1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jännerlis 2007- hier gehts weiter.......

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mama-mia, 16 Mai 2007.

1. Enny

Enny Gast-Teilnehmer/in

Jetzt hab ich nur 3 Tage nicht mitgelesen und hier gehts so rund, dass ich gar nicht mehr nachkomme :eek: . Habs nur mal schnell überflogen - aber:

* Gratuliere zu den ersten Zähnchen

* Beruf: Ich arbeite im Verwaltungsbereich im LKH Klagenfurt - Huluvu: ich war bis vor 3 Jahren auch beim ORF... als Redaktionsassistentin für unsere Bundesländer Sendung. Leider haben sie mich dann mit vielen anderen freien Mitarbeitern "abgebaut"... naja... war die jüngste und am kürzesten dort - is eh verständlich :(. Meine jetzige Arbeit taugt mir aber total. Hab viel mit Organisation zu tun. Ich werd im Jänner 2009 wieder zu arbeiten beginnen und meine kleine Maus ist dann direkt im Nebengebäude unseres Betriebskindergartens untergebracht. Da hab ich echt Glück....

Wir sind grad fleißig am Renovieren. Anfang Juli ziehe ich wieder zurück in den unteren Stock meines Elternhauses und bis dorthin muss noch vieeel erledigt werden. Freu mich schon total... nicht aufs siedeln (ich hasse es), aber dass wir dann einen schönen grünen Fleck vor der Tür haben :).

Elisa ist tagsüber ein Sonnenschein und Nachts ein Teufelein ;);). Ich beschwer mich schon gar nicht mehr... langsam gewöhnt man sich an alles. Irgendwann wird auch sie mal 3 Stunden am Stück schlafen.
    Bewegen tut sie sich wenig... dafür plappert sie den ganzen Tag irgendwas daher ;).

So - muss wieder auf die Baustelle!
    Schönen Abend.
    LG
    Enny

2. Sun732

Sun732 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

heut schläft mein Niklas den halben Tag - da komm ich endlich zum Bügeln :) Frag mich, die die Nacht dafür wird...

@zahnen: Er sabbert wie ein Weltmeister, aber von Zähnchen kann ich noch nichts erkennen. Ich frag mich, wann der richtige Zeitpunkt ist, ihm Globuli od. Dentinox zu geben? Jedenfalls steht im Internet über Osanit ziemlich Unterschiedliches (manche meinen es kann nicht homöopath. wirken, weil es eine Mischung aus versch. Mitteln ist, manche schwören drauf) über Chamomilla hab ich auch Unterschiedliches gelesen, was die versch. Potenzen betrifft, manche meinen D30 wäre zu hoch für Babies, einige verteufeln die Homöopathie generell und meinen - wenn die Kinder dann ruhiger sind, liegt das nur an dem gutschmeckenden Zucker, der in den Globulis ist. Ich weiss nicht, ich hab nicht wirklich viel Erfahrung mit Homöpathie, aber bevor ich ihm irgendwelche "Bomberl" geb, probier ich es auf jeden Fall aus.

@Job: Ich hab bei einem internationalen Steuerberater (spezialisiert auf CEE) gearbeitet u. war Gruppenleiterin des Sekretariats (hatte 5 Mitarbeiter). Wir haben in Ö nur die Muttergesellschaft in Wien mit 30 Mitarbeitern und insgesamt mit allen ausländ. Filialen 250 Mitarbeiter. Ich hab erstmal 2 Jahre Karenz beantragt. Hatte vor, ev. früher schon geringfügig zu Arbeiten (so 1 Tag/Woche) wenn es Niklas zuläßt u. wir uns einig sind, wie wir das mit der Kinderbetreuung lösen. Nach den 2 Jahren Karenz wollte ich in Elternteilzeit gehen, hab mich mit meinem Mann aber noch nicht einigen können, wann ich wie lange arbeiten werde (auf alle Fälle nicht Vollzeit) - das muß man ja im Antrag auf ETZ schon genau angeben - u. wie wir die Kinderbetreuung lösen (meine Mutter ist 20 Jahre Kindergartenhelferin gewesen, aber nun arbeitslos, da der evang. KG geschlossen wurde. Außerdem betreut sie seit Jänner 2006 mehrere Tage pro Woche das Enkelkind ihrer Freundin, seit es 14 Tage alt war, da deren Tochter schizophren ist und sie hatte das Baby sogar auch oft über Nacht - also wär sie da "in Übung". Mein Mann besteht aber darauf, daß wenn meine Eltern auf Niklas aufpassen, auch seine Eltern das tun dürfen - und das möchte ich eigentlich vermeiden...) Das Problem ist, dass unsere Firma verkauft wird (Anteile d. Seniorpartners, der sich zur Ruhe setzt) u. ich vorhatte, daß ich in ein paar Wochen mit der "alten" Firmenleitung die Elternteilzeit regle, damit der "neue" AG sich dann daran halten muß. Jetzt hat mir aber eine Kollegin gesteckt, daß die Verträge für den Verkauf rückwirkend mit 31.12.2006 datiert werden u. jetzt bereits keine Personalentscheidungen ohne Rücksprache getroffen werden. Es wird wohl auch viel Personal abgebaut werden, da wir sowieso überbesetzt waren und die andere Firma in Wien bereits eine Niederlassung hat. Und meinen vorherigen Job kann ich mit Teilzeit auch nicht mehr wirklich ausüben. :(

@fremdeln: Niklas lacht alle an, läßt sich von allen tragen und ich merke nix von Fremdeln. Einerseits gut, andererseits ärgert es mich manchmal. Manchmal denk ich mir, er weiss gar nicht, dass ich seine Mama bin, sondern sieht mich nur als seine Milchbar...

lg,
    Sandra

3. schlumpfine

schlumpfine Gast-Teilnehmer/in

@huluvu

echt? nur so "wenig" kostet die werbung? hab´s mir ärger vorgestellt, wenn ich ehrlich bin.

hab heute wieder den yamo probiert und es hat ihr gefallen! *freu* anbei ein bildchen :)

sie hat ihn zwar komplett angesabbert, aber das hat sie nicht weiter gestört. mich schon ein bisschen, weil ich auch nass war :rolleyes:

4. Nunilein

Nunilein Gast

Danke für die guten Tipps wegen Zahnen, hab mir nun Dentinox und die Globoli geholt, heute ist alles ruhig, aber man weiß ja nie!
    Livia hat wieder brav durchgeschlafen, dürfte in der Steiermark doch das ungewohnte Bettchen gewesen sein!

@ Fremdeln: dadurch, dass bei uns immer viel los ist und die beiden Omas auf LIvia aufpassen, wenn ich arbeite, fremdelt sie eigentlich nicht stark. Sie macht das nur bei Menschen, die sie unsicher halten, das ist dann oft doppelt peinlich, weil diejenigen eh schon unsicher sind...:(

Livia gluckst nun neuerdings, bisher hat sie nur gelächelt und nun ist auch Ton dabei, ist sehr süß, finde ich :)

Gute Nacht!

@ alle, wo die Babies nicht durchschlafen: eine Freundin von mir sagt immer, dass die jetzt "braven" Schläfer nur Kraft tanken und das alles nachholen, schauen wir mal!!!:cool:

5. schlumpfine

@fremdeln

elisabeth fremdelt ziemlich stark. solange die leute einen gewissen sicherheitsabstand bewahren lacht sie alle an. aber sobald sie versuchen sie hochzunehmen, fängt sie bitterlich zum weinen an. ich darf es dann ausbaden, weil ihre gute laune dahin ist :rolleyes:

am samstag heiratet meine schwägerin - ich bin schon gespannt, wie es wird. hab die schwiegermutter schon seit über zwei monaten nicht gesehen und sie wird sicher beleidigt sein, wenn ich ihr elisabeth nicht mal für ein paar minuten überlasse. ihr pech, ich werde dann sicher nicht ein quengeldes kind die ganze zeit herumtragen, nur weil sie sie tragen wollte.
    bin schon gespannt, wie es ablaufen wird. :)

6. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

@zahnen: ich hab die Osanitkügelchen zu Hause, werde mir auch noch das Osanitgel besorgen. Werde es aber zuallererst gekühlten Beißring oder gekühlten Waschlappen probieren wenn es soweit ist! Aber es kann auch sein das sie gar nix spüren. Bei der Kleinen einer Freundin sind jetzt die 2 unteren Zähnchen gekommen und die hat gar nix gespürt!

@enny: Bei Mia ist es auch öfters das sie viel trinkt in der NAcht, nicht jeden Tag aber 3-4 mal ist es eigentlich immer! Aber es wird irgendwann besser, da bin ich mir ziemlich sicher!

Wir waren heute wieder Babyschwimmen, war wieder lustig! Heute war Papa mit und hat fotografiert und gefilmt. Er hat eh nur über 400 Fotos gemacht:woowww:!

Mia hat heute schon soviel geschlafen und jetzt schläft sie auch schon wieder brav!
    Hab mit ihr am Nachmittag auch ein Stündchen mitgeschlafen, und das war echt fein!

Hier ein paar Fotos! Vom Schwimmen, und meine COOLE:D

schönen abend
    lg birgit

7. Patty1979

Patty1979 Gast-Teilnehmer/in

Liebe Birgit,

Eure Maus ist sooooooooooooooooooooooo süßßßßßßßßßßßßßßßßßßß :love::love:!! Wäre eine coole Schwiegertochter :D!

Hab von Leon auch ein Sonnenbrillenfoto ... er lacht sogar, aber ich glaub "nur" weil er mich gesehen hat (siehe Foto oben schaut das Augerl raus)

8. schlumpfine

na bumm, fleißig, fleißig :D
    soviel hab ich vom ersten juni bis heute gemacht, hut ab! *g* v.a. weil die männer normalerweise faul sind zum fotografieren (zumindest die, die ich kenne)

süße maus hast du :love:

wie gefällt ihr das schwimmen? hast du sie schon untergetaucht? ich traue mich irgendwie nicht.
    meinen sohn hab ich untergetaucht und er hat immer nach luft gerungen und sah total verschreckt aus. die kursleiterin meinte, dass sich das legt (da war er 5-6 monate alt). es legte sich nicht. :(
    erst jetzt mit fünf und halb taucht er freiwillig unter.
    deshalb lass ich es bei der kleinen lieber.

welche übungen macht ihr mit den babys?

9. thalea

thalea Gast

hi!
    heute hab ich luka einen trinklernbecher von avent gekauft, und zu hause bin ich dann draufgekommen, dass ich die griffe vergessen habe :rolleyes: also die woche nochmal zum leiner...

@katja: ja bin gern für ein weiteres treffen! vielleicht doch wieder im kidscafe?

@schlumpfine: luka kann sich auch nur in eine richtung drehen: vom rücken auf den bauch. und das macht er immer wieder, auch, wenn er eigentlich nicht mehr am bauch liegen will! ich hoffe, er lernt bald, sich wieder auf den rücken zu drehen :)

@enny: schläft deine kleine bei dir im bett? vielleicht riecht sie einfach die muttermilch und will deshalb ständig ran?

meine füße tun mir sooo weh, weiß nicht, was ich tun soll. jedesmal, wenn ich länger sitze oder ganz besonders schlimm, wenn ich länger liege, und dann aufstehe, kann ich kaum auftreten. der knöchel, der rist, die sohlen, es tut so weh :( irgendwleche tipps oder soll ich doch mal deshalb zum arzt?

so, jetzt geh ich wiedermal kalt duschen :D und kann danach vielleicht ein paar seiten lesen *seufz* wenn mir die äuglein nicht schon nach ein paar zeilen zufallen, so fix und fertig bin ich heute wieder...

übrigens hab ich heute spontan bei einem optiker einen gratis sehtest gemacht, weil es mir vorkommt, als würde ich schlechter sehen - na prompt hab ich plötzlich auf beiden augen 1 dioptrie, kurzsichtig. er hat mir dann empfohlen auch noch zum augenarzt zu schauen (zuerst dachte ich ja, na bumm, der will mir jetzt sicher gleich eine brille verkaufen)... wie war das?! jede schwangerschaft ein zahn?! ---nööö, eine dioptrie *gg*

gute nacht!
    lg,
    nati

10. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

Also das schwimmen gefällt ihr, sie ist nicht die wilde die herumspritzt sondern die genießerin! Sie mag es wenn ich sie durchs waser ziehe und ist total entspannt naja bei der Wassertemperatur 35°!
    Wir tun Rückenschwimmen, Brustschwimmen( das taugt ihr voll) dann am Rand festhalten, auf so einen Brettl durchs Wasser ziehen, viel singen!
    Tauchen auch aber bei meiner Maus funktioniert es auch nicht. Bei ihr ist der Atemschutzreflex noch so stark da, das verliert sich meist eben so um die 6 Monate aber auch schon früher. Der Luka( auch in der Schwimmruppe) ist nur 3 Wochen älter als Mia und bei dem gehts schon! Bei uns im Kurs geht es nur bei Mia nicht! Wir lassen es jetzt mal, wei sie dabei so geweint hat, weil sie eben durch den Atemschutzreflex keine Luft bekommt ( auch noch ausserhalb vom Wasser, da kann aber nix passieren, das ist eben der Reflex), naja und für sie war das auch nicht super, sie hat mir so leid getan( hab gleich ein ganz schlechtes Gewissen gehabt:()!

Lg birgit

11. Katzengirl

Katzengirl Gast-Teilnehmer/in

hallo,
    habe mir von einem optiker sagen lassen, dass solange man nicht abgestillt hat, sich noch viel ändert... -> diese hormone :boes:
    vielleicht tut sich noch was... pos. oder neg. ... :rolleyes:

lg katja

12. Katzengirl

Katzengirl Gast-Teilnehmer/in

@ treffen:
    ab nächser woche ist mein lg 3 wochen auf urlaub.
    in der letzten juni woche fahren wir zum stubenbergsee :)

was sagt ihr zum 21.6. für ein treffen?
    kids cafe oder ein elkternkindzentrum - oder ins freibad bei schönen wetter

@julia:
    sie hat so zugenommen - vielleicht bekommt sie ja einen wachstumsschub
    sie kreischt so laut und hoch, das ist manchmal total mühsam. außerdem macht sie spuckebläschen (manchmal denke ich sie will die aufblasen so geräusche macht sie)
    ansonsten muss ich sie immer animieren mit musik, singen,...
    überlege gerade musikalische früherziehung (babyexpo) da sie so positiv darauf reagiert

heute versuche ich am abend mit ihr ins rathaus zu gehen, bin zu einem festakt anlässlich 100 Jahre Pfadfinder eingeladen - darf ich mir nicht entgehen lassen :)
    (Einladung vom Bürgermeister *stolzbin*)
    wenn jemand Lust hat am Sonntag 17.6. ist am Rathausplatz ein großes Pfadfinderevent
    http://www.scoutworld.at/
    ich bin dort, wird sicher sehr nett

lg katja

13. Enny

Enny Gast-Teilnehmer/in

Ja, sie schläft bei uns im Bett. Aber leider geht es nicht anders.... wenn ich auch nur den Versuch mache, sie in ihr Bettchen (steht direkt neben unserem) zu legen brüllt sie wie am Spieß! Im Babybalkon hat sie komischerweiße gerne geschlafen - aber da passt sie jetzt nicht mehr rein.

Heute ging es eh... nur 4x aufgewacht und getrunken. Aber die letzten Tage ist sie stündlich aufgewacht und wollte nicht mal trinken.... auch kein Zutzi... sie wollte einfach meine Nähe spüren. Am liebsten wäre ihr, wenn ich mich als ganzer um sie rumwickeln würde... dann würd sie glaub ich auch durchschlafen ;).
    Ich genieße es ja seeehr, dass sie mich spüren möchte - aber es ist halt auch anstrengend, so verdreht zu liegen.

Ist das bei Euch auch schon so, dass nicht mal Papa mehr die Chance hat das Baby zu beruhigen??
    Papa ist eher fürs Kasperltheater und blödeln da und wenns wo zwickt muss die Mama her ;).

Aber - wie gesagt - ich beschwer mich eh nicht mehr. Bin total glücklich mit meinem kleinen Krümel und wenn sie mich dann morgens anlacht, is alles wieder vergessen!!!

LG
    Enny

14. Huluvu

Huluvu Gast-Teilnehmer/in

Also ich wär überhaupt dafür, etwas Fixes jeden Monat auszumachen. So á la: Jeden ersten Donnerstag im Monat oderso...Was haltet Ihr davon?

Hab gestern im Babytreff gefragt, ob man das im EKZ machen könnte. Die Antwort war leider nein...die unverständliche Begründung war, dass es nur einen Universalschlüssel gibt und man deswegen die Räume nicht an Private geben kann...Hab leider nicht nachgehakt, weil wir unser Treffen ja ruhig zu einer Zeit machen könnten wo wer da ist und wir gar keinen Schlüssel brauchen würden...Naja, werd nächste Woche nochmals fragen.

Und der 21ste wär für mich ok...falls wir nicht selbst spontan auf Urlaub fahren...lg wechselt Job und hat somit die nächsten 2 Wochen Urlaub. Aber da wir immer noch hoffen unsere Wohnung zu verkaufen um das Reihenhaus zu nehmen möcht ich wg. dem Geld eigentlich nicht.

@Enny: Na eh klar, dass zuerst Du gehen musstest...sonst könnt der ORF ja die vielen weissen Elefanten nicht finanzieren ;).

@patty: Dein Leon wird immer cooooler :D

@mama-mia: Deine Maus ist soooo entzückend. Und Du (oder Dein lg?) kannst supertolle Fotos schiessen.

@schlumpfine: Dein Yamo gefällt mir fast besser...wollt lieber nen neutralen so wie Deinen haben, aber da haben sie auf der Expo nur schirche gehabt.

So, Mia wird jetzt noch eine Schlafrunde einlegen (hoff ich halt) und dann schmeissen wir uns ins Höpflerbad.

lg, Karin

15. Sonnenschein79

Sonnenschein79 Gast-Teilnehmer/in

oh ich will auch ins bad.
    wir dürfen mit felix noch net.
    da er ja am kopf operiert wurde.
    da wo er aufgeschnitten wurde, wurde auch der knochen aufgesägt.
    solange der noch net zugeheilt ist darf ich net wegen der keime.
    na macht nix es kommen noch soviele tage zum baden.

heute habn wir fast nix geschlafen.
    weiss net was wieder los war.

bei uns kommt jetzt ein gewitter angerauscht.
    es donnert schon.

16. Huluvu

Huluvu Gast-Teilnehmer/in

Aber wenn sein Kopf nicht mit Wasser in Berührung kommt gings schon. oder? Ich geh mit ihr sicher nur in dieses Babyplanschbecken weil ich vermute, dass das Wasser noch zu kalt ist für sie (um ganz reinzugehen meine ich).

Ein Gewitter? Ohje, muss gleich schauen, ob das nach Wien weiterzieht..

@schlafen: Mia hat zwar brav durchgeschlafen, aber das Einschlafen ist im Moment ein Horror. Sie braucht eeeeeeeewwwwwwwiiiiiiiiiigggggg...ich glaub, das ist einfach die Hitze.

17. Schlumpfine76

Schlumpfine76 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Das finde ich eine ganz nette Idee! Ich würde Euch auch gerne mal kennen lernen!
    Am 21.6. kann ich leider nicht, da wir da beim letzten Babyschwimmen vorm Sommer sind.

Wenn wir schon beim Babyschwimmen sind... Julia liebt es im Wasser zu sein. Sie ist auch eher die Genießerin :) und läßt sich von mir treiben. Ihr liegt das Rückenschwimmen anscheinend mehr.
    Das Tauchen scheint ihr auch gut zu gefallen, denn sie hat bis jetzt (nach dem Auftauchen) noch nicht geweint.
    Wir haben schon ein paar Unterwasserfotos gemacht. Leider ist der Film noch nicht leer... werde die Fotos sicher erst im Herbst sehen können :(. Naja, oder wir schießen den Film im Sommer (im Pool oder in der Therme) leer... Ich bin schon sehr gespannt darauf!

Liebe Grüße und schönen Tag!
    Schlumpfine76

18. Sonnenschein79

Sonnenschein79 Gast-Teilnehmer/in

der prof. hats vorläufig mal verboten.
    baden muss ich ihn ja auch mit einem speziellen wässerchen was extra keimfrei ist damit ich ihm den kopf waschen kann.

gut dann geht es net nur uns so.
    der arme zwerg ist so müde hat schon so rote augen aber trotzdem spielt er ncoh u. denkt net ans schlafen.

wenn ich net so weit weg wohnen würde, würd ich euch auch gern mal treffen.

19. Sun732

Sun732 Gast-Teilnehmer/in

hallo,

ja - ein treffen wär fein. 21.6. ginge bei mir, da bin ich nur abends mit der firma bei einer veranstaltung (das muss ich nutzen, damit ich gleich mal die lage peilen kann...)

@enny: die selbe schlafsituation wie bei uns... gestern nacht kam er ständig, hab gar nimmer gezählt... dadurch, daß er an der brust einschläft (ich stille im Liegen), sucht er sie dann immer, wenn er aufwacht - weíß nciht, wie ich ihm das abgewöhnen kann, daß er nachts nur mit Brust schlafen kann - weinen will ich ihn ja nicht lassen

lg,
    sandra

20. jultschi

jultschi Gast-Teilnehmer/in

hallo jänner-mamis!

man, seid ihr vielleicht fleissig mit schreiben, ich komme kaum beim mitlesen mit ... :);)

süße mäuse habt ihr alle, leon und mia sind ja supercoole butzis ... :cool: wo habt ihr eigentlich die sonnenbrille für eure knirpse gekauft?

unser zwerg ist momentan irgendwie faul ... umdrehen nur ab und zu und eher aus versehen, plaudern auch nicht allzu oft (dafür aber in einer unglaublichen bandbreite von pf pr g ga ba ma aaa und natürlich massenhaft spuckeblasen) - der papa ist aber auch eher ein stiller und die mama eine faule ;)

@job: ich habe bei einem rechtsanwalt bzw bei einem patentanwalt als sekretärin und sachbearbeiterin gearbeitet und nebenbei jus studiert ... werde wohl ab herbst das studium wieder aufnehmen - wir übersiedeln dann nach vbg und ich habe die omis wieder in "reichweite". ausserdem leitet meine mama dort eine kinderspielgruppe, und so ab 2 werde ich den kleinen dann dort am vormittag in betreuung geben, bis dahin bin ich hoffentlich fertig mit dem studium und kann meine gerichtspraxis angehen ... @mama-mia: ich bin mir in meinem job oft vorgekommen, als wäre es ein sozialberuf ... :rolleyes: also vielleicht eine möglichkeit? ;)

@thalea: ich mußte sehr lachen, als ich dein posting gelesen habe - war gestern beim dohnal und komme heute morgen drauf, dass mir die griffe für meinen neuen avent-becher fehlen ... :) werde also auch noch mal auf die pirsch gehen müssen - bäh ich hasse shopping
    außerdem hat edi zum ersten mal und ohne vorwarnung "durchgeschlafen" (von 9 bis 5 mit nur ca 3 mal schnulli-input) - ein wahnsinn, bin ja sehr gespannt auf heute nacht.

ansonsten bin ich momentan strohwitwe, weil mein lg auf fortbildung am semmering ist.

ahja, ungeliebtes thema: wie geht es eigentlich euch mit dem "babyspeck"? bin immer noch 10 kg schwerer als vor der ss, statt 36 42, statt 75e cup h oder i, alte klamotten passen eher edi als mir. furchtbar. mit dem monsterbusen habe ich auch keine lust, großartig sport zu treiben und das ja-n*türlich-schokoeis ist einfach zu lecker ... aber es ist schon sehr frustrierend, schließlich ist die entbindung doch schon ein weilchen her und das schlechte gewissen plagt mich ab und zu. ausserdem mag ich mich nicht wirklich leiden. :(

alles liebe an alle s.a. :wave:

julia

treffen wäre schön!

zwei fragen meinerseits:
    -

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden