1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jännerlis 2007- hier gehts weiter.......

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mama-mia, 16 Mai 2007.

1. jultschi

jultschi Gast-Teilnehmer/in

sorry für den vermurksten posting-schluss! die hitze ...

2. Schlumpfine76

Schlumpfine76 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Also, bei mir ist es (glücklicher und interessanter Weise!) genau umgekehrt :)!! In den ersten Monaten der Schwangerschaft hatte ich kaum Hunger und habe gleich mal ca 4-5 kg abgenommen. Ich habe auch während d. Schwangerschaft nur ca 8 kg zugenommen. (Naja, irgendwie zählen ja auch die abgenommenen Kg dazu, aber egal).
    Nach der SS bin ich wieder auf das Gewicht zurück gefallen, als ich die 4-5 kg abgenommen hatte. Sprich vor der SS hatte ich ca. 67 kg. In den ersten Monaten dann nur noch 62/63 kg und jetzt habe ich wieder NUR 62/63 kg.
    Ich bin voll begeistert! Ich hoffe, das bleibt auch nach dem Stillen so!!! Ich fürchte aber leider nicht :(. Dann werden die kg wieder steigen... Ich esse doch soooooooo gerne :D

Liebe Grüße,
    Schlumpfine76

PS: Jetzt ist es übrigens endgültig klar... Julia fremdelt!! Heute waren wir meinen Opi im Pflegeheim besuchen (meine Eltern + Bruder waren auch dort). Als mein Opi sie ansah und als meine Mama sie später gehalten hat, hat sie beide male ganz jämmerlich geweint.
    Kaum war sie bei meinem GG oder mir, war alles wieder ok!

3. Huluvu

Huluvu Gast-Teilnehmer/in

Hallo an alle,

wir waren heute im Höpflerbad...
    Das Spielen auf der Decke im Freien hat Mia sichtlich getaugt, allerdings war ihr das Wasser zu kalt und wir haben nur mal kurz die Zecherln reingehalten.
    Das nächste Problem ist, dass sie nur im Gitterbett/KiWa oder MaxiCosi schläft. Es ist mir nicht gelungen, sie trotz enormer Müdigkeit dort "einzuschläfern".
    Kurz ist es mir gelungen, nach 5 Minuten geht der Lautsprecher an: "Marcel Irgendwas, bitte zum Buffet". Na und da waren wir auch schon wieder munter.

Sagt mal, eigentlich isses ja wurscht, aber ich Sensibelchen hab mich heut sooo geärgert. Mia hat auf 65cm knapp 7kg. Ist das dick???? Eine Freundin der Freundin mit der ich heut im Bad war hat Mia als "ganz schönes Bröckerl" bezeichnet. Meinte daraufhin: "Willst Du behaupten, dass Mia dick ist?" Daraufhin sie: "Na sagen wir halt wohlgenährt dazu".
    Eigentlich isses ja wurscht, aber so wie´s sie es gesagt hat hab ich mich schon geärgert...(Hat das so gebracht, als wär dick was Schlechtes - was bei Babies meiner Meinung nach Humbug ist). War überhaupt so eine Besserwisserin, mit denen kann ich einfach nicht.

Ist das dick?
    Den Anhang 198425 betrachten

Irgendwas wollt ich noch, aber jetzt fällts mir net ein (und ich kann mich nichtmal auf die Stilldemenz ausreden..)

lg, Karin

Achja, und hier ein Foto von heute:
    Den Anhang 198424 betrachten

@mein Gewicht: Bin immer noch 7 kg vom Ursprungsgewicht entfernt. Hatte früher 36/38 und jetzt zumeist 40 :(

4. HeikeS

HeikeS Gast-Teilnehmer/in

@Huluvu: also bitte ich finde sie "normal", grad richtig halt;) Obwohl Babies, die auch ein bissi mehr drauf haben, so einen richtigen Babyspeck haben total süß aussehen:love:

Meine Kleine ist auch eher normal, Größe und Gewicht etwa wie deine. Und die meisten sagen, das sie eher zart ausschaut.

Hier auch ein Foto von meiner Prinzessin:

Lg von

5. mausal

mausal Gast-Teilnehmer/in

also ich finde deine mia eine ganz hübsche und alles andere als dick! :love: -
    lass dich nicht ärgern!
    meine kleine hat bei 63,5 cm 6,30 kg

6. HeikeS

Ja auf den einen Foto hatte sie auch nicht so viel zu lachen gehabt, voll mit Schafplattern/Feuchtplattern.....arme Maus:(. Aber jetzt gehts ihr wieder gut:love:

7. Huluvu

Huluvu Gast-Teilnehmer/in

Hat sie sich da bei einem der Großen angesteckt? Komm grad drauf ich hab keine Ahnung von Kinderkrankheiten (welche es gibt, wie man sie bekommt usw. - bin gottseidank von fast allen verschont geblieben)

8. HeikeS

Ja der Mittlere hat sie aus dem Kindergarten mitgebracht. Eigentlich habe ich ja nicht damit gerechnet, weil sie ja noch vollgestillt war. Naja jetzt haben es wenigstens alle gehabt.

9. Sunny30

Sunny30 Gast

hi,

@ huluvu iris hat ähnliche größe und kilos ( morgen weiß ich genaues da ich wiegen und messen bin) und zu ihr sagt jeder daß sie ein zarterl ist .....

sollt ma viell. schon einen diättreff für babys ausmachen oder wie ???? :D:D

@ jultschi ich kämpf auch mit meine kilos.....zuerst dachte ich mir immer hast ja noch zeit.....und jetzt wo iris scho 4 monate is, plagt mich auch scho das schlechte gwissen.....hab 20 kg zugnommen.....und erst 12 kg herunten...:eek:
    hab eine diät begonnen.....und mittig wieder abgebrochen weil ich mit meiner eßstörung wieder konfrontiert wurde....so schau ch halt daß ich mich gesund, ausgewogen ernähre und mach mir weniger streß......( 9 monate gekommen, 9 monate gegangen.....)

@ uns.... ich bin strohwitwe bis samstag...gg ist in münchen.....einerseits super da weniger mist und arbeit, andrerseits schlaf ich ungern allein ...und flo vermisst seinne papa auch schon!!!

so, jetzt hau ich mich vorn fernsehr...und genieße die ruhe ( beide kids schlafen endlich ...)

schönen abend noch!!!

lg kerstin

ps. zu den bildern.......konnte kein dickes baby erkennen ;).......sondern nur hübsche "normale" babys :wave:

10. Nunilein

Nunilein Gast

@ huluvu: Deine Mia ist überhaupt nicht dick und sehr süß sieht sie aus, lass Dir da bloß nichts einreden! Unsere Livia ist von der Statur her ganz ähnlich und sie trägt immer noch erst Größe 62, teilweise sogar noch 56, ist das bei euch auch so?

@ HeikeS: eure Lorena ist auch eine ganz Süße, mein Taufkind heißt übrigens auch so und ist voriges Jahr im April geboren, ich kannte den Namen zuvor gar nicht!:)

Ich hab in der Schwangerschaft auch nie Heißhungerattacken gehabt, hab gesamt nur 9 kg zugenommen, wir waren 10 Tage nach KS im Krankenhaus und da hatte ich gleich 7 kg wieder herunten, dennoch passte mir mein Gewand natürlich nicht gleich wieder. Nach 2 Monaten hatte ich wieder alles abgenommen und seit ca. 1 Monat passen mir auch meine engen Jeans wieder, bin ich sehr froh darüber, weil ich doch zuvor etwas Panik hatte, dass ich mehr zunehmen würde (meine Mama und Schwester haben je Schwangerschaft immer mehr als 20kg zugenommen und meine Schwester auch nicht mehr alles abgenommen!)
    Ich hatte auch in der Abpumpphase nie mehr Hunger, ganz eigen eigentlich!
    Ich laufe nun auch schon wieder mit Kinderwagerl, geht mir dem Bugaboo super und Gymnastik mache ich auch immer abends, das mache ich einfach gerne.
    Bin heute schon etwas KO, das Arbeiten macht zwar wirklich Spaß, aber es ist sehr intensiv und ich stehe schon um 6.00 auf (im normalen Rhythmus mit Livia frühestens um 7.30!;)) dann gehe ich immer noch gleich einkaufen, damit ich Livia nicht durch den Supermarkt schleppen muss, da hab ich eine Freundin getroffen mit ihrem 3 jährigen Sohn, wir haben uns 5 Minuten unterhalten, währenddessen hat Jacob den gesamten Thunfischbestand vom Maximarkt aus dem Regal in das Wagerl umgeladen, da steht uns noch etwas bevor!:)
    So mach nun noch Gymnastik und ab ins Bett!
    Gute Nacht! Nuni

11. degu

degu Gast-Teilnehmer/in

also dick ist mia sicher nicht - valerie hat auf 65cm 7,6kg und einige mehr speckröllchen drauf als deine mia (schau mal da: picasaweb.google.de/degu18/ValerieMai2007/photo#5070285262520819874 - aber babies "brauchen" das eh denn wenn sie zu laufen beginnen "reißts" sie's ihnen ja wieder runter

ich hab zwar jetzt weniger als vor der ss (hatte allerdings einen bmi von über 30) nur blöderweis bin ich so süßglustig dass ich schon wieder 2kg zugenommen hab (und somit meinen bmi von 29,... wieder verloren hab :() dabei wollte ich doch in der stillzeit brav essen und somit gewicht langsam abbauen damit ich nicht "platze" wenn ich dann zu stillen aufhör. dh. ich muss noch laaange stillen ;)

12. fla-ma

fla-ma Gast-Teilnehmer/in

schönen guten abend,

das wird immer mehr an text, der da zum nachlesen wartet, obwohl ich öfter mal nur reinschnupper - wahnsinn ;)

mir war heut nach einem langen marsch in der stadt + natürlich einem leckeren frühstück total nach baden - ABER um drei ging so ein donnerwetter ab, das hat nicolas schon 2 stunden vorher angekündigt - nämlich mit seinem :D dafür haben wir danach 2 stunden gemeinsam gemützelt!

@ huluvu: also deine mia ist sicher nicht dick!!! manche leute haben ein sehr seltsames augenmaß :rolleyes: ich erkläre ihnen immer, dass babyspeck anders aufgebaut ist (lt ka) und er es sicher mal brauchen kann. nicolas ist eher zart beseitet mit fast 68cm und 6,77kg.
    dafür meinen so manche nicht genau schauenden menschen, nicolas ist ein mädchen oder so hübsch wie ein mädchen *hiiiiiilfe* :sagnix: dann sollen sie halt denken ....

@ gewicht: hatte anfang der ss, da hab ichs noch überhaupt nicht gewusst ca 3kg abgenommen. jetzt hab ich so wie vor der ss und ALLE sachen passen wieder *freu* selbst wenn sie fürs stillen nicht so praktisch sind.

@treffen: hurra hurra. wir sind klarerweise auch dabei. 21. wäre ok!
    sind die letzte woche im juni (mi-so) dann auch mit einer freundin im bgld + steiermark unterwegs*freu*. wohnen in bad waltersdorf und dann werden wir taufpatin besuchen, ev. mal lutzmannsburg, h20 therme - bin schon total gespannt, erster urlaub mit zwerg!

jetzt ein paar aktuelle photos von nicolas. für alle die unsere hp nicht fleißig besuchen :kopkra:

nicolas mit meiner sonnenbrille. sammel diese schweine teuren dinger leider :( und nicolas hat seinen gefallen daran *hihi* obwohl er sie sonst nicht angreifen darf, steht ihm doch???

beim schlafen ist er ja soooo süß und einen lacher hat er ausgeschlafen immer parat. mit dem kapperl ist er der perfekte lausbube :love:

ich wünsch euch allen einen schönen abend noch,
    bis bald
    flavia:wave:

13. thalea

thalea Gast

halli-hallo!

in unserem thread geht's ja manchmal echt rund, so viel zum nachlesen...

@21.6. treffen ist auch für uns O.K. und der vorschlag, uns jeden 1. DO im monat zu treffen find ich auch gut!
    ich gehe am gleichen abend auch zu einer veranstaltung in meiner firma; SUN732 - vllt. ist das die gleiche veranstaltung und wir kennen uns?! :)

@wir haben luka auch eine sonnenbrille gekauft, aber die behält er keine sekunde oben, gleich nimmt er sie runter und steckt sie sich in den mund :rolleyes:

@heute hat sich luka das erste mal vom bauch auf den rücken gedreht, allerdings hab ich gerade nicht hingeschaut :D und weiß nicht, ob das zufall oder können war. aber da er es nicht wiederholt hat, glaub ich eher an einen zufall!

@schlafen ist derzeit bei uns wirklich super! luka schläft gegen 21 uhr ein, wacht um 3 uhr auf, trinkt und schläft bis halbacht weiter. wahnsinn!!! ich kann mein glück kaum fassen (und jetzt hab ich es sicher verschrien!) hoffe, das bleibt noch länger so :)

@ich hab durch das stillen überhaupt nicht abgenommen. in den ersten paar wochen nach der geburt hab ich 16kg (von 22 zugenommenen) verloren - durch den schlafmangel. danach war stillstand angesagt. als ich dann nicht mehr voll gestillt hab, sind gleich 2kg weggegangen (wahrscheinlich die milch aus den brüsten ;)) fehlen mir also noch 4kg bis zum ausgangsgewicht, aber von meinem normalgewicht bin ich 20kg entfernt :rolleyes:

@karin: mia ist doch überhaupt nicht dick, lass dich da nicht ärgern! ich verstehe leute sowieso überhaupt nicht, die von einem BABY sagen, es sei DICK!!! das ist absoluter schwachsinn, ein baby kann nicht dick sein, denn wenn es krabbeln/laufen lernt, braucht es seine reserven! sowas *kopfschüttel* und da fragt man sich, wieso dann junge mädchen essstörungen haben...

@flavia: lustig, ich werde auch so oft gefragt, ob luka ein mädchen oder ein bub ist :rolleyes: dabei, finde ich, sieht er schon so richtig wie ein kleiner bub aus und nicolas auch!!

hab übrigens ein neues lieblinsfoto :love:
    Den Anhang 198455 betrachten

ach jaaaaa, ursprünglich wollte ich euch ja erzählen, dass wir heute im kino waren!!!!! das allererste mal alleine zu zweit und ganz alleine seit luka auf der welt ist. das erste mal... *heul* es war so komisch und ungewohnt, aber es hat schon sehr gut getan, muß ich sagen! und als ich dann zur tür bei meinen eltern reinspaziert bin, hat mich luka mit einem total langweiligen blick angeschaut und gleich wieder weitergespielt...na toll, und ich hab mich dann gleich auf ihn gestürzt und ihn abgeknutscht :herz2:

lg,
    nati

14. Sonnenschein79

Sonnenschein79 Gast-Teilnehmer/in

mooooooooooorrrrrrrrggggääääääääääääähhhhhhhhhhhhn!

die nacht war wieder ein bissi turbulent.
    daher bin ich noch sooooooooo müde.

also ich finde die kleine süß und gar net dick.
    dann müsste mein felix auch dick sein.
    er ist auch 65cm groß und a bissi über 7kg schwer.
    spätestens wenn sie krabbeln verlieren sie eh was vom babyspeck.
    der kinderarzt bei mir hat nur gesagt er ist wohlgenährt.
    außerdem erklärte er mir dass man brustkinder net überstillen bzw. zuvielfüttern kann.
    wenn er 9-10kg hätte würde er sagen bremsen aber so net.

ich hab während der schwangerschaft nur 6kg zugenommen.
    hab vorher auch net wirklich viel auf die Waage gebracht u. bin dann gleich wieder bei meinen 49/50kg angelangt.

wenn ich wenig schlafe sind gleich wieder 1-2unten.
    muss da immer aufpassen dass ich net aussehe wie ein solette mit großen brüsten.

sind ja erst 5monate her seit die Zwerge auf der Welt sind.
    meine cousine hat bei ihrer kleinen 25kg zugenommen. 1,5jahre später hat sie geheiratet in ihrem ausgangansgewicht.
    sie hat aber weder gefastet noch sonstwas.

bin gespannt obs heute wieder so heiß wird.
    hoffe nicht.
    ich werde heute mit mama einen shoppingtour in unserer Bundeshauptstadt machen.
    aber erst am nachmittag.
    freu mich schon drauf.

lg judith+felix

15. Sunny30

Sunny30 Gast

hi

so, wieder zurück vom messen und wiegen......iris hat 6.660g und ist 68 cm groß.....sowas in der art hab ich mir eh schon gedacht denn die 62/68 klamotten hab ich weggepackt....sie trägt mittlerweile gr. 70 bzw klein geschnittenes 74/80 wo soll das noch hinführen...jetzt kann ich womöglich noch mal sommergwand kaufen bevor der sommer überhaupt richtig angfangen hat :eek:

süß, und soooo cool die kleinen mit den sonnenbrillen :cool::D

lg kerstin

16. Schlumpfine76

Schlumpfine76 Gast-Teilnehmer/in

Angenehmen Mittag!

Also Karin, ich finde auch, dass deine Mia überhaupt nicht dick ist... Ich frag mich echt, was in den Köpfen der Leute vor geht, die so etwas sagen!
    Meine Maus hat auch ziemliche Speckröllchen an den Oberschenkeln - wie alle sagen, das gehört dazu!!!
    Wir haben übernächste Woche wieder Kinderarzttermin. Ich bin schon gespannt, wie groß & schwer sie wirklich ist. Ich schätze aber, dass sie noch knapp unter 7 kg sein wird. Die Größe schätze ich auf zw. 62 und 65 cm.

Heute haben wir einen "faulen" Tag vor uns. Wir werden später gemütlich spazieren gehen und uns im Garten die Zeit vertreiben. Die restl. Woche sind (bzw. waren) wir eh nur unterwegs. Ich hoffe nur, dass es bei uns nicht regnet... Es zieht ziemlich zu!

* Beruf: Das habe ich noch garnicht berichtet... Also, ich bin Kindergärtnerin und habe bis zur Freistellung in diesem wunderschönen Beruf gearbeitet (11 Jahre). Jetzt lerne ich mal die andere Seite kennen :D.

Liebe Grüße und schönen Tag!
    Schlumpfine 76

PS: Die Sonnenbrillenfotos sind echt süß! Wir haben Julia auch eine gekauft, fürs Schwimmen (mit Klettverschluss)... Bis gespannt, wie die ihr stehen wird!

17. STREIFENHOERNCHEN

STREIFENHOERNCHEN Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

ja uns gibts auch noch! hab jetzt nix nachgelesen sondern nur ein bissi überflogen! hoffe es geht allen gut! :hug:

hab ja schon ewig nimma geschrieben - mmhhh kurze Zusammenfassung:

drei-monatskolik haben wir hinter uns gebracht (war echt schlimm!)
    einmal hatte unser sohn durchfall und wir waren stationär im kh, der arme hat infusionen bekommen, warum weiss keiner :confused:
    mein zwergi ist ein spuckkind - gehts noch wem so? nicht mal jetzt wo wir zum zufüttern begonnen haben hört die brecherei auf! sind nächste woche wieder beim kia und ich werde das ansprechen.
    gewicht - seines: 9 kg! ist aber net dick würde ich sagen sondern eher kräftiger weil er auch gross ist ;)
    gewicht meines: habe ja 36 kg zugenommen, mir fehlen noch 10 bis zum ausgangsgewicht :cool:
    zähne: seit vorgestern sind die ersten zwei unten durch! :)
    drehen: er dreht sich in alle richtungen und am liebsten würde er schon stehen :eek:
    zorn: er ist ein sehr zorniges kind wenn er mit dem beissring oder anderen spielsachen net zurecht kommt :rolleyes:
    arbeiten: ich bin schon wieder 2x die woche arbeiten weil wir hausbauen und mit dem karenzgeld ist's ein bissi zu wenig zum leben, aber bei omi ist er gut aufgehoben trotzdem tut's weh! :(
    babyschwimmen: ja machen wir auch! er hat echt freude dran!!! morgen werden unterwasserfotos gemacht!

trinken eure zwergal auch was anderes ausser brust oder flascherl? mein zwergi verweigert alles bis auf seine fläschchen. hab ihm auch schon trinkbecher gekauft mit diesem schnabel, aber er gurgelt nur mit der flüssigkeit und spuckt sie wieder aus?! als er so koliken hatte hat er fencheltee und bäuchleintee getrunken, jetzt wo es so heiss ist mag er allerdings nimma! tips?

wer von euch füttert schon zu und wie gehts euch so damit?

so ich muss wieder.....

werde versuchen wieder öfter mitzuschreiben!

lg
    S.

18. Patty1979

Patty1979 Gast-Teilnehmer/in

So hab mal nachgelesen !!

Alle unsere KINDER sind voll herzig und Mia ist keinesfalls "dick" !!! Ich hasse so Meldungen auch wie : Puh der ist aber fest, oder pfau der hat dicke Oberschenkel ... sollen mich alle kreuzweise !! Vorallem sich selbst anschauen!

Find Babys mit "Speck" total süß :love:

siehe Foto ;) Leon ist 69 cm und wiegt 8.5oo g

19. Patty1979

Patty1979 Gast-Teilnehmer/in

Leon hatte heute eine schreckliche Nacht :( Um 23.30 Uhr aufgebrüllt und dann im Schlaf so geschluchzt ... dann um 2, 4, 7 auf ... jedesmal nach Schnuller geben weitergeschlafen !! Um 7.oo Uhr dachte ich mir jetzt ist vorbei ... denkste bis 8.35 weitergeschlafen !! Er ist quietschvergnügt weiß nicht was das war

Hab heut schon 2 kg Erdbeermarmelade gemacht ... voll lecker geworden!

20. Sun732

Sun732 Gast-Teilnehmer/in

hallo,

@thalea: nein, ist sicher nicht die selbe Veranstaltung, wir sind in der Wiener Firma nur 30 Leute. Wir feiern den 50. Geb.tag vom Juniorchef u. schauen uns ein Stück vom Vitasek im Rabenhof-Theater an.

@huluvu: ärger' dich nicht - ich hab mich auch immer gegiftet, wenn die Leute zu Niklas gesagt haben: der ist aber ein Zarter! Und wenn dann noch die Frage gekommen ist, wie lange ich denn noch stille, hätt ich sie würgen können (im Sinne von: wann ißt er denn endlich was "Gescheites"?)

Niklas hatte am letzten MO: 66 cm und 7,10 kg

Mein Gewicht: hab in der Schwangerschaft 16 kg zugenommen, 7 kg waren kurz nach der Geburt weg, der Rest ging eher schleppend... Habe momentan noch 1 1/2 kg mehr als kurz vor der Schwangerschaft (allerdings 5 1/2 kg mehr als bei meiner Hochzeit im April 1995, da hatte ich allerdings streßbedingt ziemlich abgenommen und das Gewicht möcht ich auch nimmer haben), also wenn so 2 1/2 kg noch runter gingen, wär's schön - allerdings steht mir da meine Schokosucht u. mein "innerer Schweinehund" im Wege....

Bin am 21.6. um 10.00 Uhr mit ein paar Mamis aus d. Stillgruppe vom KH Lainz und mit Katzengirl im Hietzinger Schwimmbad (vorausgesetzt passendes Wetter) - vielleicht möchte noch jemand dazustoßen (wir könnten ja gleich dort das Treffen machen :) )?

lg,
    Sandra

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden