1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jännerlis 2007- hier gehts weiter.......

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mama-mia, 16 Mai 2007.

1. thalea

thalea Gast

hallo leute!
    also wenn ich da lese "geschlafen von 20-7:30" oder "12 stunden geschlafen" frißt mich der neid!! mädels, ihr wißt ja gar nicht, wie gut ihr es habt! :)
    und die kleinen schlafen wirklich 12 stunden durch, ohne aufwachen (trinken) - nichts?! das wäre für mich ein wunder, ehrlich!

ich bin ja schon total glücklich über solche nächte wie heute: um 22 uhr eingeschlafen, um 3 uhr aufgewacht, gegessen, um halbsieben aufgewacht, gegessen, um halbneun aufgestanden!

allen, die auf urlaub fahren: schönen urlaub, viel erholung und natürlich viel spaß :)

ich gehe luka heute die großpackung windeln kaufen, die 3er sind definitiv zu klein, innerhalb von 2 tagen 3x nass seitlich, das geht so nicht! wie groß und wie schwer luka ist, weiß ich gar nicht so genau, aber ende juni sind wir beim kia, da bestehe ich aufs wiegen und messen :D

das neue forum gefällt mir eigentlich viel besser, als das alte. und die farben, ehrlich gesagt, auch!! dieses rosa war schlimmer, als das mintgrün hier :))

so, jetzt werd ich mal was essen, luka schläft gerade seine 30min. ab ;)

lg,
    nati

2. Nunilein

Nunilein Gast

@ thalea: Oje, das hört sich sehr anstrengend an!Stillst Du noch voll? Ich glaube wirklich, dass ich es gar nicht genug schätze, wie brav Livia durchschläft, aber man gewöhnt sich einfach so daran, sie hat schon mit 2 Monaten 8h durchgeschlafen, da haben wir sie dann vom Babybay in ihr Kinderzimmer übersiedelt und lassen die Türen offen, sie schläft wirklich durch, ob sie zwischendurch mal munter ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Das werden wir aber nun erfahren, weil wir nun in unserem Ferienhaus in einem Zimmer schlafen werden;)
    Sie wacht in der Früh dann meistens so um 7.30 auf und schreit aber gar nicht, meistens gibt mein Mann ihr dann den Schnuller und ich füttere sie dann meistens erst so um 8.00 - 8.30 nach dem Duschen..
    Sie ist in der Früh wirklich extrem geduldig, tagsüber kann ich nämlich teilweise mit der Flascherlzubereitung gar nicht schnell genug sein..!

3. Schlumpfine76

Schlumpfine76 Gast-Teilnehmer/in

Mahlzeit!

Ui, ist das neue Forum ungewohnt... Naja, Hauptsache die Bedienung ist gleich geblieben :)!

Ich schätze es auch sehr, dass meine Kleine eine Langschläferin ist. Gestern ist sie z.b gegen 23:30 Uhr eingeschlafen (sie ist ein Abendmensch) und heute um kurz vor 9 Uhr aufgewacht. Dann habe ich sie ca. 40 Min. gestillt und jetzt schläft sie seit ca 9:45 Uhr immer noch.
    Das ist echt jeden Tag so (ich wills garnicht verschreien!!). Sie schläft dann immer noch so ca. 3 Std., also bis ca. 13:00 Uhr.
    Da ich auch eine Langschläferin bin, bin ich ja sooooooooo froh darüber. Nach dem Stillen zwischen 8 und 10 Uhr stehe ich dann immer auf und genieße die Zeit für mich (oder mache den Haushalt).
    Tagsüber schläft Julia dann kaum, ausser wir sind im Garten oder unterwegs.

Zum Thema "Fortschritte/Entwicklung unserer Babys" kann ich den anderen auch nur zustimmen... Wenn ich mir vorstelle, dass Julia bald schon 5 Monate alt ist - ein Wahnsinn!!
    Gestern war mich eine Freundin besuchen. Sie bekommt im September ein Baby. Als ich ihren Bauch gesehen habe, habe ich meinen regelrecht vermisst.
    Sie hat mich halt ausgefragt, wie es bei mir so war (Schwangerschaft, Geburt, nach der Geburt...) und da sind wieder alle schönen Erinnerungen erwacht :love:.
    Julia war mal so klein (47 cm) und jetzt ist sie schon sooooo groß (ca. 62 cm)!!!!!!
    Ich finde auch, dass die Zeit viel zu schnell vergeht. Wenn Julia 6 Monate alt ist, bin ich nur mehr 1 1/2 Jahre zu Hause :eek:... Das ist schon so bald!!

Naja, das bestärkt mich wieder darin, jeden Moment mit ihr bewußt zu genießen!!!!!

Liebe Grüße
    Schlumpfine76

4. Patty1979

Patty1979 Gast-Teilnehmer/in

@ Thalea

wirst sehen kommt bei Luka auch noch ;) ! Leon schläft ja seit er 6 Wochen alt ist durch und ich genieße es auch sehr! Ab und zu ... um 5.oo Uhr ein kleines "knurren", Schnulli rein und weiter schlafen ! Dafür wird untertags fast nichts mehr geschlafen, außer ich würd den ganzen Tag mit ihm spazieren rennen ... aber das geht halt auch nicht immer !

@ Karin

das mit Flascherl frag ich mich bei Leon auch, aber nicht weil er mit seinen Ohren spielt sondern weil alles andere herum viel viel wichtiger ist:kopkra:

@ uns

hab mir heute einen billigen Buggy gekauft, mit Dach und zum umlegen, der bleibt jetzt im Auto und pasta !! hab heute unseren nicht mitgenommen - dachte brauch ihn eh nicht und denkste !! Farben sind auch ganz schön ... grün und orangen, aber dezent! jetzt bin ich jederzeit "mobil"

5. jultschi

jultschi Gast-Teilnehmer/in

hallo ihr lieben!

wahnsinn, seid ihr fleissig! ich schaffe es kaum, mitzulesen, geschweige denn, mitzuschreiben ... :)

@thalea: mir geht es genau wie dir, nachtschlaftechnisch. zum derzeitigen zeitpunkt kann ich mir nicht im geringsten vorstellen, daß edi irgendwann durchschlafen soll (ich warte auch schon gar nicht mehr drauf, scheint mir wirklich unrealistisch) ... wenn er zwischen einschlafen (meist 21 uhr) und aufstehen (meist 5 uhr 30) nur einmal essen und ungefähr 5 mal schnulli will, war es eine super nacht :rolleyes:

glg an alle und alle zwerge!

6. Sonnenschein79

Sonnenschein79 Gast-Teilnehmer/in

Hi!

wir sind wieder zurück aus dem Krankenhaus und voll müde.
    ich hab zwar alles von euch gelesen mir aber nur 50% gemerkt.

mein kleiner hattte gestern beim Wiegen 7kg.
    wahnsinn.
    der hat in nicht mal 2wochen 30dag zugenommen.
    a net schlecht.

mit dem Kopf passt alles.
    der Ventrikel hat sich von 7,5cm auf 6,3 cm reduziert.
    juhu.
    bin sooooooooooo glücklich.
    ich kann es euch net sagen.

mir viel ein STein vom Herzen.

er hat die Sedierung super vertragen.
    er war schon 5min. nach dem MR wieder munter und hat 15min. später schon wieder von der Brust getrunken.

leider hab ich letzte NAcht vor lauter Aufregung und der Dinge die alle gemacht wurden nix geschlafen.

bussis an euch alle, eure süßen Zwerge,...

7. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

Ma das freut mich riesig für euch das alles passt! Super:hug:

8. thalea

thalea Gast

@sonnenschein: freu mich auch für euch, dass alles in ordnung ist!!

na wie gesagt, ich bin eh total happy mit luka's schlafenszeiten :D es war schon mal schlimmer. aber wie jultschi sagt, ich kann es mir überhaupt nicht vorstellen, wie das wäre, wenn luka durchschlafen würde :eek:

da dem luka definitiv die 3er pampers nicht mehr passen und wir noch über eine halbe packung zu hause haben: wenn die jemand braucht/haben will, einfach melden, ich geb sie gerne her!!! sind ca 40stück!

lg,
    nati

9. Patty1979

@ Sonnenschein

freut mich das alles passt :hug::love:

@ Thalea

ich geb Leon untertags noch die restl 3 er Windeln und in der Nacht die 4er !! 3 er hab ich zum Glück nur mehr 15 oder so !!

10. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

Ui alles ausgeflogen??????

Waren schon auf Seite 3, wollte eigentlich gar nix schreiben, aber so weit hinten, nein das geht nicht:D

Kurz, schöner Tag, viel gegessen, Maus so brav, hat am Abend so gekuddert:love:!

Lg Birgit

11. Huluvu

Huluvu Gast-Teilnehmer/in

Na dann schreib ich auch schnell was:

Hatten heute nen ziemlich unspektakulären Tag. LG war am Vormittag mit der Maus spazieren, weil ich am einem Projekt für meine Firma arbeiten musste/sollte...und wieder ein bissi HH machen.
    Am Nachmittag waren wir dann nochmals zu dritt spazieren - den schönen Tag ausnützen.

Sagt mal: Wann habt Ihr alle vor wieder arbeiten zu gehen? Ich fange ja schon im September mit 25 Stunden an. Die Maus kommt Mo-Do von 10-14 Uhr zu einer (gaaanz lieben) Tagesmutter und mein LG kümmert sich am Nachmittag um sie. Der kann nämlich auch von zuhause aus arbeiten. Und ich arbeite freitags von zuhause aus.
    Das stand alles schon vor ihrer Geburt fest, weil ich sonst meine Abteilung verloren hätte und ausserdem sind meine Fixkosten einfach zu hoch für eine längere Karenz. Hab mir vor Jahren ne ETW gekauft weil´s ja hiess ich kann keine Kinder kriegen...
    Naja, mittlerweile hab ich schon ein bissi ein mulmiges Gefühl sie so früh schon "wegzugeben". Einerseits denk ich mir für ihre soziale Entwicklung ist´s nicht schlecht und die TM ist auch superlieb...andererseits merke ich erst jetzt wie klein sie noch ist...

lg, Karin (die sich ein bissi schlecht vorkommt deswegen)

12. schlumpfine

schlumpfine Gast-Teilnehmer/in

guten morgen :)

@sonnenschein

das sind wirklich tolle nachrichten! :love:

@windeln
    wir verwenden die 3-er, meistens baby dry, weil sie jetzt doch noch nicht so mobil ist. später werde ich wahrscheinlich zu den active fit greifen oder vergleichbare billigere windeln, zumindest für den tag. für die nacht sind pampers einfach unschlagbar.
    da könnten die kinder die windel fast schon bei den knien hängen haben, so voll ist sie und sie hält trotzdem bombenfest :D

@arbeiten
    christopher war knappes jahr alt, als ich wieder für 24 stunden arbeiten ging. allerdings arbeitete ich abends, sodass mein mann die betreuung übernahm und wir nicht auf fremde personen angewiesen waren. damals war es ok für mich, ob ich das auch diesmal so machen werde - keine ahnung, ich will gar nicht darüber nachdenken, so gut geht es mir daheim ;)
    wenn nur nicht das liebe geld wäre *seufz*
    zum glück nimmt jetzt elisabeth flascherl, also nachdenken darüber könnt ich.

am mittwoch war ich das erste mal seit der geburt fort :)
    es war schön, war mit freundinnen fein essen und hab es genossen, ohne anhang unterwegs zu sein.
    aber genauso froh war ich, als ich drei stunden später wieder daheim war und meiner süßen beim schlafen zuschauen konnte :D

sagt mal, waren euere babys nach dem 4. monat auch sooo quengelig? elisabeth lag früher gern auf ihrer decke und spielte sich teilweise auch 1 1/2 stunden allein. seit bereits zehn tagen kann ich sie keine minute allein lassen und sie raunzt den ganzen lieben tag. ich kann es ihr nicht verübeln - am abend hat sie meist recht gute laune für eine halbe stunde und da kommt jeden tag was neues dazu. da weiß ich dann wieder, warum sie soo geraunzt hat. aber anstrengend ist das trotzdem. v.a. für meinen rücken.
    glaubt ihr, dass es massagen auf krankenschein gibt in der karenz? :D

so, werde mich jetzt fertig machen und zur baby-expo düsen. vielleicht seh ich ja die eine oder andere :wave:

schönen tag!
    katarina

13. Huluvu

Huluvu Gast-Teilnehmer/in

Ohhh, ja, vor ca. einem Monat war´s bei uns genauso...kein Weglegen, keinerlei Selbstbeschäftigung...nur Herumtragen!!! Dachte schon, sie hätte verlernt sich selbst zu beschäftigen. Allerdings: 1 1/2 Std. hat sie noch nieeee geschafft...Max. 1 Std. in ihrem Gitterbett.
    Jetzt geht´s wieder (naja, heute weniger, haben einen schlechten Tag so wie´s scheint).

Und ja, ich mach mich auch gerade für die Baby Expo bereit.

lg, Karin

14. Sonnenschein79

Sonnenschein79 Gast-Teilnehmer/in

hi!
    danke fürs Daumen drücken.
    heute müssen wir noch ins AKH die CD-Rom abliefern und zum Prof.
    aber bin mir sicher er ist auch mit Felix zufrieden.
    seit Dienstag dreht sich mein kleiner Zwerg vom Bauch auf den Rücken.
    seither immer u. immer wieder.
    sogar bevor er einschläft im Bett am ABend.
    er ist ja ein Bauchschläfer.

ich muss zum Glück noch net arbeiten.
    sich wäre es toll a bissi Abwechslung.
    leider bekomme ich als LEhrerin keine Halbe Lehrverpflichtung und vom MIttelburgenland immer nach Wien Pendeln in den 22. Bezirk ist heftig.
    mein Mann verdient zum Glück gut dass ich nur Nachhilfe gebe.
    kommt auch a bissi Taschengeld rein.

wie war die Baby Expo?
    was sieht man da?

schönen Tag noch!

judith und felix:wave:

15. thalea

thalea Gast

hallo :wave:

karin, brauchst doch bitte kein schlechtes gewissen haben, weil du wieder arbeiten gehst!! ich wußte gar nicht, dass dir die ärzte gesagt haben, dass du keine kinder kriegen kannst :rolleyes: mia war also ein überraschugsei ;) ich finde, du hast es doch super organisiert, 2x 4 stunden bei einer tagesmutter und dann beim papa, besser geht's ja gar nicht :)

ich werde wahrscheinlich 1,5 jahre zu hause bleiben, wenn nicht kürzer, und noch dazu werde ich bestimmt mit gleich wieder vollzeit zu arbeiten beginnen. bei uns ist es auch eine finanzielle sache, wir wollen uns eine ETW kaufen. und ich werde luka sogar in die krippe geben, da müßte ich ja dann durchdrehen vor lauter schlechtem gewissen...

erzählt dann, wie es auf der babyexpo war!

@schlumpfine: das ist bestimmt der 19 wochen schub bei euch, kann das hinkommen? bin froh, dass luka jetzt wieder viel ausgeglichener ist. obwohl, wir haben es noch nie geschafft, dass sich luka so lange alleine beschäftigt!!

gestern abend ist luka um 21 uhr eingeschlafen und um 2:30 aufgewacht. er hatte sich wieder vom rücken auf den bauch gedreht und begonnen zu weinen. mir geht das jetzt schon sooo am nerv, dass er nicht weiß, dass er auch am bauch schlafen kann. ich glaube, wenn er das wüßte, würde er sogar durchschlafen :rolleyes: um 6:30 hatten wir dann wieder das gleiche problem. wie soll ich ihm das bloß beibringen. jetzt gerade liegt er in seinem gitterbett schon über 15 min. am bauch und hat ständig den kopf oben!!! das gibt's ja fast nicht, tut das nicht im nacken weh?!?

na gut, ich mach mich auch langsam fertig (und hoffe, luka schlaft noch 30 min.) ich geh zwar nicht auf die babyexpo...nur ein bisschen spazieren :)

wünsche allen einen schönen tag!!
    lg,
    nati

16. schlumpfine

also ich fand es nicht schlecht. es gab viele proben, z.b. gläschen oder windeln (die vom spar) oder auch breie von alete und milupa.
    ich hab bei einem spielzeuggeschäft zugeschlagen sowie bei den kuschelis. (http://www.kuscheli.at/)
    von nuk gab es ein super angebot für die first choise flascherl - 2x kleines flascherl + 2x großes um nur 10 euro, inkl. einer box, das ist wirklich sehr günstig.
    sonst fand ich die ermäßigungen eher spärlich - 5€ bei einer summe von 85,- sind nicht mal 10%, das find ich schon wenig. klar, besser als nichts, aber trotzdem *raunz* ;)

ich war mit tragetuch unterwegs, aber selbst mit kinderwagen gab es keine probleme durchzukommen. außer an ein paar stellen, wo gerade viele proben vergeben wurden, waren aber eh nicht so viele.
    die stillecken fand ich nicht ausreichend - 10 stillplätze sind einfach zu wenig. es gab 3 oder 4 wickeltische, auch nicht viel, aber man wickelt wesentlich kürzer als man stillt - v.a. die neugeborenen brauchen da viel mehr zeit.

im großen und ganzen aber ok. ich war bei der allerersten baby-expo und die kann man überhaupt nicht mit dieser vergleichen. steigerung in allen bereichen. :)

lg
    katarina

@huluvu
    schön, dass wir uns gesehen haben :wave:
    ich war noch bis halb zwei dort unterwegs, war selbst überrascht, dass ich so lange gebrauchth hab.
    wie sind deine eindrücke? :)

17. Patty1979

Hallo,

na Karin doch nimma gesehen !! Soviele Leute unterwegs --- wahnsinn! Mir war dann auch schon eindeutig zu heiß und Leon auch :D

Proben, Windeln und Co nicht schlecht !! Bei Liebeskind hab ich ein T-Shirt mit Klammer@ffchen gekauft, passt derzeit voll zu Leon !!

Ansonsten ?!? Gibts nicht viel zu berichten !!

Am Feiertag waren wir unterwegs und was dabei rauskommt wenn "viele" Männer bei einer Wettkampfübung für die FF sind, seht ihr am Foto (ich glaub Leon hätte gern gekostet) :rolleyes:

18. Patty1979

Ich glaub nicht das Du ein schlechtes Gewissen haben musst !! Hab meinen Arbeitgeber auch schon vorgeschlagen das ich einen tag in der Woche komm, weiß aber nicht obs durchgeht! Mal schauen

19. schlumpfine

echt? soviel los? wann warst du denn dort? ich bin um halb elf hingekommen und bin wie gesagt bis ca halb zwei dort gewesen.
    aber wahrscheinlich war nach "büroschluss" mehr los.

so heiß ist es mir gar nicht vorgekommen trotz tragetuch. ich hatte da die erste baby-expo im hinterkopf. die fand nämlich in viel kleineren räumlichkeiten statt und die decke war soo niedrig, dass die luft irrsinnig schnell total abgestanden war. durch die hohe decke war es heute eigentlich recht angenehm. :)

20. fla-ma

fla-ma Gast-Teilnehmer/in

wir sind morgen nachmittag auf der babyexpo! danke für den ausführlichen vorbericht. bin ja schon mal gespannt und wir freuen uns schon!

nicolas gehts gut - er schläft grad nach dem einstündigen spaziergang - mit unserem hund - noch immer im tt(nicht der hund ;) )! *freu* er ist etwas unrund gewesen, weil er das letzte mal am sonntag das bauchi entleerte und da haben wir heute erfolgreich abhilfe geschaffen, außerdem die lieben zähne und die hitze! *heul*

@sonnenschein: super das alles so glatt ging und gut aussieht!

@huluvu: ich denke in deiner situation brauchst du kein schlechtes gewissen zu haben, allein dass du so viel darüber nachdenkst, auch wenn es dir unbehabgen bereitet, ist ein zeichen wie viel sie dir bedeutet und früher oder später werden unsere zwerge nicht mehr 24 std an uns kleben! ich finde übrigens du bist eine super mama und dass es ein ü-kind war hab ich wohl überlesen oder nicht gewusst!

ich bleib arbeitstechnisch mind. 1 1/2 jahre zu hause. aber ich hab noch eine ausbildung zu beenden, die war berufsbegleitend und ich hab sie schon beim letzten projekt auf eis gelegt, jetzt wird es aber langsam zeit!
    gsd geht es sich bei uns gut aus, und sollte ich mal das bedürfnis haben kann ich noch immer nachhilfe geben, oder sonstige sachen machen und muss nicht gleich wieder zurück in meine wohngemeinschaft!

gut, wir werden dieses durchaus genial heiße wetter genießen, haben wir gestern auch schon am neusiedler see gemacht und heute am balkon. zunächst mal morgen durch die menge in wien bewegen, vielleicht ist ja noch wer unterwegs??? udn dann mal sehen...

alles liebe und schönes wochenende!
    flavia

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden