1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jännerlis 2007- hier gehts weiter.......

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mama-mia, 16 Mai 2007.

1. Sunny30

Sunny30 Gast

hi,

@ babyexpo......schade, hab ich wieder mal verpasst :(( habs zu spät erfahren ...von einer freundin ( die vorige woche in der 13. woche erfahren hat das sie nachwuchs erwartet....und da is sie gleich auf die expo gangen )

@ uns
    iris hat sich am freitag das erste mal vom bauch auf den rücken gedreht....habs leider nicht gesehen....hats im bettchen gemacht die kleine kröte... ich bin ins kiinderzimmer rein weils auf einmal voll gschrien hat...ich glaub sie dürft selber erschrocken sein weils auf einmal aufn rückn glegen hat....:Ddenn sie ist eine richtige bauchschläferin von anfang an....

wir haben unser schlafzimmer auf zeit geräumt...somit hat iris jetzt auch ihr eigenes zimmer...und wir campen bis zum umzug in die neue wohnung halt im WZ......is zwar umständlich, aber beid e kids schlafen seither ruhiger und länger.......

unser zwergerl robbt schon ganz schön herum.....machen das eure zwergerl auch schon??? kann mich nur erinnern daß florian etwas fauelr war...er ist zwar mit 6 monaten krabbelt und mit 10 monaten gangen....( was schon früh war ) aber iris hab ich das gefühl schlägt ihn um längen....die hat so einen bewegungs drang der ist unglaublich :D bin schon gspannt wie ich ihr nachlaufen werd wenns laufen kann!!!:D

@ youngmother 79 ich spür meine narbe jeden tag ....hab oft auch starke schmerzen :( das kannte ich nach dem KS bei florian nicht......
    ich muß jetzt eh mal zur ärztin...hab immer wieder zwischenblutungen...die narbe an sich´ist nur noch ein rosa dünner strich....denk da hat das ganz gut gholfen...und danach das einschmieren....

@ beruf
    ich hab das letzte mal vor florians geburt bei der erste bank gearbeitet im internen bereich..... hat mir spaß gemacht...wollte zwar nach der karenz wieder einsteigen, aber es ging mit der kinderbetreuung leider nicht.....zugfahren usw....tja und da mein mann auch in wien arbeitet im 23. bezirk ...hab ich mich dafür entschieden erstmal zu hause zu bleiben.....tja und jetzt wirds wahrscheinlich auch so bleiben.....bis iris das erste kiga jahr hinter sich hat ( wegen krankheiten usw) war bei florian ganz schlimm.....und dann werd ich mich mal umsehen......

@ erster zahn....
    ich hoffe die kommen bald....das sabbern ist echt ein wahnsinn....iris hat nur die hände im mund...und rinnt nur noch davon.....sie ist nass, ich bin nass, alles ist nass...bäh.....

gestern hab ich mir eine schüssel eis mit obst gmacht, und setz mich neben iris hin, und fang an da seis zu essen....iris hat gscheut und wies den löffel gsehn hat, hats ur laut gschrien....:scream: tja dann hab ich roland gsgat er sol mir den rest der banane geben....ich habs ihr runtergschabt und geben....und sie hat geschmatzt!!!:eek:eek: ich hab nur so gschaut......ich wollte iris so wie florian zwar erst nach dem 6. monat anfangen zuzufüttern.....aber ich hab echt den eindruck sie will auch schon mitessen.......denn dann wars vollauf zufrieden.....

so wünsch euch noch einen schönen sonnigen sonntag!!!!

lg kerstin

2. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

Hallöchen,

So meine süsse schläft gerade, schön langsam bekommen wir bei den Tagschläfchen einen Rythmus! 4 Schläfchen von ca.30-60min. Uhrzeiten werden auch immer gleichmässiger! Allerdings kann ja morgen schon wieder alles anders sein:D!

@huluvu: Mia ist ja eine ganz süsse, sie hat total schöne Augen!

@zähne: also bei Mia sehe ich auch die 2 oberen Schneidezähne schon sehr durchleuchten( die sind ja riesig die 2 zähnchen), unten seh ich sie noch nicht so! bin auch schon gespannt wann der erste durchbricht! Allerdings ich glaube das mit dem alles in den Mund stecken darf man nicht immer mit den Zähnen in zusammenhang bringen. Das ist einfach die orale Phase und hat weniger mit den Zähnen zu tun.
    Achja reinigt oder massiert ihr eigentlich schon das Zahnfleisch? Wenn ja mit was?

@plappern: Also Mia ist auch eher die sportliche( von wen sie das hat:confused:, der Papa und ich reden lieber:D). Aber sie hat auch Tage da plappert sie mehr, laute wie: hmmmhh, iiiiiihhhh( in sehr hoher tonlage), mmmaaahhhh und noch einiges wo ich nicht weiss wie ich diese beschreiben sollte! Achja und seit neuestem macht sie ein Geräusch das sich wie niesen anhört:D

@thalea: naja ein bissl zeit haben wir ja noch um zu überlegen was wir beruflich machen können:rolleyes:

@schlumpfine76: Also ich möchte mindestens noch bis August voll stillen. Mia hat erst 2x Flascherl bekommen( nur zwecks probieren), da ich im April eine Kürrettage hatte und ich da Milch abgepumpt habe falls sie Hunger bekommen hätte während der OP! Sie mag es nicht wirklich und kann es auch nicht, sie nimmt auch keinen Schnuller! Letztens habe ich ihr mal Wasser aus dem Trinklernbecher gegeben, da hat sie besser daraus trinken können( aber in Begeisterungsstürme ist sie nicht ausgebrochen)! Allerdings muss ich sagen hab ich noch nicht so einen grossen Freiheitsdrang( ich hoffe ich mutiere mal nicht zur Glucke die ihr Kind nicht alleine lassen kann:rolleyes:, Nein Nein das will ich nicht)

So stelle jetzt dann das Plantschbecken am Balkon auf und wir spritzen ein wenig den Balkon voll!

Schönen Tag
    Lg Birgit

3. Ranunkel

Ranunkel Gast-Teilnehmer/in

Hallöchen!

Ich glaube, bei Arthur ist heute ein oberes Schneidezähnchen durchgebrochen. :)
    Er hat heute auf einem Greifring hrumgekaut und hat plötzlich geblutet. Hab geschaut, was los ist, war aber nix, dachte er hat sich am SPielzeug verletzt. Jetzt am Nachmittag hab ich mit ihm rumgespielt auf der Krabbeldecke und da hab ich was weißes durchblitzen gesehen und er da auch gerötet und vorher hats wieder bissal geblutet. Wenn man drüberfährt mit dem Finger ists etwas rauh. Also ich denke schon dass das ein erstes Zähnchen ist, ich hab ihn grad angelegt und bilde mir jetzt wirklich ein, dass es sich komisch anfühlt *ggg*
    Mal sehen, wie es weitergeht.

@ Fremdeln: heute waren wir bei unseren Eltern und meine Schwestern waren auch alle da. Er hat bei allen, die ihn angeschaut haben, zu weinen angefangen. Möglicherweise fängt das auch schon an. Vielleicht war er auch einfach nur unrund, ich weiß es nicht.

@ plappern: das macht Arthur schon seit etwa 1 1/2 Monaten. Verschieden, es sind Laute wie "ala", "alo", "a-u", auch "grrrr" und "rrr" oder "brrr" (mit viel Spucke :D)
    Göga meint, er imitiert uns wenn wir "Hallo Arthur" sagen, dass er "alo a-ur" sagt... na, ob das stimmt? ;)

@ Beruf: ich bin Pflegehelferin. Jetzt mal 2 Jahre in Karenz, mal schauen ob ich geringfügig in einem Jahr einsteige. Ich lasse alles auf mich zukommen.

Soviel von uns. Schönen Sonntagabend wünsch ich Euch! :)

4. Huluvu

Huluvu Gast-Teilnehmer/in

Na bei Euch tut sich ja schon einiges in Sachen Zähne...jetzt gehts Schlag auf Schlag. Bei uns scheint noch gar nix durchzubrechen...

Na Wahnsinn, Eure Zwerge plappern schon viel...nicht, dass Mia nicht plappert, aber halt immer nur "A" oder "Ä"...tja, und brrr mit viel Spucke können wir auch :D.

Dafür glaub ich übt sie schon aufsetzen und krabbeln. Herumrobben tut sie ja schon länger (@sunny: Mia ist ja aber auch schon 1 Monat älter..), so wie ein Bundesheer-Soldat. Seit ca. 1 Woche spielt sie immer öfters so in der Bauch/Seitenlage (weiss nicht wie ich´s beschreiben soll) und stemmt sich immer weiter vom Boden ab...das Spielen wird somit von Tag zu Tag aufrechter.
    Ein bissi frei sitzen kann sie schon, aber natürlich nur wenn man sie hinsetzt (manchmal mach ich´s, ich gebs zu)
    Na und heut hat sie jämmerlich weinen müssen weil sie sich wehgetan hat. Sie macht grad irgendeine Krabbel-Vorstufe(?nehm ich an, ist ja mein erstes Kind?): Geht in den Vierfüssler und wippt vor und zurück...dann stemmt sie sich hoch (Hände und Beine)...naja, aber mit dem Gleichgewicht hat sie´s noch nicht so und da ist sie umgefallen - ziemlich hart auf den Kopf (sie war zwar mit dem Körper beim Üben auf der Puzzlematte, aber aufgekommen ist sie am Parkett :(). LG und ich sind zum Trösten um die Wette gesprintet...arme Maus

So, ich geh weiter an meinem Grausam-Projekt für die Firma arbeiten :mad: und wünsch Euch noch einen schönen Abend.

PS: Haben heute i.d. 2ten Beikostwoche Zucchini probiert...gegessen hat sie die zwar gerne, aber irgendwie kam alles mit der Zeit oben wieder raus. Ob sie die nicht verträgt?

5. fla-ma

fla-ma Gast-Teilnehmer/in

schönen abend euch alle,

nicolas schläft jetzt erstmal, die letzte nacht war etwas anstrengend, von 12-2 und dann gings um 6 schon weiter. wir kämpfen mit den zähnen ziemlich arg und manchmal ärgert er sich und fährt mit den händen in den mund und fuchtelt herum wie ein blitz! naja, das wird schon wieder.
    @zahnputz, lutsch usw. dinger: wir haben von nuk die kühlstifte und von mam das erste zahnpflege set nur mal zum probieren und kennenlernen und kühlen hilft ja immer! denk mir er muss irgendwann sich die zähne von mir putzen lassen. gute übung!

plappern kann mein kleiner zwerg ganz schön, vermütlich weil ich das auch soooo viel kann (und er sich das schon im bauch abgehört hat :) )
    gegege, hey pffffff und spucke blasen - er ist mein spuckmeister, weil er hat mich schon des öfteren geschafft anzuspucken :D

mit drehen, da hats der herr nicht eilig, einmal vom halb bauch auf den rücken endete im halbschlaf in totaler verwirrung, aber die seitenlage die ist seine!!!

@abstillen weiß ich ich brauch noch, glaub mal eeeeewig. ich genieße es so sehr, genauso wie nicolas und wir werden mind. die ersten 6 monate voll stillen und ich werd mal nicht abstillen wenn ich mit der beikost anfange. vermutlich hängt das auch mit der allergiegefährdung zusammen und ich bin eh so pingelig beim essen :rolleyes:

@ flascherl/ schnuller: nimmt er auch nicht, er nimmt nur einen "normalen becher" - mumi becher von a*ent eignet sich super. denke mir einfach, dass es vom material her extreme umstellung im vergleich zur brust ist, wie wenn wir das essen und plötzlich ganz woanders rausessen sollen - weißt was ich mein? hab gehört a*ent oder diese natursauger (hes*natur hat die z.B.) wie im krankenhaus können sie vielleicht leichter ansaugen, weil nicht abgeflacht wie n*k?

@job: ich war bei der caritas, behindertenbetreuerin. keinen plan wie lang ich dann im endeffekt daheim sein werd (mind 1 1/2 jahre) und dann mal sehen wie was wann wo, da hab ich gsd viele möglichkeiten in dem verein

@fremdeln: GAR NIX! er lacht alle an, macht sich den spaß von der ertsten minute an, lachen scherzen spielen ....

@ expo: war total nett, waren gestern gegen die mittagszeit da und es war auch nicht all zu viel los daher wirklich super. haben ein paar kleinigkeiten erstanden, und sind dann schlemmen gegangen in den 7ten.

@schlumpfine + ranunkel: gratuliere zum zahn.

@ kaiserschnitt: ist gut verheilt und tut auch nur weh, wenn nicolas mir mal mit den füßen in den bauch tritt. ich hab lediglich eine seltene abkapselung am nahtende li, was irgendwie mit der lagerung während der sectio zu tun hat, geht aber lt arzt & hebamme von alleine weg!

ich wünsch euch allen noch einen erholsamen sonntag,
    is ja wirklich schon wieder lang geworden - bis bald
    fla-ma:wave:

6. Schlumpfine76

Schlumpfine76 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ja, Schnuller mag Julia auch nicht. Bin gespannt, ob sich das ändert, wenn sie nicht mehr gestillt wird.
    Mein Freiheitsdrang ist eigentlich auch noch nicht so groß, aber zu manchen Anlässen (Geburtstagsfeier im Lokal,...) wäre ich schon lieber alleine gegangen. Im Sept. haben sind wir zu einer Hochzeit eingeladen. Ich hoffe, dass Julia bis dahin die Beikost + Flascherl akzeptiert. Da hätten wir nämlich vor, dass sie das erste Mal bei den Großeltern übernachtet. Wenns nicht funktioniert, machts auch nichts :) - Dann darf sie auch etwas mitfeiern!

Wir sind gerade vollbepackt zurück von der Baby Expo... Ui, haben wir da viel bekommen :D.

So, jetzt muss ich Schluss machen, Julia hat sooooooo großen Hunger!!

Lg.,
    Schlumpfine76

7. Patty1979

Patty1979 Gast-Teilnehmer/in

Halli-Hallo,

mein Gott ihr ward aber wieder fleißig beim schreiben!

@ wieder Einstieg ins Berufsleben

eigentlich haben wir vor ... das ich erst beginne wenn Leon in den Kiga geht! Meine Eltern gehen noch arbeiten und zu den Schwiegis mag ich ihn nicht geben :cool:

@ fremdeln

eigentlich nicht ... außer heut bei meinen Schwiegis !! Vormittag hat er Schwieva angebrüllt und vorhin die Schwiemu :roflsmiley: (hats gleich gemeint: Na was ist mit ihm, dass haben die Hannah und Lena nicht gemacht ... die alte Leia :rolleyes:) Ich hab mich ehrlich gesagt darüber gefreut das er gebrüllt hat, obwohl er mir leid getan hat !

@ plappern

jaaaaaaaaaaaaaaaaaa macht er !! ab und zu mit ganz fest zusammengepressten Lippen, da ärgert er sich richtig das nichts rauskommt !! jetzt liegt er auch gerade im Gitterbett und "brabbelt" vor sich hin !! GG schaut Formel 1 und ich sollt eigentlich etwas für die Hochzeit von meiner Schwester machen.

@ Zähne

bin mir nicht ganz sicher ob schon einer kommt

@ krabbeln/schieben

yes, probiert er auch! liebendgerne wenn er bei jemanden im Arm liegt ... Popo heben und schwups weg

@ Beikost

das 1 Monat muss er noch warten

8. HeikeS

HeikeS Gast-Teilnehmer/in

Hallo Jännerlis:wave:

melde mich auch mal wieder nach seeeehr langer Zeit. Uns geht es jetzt wieder sehr gut. Lorena hat von ihrem Bruder die Windpocken abbekommen, aber sie hat es sehr gut überstanden. Aber arm war die Kleine schon:( Naja jetzt habens alle drei Kids gehabt, also eine Kinderkrankheit können wie abhacken;)

Lorena hat sich jetzt auch schon ein paar Mal vom Rücken auf den Bauch gedreht, voll süß wenn sich die kleine Zwerge so richtig anstengen:love:

Und zahnen tut sie auch ganz arg, aber mit dem Gel kommt mir vor geht es viel besser.

Leider werden unsere Nächte immer noch nicht ruhiger, aber was solls da muß ich halt durch. Vielleicht wird es ja besser wenn ich mit der Beikost anfange *hoff*.

So jetzt wo alle Kinder im Bett sind muß ich noch Wäsche aufhängen. Wünsche euch einen schönen Abend:wave:

9. thalea

thalea Gast

leute, ich darf ganz stolz und etwas ungläubig verkünden: luka ist gestern udn heute schon um 20:30 uhr eingeschlafen!!! ich weiß gar nicht, was ich mit der zeit anfangen soll *lach* zwar ist er dann um 0:30 aufgewacht und wollte was essen, aber das war nicht so schlimm! es ist schön, mal wieder einen abend für sich zu haben!

wie gesagt, ich merke nichts bei den zähnen, also wenn ich über das zahnfleisch drüberfahre, ist nichts raues oder man sieht auch nichts weißes. bin ja gespannt, aber es scheint jetzt bei vielen wirklich schlag auf schlag zu gehen :) schön!

seit ein paar tagen geht luka schon total schön in den 4-füssler-stand und wippt vor uns zurück. aber dann gehts "platsch" und er landet ziemlch hart wieder am bauch und da wird dann auch geweint :D

so, jetzt hab ich es verschrien, luka ist gerade aufgewacht - exakt wieder mal nach 30 min. der kleine hat einen wecker eingebaut, ehrlich!!!

gute nacht!!
    lg,
    nati

10. degu

degu Gast-Teilnehmer/in

wahnisinn ich glaub unsere zwerge werden selbständiger so viel wie jetzt wieder geschrieben wird:D
    also valerie ist immer noch eine faule was die körperliche betätigung betrifft. sie dreht sich eigentlich nur seitlich wenn mama's busen nebenbei liegt - dann aber rucki-zucki dafür ;) wobei wenn man ihr die finger reicht dann zieht sie sich zum sitzen hoch (jaja ich weiß - sie sollen nicht sitzen - aber das haben wir schon übersehen weil ihr taugs voll und wenn wir sie dann wieder hinlegen plärrt sie voll protest)
    allerdings fängt sie jetzt an alles was sie erwischt in die hände zu nehmen zu sich zu ziehen und auch runter zu schmeißen.
    beim plappern sind wir monentan beim fffff und pfrrrr so mit richtig viel spucke gelandet sodass es schön spritzt
    sabbern tut sie auch wie eine große aber von den zänchen ist noch nicht wirklich was zu sehen - wir haben allerdings schon ein paar mal dentinox geschmiert als sie so raunzig war und wir uns nicht mehr zu helfen wussten. und einmal hat's definitiv auch funktioniert.
    ich hab beim dm in der zentrale gearbeitet und war dort in der edv für die lagerlogistik zuständig (mittelsmann zwischen anwender und programmierer). und irgendwie hab ich befürchtet dass mir die arbeit voll abgehen wird aber momentan ists so schön dass ich mir gar nicht vorstellen kann wieder anzufangen. weil geplant war dass ich während der karenz wieder wenige stunden tlw. von daheim aus und tlw in der firma arbeite. als ich wegging haben wir ausgemacht wir treffen uns im sommer mal und reden wie's weitergeht. sommer ist bald und ich kann mir's momentan nicht wirklich vorstellen (vor allem auch weil ich unbedingt noch bis ende juli voll stillen möchte). naja - mal sehen was kommt. ich denke wenn vali größer ist und tlw. auch schon beikost ist und auch zb gut bei der oma bleibt dass ich mir wenig arbeiten schon wieder vorstellen kann.
    lg

11. Nunilein

Nunilein Gast

Hallihallo!
    Wir melden uns wieder vom Kurzurlaub zurück: war total schön und erholsam, leider beginnt nun bei Livia auch das Zahnen, ich denke jedenfalls, dass es das ist: sie hat rote Wangen, roten Po und schreit teilweise ganz unkontrolliert und arm, was gebt ihr euren Babies dagegen? Es gibt doch ein Gel und auch von Globoli hab ich schon gehört? Sie tut mir so leid, weil sie sonst nie so weint.
    Sie ist sogar auch zweimal in der Nacht kurz aufgwacht, mit Schnulli hat sie gleich wieder geschlafen, aber das hatten wir sonst auch nie, kann natürlich auch das ungewohnte Reisegitterbett gewesen sein..

@ huluvu: wegen Arbeiten mach Dir doch kein schlechtes Gewissen, Du bist keine schlechte Mama, nur weil Du arbeiten gehst. Hauptsache ist doch, dass Du Dein Baby gut aufgehoben weißt!
    ich gehe ja seit Anfang Mai wieder arbeiten, Livia ist bei den Omas und das klappt super und ich merke gar keinen Unterschied, wenn sie heimkommt und mir macht es sehr viel Spaß!

@ beruf: ich bin Juristin, arbeite bei der Bausparkasse Wüstenrot, derzeit einen Tag (DI, 8,5 h) und bei der AK arbeite ich im Konsumentenschutz einmal die Woche 2h (MO abends) und da mache ich Bankenrechtsberatung, mir macht mein Beruf so wahnsinnig viel Spaß und den Rest der Woche genieße ich voll und ganz mit Livia.

@ youngmother: weh tut mir meine Narbe gar nicht mehr, sie ist schon auch etwas dicklich und ziemlich rosa, ich mache immer so eine Zupfmassage, damit die unteren Hautschichten nicht anwachsen, das tut schon etwas weh und schön ist es natürlich auch nicht, also beim nächsten möchte ich unbedingt natürlich gebären, hoffe, dass das klappt!

Gute Nacht!
    Nuni

12. Hallo!

Melde mich auch wieder einmal schreibenderweise hier;)
    Uns gehts gut, sind nur etwas im Bausbaustreß
    Emil ist morgen 5 Monate alt (wo ist mein kleines Baby geblieben??), hat ungefähr 8 kg und ist 72 cm lang. Schlafen tut er (zur Zeit - ich will ja nichts verschreien) superbrav, geht so gegen 20 Uhr schlafen und wacht bis 8 meistens ein bis zweimal auf. Zahnen tut er noch nicht, obwohl alles was er erwischt in den Mund wandert, aber das ist eben die orale Phase.

Beruflich schauts bei mir so aus, dass ich um 2 1/2 Jahre Karenz angesucht habe d.h. mein erster Arbeitstag ist der 10 Juni 2009 und ich bin froh drüber! Ich bin Sonderkindergärtnerin und kann dann sicher auch nur für ein paar Stunden anfangen.

Wegen Kaiserschnittnarbe: Mir gehts eigentlich total gut damit, besser als bei meiner Tochter (warum versteh ich selber nicht), aber wenn Emil mir draufstrampelt tuts natürlich schon noch weh.

Wünsch euch allen eine gute Nacht!

13. Sonnenschein79

Sonnenschein79 Gast-Teilnehmer/in

Hi meine Lieben.:wave:

gratuliere den Babies zu den 1.Zaehnen.
    felix rubbelt zwar heftig am Kiefer aber kommen tut noch nix.

wahnsinn soviele verschiedene tolle Berufe.:)

stimmt schön langsam pendelt es sich mit den Zwergen ein.
    sie werden groß.
    wie die Zeit verrennt.

gestern haben wir mit Freunden die Fotos von den ersten Tagen angesehen.
    kann mich gar nimmer so gut dran erinnern.
    wie die Zeit verrinnt.:eek:

ja fremdeln dürfte mein Kleiner auch.
    meine Eltern sieht er täglich und da bleibt er auch am Nachmittag und schläft dort, wenn er net grad gestillt wird.
    aber als Schwiegermutter gestern kam, die sieht er nur 1x jede oder jede 2.Woche da hat er gweint, mich so angsehen als würde er sagen nimm mich bitte, ich will da net bleiben.

sie war ganz aufgelöst und beleidigt.
    da hast du dein Kind kam u. das habt ihr ja schön verzogen, da er nimmer bei mir bleibt.
    ja was können wir dafür.
    als ob wir ihn so erzogen hätten:confused:.

ich werde auch noch mit dem Zufüttern warten.
    ich möchte auch 6monate voll stillen und dann zufüttern u. viel. morgens und abends stillen.
    jetzt wo ich mit meiner Brust alles im Griff hab, ka Entzündung, keine Schmerzen mehr kann ich es voll und ganz genießen.
    diese STillminuten gehören nur Felix und mir.

so viele bussis:love::love:

judith

14. Katzengirl

Katzengirl Gast-Teilnehmer/in

hallo,

@babyexpo:
    wir waren am samstag dort, war angeblich nur 1/3 von dem los, was am freitag los war.
    ich habe soviel papier mitgenommen,
    habe julia fotographieren lassen - ist total süß geworden! :)

@arbeiten:
    ich bin technikerin in einer firma die mess- und prüfmittel und maschinenkomponenten verkauft. ich bin für die maschinenkomponenten zuständig im innendienst.
    werde im sept. 2008 wieder starten, mal sehen was sich bis dorthin alles verändert in der firma
    julia kommt ab juli 2008 in den kiga zum eingewöhnen
    will aber nicht 40 std arbeiten, mal sehen ob das geht...
    nicht einfach, ich bin gespannt wie ich das unter den hut bekomme, Julia, arbeiten, haushalt (und mann ;))
    aber wenn man zu lange weg ist, ändert sich so viel ... :(

@zahnen: kein zah in sicht, aber sabbern kann sie...

@fremdeln: bis jetzt nicht

@zufüttern: werde mit 6 monaten starten

@kaiserschnitt: narbe tut nicht weh, nur wenn julia beim trinken drauf "trampelt" (im liegen ;))

@treffen: sollen wir uns wieder was ausmachen?

lg katja

15. Sunny30

Sunny30 Gast

guten morgen,

@ gratulation den babys zu den ersten zähnchen :highapplaus:

wow, wenn man so durchliest, merkt man daß unsre babys schon ganz schön aktiv werden......und schon soooo groß!!!!!
    ich merks richtig daß sich iris beginnt abzunabeln.....beim flaschen trinken bin ich nicht mehr die wichtigste person.....sie schaut auf alles was sich bewegt.....und es ist ihr egal wer sie hinlegt.....( war schon 2 mal bei oma und opa übers weekend.....) für uns super gut.....daß wir auch uns wieder genießen können.....aber irgendwie trauere ich schon um mein neugeborenes.....:(

@ sonnenschein 79 bin froh daß ich nicht die einzige bin, es war gut bilder gemacht zu haben, kann mich auch nimma an die zeit und das aussehen nach der geburt erinnern.....irgendwie hat gleich die geburts demenz eingesetzt *gggg*

lg kerstin

16. Nunilein

Nunilein Gast

Hallihallo!

@ alle Mamis mit zahnenden Babies: gebt ihr euren Kindern etwas gegen die Schmerzen und wenn ja was? Eine Freundin meinte, sie hätte Globoli gehabt und Dentinox, hat jemand Erfahrung damit und bekommt man das nur mit Rezept?
    Danke vielmals! Derzeit ist Livia zwar ganz ruhig, aber gestern abend war sie so arm und hat so geweint...

DANKE für die Hilfe!:wave:
    Schönen Tag, in Salzburg ist es so schwül, bei euch auch?

17. Huluvu

Hello!

Bekommst alles ohne Rezept...also das Dentinox zumindest weiss ich..
    Die Globoli heissen Chamomilla...kann man auch bei genereller Unruhe geben (meint zumindest meine KÄ).
    Das Dentinox beruhigt auf jeden Fall...habs anfänglich verwendet weil ich geglaubt habe, Mia hat schon Probleme mit dem Zahnen und sie wurde immer ganz ruhig. Zähne hat sie noch immer keine..ich denke es schmeckt auf jeden Fall gut und lenkt somit von den Schmerzen ab ?!

lg, Karin

18. schlumpfine

schlumpfine Gast-Teilnehmer/in

die dame in der apotheke hat heute gemeint, dass es ein wenig betäubt.
    ich hab´s heute zum ersten mal verwendet, langanhaltend war die wirkung nicht gerade..

ach ja, die globuli (das produkt) heißen osanit. :)

ach - bitte wie lange dauert es denn, bis die zwerge sich vom bauch auf den rücken drehen können? umgekehrt beherrscht sie es perfekt und zwar auch dann, wenn sie es gar nicht will *seufz*

19. Huluvu

Osanit? Lustig, dann gibts wohl zwei...mir hat die Kinderärztin schon vor Monaten eben die Chamomilla empfohlen weil sie generell beruhigen sollen (Mia war anfänglich sehr unrund) und ich sie dann eben später fürs Zahnen verwenden könnt...

Das mit dem Bauch/Rücken find ich lustig...das hat Mia zuerst können und erst dann hat sie die Rücken/Bauch Drehung gelernt. Ich glaub aber auch mich erinnern zu können, dass sie eben zuerst Bauch/Rücken können und erst dann umgekehrt...Vielleicht will sie sich ja nicht auf den Rücken drehen und könnt es eh?! (So ists bei meiner...sie kanns, machts aber nur selten weil sie gar net am Rücken liegen will)

lg, Karin

Achja: Neue Daten: 65cm und 6990g!!!

20. HeikeS

HeikeS Gast-Teilnehmer/in

Chamomilla ist ein homoöpathisches Einzelmittel, gibts ja auch in vielen Potenzen (D6,D12 usw.) und Osanit sind "Kügelchen" die sich aus mehreren Mitteln zusammensetzen. Hier habe was Interessantes gefunden: http://www.strampelmax.at/baby/dieerstenzaehne.htm.

Lg von

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden