1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jännerlis 2007- hier gehts weiter.......

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mama-mia, 16 Mai 2007.

1. Patty1979

Patty1979 Gast-Teilnehmer/in

süüüüüüüüüüüüß dein niklas :love:

2. Sunny30

Sunny30 Gast

hi

@ patty jetzt lacht er schon ganz viel der kleine leon!!!:D bin schon gspannt ob die zwei ( leon und iris) beim nächten treffn schon a bissi mehr anfangen können miteinander als abwechselnd zu schlafen :rolleyes::D

wow, 69 cm?? na da sind die zwei eh nimma viel auseinander...( dafür vom gwicht..*gggg* leon is jetzt so wie florian war mit dem alter ...)

lg kerstin

3. Patty1979

Patty1979 Gast-Teilnehmer/in

hy,

darauf bin ich auch gespannt :D !! Morgen geht Leon "fremd" ... ehem. Schulkollegin kommt mit Leonie-Sophie (3 Monate jünger) bin schon gespannt

4. Nunilein

Nunilein Gast

Wahnsinn die Babies sind alle süß! Ich finde das auch blöd mit Dick oder nicht nicht Dick, das muss doch nicht schon bei den Babies anfangen...:(
    Ich muss sagen, dass ich bei fremden Babies schon gar nicht mehr Geschlecht rate, weil es oft daneben gehen würde. Für mich sieht Livia teilweise mit hellblauem Gewand auch wie ein Bub aus, obwohl sie schon ein Mädchengesicht hat! Als ich zum ersten Mal meine Firma mit Baby besuchte und Livia von oben bis unten in rosa gekleidet war und noch eine rosa Decke um hatte, haben mich einige Männer gefragt, ob es ein Mädchen oder ein Bub ist, da musste ich schon innerlich lachen!:)
    War heute mit einer meiner besten Freundinnen spazieren, ihre kleine Marie ist heute genau 2 Wochen alt, Livia übrigens 5 Monate exakt, war total nett. Leider haben wir etwas die Zeit übersehen, weil sie ihre Marie über eine Stunde immer wieder anlegen musste, Livia will ja immer um Punkt 14.00 ihr Flascherl und wir kamen erst um 14.05 zurück, da war dann schon Terror angesagt, aber versteh ich eh, ich bin bei Hunger auch nicht gut drauf! :D

@ alle:
    Livia hat seit ein paar Tagen nun etwas Ausschlag (so wie Schorf) auf der Stirn, hat das von euch auch jemand und tut man da etwas dagegen oder geht das von selbst weg?
    Alles Liebe und schönen Abend aus dem furchtbar schwülen Salzburg!
    Sonja

5. Ranunkel

Ranunkel Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr Lieben!

@ Huluvu: Wenn ich bedenke, dass Mia am 4.1. zur Welt gekommen ist, und Arthur ein Monat später, und jetzt 70 cm groß ist und 8300 g. wiegt :eek:, dann frag ich mich, wer da ein Dickerchen ist :D

Und was das monatliche Treffen betrifft: finde ich eine gute Idee :) . Wir sind am 21. auf jeden Fall dabei.

@ thalea: Warst Du schon mal beim Orthopäden? Hört sich an, als ob Du Einlagen brauchst...!

6. Ranunkel

Ranunkel Gast-Teilnehmer/in

Könnte es Milchschorf sein? Würde das beim Kinder- bzw Hautarzt abklären lassen, falls es nicht von selbst verschwindet...

7. ants

ants Gast-Teilnehmer/in

hallo

ich bin aus spanien zurück:wave:
    wir haben unseren urlaub seeeeehr genossen, und ich bin fast ein bisserl traurig, dass wir schon wieder da sind ;)

Fliegen mit baby war überhaupt kein problem, amelie hat fast alles verschlafen oder ist quietschvergnügt auf oder neben mir gelegen und hat mit den stewardessen geflirtet

so jetzt nur kurz (amelie quengelt ein bisserl):

wg treffen: da werd ich leider nicht kommen können, da ist unsere letzte babyschwimmeinheit, ansonsten bin ich für donnerstage zu haben

wg flascherverweigerern: ich hab vor ohne flascherl, trinklernbecher etc auszukommen
    amelie trinkt jetzt schon sehr brav aus becher und co

wg zähnen: da tut sich in letzter zeit nicht viel, man sieht unten schon recht stark die schneidezähne, aber durch sind sie noch nicht
    hab aber vor dem urlaub zur sicherheit osanit und eine veilchenwurzel gekauft

sooo, morgen vielleicht mehr
    lg
    ants

8. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

Wahnsinn habt ihr viel geschrieben!!

@huluvu: Also Mia ist sicher nicht dick:boes:! Meine Mia ist jetzt ca.63cm und 6050g und ich denk mir sie könnte echt ein bissl mehr auf den Rippen haben.

@jultschi: Kein Kommentar zur Figur:D! Nein hab 23kg zugenommen gehabt und 2 Wochen nach der Geburt 16kg weg. Naja die restlichen 7kg hoffe ich das nach dem Stillen wieder weg gehen, allerdings wenn ich weiter so fress sicher nicht:rolleyes:

@streifenhörnchen: schön mal wieder von dir zu lesen:wave:, schön langsam finden alle Jännermamis wieder die Zeit zum schreiben!

@sonnenbrillen: Also die zwerge sehen echt alle coooooooooool aus:cool:! Wir haben übrigens auch eine mit Klettverschluss!

@ants: Willkommen zurück!! Wo seid ihr denn genau gewesen, waren vor 3 Jahren das letzte mal in Spanien, haben nämlich Freunde die in Andalusien wohnen! Würde auch gerne wieder aber bei uns ist das Fliegen leider ein grosses Problem da mein Mann unter sehr starker Flugangst leidet! Das wäre mir dann zu stressig mit angstgebeutelten Mann und Kind!

@ranunkel: Wahnsinn Arthur ist ja ein Riese!! Also ich glaube meine Süsse gehört zu den kleinsten hier!

@uns: Wir waren heute den ganzen Tag in der Therme Bad Schallerbach! Mia hat es total gut gefallen!
    Und ich sag euch ich hab heute so ein schlechtes Gewissen gehabt, hab ihr nämlich versehentlich den Fuss bei so einer Klappliege eingezwickt! Sie hat so geweint, mir sind auch gleich die Tränen gekommen:(! Zum Glück war es eh nicht so schlimm und sie hat sich nicht weh getan!

Wünsche euch noch einen schönen Abend
    Lg birgit

9. thalea

thalea Gast

echt? daran hab ich gar nicht gedacht...
    kennt jemand von euch einen guten lieben netten orthopäden in wien, bei dem man nicht 2 monate auf einen termin warten muß?

@ants: wow, um den urlaub beneide ich dich :) würd auch schon so gern wegfliegen!!

lg,
    nati

10. Sunny30

Sunny30 Gast

hi

@ thalea
    hast eine möglichkeit nach schwechat zu fahren??? da war ich mit florian und ich selber bei DR. Berlin......sehr nett, und termine waren auch immer kindgerecht ...hab max. 1/2 std gwartet
    wär jetzt auch wieder bei ihm...wenn mir der weg von hollabrunn nach schwechat nicht zu weit wäre....

in wien selber weiß ich leider keinen

hatte auch schwierigkeiten mit denbeinen und füßen nach der ss jetzt mit den einlagen is es besser....jetzt muß ich echt schauen daß ich mein ursprungsgewicht wieder hab glaub daß es auch an der gewichtssteigerung lag/liegt.....

wow, jetzt regnets...und wir wollten in der nachbarschaft mit den kids zu mittag grillen...na ich hoff das wird noch was!!

lg kerstin

11. Huluvu

Huluvu Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mädels,

wegen einem monatlichen Treffen wollte ich nur noch sagen, dass das Beispiel mit jedem ersten Donnerstag im Monat leider ein Blödes war - weil ich da nämlich selber nicht könnte. Da haben wir nämlich von der Firma aus Mama-Stammtisch.

Danke für die Gewichtsvergleiche. Na da scheint sie ja wirklich im Durchschnitt zu liegen...Gottseidank hat das eh keiner von Euch missverstanden, hatte Angst Ihr glaubt vielleicht ich hätte ein Problem damit wenn Babies mehr Speckis haben. Aber mir gings eben darum, dass SIE das anscheinend hat (weil ihrer mit 9 Monaten nur 8kg hat...na und?).
    Aber da hab ich eh wieder gesehen, dass man´s manchmal als Mutter nur falsch machen kann. Sind sie dünn sagt ein jeder: "Na geh, kriegt´s nix zum essen?" und sind sie kräftiger dann überfüttert man sie...

Mia hat heut übrigens einen Grummeltag (oder besser ne Grummelwoche :eek:). Sie kann/will nicht schlafen und selbst wenn sie schläft wacht sie grantig wieder auf. Mir kommt vor sie ist ständig zu wach zum schlafen und zu müd zum spielen.

@mama-mia: Hab Mia auch schon 2x versehentlich wehgetan...:(

@ants: Welcome back!!!!

@nuni: Hm..hab ich noch nie gehört auf der Stirn...ich würd auf jeden Fall zum Arzt mit ihr gehen..

@fremdeln: Seit gestern weiss ich´s: Sie fremdelt gewaltig. War mit ihr gestern in der Firma und sie hat bei jedem der sie angesprochen hat einen Fotz gezogen (sie war aber müde auch..)...auch wenn´s gemein ist: Ich hab das irgendwie komisch gefunden, weil ich bis zu dem Zeitpunkt nicht wusste WIE weit man die Mundwinkel nach unten ziehen kann (wir können das glaub ich gar nicht mehr..)

@sandra und katja: Also ich komme gerne auch ins Hietzinger Bad...vielleicht können wir ja wirklich unser Treffen dort machen?

12. Huluvu

13. thalea

thalea Gast

puh, schwechat ist ohne auto für mich schwer erreichbar... aber ich werd einfach mal ein paar orthopäden in wien durchrufen ;)
    echt? hast du auch solche schmerzen in den füßen gehabt? und die einlagen helfen? auf die idee wäre ich echt nie nie nie gekommen (danke ranunkel)! ich glaube aber auch, dass das etwas mit der gewaltigen gewichtssteigerung zu tun hat :rolleyes: mammamia, ich muß dringend abspecken!!

lg,
    nati

14. Huluvu

Ich auch!!!! Nicht nur wegen den Kilos, aber ich muss wieder gesünder essen...Obst und Gemüse stehen momentan viel zu selten auf meinem Speiseplan...ich hab mir eh schon überlegt, ob ich nen Abnehm-Thread aufmach....

15. jultschi

jultschi Gast-Teilnehmer/in

bzgl abnehmen: bin auch dabei.
    bzgl gewicht: schätze, edi ist noch so knapp unter 7 kg, wobei mir ständig gesagt wird, er sei ja sooo zart :rolleyes:
    bzgl orthopäden: war bei dr riegler im 14. bezirk, der hat eine riesen-ordination mit einigen mitarbeitern.
    bzgl treffen: würden euch gerne kennenlernen :)

sorry für das knappe posting, aber edi maunzt und ich sollte endlich duschen, weil ich besuch krieg!

:wave:

16. Sunny30

Sunny30 Gast

@ thalea also ich konnte oft gar nimma gscheit aufstehen, durch die "falsche" fußstellung habe ich die falschen muskel angspannt beim gehen, stehen usw....und so konnt ich am abend oft gar nimma von der couch aufstehen...jetzt mit den einlagen ist es schon besser aber die knie spür ich noch ganz schön......( das hat sicher noch was mitn gwicht zu tun......

@ huluvu gute idee *g* ich bin gleich mit dabei!!! gar net richtig diätln sondern einfach mal schauen was man isst , mehr obst und gemüse.....weniger naschen .....ich habs satt daß wenn ich bei iris am boden sitz und das sind gute 60 prozent des tage daß ich fast schon einen kran zum aufstehen brauch :eek::mad:

und sehts ihr schon sonne??? bin gspannt...nach dem regen die sonne da kriegen wir wahrscheinlich keine luft mehr heute .......
    und meine maus is krank hat leicht erhöhte temperatur und ist voll verschnupft ......vermute florian oder ich haben sie angesteckt....:( oder die zähne.....:confused: schaum ma mal...ich werd mal zur kiä schauen was die sagt....zumindest mal schauen ob die ohren ok sind.....und net entzunden.....

lg kerstin

17. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

Sollte das eine versteckte Anspielung sein das ich auch abspecken muss:boes::D:D!

Naja leider ist es die Wahrheit:rolleyes:!
    Aber wir dürften ja Gewichtsmässig ziemlich ähnlich sein, haben wir ja mal in einem anderen thread festgestellt!
    Achja und das mit den Füssen ist bei mir auch ganz schlimm!
    Ich befürchte auch das ich etwas zu schwer bin:eek:!
    Aber das mit den Einlagen ist wirklich eine gute Idee, wahrscheinlich hat das Gewicht in der SS aus meinen Füssen Plattfüsse gemacht!

Würde ja auch gerne etwas abnehmen, allerdings da ich stille ist es ein kleines Problem, da sollte man ja nicht abnehmen! Da sich das abgebaute Fett in Schadstoffe verwandelt und in die Milch übergeht( irgendwie so, weiss nicht genau)
    Naja von gesund ernähren bin ich eh nicht so weit entfernt bis auf meine Schokosucht! Und ich weiss nicht ob ich die Kraft einen Entzug zu machen, naja ich lass mich einfach in so eine Promientzugsklinik einweisen:D!

@huluvu: Also ich glaube auch das wir die Mundwinkeln nicht mehr so weit runter bringen! Mia schiebt dann auch noch die Unterlippe nach vor, dann sieht es noch ein wenig dramatischer aus:D!

So gehe jetzt dann mit einer Freundin und Mia shoppen
    Lg birgit
    Lg birgit

18. schlumpfine

schlumpfine Gast-Teilnehmer/in

:)hallo :wave:

kommen gerade von der 2. 6-fach impfung. elisabeth hat nur kurz aufgeweint und jetzt schläft sie tief und fest. bin schon gespannt, wie der restliche tag wird!
    hab auch ganz aktuelle daten:
    größe 65 cm
    gewicht 6,2 kg

ich hätte sie eigentlich schwerer geschätzt, schon anhand ihrer speckigen oberschenkeln ;)
    die haben wir gemeinsam.. an mir kleben auch noch 10kg übergewicht von der schwangerschaft. hab insgesamt ca 17 kg zugenommen und als ich vom spital heimkam waren die 7kg weg und seitdem steh ich an. nicht dass ich versuchen würde mich zurückzuhalten. :D
    ich gehe auch davon aus, dass ich gleich 4kg leichter bin, sobald ich abgestillt habe. freu mich schon sooo auf mein b-körbchen :D

@huluvu
    siehst und mir gefällt dein bunter yamo wiederum seehr gut :) eigentlich müßte man mindestens drei haben - einen in schwarz, einen in braun und einen bunten - für jedes outfit sozusagen :D
    ich hab mir einen einfärbigen genommen, weil mein mann das bunte teil von vornhinein abgelehnt hat :rolleyes:
    gestern war ich über 1 1/2 stunden mit dem yamo unterwegs und nicht mal ein anflug von rückenschmerzen! wahnsinn. super, ich bin soo glücklich! mit tuch ging das nie, obwohl ich schon sehr gut binde. und elisabeth ist im yamo selig eingeschlafen, also ich glaub, das tuch wandert in den kasten, zumindest jetzt im sommer.

@ants
    willkommen zurück!
    wie hat deine maus die hitze in spanien ertragen? warst du auch in der sonne mit ihr?
    wir fahren im sommer nach kroatien, ich bin schon gespannt. zum glück ist meine süße eher eine dunkle, wie ich festgestellt habe. ist 3x 10 minuten in der sonne gewesen und ist schon leicht braun. der bruder hockt den ganzen tag in der sonne und ist schneeweiß :D (er wird mit 20-er eingeschmiert, sie mit 40-er)

@treffen
    schade, am 21. kann ich nicht :(
    hätte euch gerne wiedergesehen. das nächste mal aber bestimmt!

lg
    katarina

19. Schlumpfine76

Schlumpfine76 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wir sind gerade zurück gekommen, vom Babyschwimmen. Julia schläft tief und fest, so habe ich Zeit um kurz vorbeizuschauen.

@ mama-mia: :D Das mit der Schokosucht, das kenne ich... Interessanter Weise aber erst seit Julias Geburt, bzw. seit dem ich stille. Vorher habe ich vielleicht eine Rippe gegessen (wenns gut geht), aber im Moment könnte ich mich in Schokolade eingraben (und auch in Nutella).
    Ich hoffe, dass das nach dem Stillen wieder aufhört, sonst nehme ich sicher ur viel zu.

Im Moment ernähre ich mich überhaupt ziemlich ungesund und vorallem trink ich so wenig (shame on me!). Ich habe gar kein wirkliches Durstgefühl, trotz Stillen. Ich muss mich immer "zwingen" bzw. erinnern lassen - Ich vergesse echt oft drauf.
    Ich muss mich jetzt echt bei der Nase nehmen und z.B. wieder mehr Obst & Gemüse essen.

So, jetzt mache ich wieder Schluss - hole mir jetzt was zu Essen UND zu Trinken (und danach einen Apfen :)), bevor Julia wieder aufwacht.

Liebe Grüße,
    Schlumpfine 76

20. Enny

Enny Gast-Teilnehmer/in

Guten Tag zusammen!

Gewicht: ich hab zwar seit einigen Wochen schon wieder meine 61 Kilo, aber trotzdem schwabbelt der Bauch noch gewaltig. Dafür müsst ich halt was tun... bin aber ehrlich gesagt noch immer viel zu faul dafür ;).

Streifenhörnchen: HALLO!! Kann mich noch an Dich erinnern... ;). Einpaar fehlen ja trotzdem noch: ManaMama, Mausal, Joana (??? - wie es ihr wohl mit den Zwillingen geht ???)
    Wir haben schon mit Beikost begonnen und Elisa schmeckt es total!! Sie reißt ihr Schnäbelchen auf und is dann ganz grantig, wenn ich ihr nix mehr gebe. Sie bekommt aber nur 5 - 7 Löffel zu Mittag (danach eine Stillmahlzeit). Wir haben mittlerweile schon Karotte und Pastinake durch und fangen morgen mit Kürbisgemüse an. Sie hat keinerlei Reaktion gezeigt (roter Hintern, Verstopfung etc.) also denk ich mal, dass es schon so passen wird.

Huluvu: Deine Maus ist sicher nicht zu dick. Mich reiben solche Meldungen auch immer auf!! Da sieht man wieder, dass viele Leute überhaupt keine Ahnung haben. Ich habs ja schon mal geschrieben: mein Bruder hat letztens gefragt, ob Elisa nicht einwenig zu DICK ist (6150 Gramm, 64 cm) :boes:.
    Tipp: bei solchen Aussagen einfach auf Durchzug schalten und nicht ärgern!!

Elisas Lieblingsbeschäftigung ist derzeit: Socken ausziehen (ganz, ganz dünne Baumwollsöckchen).... Mama zieht sie wieder an... Elisa wieder aus... Mama wieder an... usw.
    Das taugt ihr total und sie kuttert vor sich hin, wenn sie es wieder mal geschafft hat beide von den Füßen zu bekommen :love:.

Gestern waren wir den ganzen Tag bei einer Freundin im Garten. Sie hat einen Sohn, der 2 Tage vor Elisa zur Welt gekommen ist. Die beiden haben sich die ganze Zeit begrabscht und gegenseitig an den Ohren gezogen :D:D.

Aber die Hitze macht mich fertig....

Schönen Abend noch!
    LG
    Enny

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden