1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jännerlis 2007- hier gehts weiter.......

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mama-mia, 16 Mai 2007.

1. schlumpfine

schlumpfine Gast-Teilnehmer/in

ja, stimmt. nur war sie bis jetzt bei den schüben nicht so extrem unrund.
    aber seit heute nachmittag ist es wieder besser *freu*
    sie schläft auch wieder mehr und auch das einschlafen ist besser geworden.

noch dazu akzeptiert sie seit gestern den schnulli, also muss ich nicht mehr stundenlang herhalten. meine brustwarzen freuen sich riesig. außerdem wollte sie eh nur nuckeln und mir ist dauernd die milch rausgekommen und das wollte sie nicht und hat dann extrem gespieben. damit ist jetzt auch schluss. zum glück, soviel wechselwäsche hab ich gar nicht. :eek:

2. Huluvu

Huluvu Gast-Teilnehmer/in

@schlumpfine & patty: Schön, Euch getroffen zu haben!

Tja, die Baby Expo...hat mich ein bissl Geld gekostet. Hab uns einen Yamo gekauft (75 Euro), Mia dürfte ihn mögen. Hab sie auf der Expo gleich reingesetzt und sie ist brav eingeschlafen...so hab ich wenigstens das Maxi Cosi als Lastentaxi mißbrauchen können ;).
    Den Eintritt hab ich in Form von Proben sicher wieder reingebracht, vieles werd aber ich essen und nicht die Maus (bin bei der Ernährung a bissl streng - zumindest noch).
    - Windeln vom Spar
    - den Milupa-Stand hab ich ein paar Fruchtpürrees abgeknöpft
    - Mam Schnulli
    - Hipp Pflegeproben, Feuchttücher, Breie
    - Alete Frühkarotten, Nestle Fruchtpürrees
    - Holle Reisschleim (den wird sie kriegen, der ist nämlich ohne irgendwelche Zuckerarten)
    - Kinderriegel
    - Lasepton-Proben

Und gekauft hab ich mir noch einen Nüby Trinklernbecher, der tropft im Gegensatz zum Nuk-Becher nicht. Und gratis dazu gabs einen Esslöffel der anzeigt, wenn´s Essen zu heiss ist :D.
    Wollte ja eigentlich erst morgen mit meinem LG gehen, aber der meinte nur: "Naa, bitte net...Mütter auf ner Babymesse san ja schlimmer als a Horde Hooligans." Naja, und irgendwie hat er nicht unrecht ist mir aufgefallen. Beim Milupa-Stand haben sich wirklich ein paar Mamis wegen einer Packung Babykekse in die Haare gekriegt :eek:.

@meinem Ü-Ei: Hab (oder hatte) lt Diagnose mehrerer Ärzte die ich wg. nur halb bis 3/4 jährlich einsetzender Regel konsultierte PCO....Kinderwunsch war aber nie so stark, dass ich Medis genommen hätt...hab immer gesagt: Wenns sein soll, solls sein...gerechnet hab ich aber mit meinen 35 Jahren nicht mehr damit... Aber es passt voll...könnt mir keinen besseren Zeitpunkt, Papa usw. vorstellen.

Nur ist eben jetzt mit Mia die ETW aufgrund des Kredits ohne gscheites Einkommen meinerseits ziemlich teuer...will sie jetzt verkaufen damit wir uns gemeinsam ein Reihenhaus im Mietkauf nehmen. Das wär so komisch es klingt von den monatl. Fixkosten billiger, weil ich zum Kauf in 10 Jahren auf momentan veranlagtes Geld zurückgreifen kann. Haben die Wohnung aber im Moment ziemlich teuer drin (versuchen kann mans ja..), aber noch hat sich erst einer näher interessiert.

So, ist lang geworden...Mia war heut übrigens unausstehlich, grantig und hat nur herumgemotzt, bäääh.

lg, Karin

3. Ranunkel

Ranunkel Gast-Teilnehmer/in

Hallöchen!

Wir waren heute auch auf der Babyexpo (gegen 15 Uhr)
    Ich war enttäuscht, ich hätte mir mehr erwartet...für jede Probe musste man betteln, drum hab ich kaum was geholt... naja aber das Highlight war, dass mein Göga beim Väterwickelwettbewerb den 1. Platz gemacht hat. :D

Der Gewinn:

1 Spongebob-DVD
    1 Packung Pretty Baby Windeln
    1 Kinderfahrrad :eek::love:

Also hat sichs für uns voll ausgezahlt :D

4. schlumpfine

nicht schlecht, gratuliere! :)

ist ja klar, dass sie die proben nicht freiwillig rausrücken, aber ich hab auf´s nachfragen immer was bekommen. und sie waren eigentlich sehr freundlich. ich hab mir dann auch immer geduldig angehört, was sie zu dem jeweiligen produkt zu sagen hatten, obwohl ich das fast ausgwendig weiß, aber das macht nichts :D

5. Huluvu

Na bitte - Gratulation an Deine bessere Hälfte!!! Ein Fahrrad ist schon super (obwohl Arthur wahrscheinlich noch 1, 2 Tage älter werden muss bis er es verwenden kann).

Also betteln hab ich nirgends müssen (war am Vormittag, da waren glaub ich wirklich weniger Leut) ...lächerlich fand ich nur den Spar-Stand. Da hat man für die Pretty Baby-Windeln würfeln müssen...und wenn man einen Niete gewürfelt hat, hat man so lange weiterwürfeln dürfen/müssen bis man´s geschafft hat...

6. Ranunkel

Ranunkel Gast-Teilnehmer/in

Echt? Also als wir dort waren habens die Windeln nur so ausgeteilt und die Kinder haben mit den Würfeln gespielt. Aber das waren Midi, also hab ich mir keine genommen, passen Arthur eh schon lange nicht mehr.
    Beim HIPP Stand haben sich die ganzen Weiber (sorry) gerangelt und sind halb über den Tresen gesprungen, sodass ich mir nur ein Feuchttuch zwecks Riech- und Fühltest rausgezupft hab. Bei manchen Ständen hab ich mich gar nicht hingetraut, die suchen einfach en Bickkontankt und wollen einem dann was andrehen (Allianz, Muki, Krone...)

Wobei ich sagen muss, viele Stände waren unnötig (Krone, Kurier, Salzburger Nachrichten....)

Ach ja und MILUPA hat erzählt wie toll ihre Tees mit Frucht-und Traubenzucker nicht wären und dass der Zucker eh nicht soooooooo schädlich ist... :rolleyes:

Und ich hab die Proben eigentlich auch nicht notwendig, weil die ganzen Pflegeprodukte und so verwenden wir eh nicht, nur Wasser und Waschlappen, und zum essen dauerts noch bissal... ich hätts weiterverschenkt.

Wieso haben sich da welche wegen den Babykeksen gestritten? :D

7. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

Hallo mädls,

@huluvu: also ich finde auch das du kein schlechtes gewissen haben brauchst, du hast das schon gut geregelt und hast dir viele gedanken gemacht.

ich werde erst nach 2 jahren oder sogar 2,5 jahren arbeiten gehen! Ich weiss nicht ob ich wieder in meine alte Fa. zurückgehe da ich mit meinem Beruf nicht wirklich glücklich bin! Habe das Problem das ich leider bis heute nicht weiss was für mich der richtige Beruf ist:rolleyes:. Fühle mich mit dem was ich jetzt mache, nämlich Mama sein, das erste mal so richtig wohl! (Naja das ich nicht lüge,. habe eine Umschulung hinter mir, und bin wirklich wahnsinnig gerne wieder zur Schule gegangen)!
    Naja ich hoffe das ich in den nächsten 2 Jahren endlich darauf komme was für mich das richtige ist, brauche auf alle fälle einen Beruf mit viel Abwechslung und wo ich unter Leute komm!
    Jetzt geniesse ich erst mal das Mama sein!!

@alle: Hab eine Frage, habt ihr bei euren zwergen mal bemerkt das sie ein wenig fremdeln? Also ich weiss ja nicht ob man das als fremdeln bezeichnen kann, aber seit neuestem wenn wir wohin kommen oder zu uns wer( meistens wenn es mehr leute sind), dann zieht Mia die Mundwinkel fast bis zum Boden und fängt ganz arm zu weinen an! Naja vorallem wenn sie recht herstürmen zu ihr! Es dauert dann ein bissl( nicht lange ca. 15min.), und dann ist sie eh wieder ganz normal! Ist das schon fermdeln oder ist das normal?

Sonst geht es uns gut, ich bin die letzten 2 Tage hauptsächlich mit umdrehen beschäftigt gewesen:D, denn sie rollt sich am Bauch spielt eigentlich eh schon ziemlich lange aber irgendwann wird es ihr dann doch zu anstrengend und ich muss sie dann zurückdrehen( denn das macht sie zur Zeit nicht, obwohl sie es eigentlich eh schon könnte).

Achja unsere neuen Daten 6050g und 62cm und heute genau 4 Monate:love:

Schönen Abend
    lg birgit

8. thalea

thalea Gast

na eure erlebnisse auf der babyexpo hören sich abenteuerlich an ;) hauptsache, ihr seid wieder gesund rausgekommen *lach*

@karin: was ist denn ein yamo? wo ist denn eure ETW und wie groß und costa quanta? :D

ein paar mal hab ich bemerkt, dass luka bei einigen leuten auch die mundwinkel nach unten zieht und ganz bitterlich anfängt zu weinen! ist sicher schon ein bissl eine fremdelphase...

mann, luka dreht sich ja auch ständig auf den bauch und nicht wieder zurück und beginnt zu weinen, damit man ihn wieder zurückdreht. heute hab ich ihn 2x überlistet, als er sich wieder im schlaf umgedreht und geweint hat, bin ich zu ihm hin, hab ihn aber nicht umgedreht, sondern ihm den schnulli gegeben, und siehe da, er hat angefangen zu nuckeln und den kopf runtergelegt :eek: vorhin war's genauso, nur weiß ich nicht, wie lange er so schlafen wird :)

@alle: was macht ihr eigentlich alle so beruflich?!

ich geh jetzt mal in ruhe kühl duschen!
    lg,
    nati

9. Huluvu

Merkt man, dass mir fad ist? ;) LG schläft schon und im Fernsehen is nix *gggg*

Hier unser neuer Yamo:

Den Anhang 198140 betrachten

10. Patty1979

Patty1979 Gast-Teilnehmer/in

@ Karin

Mia ist ja ur :love:!!

@ Mama-Mia

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Leon kann das auch sehr, sehr gut mit den Mundwinkeln :(!! Vorallem dann wenn ihn jemand überfällt !! Bei Schwiegis hat er es letztens auch gemacht :D!!

@ Thalea

na bitte !! Probier das bei Leon auch immer, aber denkste !!!:rolleyes:

@ Ranunkel

na super !! Kann man sich nur freuen !!

@ Messe

bin nicht so ein "Menschen" Fan in großen Mengen, deswegen warens mir zuviele !!! Aber so hab ich es schon toll gefunden ! Windel hab ich Leon eine verpasst und sie "passt " sogar ... Nacht hat er aber trotzdem seine Pampers bekommen

@ Beruf

ich habe die Handelsschule gemacht, danach im 21. Bezirk am Spitz in der Apo gearbeitet, dann in Stockerau in einer Firma, dann in einer anderen Firma und dann jetzt zum Schluss am Landesgericht Korneuburg in der Strafabteilung.

Apo hatte ich Pech ... war nur Karrenzvertretung, alle wussten es nur ich nicht! DAme ist von Karrenz gekommen und ich durfte im selben Atemzug gehen!

und bei den beiden anderen Firma hatte ich immer das Pech, dass Personal abgebaut wurde!

Gericht hat mir von allen Jobs bis jetzt am meistens Spaß gemacht, bei den "Dieben, Mördern usw".

11. Sonnenschein79

Sonnenschein79 Gast-Teilnehmer/in

also die Expo klingt ja total spannend.
    wir waren zwar heute auch in Wien, aber erst ab 17.30.
    wir waren im AKH beim Prof. der FElix operiert hat auf Kontrolle.
    leider funktionierten die PC`s wieder net u. er ruft uns an wenn er die Bilder angesehen hat.
    aber wie schon gesagt dürfte es passen.
    wir müssen erst wieder im Herbst auf Kontrolle JUHU!

er war ganz begeistert dass es bei FElix so gut angschlagen hat seine Op-Methode.
    er war nach der Op so gar net positiv gestimmt und dachte er müsse die Op bald wiederholen.

nein wir brauchen keine Op mehr.
    es wird so bleiben.
    davon bin ich überzeugt.

gratuliere an deinen Mann dass er so super wickeln kann.

ich sags euch, wir hatten einen Schlafrhythmus am Abend.
    so zwischen 20.00 und 20.30 ist Felix eingeschlafen.
    seit 1Woche ist wieder alles hin.
    wieder der Alte Zirkus wie vor 2Monaten.
    er weint, will net in seinem Bett schlafen.
    liegt er drinnen dreht er sich nur auf den Rücken.
    er ist aber ein Bauchschläfer.
    bin ganzen Tag voll ko.

ein Überraschungseili ist Mia.
    voll süß.
    viel. hab ich net alles gelesen dann verzeih.

ach ja ich bin Lehrerin fang ich halt mal an.

so glg judith

da felix jetzt hoffentlich schläft werd ich mcih auch ins betti begeben.
    a paar stunden schlafen sonst seh ich bald aus wie 50!:eek:

12. Huluvu

So, einmal gehts noch...und dann geh ich auch duschen und was lesen...

13. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

Aha also doch ein bissl fremdeln, naja das geht auch wieder vorbei!

@Beruf: Ich bin (unglückliche)Bautechnische Zeichnerin! Würde aber viel lieber etwas mit Menschen( sozialbereich) machen! Ach ich weiss es ja auch nicht:(!
    Ich bekomme einfach noch 10 Kinder, muss mir dazu allerdings noch einen anderen Mann suchen, denn meiner spielt da nicht mit:D

@huluvu: ORF hört sich ja wirklich interessant an, könntest vielleicht ein Anliegen weitergeben! Das sie die letzte Staffel Gilmor Girls bitte wieder täglich bringen sollen, denn immer eine Woche warten das halt ich nicht aus!:D

Lg birgit

14. Schlumpfine76

Schlumpfine76 Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen!

* Baby Expo: Ich bin auch schon sehr gespannt darauf. Wir werden morgen hin gehen.
    Heute gehts nicht, da wir beim Babyschwimmen sind. Am Nachmittag
    bekommen wir Gäste und es wird gegrillt *lecker*!

* Arbeiten gehen: Also, ich muss (leider) nach 2 Jahren Karenz wieder arbeiten gehen. Ich
    würde sehr gerne wieder länger zu Hause bleiben. Gott sei Dank ist
    meine Mama dann auch schon in Pension. Dann werden sich beide
    Großeltern die Betreuung teilen. Ich möchte sie erst mit 3 Jahren in
    den Kindergarten geben.

* Fremdeln: Ich kann nicht genau sagen, ob Julia fremdelt. Bis jetzt weint sie noch nicht,
    wenn sie wer anderer in den Arm nimmt. Wenn ich sie trage und es schaut
    sie wer an, dann schaut sie manchmal bei meiner Schulter ein. Habe gelesen,
    dass das auch schon Fremdeln ist. Vielleicht ist das schon der Beginn...?

@ Karin: Ich finde es echt schön, dass dir so ein süßes Ü-Ei geschenkt wurde!!

Liebe Grüße und schönen Tag!
    Schlumpfine76

15. thalea

thalea Gast

@karin: mia ist echt süß :) und in dem yamo (ahaaaa, das ist ein yamo!) schaut sie auch sehr lieb drein!

@mama-mia: mir geht's ein bisschen wie dir (also nicht das mit den 10 kindern :D) aber dass ich irgendwie das gefühl hab, unbedingt beruflich etwas ganz anderes zu machen, nur hab ich keine ahnung, was... etwas kreatives, mit menschen arbeiten... in diese richtung halt. und was mache ich? ich arbeite in einer spezialbank für öffentliche finanzierungen im kreditrisiko :D

wir haben es geschafft! luka schläft am bauch :) (aber nur, wenn er fast schon schläft *g*) im wachen zustand kapiert er es noch immer nicht, dass er seinen nacken entlasten kann, indem er den kopf runterlegt ;)

lg,
    nati

16. schlumpfine

@huluvu

ich hab dann einen ergo probiert(wo du deinen yamo gekauft hast) und der hat elisabeth überhaupt nicht gefallen. und mir war er dann in natura auch nicht so sympathisch wie der yamo. :)
    also werde ich noch 1-2 monate warten und es dann mit meinem yamo nochmal probieren.

der rote ist schön!

@uns

wir waren heute in lutzmannsburg, es war suuuper! elisabeth hat es voll getaugt und vom junior brauch ich gar nicht reden. wir sind um zehn dort gewesen und um sechs wollte er noch immer nicht heim :eek:

auf der fahrt sind wir an weppersdorf vorbei gefahren - wohnt da nicht eine jänner-mama? :wave:

ich hab heute den ersten zahn gesehen! :D er ist noch nicht durch, aber er schimmert ganz klar durch das zahnfleisch! und zwar nicht unten, sondern oben. bin gespannt, wann er durchbricht. das zahnfleisch ist nicht wirklich geschwollen, aber elisabeth hat es sichtlich genossen, als ich ihr mit meinem finger das zahnfleisch massiert habe. sie hat sowieso den ganzen tag die finger im mund und seit neuestem auch den schnuller. sie braucht wahrscheinlich ständig einen druck auf dem zahnfleisch, dann geht´s ihr besser.

@beruf
    zuletzt hab ich als personalverrechnerin bei einem steuerberater gearbeitet, hab jetzt aber gekündigt, die sehen mich nicht wieder :boes:
    bin aber recht frisch in der branche, hab meine ausbildung erst ende 2005 gemacht. der job war ein fehlgriff und ich weiß nicht, ob ich noch lust habe weiterhin dasselbe zu tun.
    mir gehts wie mama-mia, weiß auch noch nicht wirklich, was ich mit meinem berufsleben anfangen soll *seufz*
    aber darüber möcht ich jetzt noch gar nicht nachdenken, bis elisabeths ersten geburtstag werde ich auch gar nicht darüber nachdenken! ;)

@huluvu - wg. werbung
    du könntest uns also verraten, wieviel kohle die firmen für werbeschaltungen blechen? :D lieg ich richtig? oder machst ganz was anderes?

17. Huluvu

Nein, genau das mach ich...also früher hab ich die Preise gemacht...Also die Sekunde kostet je nach Uhrzeit so zwischen ca. 40 Euro (Nachmittag) und ca. 400 Euro (so um 21 Uhr auf ORF1)..und die Spots sind so ca. 30 Sek. lang.

Mia hat´s heut geschafft, sich die Pretty Baby Windel selbst aufzumachen :eek: (hab sie bei dem Wetter nackig liegen lassen). Bleib also wohl doch bei den Pampers...

Was plaudern eigentlich Eure Zwerge so für Laute? Mia plaudert eigentlich gar nix ausser "AAA" in verschiedenen Höhen und Längen...Sie dürft sich voll auf´s Sportliche fixiert haben...Aber verschiedene Laute ausprobieren? Fehlanzeige! Naja, die Maus wird mir wohl schnell davonrennen aber dafür lang net zrückreden *gg*

@schlumpfine: Jöööö, ein Zahn!!! Oben zuerst ist eher ungewöhnlich, oder?

@thalea: Naja, Dein Job klingt nur periphär kreativ...aber spannend!

@mama-mia: Wenn ich darauf Einfluss hätte, würd die neue Dr. House-Staffel schon seit Wochen bei uns rennen, und Nip/Tuck net auf ATV :D

18. youngmother79

youngmother79 Gast-Teilnehmer/in

@huluvu und ich hab beim orf vor ein paar jahren, diese werbungen schön brav kopiert und an die diversen stellen weitergeleitet.
    wobei ich find das nicht so tragisch wennst sagst dast beim orf arbeitest, ist ja nix dabei.....:)

ich war dann bei t-mobile, aber das ist auch schon ein zeitl her, jetzt arbeite ich neben dem karzen im solarium, ist auch ganz ok. ich denk ma geld ist geld, so lange ich mir nicht meine gesundheit raube :D

weil in meinen vorigen beruf kann ich nimmer mehr zurück, da bin ich schon aus der übung, und zu lange daheim, und bitte wer nimmt schon a mama mit vier kindern....also, meine lieben, hört auf meinen rat - nicht so viele kiddies bekommen :boes::rolleyes:

ja - ansonsten hier die daten von emely: grösse: 66 cm und bischen was über 6 k.

sie rollt sich derzeit wie eine irre durchs ganze wohnzimmer, und im moment dürft sie entweder einen entwicklungsschub oder eine wachstumsphase haben, weil sie bisl raunzert ist, und dann immer ur hoch quietscht und weint, totall schrill. meiner drückt sie mir dann immer ihn den arm und sagt: *s, deine tochter...* - mein kommentar: ah - ja....

und laute bildet sie, klingt voll lustig: dada, lala, jaja, was weiss ich was sie da sagen will, ist einfach lustig zum zuhören.
    sie ist scho a richtige frau - immer am quatschen...

zum thema regel: ich hab sie auch schon bekommen, hab im mai abestillt, und ich dürft auch schon den zweiten eisprung ghabt haben....den hab ich nämlich voll mitbekommen, und ich bin froh, das ich wieder *normal* funktionier.
    mexalen hilft mir immer gegen die schmerzen, stark hab ich sie nicht, aber bauchweh hie und da.

falls wer von euch an kaiserschnitt gehabt hat, frage, wie gehts euren narben...oder bin ich da eher alleine? meine verheilt sehr gut, ist schon rosig, bisl noch dick, aber rosig.

dann wollt ich fragen, trefft ihr euch wieder mal wo? vielleicht kann ich dieses mal mitkommen.

19. thalea

thalea Gast

eine sekunde werbung 400 euro, puhhh, viel geld ;)
    naja, ob mein job spannend ist...vielleicht für die antragstellenden, ob sie den kredit bekommen, oder nicht :D

luka plappert schon recht viel, er trainiert mal seine stimmlagen, von huuuu-huuuu (tief) bis iiiiiiii (hoch), und wenn er sich mit einem spielzeug beschäftigt, also ein bissl vertieft ist, dann: bababaaa, bauauaubau... sowas in der art :) klingt voll lieb und ich muß immer lachen!

auf den ersten zahn warte ich auch schon sehnsüchtig, so wie luka sabbert und an den beißringen herumkaut (und an allen anderen dingen auch) müßte er eigentlich schon alle 32 zähne haben :D

bin heute mit ganz schlimmen kopfschmerzen aufgewacht, und hab mir leid getan, weil ich nicht mal mexalen nehmen darf, weil luka darauf speibt... dann ist mir eingefallen, dass er ja nicht mehr gestillt wird :rolleyes: (und ich auch wieder was stärkeres nehmen darf!)

apropos stillen: hab vor 2 tagen das letzte mal luka trinken lassen (mehr nuckeln) und heute morgen war meine linke brust verhärtet und ich hatte einen nassen fleck am t-shirt, hab mir dann gedacht, na dann werd ich wohl heute das letzte mal luka anlegen... DENKSTE! er hat sich zwar anscheinen voll gefreut über den busen und gleich fest angesaugt und im selben moment hat's ihn voll gereckt. da hab ich den busen gleich wieder eingepackt und bin "ausstreichen", paar tropferl sind rausgekommen und das wars. somit verkünde ich hier offiziell: luka ist abgestillt und ich hab ein stückchen freiheit zurück erlangt :D

so, wenn luka aufwacht, wird gegessen (karottenbrei und kleines flascherl) und dann zusammen gepackt und ab nach grinzing, schwester besuchen und ein bissl spazieren gehen im grünen :)

schönen sonntag noch!!
    lg,
    nati

20. Schlumpfine76

Schlumpfine76 Gast-Teilnehmer/in

Hallo und schönen Sonntag!

* Erster Zahn: Ich bin schon sehr gespannt, wann es bei uns so weit ist. Ich denke aber, es wird noch dauern. Julia ist ja 3 Wochen zu früh auf die Welt gekommen und ist in allem irgendwie hinten nach... Ziemlich genau diese 3 Wochen.

Letzte Woche hat sie sich zum ersten Mal vom Rücken auf die Seite gedreht. Um sich auf den Bauch zu drehen, ist ihr noch der Arm im Weg :).

* Erstes Plappern: Julia ist eher die Faule und sie bevorzugt das Sprechen. Man kann sich mit ihr sicher 20 Min. super unterhalten.
    Teilweise wiederholt sie auch Laute und grinst übers ganze Gesicht, wenn ich (oder mein GG) ihre Laute nachmachen. Die klingern ca. so: "glu glu", "gu gu", "ui", und auch "a" in versch. Tonhöhen. Ausserdem macht sie gerne Spuckeblasen und Geräusche dazu (weiß aber nicht, wie ich die beschreiben soll).

*Abstillen: Ich werde noch bis in den Juli hinein voll stillen. Wenn sie dann 6 Mon. alt ist, beginne ich auch mit der Beikost.
    Mein Problem ist nur, dass Julia kein Flascherl nimmt :(... Drum kann ich im Moment auch nirgends alleine hingehen! Naja, die 1 1/2 Monate werde ich auch noch überstehen.
    Ich bin nur dann gespannt, wie es mit dem Flascherltrinken dann funktionieren wird. Habe vor, meine Kinderärztin zu fragen ob sie Tipps für mich hat.
    Gibt es hier noch jemanden, dessen Kind das Flascherl verweigert? Vielleicht habt ihr auch Tipps für mich, wie ich das Flascherltrinken übern kann.

Am Anfang hat sie es noch genommen. Mein Fehler war sicher, dass ich ihr dann lange Zeit kein Flascherl gegeben habe. Dadurch wird sich es "verlernt" haben.
    Ich freue mich auch schon etwas darauf, mehr Freiheit zu haben :)!

*Fremdeln: Zum Thema Fremdeln muss ich noch einen Nachtrag schreiben, Wir hatten ja gestern Besuch. Julia lag am Boden, unter ihrem Spielbogen und meine Freundin hat sich zu ihr gesetzt. Auf einmal hat Julia ganz laut zu Weinen begonnen. Später hat meine Freundin sie auch noch kurz gehalten und auch da hat sie dann nach ein paar Min. zu weinen begonnen. Ich glaube, jetzt gehts auch bei uns los... (nehme ich mal an - Es könnte aber event. auch ihr Bauch gewesen sein, denn sie hat den ganzen Abend über immer wieder etwas "Nettes" in der Windel hinterlassen :D).

So, jetzt muss ich aber langsam Schluss machen. Wenn Julia dann aufgewacht ist und getrunken hat, gehts ab zur Baby Expo. Ich bin schon sehr gespannt!

Liebe Grüße und schönen Tag noch!
    Schlumpfine76 :hug: Es gibt ja hier noch eine Schlumpfine!)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden