1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Jännerlis 2007- hier gehts weiter.......

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mama-mia, 16 Mai 2007.

  1. fla-ma

    fla-ma Gast-Teilnehmer/in

    :wave: guten abend,

    jetzt schaff ichs auch mal wieder von uns zu berichten.
    wir hatten ein völlerei wochenende, grauenhaft. ich hatte freitag geburtstag, viel essen, samstag waren wir beim buffet essen *leckerschmatz* und haben 2 stunden gegessen (naja weil wir die erste stunde den kleinen zwerg, der das essen nie versäumen möchte abwechselnd gehalten haben:rolleyes:) und heute essen gehen *bäh* ich kann nicht mehr sonst platz ich bald :eek:

    sonst gehts uns soweit recht gut. nicolas ist geplagt von was auch immer. scheinbar seine noch nicht sehbaren aber drückenden zähnen, er hatte letzte woche auch roten popo. hab die lasepton nur wenns ganz arg ist, sonst weled* hilft auch toll - eigentlich.
    schlafen ist immer unterschiedlich, manchmal wacht er 1x auf, dann wieder 3x. hauptsache er landet bei der zwischenmalzeit in meinem bett, dann ist ihm fast alles egal! :D wir stehen auch seltenst vor halb neun, neun auf! er hält morgens meist einen langen monolog (oder ev in seinen augen dialog) mit der lampe :)

    @ranunkel: :hug: hoffe es geht dir heute besser!? :hug: hab ja das glück keinen haushalt führen zu müssen - NOCH - doch ich bewundere euch alle, weil ich würd zu gar nix kommen. bin ja schon gespannt!

    @nunilein: euer sonnenschein ist ja zuckersüß! ;) schön dass du da bist, war auch eine späteinsteigerin, eher beim schreiben, lesen geht ja leichter *hihi*

    @sonnenschein79: ich drück euch fest die daumen!

    @ALLE: die ganzen photos sind ja super herzig, unsere besten stehen eh auf der homepage, aber seit er im gitterbett schläft gibts fast keine schlaffotos mehr, weil es wieder extrem viel zeit ist, die er schlafend auf mir genießen will :love: - was soll ich tun, ist halt so.
    hoffe sonst gehts den meisten gut!
    übrigens war nett einen teil von euch beim treffen kennenzulernen.

    einen schönen abend noch und guten start in die bevorstehende woche!!!

    lg
    flavia
     
  2. mama-mia

    mama-mia Gast-Teilnehmer/in

    Hallo

    @youngmother: du gehst einfach auf die büroklammer, gehst auf durchsuchen, suchst die entsprechende datei auf deinem pc und gehst auf hochladen! das foto darf eine maximale grösse nicht überschreiten(steht eh dabei wennst auf die büroklammer gehst)!

    @nuni: mei ist die kleine Livia süss:love:

    @sonnenschein: daumen sind gedrückt!

    @thalea: hier ein foto von der neuen kamera, konica minolta dimage z6
     
  3. thalea

    thalea Gast

    @schlumpfine: ur süß deine beiden!! hatte dein sohn auch blaue augen als baby und die sind dann braun geworden?
    luka hat total hellblaue augen, obwohl wir beide braune haben und alle sagen, dass sich das BESTIMMT noch ins braune ändern wird, deshalb frag ich :)

    @mama-mia: mich frißt der neid, uuuuuuuuuuur coole camera!!!! :eek::D viel spaß damit, die gibst du sicher nicht mehr aus den händen!

    @fla-ma: ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG im nachhinein :):) hätt' ich das beim treffen gewußt, hätten wir einen grund für ein gläschen sekt gehabt :D

    @sonnenschein: auch unsere daumen sind gedrückt!!

    lg,
    nati
     
  4. schlumpfine

    schlumpfine Gast-Teilnehmer/in

    danke schön :love:

    christopher hatte von anfang an keine blauen augen - anfangs waren sie so "schlammig" (blau, grau, braun) und mit vier monaten waren sie schon ziemlich dunkelbraun. (im anhang ein foto von christopher mit vier monaten)
    ich hoffe auch so sehr, dass elisabeth ihre blauen augen behält!
    meine eltern haben auch beide braune augen und sind dunkelhaarig - ich bin blond und blauäugig, also möglich ist alles :D

    lg
    katarina
     
  5. mama-mia

    mama-mia Gast-Teilnehmer/in

    guten morgen,

    @fla-ma: wünsche auch noch alles gute zum geburtstag im nachhinein:hug:!!

    @schlumpfine: ma süss ist er, und jetzt ist er schon sooooooooo gross!

    @thalea: ich muss erst das handbuch durchforsten, die hat soviele einstellungen die kamera! achja und sie war voll billig, kostet normal zwischen 600-700€, haben sie neu(originalverpakt) bei ebay um 200€ ersteigert!
    naja ich hoffe meine maus bekommt keine phobie vor kameras:D
    achja ich hab letztens mal im internet wegen augenfarbe gestöbert, hier ist es ganz gut erklärt http://www.br-online.de/kinder/fragen-verstehen/wissen/2005/01214/


    so wir gehen dann babyschwimmen "freu", bin schon gespannt waren jetzt 2 wochen nicht. hoffe es gefällt ihr noch immer!

    lg birgit
     
  6. Huluvu

    Huluvu Gast-Teilnehmer/in

    @sonnenschein: Bin mir sicher, es wird alles in Ordnung sein!!!

    @fla-ma: Auch von mir im Nachhinein: ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!

    @uns: Hatte heut eine anstrengendere Nacht als sonst (aber damit hab ich schon gerechnet als ich zu Bett gegangen bin). Sie ist nämlich wiedermal um 17 Uhr in den Nachtschlaf gegangen. Ergo war sie von 1:30 - 3:00 munter (aber brav). Dann hat sie nochmals bis 5:30 geschlafen.
    Im Moment ist es einfach verdammt schwer, sie länger als 17 oder 18 Uhr wachzuhalten...

    lg, Karin
     
  7. thalea

    thalea Gast

    guten morgen!
    @schlumpfine: wahnsinn, wie sich dein kleiner verändert hat!!! :):) und jetzt ist er auch schon so groß! wirklich lieb!
    @mama-mia: wow, das ist echt günstig! mit der kamera kannst echt ur viel machen, das mußt du auf jeden fall ausnutzen. nein nein, mia wird bestimmt keine fotophobie kriegen :D
    @huluvu: echt interessant, wieso deine mia schon so früh ins bett geht... aber sie schläft doch dafür eh total brav lang! aber ich weiß schon, ich darf das nicht mit unserem schlaf"rhythmus" vergleichen ;)
    danke für den link!

    iich hab gesehen, dass unser fotothread ausgegraben wurde...
    da ich letzte woche auch begonnen habe für meine verwandten (die ich ja leider nur 1x im jahr sehe, wenn überhaupt) ein fotovideo zu basteln und auch ein paar babyfotos von mir selbst rausgekramt habe, hab ich mir gedacht, dass es doch lustig wäre, wenn wir mal ein babyfoto von uns und von unseren zwergen reinstellen - so als vergleich *g*
    was haltet ihr davon?
    ich mach dann mal den anfang :)
    (auf dem foto war ich so ca. 4 monate alt)
    Den Anhang 197643 betrachten

    Den Anhang 197644 betrachten
    lg,
    nati
     
  8. Nunilein

    Nunilein Gast

    Guten Morgen aus dem sonnigen Salzburg!

    @ schlumpfine: Wahnsinn Deine Kleine dreht sich schon? Livia macht überhaupt keine Anstalten, sie strampelt zwar wie wild und rutscht im gesamten Bett herum, aber von drehen keine Spur! Wenn ich sie auf den Bauch lege, schaut sie mit dem Gesicht auf die Unterlage, hebt den Po hoch und wird furchtbar ungeduldig!

    Jetzt gerade schläft sie und ich werde ein bisschen einpacken gehen, weil wir von MI-SO in unser Ferienhaus in der Steiermark fahren, bin schon gespannt, wie Livia im Reisegitterbett schläft, weil sie zu Hause ja sehr brav schläft (immer von 20.00 - 7.00 oder 8.00). Morgen habe ich keine Zeit, weil ich Dienstags immer arbeite, also werde ich heute schon etwas tun.

    Hab eine Frage an euch: hab zum ersten Mal meine Regel wieder bekommen und das ohne Schmerzen.. Hatte früher immer starke Beschwerden, war das bei euch auch so?
    Schönen Tag euch allen
    Sonja
     
  9. Nunilein

    Nunilein Gast

    @ fla-ma Wieso musst Du keinen Haushalt führen? :eek: Neid!!!

    @ schlumpfine: Sorry, ich las nur Elisabeth und dachte, dass Du eine Babytochter hast...
     
  10. youngmother79

    youngmother79 Gast-Teilnehmer/in

    ich hab meine regel jetzt das erste mal bekommen, weil ich vor 1,5 monaten abstillen musste, und sie war nur 3 tage (normal hab ich 4) und sehr, sehr leicht. aber ich hab sie gespürt, ich musste ein mexalen nehmen.

    aber mein zyklus dürfte sowie noch spinnen, weil ich mein persona jetzt schon wieder eisprung anzeigt...naja, es wird schon. - und die photos kommen, es dauert leider noch.
     
  11. Enny

    Enny Gast-Teilnehmer/in

    @Nunilein: herzlich willkommen. Die Tochter (der Schwester) von meinem LG (EGT: 02.08.2007) wird wahrscheinlich auch Livia heißen.... sehr schöner Name.

    @Thalea: wahnsinn!! Luca ist Dir ja wie aus dem Gesicht geschnitten! :)

    Leider gibt es von mir nur ein einziges Babyfoto, weil der Rest vor einigen Jahren in unserer Garage abgebrannt ist :(. Eigentlich sagen aber eh alle, dass Elisa TOTAAALLL der Papa ist ;).


    Die Maus ist zur Zeit sehr brav. Sie hat jetzt sogar 2x Nachts 3 Stunden am Stück geschlafen.

    Und noch was muss ich Euch erzählen... auch auf die Gefahr hin, dass es einige nicht für richtig empfinden:
    Elisa hat am Samstag und Sonntag zu Mittag jeweils 5 Löffelchen pürrierte Karotten gegessen!! Und es schmeckt ihr total. Sie hat ihr Schnäbelchen aufgerissen und wollte mehr... mehr... mehr...:D:D. Wollte eigentlich noch 2-3 Wochen warten, aber ich hatte das Gefühl, dass sie schon bereit dazu ist. Natürlich wird sie aber trotzdem noch voll gestillt (ist das jetzt noch "voll" stillen?). Vielleicht legt die kleine Dame ja jetzt einbissl mehr zu - das ist ja zur Zeit noch immer meine größte Sorge. :rolleyes:
    Werd jetzt noch eine Woche bei Karotte bleiben und dann mal Pastinake probieren.

    @Mama-Mia: wg. Buchtipp: "Essen und Trinken im Säuglingsalter" von Ernährungswissenschafterin Mag. Ingeborg Hanreich.
    Dann noch: "Rezepte und Tipps für Babys Beikost" ... ebenfalls von Ingeborg Hanreich


    Schönen Tag Euch allen!

    LG
    Enny
     
  12. thalea

    thalea Gast

    ja, ich schließe mich nuni's frage an: fla-ma wieso mußt du keinen haushalt führen bzw. wie meinst du das?? da werd ich auch gleich neidisch :D

    @enny: die tochter von deinem LG? hmm,... sorry für die indiskrete frage, aber er bekommt noch ein butzi, aber du bist nicht die mama, oder hab ich das falsch verstanden? :)
    ich finde das super, dass du schon karotte versucht hast und dass sie ihr gut schmecken!! ich sollte auch langsam mal beginnen, ich hab das gefühl, luka würde auch schon gern was "ordentliches" essen ;)

    ich hab zwar auch schon fast abgestillt, stille nur noch nachts, und diese woche beginne ich auch mit einem nachflascherl... aber von regel noch keine spur. bin eh schon gespannt, wann sie kommt und WIE :rolleyes:

    lg,
    nati
     
  13. Sonnenschein79

    Sonnenschein79 Gast-Teilnehmer/in

    ja bitte warum kein Haushalt?
    hast noch ein Platzerl frei.
    ich ziehe zu dir.

    danke fürs Daumen drücken.
    werd euch dann am Mittwoch Abend gleich berichten was rausgekommen ist.

    super wenn die Regel nimmer so stark ist.
    da ich noch voll stille ist nichts noch gekommen juhu!
    ich brauch das Zeug eh so schnell net war nur immer unangenehm.
    aber die Aussichten stehen gut dass es jetzt nimmer so schmerzhaft ist.

    sagt mal wo finde ich eine Büroklammer um Fotos einzufügen.
    cih bin wohl blind!

    :eek::eek:
     
  14. Enny

    Enny Gast-Teilnehmer/in

    LG (verwirrte) Enny
     
  15. Schlumpfine76

    Schlumpfine76 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Seit langer Zeit melde ich mich auch mal wieder *g*. Habe ganz vergessen, dass der "Jännerthread" ja jetzt hier ist :D. Habe immer im Forum "Nach der Geburt" gesucht und mich gewundert, dass keiner mehr da ist...

    Naja, ich war eh etwas im Stress. Wir hatten am Samstag 2.6. Julias Taufe. Das war echt ein schöner Tag. Nachher war ich aber mehr erledigt, als nach meiner Hochzeit!!
    Sobald ich ein schönes Foto (von Julia im Taufkleid) habe, werde ich es Euch zeigen.
    Julia hat die ganze Taufe (inkl. Wasser!) verschlafen :love:. Erst im Pfarrsaal ist sie dann erwacht - Rechtzeitig, als es die Geschenke gab :D.

    Liebe Grüße - jetzt werde ich auch wieder öfters vorbeischauen!
    Schlumpfine76
     
  16. schlumpfine

    schlumpfine Gast-Teilnehmer/in


    ich habe aber eine kleine tochter :D
    sie heißt elisabeth und wurde am 30. vier monate alt.

    dann hab ich noch einen fünfjährigen sohn christopher :)

    ja, sie dreht sich seit zwei tagen und ich finde es gar nicht so früh. ich glaub, da waren andere jännerbabys wesentlich schneller dran :)
    sie rotierte auch immer nur um die eigene achse oder stemmte sich am rücken mit den füßen weg, aber drehen hat sie null interessiert. deshalb war ich so überrascht, als sie praktisch von einem tag auf den anderen anfing sich zu drehen. :)
     
  17. schlumpfine

    schlumpfine Gast-Teilnehmer/in

    na geh, ich glaub jede mama experimentiert ein bisschen ;)
    manche punkto flascherl, manche punkto schlafen und du halt karotten.

    ich geb meiner tochter auch ein flascherl am abend, obwohl ich sie sonst vollstille.
    aber ohne das flascherl wäre die erste schlafphase um 3-4 stunden kürzer und weil ich egoistisch bin und schlafen will, bekommt sie halt ein flaschlerl. ;)

    schön, dass es ihr schmeckt! :)
     
  18. Huluvu

    Huluvu Gast-Teilnehmer/in

    @enny: Achso....ich hab mich auch schon gewundert warum Du da so locker erzählst, dass Dein LG Papa mit einer anderen wird :D

    Achja, ich füttere auch seit 2 Tagen Karotten und Mia taugts voll. Sie hat beide Male ein halbes (kleines) Glas gegessen und es schmeckt ihr sehr gut. Hab ja vor 1 od. 2 Wochen mal Pastinaken gegart, die wollte sie gar nicht...wollte dann eigentlich länger warten aber mein LG hat mich so lange gepiesackt bis ich nachgegeben habe. Dachte eigentlich sie wird eh wieder verweigern und ich könnts ihm so beweisen, aber ätsch...sie liebt ihre Karotten.
    Naja, die Pastinaken waren selbst gemacht, die Karotten sind aus dem Glaserl...vielleicht lags ja an meinen Kochkünsten ;).
    Und beim "big business" hat sie gottseidank damit auch keine Probleme...das war ja meine größte Angst, dass die Karotten zu sehr stopfen. Also bleiben wir bei 1x tägl. Beikost und werden Woche für Woche was Neues probieren/dazugeben.

    Achja, Mia ist heut genau 5 Monate :love::love::love:

    lg, Karin
     
  19. thalea

    thalea Gast

    so, angespornt von euren mutigen brei-verköstigungen, bin ich losgedüst und hab auch ein gläschen bio-früh-karotten gekauft. hab ein bisschen was in der mikro aufgewärmt, luka in seine wippe gesetzt, lätzchen umgebunden (ich mit stoffwindel bewaffnet :D) und das erste löffelchen ging richtung mund (davor hab ich ihn mit dem löffel spielen lassen)... uuuuuuuuh, mit großen augen und angewidertem gesicht hat er mich angeschaut, das bisschen karotte mit der zunge aus seinem mund geschoben und dann gegrinst :D habs noch ein paar mal versuch, aber ich glaub, ihm schmeckt's nicht besonders... hmmm, ich probier's aber morgen wieder, er muß sich halt auch an den neuen geschmack gewöhnen!

    ja, karin, 5 monate!!! mia ist ja an luka's egt gekommen ;)
    @enny: puh, ich dachte schon ;)

    lg,
    nati
     
  20. Patty1979

    Patty1979 Gast-Teilnehmer/in


    Du glückliche was deine Regel betrifft !!

    Könnte STERBEN wenn ich sie habe !! Total stark und halb am verbluten :(
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden