1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

jäger töten 66 katzen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morty, 13 August 2007.

1. Lollipop

Lollipop Gast

Kein Allesfresser wird aus altersschwäche gestorbene Tiere fressen, außer er erwischt nichts Junges mehr, weil er selber schon so hinfällig ist. Ich stell mir grad einen Wettkampf mit Geiern und Hyänen vor....
    Ich habe aber keine Lust jetzt mit militanten Vegetariern zu diskutieren. Das schreit nach einem neuen Thread. :D;)

Ich geh jetzt sowieso ins Bett, guts Nächtle. :wave:

2. jazzie

jazzie Gast-Teilnehmer/in

unfaßbar, was wertvollen sauerstoff verbraucht auf dieser welt!:mad:

3. murli25

murli25 Gast-Teilnehmer/in

*LOL* (sorry, aber cooler ausspruch)

4. Lollipop

Lollipop Gast

Ich finde es beängstigend, dass Menschen rumlaufen, die das Wohl von Tieren über das von Menschen stellen. Denn die missachten Lebewesen, obwohl sie genau dagegen anschreien - beängstigend gefährlich solche Verwirrungen...
    ..solche Gedanken haben vor 70 Jahren zu furchtbaren menschenverachtenden Dingen in unserem Land geführt...

(...und wie gesagt - ICH habe mich GEGEN Tierquälerei ausgesprochen und GEGEN sinnloses Töten.)

5. murli25

murli25 Gast-Teilnehmer/in

woraus schliesst du das jetzt bitteschön - würd mch interessieren

6. matihej

matihej Gast-Teilnehmer/in

Lollipop, kennst du den Unterschied zwischen Haustier und Nutztier??
    Mir ist schon klar, dass man NUTZTIERE tötet um sie zu verspeisen.
    Aber das Quälen und Töten von HAUSTIEREN ist ganz was anderes meiner Meinung nach.

Unser Kater, Freigänger, wurde hier bei uns von einem Jäger mit Schrotflinte angeschossen, links Vorder und Hinterbein zertrümmert, Schrot in den Zehen, 7 Schrotkugel im Stamm, schaffte es nach 2 Tagen Abhängigkeit noch bis in unsere Strasse, wurde von Nachbarn gefunden und in Tierklinik gebracht, musste 2 Tage später eingeschläffert werden, da hinterm Ohr eine Schrotkugel in die Zunge eingedrungen war und diese dann abgestorben ist.

Ich denke du kannst dir vorstellen wie er sich knapp 50 Meter ( mehr ist das nicht bis zum Gebiet in dem er angeschossen wurde ) nach Hause geschleppt hat.

Und noch etwas, wir haben Anziege erstattet, die dritte in dem Jahr, (von Katzen die es bis nach Hause geschafft haben, den viele sind einfach so verschwunden).

Die Polizei hat NICHTS getan, obwohl der betroffene Jäge als Tierquäler amtsbekannt ist. Er hat mal Köder mit Nägel versehen und für Hunde ausgelegt.

Ich bin ehrlich froh darüber, dass die Jäger in der Steiermak angezeigt wurden und die Polizei aktiv war (sind sicher selbst keine Jäöger!!)

Tina

7. LazyKitty

LazyKitty Gast-Teilnehmer/in

:eek: Das is ja echt krank und pervers!! :mad: :mad:

Naja, also ich finde es nicht in Ordnung Katzen einfach so umzubringen außerdem glaub ich kaum das da eine Katzenplage herrscht.

Also meine Katze ist auch auf einmal weg gewesen, das ist jetzt über ein Jahr her und ich denke heute noch oft an sie. :(
    Sie war die liebste Katze die ich bisher hatte. :love:
    Und wie unser Hund vor 2 Jahren gestorben ist war ich auch extrem traurig. Weil sie schon seit ich mich erinnern kann bei uns war.

Ich finde nicht, dass man (Haus)Tiere anders als einen lieben Menschen behandeln sollte.
    Natürlich ist das ein Unterschied ob ich im Supermarkt ein Stück Fleisch kaufe oder ob ich die Katze/den Hund schon jahrelang habe und mich immer mit dem Tier beschäftige. Zu dem Stück Fleisch im Supermarkt baut man ja auch keine Beziehung auf, so wie zum eigenen Haustier das man täglich bei sich hat.

8. Lollipop

Lollipop Gast

Nutztier oder Haustier ist sehr relativ. Kommt auf das Land an und man kann auch mit Nutztieren leben, sie gerne haben, ihnen alles Gute tun, ihnen Namen geben und sie dann trotzdem essen.

Was auf dieser Welt alles gegessen wird...Heuschrecken, Skorpione, Vogelspinnen, Maden, Muscheln, Garnelen, Fische, Schildkröten, Vögel, Meerschweinchen, Kaninchen, Affen, Kamele, Hunde, Katzen, Pferde, Kühe, Schafe, Rehe, Wildschweine, Bären, Robben, Wale...

Das meiste davon habe ich bereits gegessen (manches aus Gründen des Tierschutzes natürlich nicht), auch Rosi, die Kuh vom Nachbarn, die ich schon oft gestreichelt und gefüttert habe - ist mir lieber als irgendein unbekanntes Tier, das womöglich unter furchtbaren Umständen gehalten und geschlachtet wurde. Traurig sein hin oder her. Es ist eigentlich der Normalfall sowas zu essen und ökologischer gedacht als Tiertransporte zu fördern, sicher auch gesünder. Nur Menschen, die ihr Essen nur aus dem Supermarkt oder Restaurant holen, begreifen das manchmal nicht..., umsonst ist nicht für 90% der Leute hier das wichtigste Kriterium beim Kauf wie billig das Produkt ist - was das billigste ist, kann man sich wohl ausrechnen...

9. Angel100

Angel100 Gast-Teilnehmer/in

ich finde keinen beitrag in dem jemand das wohl von tieren über das von menschen stellt.
    es haben wohl eher jene kranke, perverse die aus geilheit mit einer waffe herum rennen und aus lust am töten irgendwelche tiere sinnlos ermorden zu diesem menschen verachtenden dingen geführt.
    zuerst sind es hasen und rehe, dann hunde und katzen und dann........
    wie weit ist jemand,der ein tier, das liebevoll umsorgt wird von kindern geliebt wird und von seiner familie als volles mitgliet betrachtet wird,brutal ermordet von menschen mord noch entfernt???

das ist verachtend

10. Lollipop

Lollipop Gast

unfaßbar, was wertvollen sauerstoff verbraucht auf dieser welt!

DAS ist verachtend.

*LOL* (sorry, aber cooler ausspruch)

...und DAS, als Antwort auf obiges Zitat.

11. Angel100

du hast recht,das ist verachtend.
    aber vermutlich eine reaktion auf folgende aussagen:
    diese aussagen finde ich äußerst verachtenswürdig (um es höflich zu formulieren)

ich weiß zwar nicht wie alt du warst,als du rosi verspeist hast. aber ich finde es makaber einem tier einen namen zu geben es zu umsorgen und zu streicheln und dann aufzufressen.
    (obwohl ich es besser finde,als die tiere vorher noch zu quälen) aber verstehen kann ich es einfach nicht.

ich mag auch keine leute die schreien "ach gott, das arme viecherl" wärend sie genüsslich in die wurstsemmel beissen.

12. Lollipop

Lollipop Gast

ich weiß zwar nicht wie alt du warst,als du rosi verspeist hast. aber ich finde es makaber einem tier einen namen zu geben es zu umsorgen und zu streicheln und dann aufzufressen.
    (obwohl ich es besser finde,als die tiere vorher noch zu quälen) aber verstehen kann ich es einfach nicht.

Das tut jeder Bauer, der Tiere hält, die zur Schlachtung bestimmt sind, sofern die Anzahl der Tiere noch überblickbar ist. Das sagt nichts über Grausamkeit oder Gefühllosigkeit aus, sondern ist normal für einen Menschen, der nicht Vegetarier ist. Warum sich in die Tasche lügen, so auf die Art "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß?"
    Jemand der Tiere quält solange sie leben ist grausam.

13. Angel100

ich finde es auch bei bauern makaber.
    natürlich ist es besser tiere artgerecht zu halten bevor man sie tötet,dass habe ich ja geschrieben.
    nur ich persönlich finde es makaber einem tier auf die welt zu helfen ,es zu füttern und zu pflegen um es dann auf zu fressen.
    desshalb esse ich auch seit über 17jahren kein fleisch.
    und auch von dieser doppelmoral "ich kann nicht sehen wie ein tier getötet wird, ach gott wie schlimm" und gleichzeitig fleisch essen halte ich nichts.

14. kidsandmore

kidsandmore Gast-Teilnehmer/in

Ich denke, jeder Mensch soll sich selber im Klaren sein, ob er das verantworten kann oder nicht, ein Tier aufzuspeisen, das er zuvor vielleicht auch in seiner Nähe gehabt hat.

Menschen, die Fleisch vom Bauernhof oder von der eigenen Züchtung hernehmen und kein billiges Fleisch vom Supermarkt kaufen, werden von mir umso mehr akzeptiert ...

Wenn man ohne Fleisch nicht leben "kann" oder besser gesagt will, ist es noch immer besser ein Tier zu verspeisen, das vorher ein angenehmes angebrachtes Leben geführt hat.

Für mich selbst ist es trotzdem unverständlich ein Tier zu essen, egal wie und wo es getötet wurde. Immerhin: wer garantiert mir, dass das Tier auch beim Bauern nicht allzu sehr leiden hat müssen bzw. es nicht vielleicht noch viel länger leben hätte können und ein noch schöneres Leben genießen hätte können?

Es sollte keinen Unterschied geben zwischen Haustier und Nutztier, das hat nur die Gesellschaft dazu gemacht und ist in jedem Land anders - was bei uns ein Haustier sein kann, ist wo anders ein Nutztier ...

Ps: bzgl. Anzeige und Nachverfolgung der Polizei wegen der Tötung von den 66 Katzen - das ist ja wohl ein Lachakt, wenn ich daran denke wie "hart" die Bestrafung ausfällt. Im ärgsten Falle verliert er seine Jagdkarte und kriegt ne Vereinskündigung - das ich nicht lache - ist ja wohl ein Scherz ...

Also für mich kein Grund zu sagen: "Na Gott sei Dank unternehmen sie in dem Fall mal was" - denn wirklich etwas machen, würde für mich etwas anderes bedeuten ...

15. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

mir gings bei diesem thema nur darum, dass jemand mutwillig und einfach zum spass die geliebten haustiere anderer menschen tötet!
    bei geschlachteten tieren kann man nicht davon sprechen dass es nur zum spass und ohne grund wäre.
    von dieser schlagzeile zu vegetariern zu kommen find ich ziemlich befremdlich :confused:

16. darleen31

darleen31 Gast-Teilnehmer/in

genau der bin ich:D hege steht nat. an oberster stelle und es gibt überall schwarze schafe also....ist ja auch kaum anders mgll wenn man an einem revier beteiligt ist....

außerdem wenn man ein bisschen ahnung hat/hätte kann man in einem revier nicht einfach herumballern ...es gibt genaue abschusspläne usw. aber das würde hier und jetzt zuweit führen,,

leider werden immer nur die negativen seiten berichtet und darüber wird sich dann wochenlang das maul zerrissen:rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden