1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jännerlis 2007- hier gehts weiter.......

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mama-mia, 16 Mai 2007.

1. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

@thalea: wahnsinn luka( wir haben den selben body) sieht dir echt total ähnlich, vorallem die ohren:D! mia hat auch meine Ohren ich hab ein Fliegerohr und sie auch nur auf der anderen seite:D!
    Ist eine gute idee mit den vergleichsfotos, hab leider keinen scanner. hab schon probiert mein babyfoto mit digicam zu fotografieren hat aber nicht so hingehaut wie ich wollte:rolleyes:.

@enny: super das es elisa schmeckt, dann wird sie sicher gut zunehmen! Danke übrigens für die buchtipps! achja übrigens stillst du jetzt nicht mehr voll;), selbst wenn man nur tee oder wasser gibt heisst es nicht mehr vollstillen( hat mir letztens eine stillberaterin gesagt)

@huluvu: super das mia auch schon isst, sag mal wo bekommt man denn pastinaken zu kaufen. hab die noch nie wo gesehen:confused:

@nunilein: hab zum glück auch noch keine regel da ich noch voll stille und ich bin auch gar nicht böse deswegen, hoffe aber auch das es weniger schmerzhaft wird. aber ich glaube das kann man nicht sagen manche haben die regel schlimmer als vorher und bei anderen ist es umgekehrt!

@schlumpfine76: Freut mich das die Taufe schön war! Bin auch schon gespannt habens am 8.Juli

So sagt mal geht es eigentlich nur mir so oder ist das bei euch auch manchmal! Ich bin manchmal schon ganz wehmütig weil Mia schon wieder so gross ist( nicht falsch verstehen freu mich eh wie ein schneekönig wenn sie fortschritte macht und lacht usw.), ich hab jetzt schon angst das sie mich bald nicht mehr braucht:eek:. Ist eh blöd ich weiss eh! Aber wenn ich so höre das die ersten zu essen beginnen, bald schreiben wir das sie in den Kindergarten anfangen:D!
    Naja bin halt ein wenig sentimental weil eine nachbarin von mir grad so ein kleines zwucki bekommen hat! Und da sind schon wieder Welten zwischen Mia und der Kleinen!

So schönen abend noch
    lg birgit

2. Huluvu

Huluvu Gast-Teilnehmer/in

Leider nicht...siehe unten

Falls es Dich tröstet (wohl eher nicht..), mir gehts genauso..war aber schon vor der Schwangerschaft so, da ich sie ja höchstens 3x im Jahr und dafür 4x so stark habe (sogesehen bin ich wiederum zu beneiden ;))...muss demnächst an OB schreiben, obs nicht für mich SuperPlusPlusPlus auf den Markt bringen wollen :cool:

Hab sie beim Merkur gekauft...Hab vor Mia ehrlichgesagt nichtmal gewusst was Pastinaken sind *g* und beim Suchen erst das Pickerl lesen müssen, ob ich da eh das Richtige kauf

-------------------------
    Hab ne Frage an die Pampers-Benutzer: Welche Größe verwendet ihr gerade (speziell die mit 7kg-Babies). Einerseits steht ja drauf bis 9kg, andererseits hab ich das Gefühl sie ist schon zu eng..und auslaufen tut sie jetzt auch schon öfters... Hat schon wer die 4er????

lg, Karin

Achja, hier die Vergleichsfotos (hab von mir keins, wo ich jünger bin):
    Es sagen zwar alle, sie sieht mir ähnlich, aber hier im Vergleich merk ich nix davon (ganz im Gegensatz zu Nati und Luka)

Den Anhang 197719 betrachten Den Anhang 197720 betrachten

3. thalea

thalea Gast

@mama-mia: body ist von h&m ;) das ist sozusagen das beweisfoto, dass luka auch mir ähnlich sieht, und nicht, wie alle sagen "luka ist der ganze papa" :D ich hab das foto auch fotografiert (kein scanner) bin auf makromodus gegangen und ohne blitz (bei viel tageslich)!
    ehrlich gesagt, bin ich schon sehr froh, dass luka größer wird, auch, wenn es mir schnell vorkommt, aber es überwiegen einfach die vorteile... zb. ist das schlafen besser geworden, durch seine fortschritte (umdrehen, greifen, etc.) ist ihm nicht mehr so langweilig und er ist nicht ständig quengelig... naja, sowas halt.
    aber wahrscheinlich würd ich auch sentimental werden, wenn ich einen direkten vergleich mit einem ganz kleinen wuziputzi hätte ;):love:

gute nacht, schlafts gut!!
    lg,
    nati

ps: ich hab luka am frühen abend noch mal die karotten probieren lassen und da haben sie ihm plötzlich doch geschmeckt *freu* :)

4. thalea

thalea Gast

also karin, mia sieht dir schon sehr ähnlich :D willst du das abstreiten?!? ur süß ihr beiden *g*

hm, ich hab auch schon überlegt, ob ich nach dieser 3er pampers packung die 4er kaufen soll. mir kommt es auch so vor, als ob die 3er luka schon wieder zu klein wären...und es ist jetzt auch schon wieder 2x vorgekommen, dass er seitlich nass war. ich glaub, ich werds einfach probieren! ist ja nix verhaut, wenn sie ihm noch nicht passen, dann kann ich sie ja später verwenden :)

lg,
    nati

5. Patty1979

Patty1979 Gast-Teilnehmer/in

Hy Mädls,

hab jetzt alles in aller Ruhe nachgelesen! Lausalino liegt neben mir und schaut zu wie ich in die Tasten klopfe ;)!

Ich hab gestern schon Gläschen gekauft beim Bi*a ... - 20 % auf Babynahrung, aber anfangen werd ich noch nicht !! Würd schon ganz gerne bis 6 Monate warten, mal schauen !! Sind heut eh bei der Mutterberatung und werd die KiA mal fragen, was sie davon hält !!

@ Thalea

find auch das Luka dir voll gleich sieht

@ Huluvu

bei Dir und Mia könnt ich nichts feststellen!

Leon schaut dem Papa voll ähnlich, werd mir heut aber ein Babyfoto bei meiner Mama holen und einscannen zum Vergleich

@ Mama-Mia

mir gehts auch so ... :hug:! Einerseits freu ich mich schon wenn Leon sitzen kann und dann auch mehr alleine spielen kann (weil er die Sachen ja leichter erwischt), aber andererseits geht mir das ganze viel zu schnell :eek:!! Wir haben unsere Zwerge doch erst bekommen, snief!!!!!!!

Waren gestern "spontan-Besuch" bei den Nachbarn .. voll witzig ca. 8 Leute und alle mit Bier ausser Leon und ich :D, aber diese Bierflasche hats ihm angetan ... so neugierig wie er sie begrapscht und begutachtet hat!

6. Ranunkel

Ranunkel Gast-Teilnehmer/in

Möglicherweise ist er auch noch nicht bereit? Das würde erklären, dass er den Brei mit der Zunge wieder rausgeschoben hat?
    Und wenn die Windel ausläuft, ist sie definitiv zu klein! Ich würd schon die nächste Größe nehmen. Ich habs immer so gemacht und es war gut so :)

Hab gestern auch bei den Babydays und Frühkarotten zugeschlagen. Aber ich warte noch und rede mal mit dem Kinderarzt darüber.

Gestern hab ich mich mit einer Freundin getroffen, oje, ich hab mir was anhören können.
    Ein Fehler, dass Du ihn in Deinem Bettchen schlafen lässt, den kriegst ja nieeeeeee wieder raus! Und was? Du gibst ihm keinen Tee zu trinken? Er braucht das! Ja, einen ungesüßten Früchtetee, wegen der Flüssigkeit! Und Du solltest schon im 4. Monat mit Beikost anfangen, das braucht er auch schon... und Osa Zahngel musst ihm draufschmieren, das ist homöopathisch, also REIN pflanzlich (homöopathisch heisst definitiv NICHT rein pflanzlich... da kann alles drin sein, aber bitte...)

NAJA! :D Links rein, rechts raus... :D

Ich hab meine Tage noch nicht *juhuu* Ich hab sie seit über einem Jahr nimmer gehabt :herz2:

@ Pampers: Arthur braucht bei den Active Fit schon die 5er :eek: ( Babydry mag ich nicht) Naja er ist ja auch ein Riesenbröckerl, aber trotzdem.. :D

Also momentan bin ich nicht traurig, dass Arthur immer mehr Fortschritte macht (apropos, er probiert schon, rumzurobben und fängt ENDLICH auch an, nach Dingen zu grapschen :love:, deswegen war er so unrund in letzter Zeit, kein Wunder, wer soviele neue Dinge lernt...) denn in unserem speziellen Fall (er will halt immer rumgetragen werden und braucht 24 Stunden Aufmerksamkeit) bin ich schon froh wenn er sich mal bissal allein beschäftigt und ich auch mal meinen Kram erledigen kann :)

7. mama-mia

guten morgen,

@huluvu: so hab mir jetzt extra die fotos nebeneinander aufgemacht und finde das die nasen mund-partie gleich habt und die süssen Bäckchen:D. Achja du bist nicht die einzig unwissende, habe bevor ich im Elternforum über Babybreie gelesen hab, auch noch nie was von Patinaken gehört;)

@thalea: Na muss ich es nochmal probieren mit dem fotografieren, vielleicht schaff ich es ja doch!( Naja jetzt hab ich eine spitzen kamera und kenn mich net aus:D)

@patty: also wenn ich mir letztens das foto von dir(firmung) und von leon angeschaut hab, sieht er dir aber schon voll ähnlich, allerdings heisst es nicht das man sich als baby ähnlich gesehen hat.
    Ja ich freu mich auch schon wenn sie sitzen kann und so weiter, aber wenn man dann so ein kleines zwucki sieht dann tut es schon ein bissl weh!

@pampers: Also ich finde ja die Gewichtsangaben stimmen eigentlich nie( zumindest bei uns). Hab immer schon viel früher wechseln müssen, naja zuviel Babspeck an den Oberschenkeln:D. Ihr werden sie immer an den Füssen zu eng. Hab jetzt schon dei 4er gekauft die sind ihr aber noch ein bissl zu gross, hab jetzt noch eine Packung 3er( Babylove) gekauft die passen ihr noch ganz gut, die 3er Pampers werden ihr schon fast zu eng. Und Mia hat erst so um die 6kg, weiss nicht genau aber gehe heute eh noch zur Mutterberatung.

Lg Birgit

8. thalea

thalea Gast

jetzt hab ich bald wirklich komplett abgestillt, heute nacht hab ich ihm zum ersten mal ein flascherl gegeben und heute morgen, weil mein busen etwas härter war, gestillt. 1x in 24 stunden war das. tja, und wieder denk ich mir "man muß wirklich nur geduld haben" ;) mit allem...

die nase und die mundpartie hat mia auf jeden fall von dir, karin! und die augenbrauen! die augen selbst nicht so ganz, aber die kopfform wiederum :)
    und leon schaut dir, patty, auch voll ähnlich! es fehlen halt jetzt natürlich die vergleichsfotos mit dem babypapa :D

werd nächstes mal auch die 4er pampers kaufen! na super, hab gar nicht mitgekriegt, dass gestern bei bipa babyday war :rolleyes: na was soll's! da er ja gestern abend die karotten dann doch ziemlich gut verspeist hat, bin ich doch sicher, seine zeichen richtig gedeutet zu haben. nur muß er sich natürlich an den neuen geschmack gewöhnen. werde die ganze woche karotten geben und nächste woche mit einem neuen geschmack anfangen. übrigens, ich weiß noch immer nicht, wie pastinaken aussehen, hab vor diesem forum auch noch nie was davon gehört :D muß mal googeln...

schönen tag wünsch ich euch!!
    lg,
    nati

9. Huluvu

Wenn ich richtig gelesen hab, noch heute und morgen auch...hab mich gestern auch schon mit Gläschen eingedeckt...

Und das sind Pastinaken:

lg, Karin

10. Katzengirl

Katzengirl Gast-Teilnehmer/in

hallo,
    julia schläft also schreibe ich kurz und dann werde ich mich fertigen machen für oberlaa :)

die fotos sind sooo süß, und thalea und huluvu: man sieht die ähnlichkeit!!
    @bipa:
    Babydays sind heute auch noch!!!

@pastinaken: wenn man sie selber koch, schweißeln sie so finde ich
    ich habe mir sagen lassen, dass die alnatur* vom d*m gut sein sollen, und den babies schmecken, ich werde diese veruschen!

@regel:
    ich habe sie noch immer nicht, schon über ein jahr ohne, ob ich mich wieder daran gewöhnen werde ;)

@pampers:
    ich habe unmengen 3er - julia hat soviel an gewicht zugenommen - jetzt hat sie 5,9 kg *stolzbin* und wir haben die 60er marke erreicht, hoffentlich passen ihr die 3er noch etwas :(

@osagel:
    homöopathisch ist es sicher nicht!! :) aber mit pflanzenwirkstoffen und einem süßstoff... aber ohen alkohol (im gegensatz zu anderen) ich habe es der julia gegeben, es war für sie angenehm! globulie habe ich ihr auch gegeben,
    aber wie immer: jeder macht das was er will und was er(sie) ;) für richtig hält

lg katja

11. degu

degu Gast-Teilnehmer/in

wg. pampers: wir haben schon lang die 4er - die 3er sind um den bauch nämlich grad noch zugegangen. ich hab vor kurzem ein packerl 3er geschenkt bekommen das werd ich umtauschen müssen.

unser neuestes update: valerie hat mit 5 monaten 7650g auf 65 cm

12. Ranunkel

Ranunkel Gast-Teilnehmer/in

Sind eh noch heute und morgen, die Babydays! :wave:

Ich muss gestehen, bei zwei Dingen erkenne ich nie, ob Arthur davon betroffen ist: evtl. zahnen und wenn er müde ist (ausser wenn er schon mit halbgeschlossenen Augen schielt, oder sich die Augen reibt :D).
    Gestern musste ich mir von zwei Leuten sagen lasse, weil er die ganze Zeit rumgeplärrt hat, es sind die Zähne. :confused:
    Und manchmal, wenn er rumquengelt oder plärrt, sagen manche, "er ist müde, das sieht man doch!" Woran denn bitte? Ich merk da nie was davon...:confused:

Bin ich so eine doofe Mutter, dass ich nicht sehe/merke, was mein Sohn hat? Früher hatte ich eine innere Antenne dafür, und jetzt plötzlich nimmer? :boes:

@ osagel: hats Sinn, das jetzt schon zu verabreichen? Hilfts?

13. Huluvu

Ich glaube diese innere Antenne werden wir alle immer haben. Niemand kennt unser Kind besser als wir selbst...
    Mir sagen´s auch immer wenn sie quängelig ist: Zähne/Hunger/Müde...
    Als düfte sie nicht einfach mal einen schlechten Tag haben...

14. degu

degu Gast-Teilnehmer/in

@ranunkel: vergiß die meldungen - bei uns kommt auch immer wenn valerie mal quengelt: hat sie hunger?, hat sie eine volle windel? (dabei hat sie noch nie wegen einer vollen windel geweint - sie ist witzigerweise auch voll gut drauf wenn die sch... schon überall rausquillt), ist sie müde? usw. dabei schimpft sie manchmal einfach nur weil ihr halt fad ist (aber das kommt in den köpfen der menschen rundrum nicht vor)

wg. zähne: valerie hatte schon mal ganz rote backen (erst nur die linke und dann beide) und nachdem vor ein paar tagen nichts mehr geholfen hat als sie unrund war haben wir einfach mal das dentinox geschmiert (ist wahrscheinlich das gleiche wie das osagel) - und siehe da - hinterher war sie wieder "mensch" und voll gut drauf. also da dürftens wohl wirklich die zähne gewesen sein. ich geh nach dem motto - ein versuch schadet nicht und wenn's nix bringt dann wars zumindest ein geschmackserlebnis für sie (weil in diesen ganzen zahngels ist überall süßstoff drinnen weils sonst wahrscheinlich zu grauslig sein würden)

lg

15. Enny

Enny Gast-Teilnehmer/in

Hab vorher auch noch nie was von Pastinaken gehört :rolleyes:. Sollen aber angeblich ja sehr schmackhaft und leicht verdaulich für Babys sein. Hab zur Zeit auch nur Alnatur* Gläschen Zuhause. Die sind beim DM neu im Sortiment und lt. Öko-Test "sehr gut". Außerdem sind sie noch einwenig günstiger als Hip* oder A*ete. Naja... ich muss halt jetzt richtig wirtschaften lernen ;).

Wir haben die Windeln von Babyl*ve.... sind ja auch günstiger ;) und ich bin total zufrieden damit.

LG
    Enny

16. thalea

thalea Gast

danke fürs pastinaken-foto :D

@ranunkel: als luka ständig gebrüllt hat und dauernd quengelig hab ich mich plötzlich total hilflos gefühlt, weil ich einfach nicht mehr wußte, was mit ihm los ist und ich nicht mehr erkennen konnte, WARUM er weint... seitdem tu ich mir auch schwer, zu wissen, wann ist er müde, wann ist er hungrig, wann ist ihm nur fad oder sind es doch die zähne :rolleyes: aber es wird langsam wieder besser! zumindest erkenne ich jetzt schon wieder recht gut, wenn er müde ist und wir schaffen es sogar meist ohne großes gebrüll (weil er schon übermüdet ist und ich ihn zu spät hinlege).

werde heute zum bipa schauen, ich hab jetzt auf deren hp gelesen, dass man dazu einie eigene babyclubcard braucht (?) die hab ich gar nicht, nur die normale bipa-card. werd mich da gleich anmelden, im baby-club :) hab auch erst letzte woche bei dm dieses formular für den dm-baby-bonus abgegeben. mal sehen, was da schönes kommt!

luka schläft gerade seine 30min. (bald schaffe ich einen rekord, was man alles in 30 min. alles erledigen kann :D) dann werden wir ein bissl rausgehen. obwohl das wetter hier in wien ja nicht gerade zum spazieren gehen einlädt...

lg,
    nati

17. ants

ants Gast-Teilnehmer/in

sodala, ich werd mich jetzt dann in meinen wohlverdienten urlaub verkrümeln :D
    das wetter ist in spanien hoffentlich besser als hier

@ranunkel: also ich tu mir in letzter zeit auch schwerer
    amelie reibt sich neuerdings die augen, wenn sie müde is, aber leider auch wenn sie hungrig is (vielleicht kann sies selbst nicht gscheit unterscheiden??)
    dazu kommt seit kurzem ein "ich muß mal ka..." quängeln, das is ganz neu :rolleyes:

wg essen: bis nach dem urlaub wart ich jetzt noch auf alle fälle, dann werd ich mich wohl daran wagen müssen, amelie kaut ja wirklich schon immer mit, wenn ich esse und patscht in meinen teller :love:

also bis in einer woche (schreibts net soviel, sonst komm ich ja nimmer hinterher mim nachlesen :D)

vlg
    ants

18. mama-mia

SCHÖNEN URLAUB!!! "abisslneidigbin";)

19. Sonnenschein79

Sonnenschein79 Gast-Teilnehmer/in

so ihr lieben.
    pastinaken kenne ich hab sie aber noch nie gegessen.
    wie schmecken die?
    wie Petersilie?

so ich muss uns dann fertig machen.
    wir rücken ja heute wieder im KH ein.
    bin schon voll nervös.

schönen Urlaub.
    wo gehts denn hin?
    mitte Juni wenn mit Felix alles passt rücken wir auch auf Urlaub in die Flachau aus.

bussis an alle:love:

20. Patty1979

Patty1979 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

neue Daten von Lausalino 69 cm, 8580 g und 41,5 cm Kopfumfang :eek:!! Aber er hat in den letzten 3 Wochen nur 40 g zugenommen (ich hoff er hält sich jetzt) :D aber ich kann es eh nicht ändern

anbei ein Foto von meinem Zwerg (find so "ringerl" aber schon herzig :love:)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden