1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jännerlis 2007- hier gehts weiter.......

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mama-mia, 16 Mai 2007.

1. Patty1979

Patty1979 Gast-Teilnehmer/in

@ Ranunkel

lass alle reden !! jeder glaubt es besser zu wissen! Kia meinte heute wieder .. zufüttern erst ab 6 Monaten und Tee braucht er keinen !! Soll Pre nach Bedarf trinken!! Tee verweigert er sowieso ! Da schaut er mich immer an wie wenn er mich fressen will !!

@ Ants

schönen Urlaub :wave:

@ Thalea

Babydays sind eh noch bis morgen !!

@ Windeln

wir haben untertags noch die 3er und in der Nacht die 4er ... hab aber beim letzten Mal schon nurmehr 4er gekauft !! Wie die Packung nur 11,11 Euro gekostet hat !! Hab ca. 8 Packungen im Keller *gg* !

2. Schlumpfine76

Schlumpfine76 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich habe auch ein Foto von mir eingescannt... Das finde ich eine lustige Idee! Sehen wir uns ähnlich? Ich kann das irgendwie überhaupt nicht sagen :(! Die Augen hat sie von mir, mehr sehe ich aber nicht.

Zu den Windeln, Julia trägt im Moment noch die 3er, sie werden ihr aber auch schon langsam an den Oberschenkeln zu eng - die Muskeln :D!!

Habt ihr gewusst, dass man bei der 3 Monatsspritze eine sehr, sehr hohe Chance hat, die Regel nicht zu bekommen. Ich stille zwar noch, habe die Regel aber bis jetzt noch nicht... Wenn das nach dem Stillen so weiter geht, ist das SPITZ!!! Ich wußte das vorher nicht!

So, jetzt muss ich wieder Schluss machen. Ich bekomme gleich Besuch!
    Liebe Grüße,
    Schlumpfine76

PS: Zum Schluss habe ich noch ein Foto von meiner Maus im Taufkleid dazu gegeben. Sieht sie nicht zuckersüß aus???

3. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

@schlumpfine76: also ich finde schon das eine gewisse Ähnlichkeit da ist!

So ich mach auch beim vergleichsspiel mit!

1. Foto bin ich mit ein paar monaten( ca. 4-5monate)
    2. Foto ist mein Mann mit 4,5 monaten
    3. Foto Mia vor ein paar Tagen

4. mama-mia

Also die Augenpartie hat sie von meinem Mann, die Haare sicher von mir, mein Mann hatte mit einem Jahr noch immer so gut wie keine:D, naja die Ohren von mir( sie hat ein Fliegerohr und ich auch nur seitenverkehrt). Naja es ist überhaupt eher schwer zu sagen finde ich!

Also thalea das war echt eine gute Idee, find es witzig die vergleiche!

lg birgit

5. Patty1979

hi,hi das mit den Vergleichsfotos ist cool !!

@ Schlumpfine

finde auch das sie dir ähnlich sieht !! Taufkleidfoto ist :love:

@ Mama-Mia

also Eure Maus ist ja ur putzig !! Ich würd eher sagen das sie Papa ähnlich sieht.

6. thalea

thalea Gast

@schlumpfine: finde auch, dass sie dir ähnlich schaut!!:)

@mama-mia: also auf den ersten blick hätt ich gesagt, mia ähnelt mehr dem papa, aber wenn man ganz genau vergleicht sieht man, dass du eindeutig die mama bist :D

lg,
    nati

7. thalea

thalea Gast

8. Huluvu

Huluvu Gast-Teilnehmer/in

Also den Fotos nach hat Luka mehr von Dir...

9. mama-mia

Also Luka kommt vom Aussehen her eindeutig nach dir!

10. Nunilein

Nunilein Gast

Guten Abend Ihr Lieben!

@ Pampers: Livia trägt immer noch die Newbaby mini, die midi sind ihr noch zu groß, sie hat zwar ziemliche Schenkerl, aber um die Mitte ist sie sehr schmal..

Haben gerade eine ziemliche Prozedur hinter uns, Livia hat ihr Abendflascherl getrunken und dann nicht mehr aufgehört zu schreien, das kenne ich überhaupt nicht, normalerweise legen wir sie ins Bett und sie ist schon weg..
    Haben ihr nun zu den 240ml nochmals 60ml gegeben, das brauchte sie offenbar. Außerdem war sie ja heute bei meiner Schwiema und wir sind draufgekommen, dass sie ihr Beba 1 gibt und wir HA1, da schmeckt ihr unsere Milch natürlich nimma...
    Nun schläft sie selig, zum Glück! Bin ganz schön KO, die Schreierei bin ich nicht gewöhnt und hatte heute einen sehr intensiven Arbeitstag..
    Für Livia hab ich schon gepackt für unseren Kurztripp, da kommt ganz schön was zusammen, gut, dass wir nun einen Kombi haben!
    Alles Liebe Nuni

11. Nunilein

Nunilein Gast

@ thalea: sehr süß Dein Mann als Baby, aber euer Baby ist auch entzückend!

Mir geht es mit den kleinen Babys übrigens ähnlich: eine meiner besten Freundinnen hat letzte Woche eine kleine Marie entbunden und die Kleinen sind so kuschelig, aber andererseits bin ich heilfroh, dass Livia aus der ersten 3h/Rhythmusphase raus ist und ich nicht mehr Pumpen muss.. Stillen hat ja bei uns nicht geklappt und somit hab ich 4 monate gepumpt und das war wirklich mühsam..
    Also erstmals bin ich mit Livia happy, aber in 2 Jahren ca. wäre etwas Kleines schon wieder süß :love:
    Gute Nacht!

12. Huluvu

...

13. mama-mia

@nunilein: :eek: Also ich muss mich Huluvu anschliessen, wegen der Pampers mini! Also würd mich auch interessieren wie gross und wie schwer Livia ist!

14. fla-ma

fla-ma Gast-Teilnehmer/in

guten abend alle zusammen,

ihr seid alle so brave vielschreiber, tüchtige forumleser und -antworter ;) da kann ich nicht mithalten, weil wir ja ständig irgendwas zu tun haben ... gestern und heut war ich im krankenhaus, hab aber zu hause geschlafen WEIL
    ich so schnell keinen kleinen zweiten zwerg haben mag und ich hab mir die hormonspirale einsetzen lassen. somit bin ich gespannt was die regel betrifft, da stehen die chancen ja auch ganz hoch sie nicht mehr zu kriegen! schmerzen hab ich gsd keine!

nicolas war so süß und selig, weil ich ihn ja ein mal nicht stillen konnte, er hat sich dann tapfer entschlossen aus dem becher zu trinken, da war ich ja schon wieder da! aber gefallen hats ihm defintiv nicht! brust ist besser.
    an alle die abpumpen: ich bewundere euch, war die zacheste arbeit seit überhaupt! auch mit der elektrischen im kh hats fast ewigkeiten gedauert, also alle stillzwerge leisten schwerstarbeit :D

DANKE AN ALLE FÜR DIE GLÜCKWÜNSCHE!!! ich bin ja ein küken, erst 24 - so meine lebenserfahrung immer die jüngste :rolleyes: hab mich aber schon gut damit zurechgefunden!

wg haushalt, ich wohn derzeit noch/wieder seit der hoch ss bei meiner mum und sie umsorgt uns so lieb! ich erledig schon einige sachen, aber in einem 2 frauen haushalt ist es sicher leichter + sie ist wirklich ganze eine liebe!
    ist so weil in unserer whg wär nicht genug platz gewesen und wir ziehen ja demnächst um zurück nach wien!

@pampers: wir haben die 3er größe und passt sehr sehr gut! sind bald an die sieben kilo schwer und haben keine probleme. in der nacht kann ich das dzt nicht beurteilen. wir haben gelegentlich einen roten popo und daher wickle ich ein mal mitternacht, wenn er trinkt und dann um sechs/halb sieben!

@zufüttern: wau das sind ja tolle schilderungen! bin ja gespannt wies bei uns wird. werd mir zeitlassen bis nach dem umzug, sonst nehm ich ihm zwei sichere sachen gleichzeitig und das will ich ihm nicht zumuten. er hat zwar großes interesse am essen, ist aber auch mit dem trinkbecher ganz glücklich, selbst wenn er leer ist!
    außerdem ist er allergiegefährdet und ich sehr ernährungsbewusst - armer nicolas :D

@baby/elternphotos: klasse idee. wir haben es auf unserer homepage unter eltern.da sind photos von mir und meinem freund drin! könnt auch gerne eure stimme abgeben oder mir sagen was ihr denkt.

@fortschritte: sehe ich echt mit gemischten gefühlen. die zeit vergeht sie schnell und es ist so schnell. aber echt bewundernswert wie taff sie sich schlagen und lernen und trainieren, das freut mich dann gleichzeitig wieder!

@innere antennen: stimmt. als es nicht mehr nur schlafen / essen war hab ich mal ein wenig gebraucht. aber wir haben eine gute schiene was das betrifft und die mitteilungen des zwergs sind oft eindeutig. seit neuestem nimmt er sich bei den ohren wenn er müde ist, reiben hat er schon des längeren gezeigt und bei hunger hhht er wie mein hund wenn ihm heiß ist :)
    bin mir sicher, das es auch bei uns, selbst wenn es die antennen immer gibt, sie wachsen bei jedem schub und müssen weiterlernen, wie die zwerge. wisst ihr was ich mein!

so, das wars jetzt mal zu uns. werden die nächsten tage eher ruhig angehen und irgendwann mal wieder unsere wohnung besichtigen, jetzt liegen ja schon alle böden und in 2 guten wochen kommt die küche *freu*.

gehen eigentlich viele hier wieder arbeiten oder ab wann habt ihr es vor???
    die nächsten 1 1/2 jahre haben wir entschlossen ich bleib ganz zu hause und dann mal weiter sehen, weil ich bei der caritas sogar 3 jahre daheim bleiben dürfte, nur wer zahlt das letzt halbe jahr :(

ganz liebe grüße!
    allen eine schöne zeit, ist ja ein verlängertes wochenende!

p.s. hab versucht mich kurz zuhalten *lach*

15. Patty1979

Huuuuuuuu neue Forumsart :rolleyes: ... alles so ungewohnt !!

Guten Morgen die Damen und Herren,

wir haben bestens geschlafen ... von 20.oo Uhr bis 7.30 Uhr :love:! Sehr angenehm !

ich wollte Fragen ob jemand noch WINDELGUTSCHEINE brauchen kann !!

Hab noch welche vom Schlecker ... Kauf von 2 Packungen 3 Euro Nachlass oder so !!
    Nur mehr gültig bis 30.6. ! :D

Wenn wer interesse hat, einfach Adresse per PN und ich schick sie gleich morgen ab ! Dann geht es sich noch bis Ende Juni aus! Ich hab soviele Windeln im Keller ... ich brauch sicher länger keine Kaufen

16. mama-mia

Guten morgen,

Habe eine nicht so toll Nacht hinter mir, gar nicht so sehr wegen Mia ausser das sie um 5.30 munter war. Bin um 3.00 früh munter geworden und hab einen Milchstau gehabt na toll:rolleyes:! Hab dann gleich warm aufgelegt und Mia hat zum glück getrunken. und hab dann da ich keinen topfen zu hause gehabt hab einen joghurtwickel gemacht!
    Naja Milchstau ist eh weg aber die Brust tut noch immer ziemlich weh!

Meine süsse rollt sich heute die ganze Zeit vom Rücken auf den Bauch, irgendwann wird es ihr dann am Bauch fad und ich muss sie dann zurückrollen( obwohl sie es eh schon kann aber jetzt muss sie das vom rücken auf den bauch verinnerlichen). Hab sie heute schon weiss nicht wie oft umgedreht:D!

Sagt mal tun euch die neuen Forumsfarben auch in den Augen weh!
    Die wollen nicht das wir so oft im Forum schreiben:D

So muss meine süsse gleich wieder umdrehen:D

Lg birgit

17. Patty1979

Farben sind heftig und der Rest irgendwie auch :eek:

18. Huluvu

Guten Morgen,

so, ich schau mal ob mich Mia noch ein paar Zeilen schreiben lässt...sie schläft ja schon eine Weile und wird sicher bald munter.

Also die neuen Farben tun echt weh..sieht zwar irgendwie jetzt alles professioneller aus, aber beim Testen hätten sie ruhig draufkommen können, dass Optik allein nicht alles ist.

Hab übrigens auch noch Windelgutscheine, falls die von Patricia schnell vergriffen sind (hab mich ja damals beim Merkur eingedeckt, weil man da ja für 5 gekaufte Packungen eine gratis bekommen hat.

Waren gestern (mit Katja/Katzengirl) in Oberlaa und Mia war sooooooo brav und viel weniger anstrengend als zuhause (da ist ihr anscheinend schon oft fad mit dem ewig gleichen Spielzeug). Ist 2x ganz freiwillig und ohne Murren eingeschlafen und ihrem Nachtschlaf dürfts auch gutgetan haben. Sie hat wiedermal nach langer Zeit 12h geschlafen....ich glaub, ich kauf mir ne Jahreskarte und geh jetzt jeden Tag ins Bad ;).

Heut beim Trinken hab ich mich gefragt, ob Mia je ihr Flascherl selber halten wird...sie ist so beschäftigt, sich mit ihren Ohren zu spielen, dass sie gar nicht auf die Idee kommt, dass man das Ding auch selber halten könnt :cool:

wg. Windeln: Werde nun, nachdem ich bei Euch gemerkt hab, dass ihr auch schon tw. die 4er verwendet auf die 4er umsteigen (hab ja eh schon nen Jahresvorrat beim Merkur gekauft)...Wollt eben nur von Euch hören, ob das eh "normal" ist...hab mir gedacht ich mach was falsch wenn sie mit ihren 7kg schon größere Windeln bekommt.

lg, Karin

19. Sun732

Sun732 Gast-Teilnehmer/in

:wave: Hallo Jännerlis,

ich melde mich nach langer Zeit wieder mal - hab die Jännerlis 07 im Forum nicht mehr gefunden...

Und zum Jännerli-Treffen war ich ja leider nicht in Wien, wir haben am Weissensee Urlaub gemacht. Dort war es zwar - bis auf DO, da haben wir uns am See gesonnt - kein Badewetter, aber schön zum Spazierengehen um den See und so. Am DI waren wir in Tarvis (I), haben uns dort einen schönen Tag gemacht und italienische Lebensmittel eingekauft. Und am FR waren wir mit Niklas in der Aquaarena Kötschach-Mauten. Bei der Hin- u. Rückfahrt hat Niklas geschlafen u. sich nur etwa in der Mitte gemeldet, da haben wir dann eine Pause eingelegt u. sind in eine Raststätte essen gefahren (ich hatte ziemlich gezittert). Und eines hab ich nun gelernt: man hat nie zu viel Babykleidung mit.... Hatte die doppelte Menge eingepackt, u. trotzdem ist es sich nur ganz knapp ausgegangen. Leider halten offenbar die 3er Windeln nimmer so richtig (haben noch immer 3 Packungen da! :eek:) und er hat es in letzter Zeit ein paarmal geschafft, während ich ihn wickle sich anzupinkeln (vorgestern hat er sich ins Gesicht getroffen, da hat er selber geschaut :rolleyes:). Und sein Ersatzjackerl hab ich dann noch dazu mit Spaghettisauce angekleckert, weil ich er wieder mal Hunger bekommen hat, als wir im Restaurant das Essen bekommen haben.

Wir haben jetzt eine neue Geheimwaffe, wenn Niklas im Auto od. Kinderwagen zu weinen beginnt: wir haben die krabbelfinger-cd auf kassette gespielt und im auto gespielt, wenn niklas zu weinen beginnt (wir haben keinen cd-player im auto). und mein mann hat sie mir auch als mp3 auf mein handy gespielt und wenn niklas im kinderwagen zu weinen beginnt, spiele ich sie ihm vor. hilft fast immer .

lg,
    Sandra

20. Nunilein

Nunilein Gast

@ fla-ma: also ich arbeite seit Anfang Mai wieder, 10,5h/Woche. Ich arbeite Mo abends 2h und Di den ganzen Tag, Mo ist Livia bei meiner Mama und Di bei meiner Schwiema, das klappt sehr super und die Omas sind hochbegeisterte Livia-Fans :)
    Das möchte ich nun einmal ein Jahr so beibehalten und dann sehen wir weiter. Ich bin ja schon 32 und mir hat mein Job immer so wahnsinnig viel Spaß gemacht, konnte mir deshalb auch sehr lange ein Baby gar nicht vorstellen, mein Mann ist 4 Jahre älter als ich und der war schon jahrelang bereit dafür..
    Jetzt ist es so, dass ich die Zeit mit Livia zu Hause sehr genieße, aber das Arbeiten macht mir auch sehr viel Spaß...
    So kann ich beides vereinen und das passt perfekt für mich und Livia weiß ich ja bestens betreut..

Ich weiß nicht genau, wie groß Livia ist, aber so ca. 68 cm und gute 6kg würde ich schätzen, wir sind erst in 3 Wochen wieder beim Kinderarzt, da weiß ich es dann wieder ganz genau.. Sie ist im Gesicht schon rund, aber am Körper ist sie außer den Beinchen schon eher schmal..

Hab nun endlich alles zusammengepackt und trotz Kombi sind wir rappelvoll für die paar Tage!
    Schönen Feiertag an alle
    Nuni

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden