1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

jäger in der dunkelheit

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lu.cy.777, 23 Oktober 2009.

1. dann muss er einen zaun drumherum machen und darauf achten, dass keine markierten wege hindurchführen. :rolleyes:

2. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

bitte - es geht um einen weg, der einen wald ENTLANG führt - nicht mal DURCH den wald.
    und um einen jäger, der ein auf der wiese stehendes reh erschiessen will und mich anmeckert, weil das so gefährlich ist, in der dämmerung.

meine frage: darf ich spazierengehen - oder nicht.
    und darf er in richtung eines weges schiessen.

3. Nessylein

Nessylein Gast-Teilnehmer/in

Vor ein paa Jahren ist in unserer Nähe ein Wehrdienstleistender im Wald bei einer Übung erschossen vonn einem Jäger auf Wildschweinjagd.
    Der junge Mann war sofort tot !

Wie kann es angehen das ein MEnsch mit einer tötlichen Waffe einfach auf alles was sich bewegt schießen darf ? (selbst wenn er WIldschweine wollte kann das was im Unerholz raschelt alles sein....):boes:

LG
    Nessy

4. leasmama

leasmama Gast-Teilnehmer/in

Meinst du nicht, dass der dich nur vera***** hat??
    Ich kenne keinen Jäger, der schießt wenns finster ist. Meist es im Sommer die Jagdzeit schon um 9 Uhr zu Ende weils da schon dämmrig wird und im Herbst kommen die meisten schon gegen 6 wieder von der Jagd zurück. Aber seolange ist die Schußzeit ja eh nicht mehr - also kannst wieder beruhigt spazieren gehen.Werde mich aber heute Abend mal genau erkundigen!! Und dann unverzüglich Bericht erstatten!!

Ach ja wegen der Bemerkung, die TE hät einem Reh das Leben gerettet. Das glaube ich nicht. Jäger gehen ja nicht in den Wald uns schießen wahllos in der Gegend herum. Eine gewisse Anzahl an Rotwild wird ja immer geschossen. Und wenns keine Jäger gäbe, dann gäbe es eben mehr Autounfälle.

5. muell23

muell23 Gast

Du darfst spazieren gehen auf einem Weg, der nicht zum Wald gehört - wie du es ja getan hast und NEIN, er darf nicht einfach so schießen, er muss sich zuerst versichern, dass er das Wild sicher vor der Flinte hat und keinen anderen gefährdet.

Würde aber doch dazu raten, sich in der Jagdsaison eine orange Schutzjacke und Mütze zu besorgen. Dann kann es auf keinen Fall zu Verwechslungen kommen.

@ Wald einzäunen

Muss ich als Waldbesitzer natürlich nicht, allerdings muss ich ausreichend Schilder anbringen, wo die Hinweise auch draufstehen. Als müniger Erwachsener sollte ich dann in der Lage sein, einfache Dinge wie Betreten verboten zu lesen und auch auszuführen.

Ich lebe ganz knapp neben einem Truppenübrungplatz (großer Wald mit Berg) des österr. Bundesheeres. Da ist auch kein Spazieren erlaubt. Eingezäunt ist dieser Wald aber auch nicht. Käme aber auch nie jemand auf die Idee einfach so da durchzulatschen - weil eben niemand erschossen werden will.

6. dürfte nicht gewesen sein (ein schild welches das betreten verbietet, oder zeitlich begrenzt).

bezüglich truppenübungsplätzen gibt es tw. schon auch wanderwege welche wenn keine übung stattfindet begangen werden dürfen. allerdings gibt es warnschilder, mit hinweisen worauf zu achten ist (wie zb. betreten verboten wenn rote fahne).

dh. gute beschilderung aller wege die in dieses gebiet führen. bzw. hinweise welche einschränkungen es gibt.
    dürfte aber alles (inklusive truppenübungsplatz und zugehörigem militärischem sperrgebiet) im falle der TE nicht zutreffend sein.

also: zurück zu punkt null........

7. murli25

murli25 Gast-Teilnehmer/in

diese katze ist aber dann genmanipuliert - oder?:eek:;)
    na, im ernst...es gibt für mich keinen grund, eine katze abzuschiessen. eine katze kann maximal einen jungen hasen oder dgl. wildern. und ich glaub nicht, dass das einen jäger in den ruin treibt. dass es unschön ist, ist schon klar. aber sicher noch natürlicher als dem tier schrotkugeln in den pelz zu jagen.

ich bleib bei meiner meinung, dass DIE MEISTEN jäger (nicht alle) gern auf katzen schiessen, weils einfach ein leichtes ziel ist und es ihnen womöglich noch spass macht bzw. sie katzen einfach nicht leiden können, da sie alleine rumlaufen.

ich wohne sehr ländlich (nahe feld und wald) und ich habe seit 32 jahren katzen, so lange ich lebe (ich bin hier aufgewachsen). in dieser zeit hat uns ein einziger kater einmal einen jungen hasen gebracht - lebendig. sonst alle bisherigen katzen nur mäuse und vögel. einer wurde 2 mal angeschossen und zig katzen sind spurlos verschwunden.:(

8. anamama

VIP: :Silber

unser Kater daheim hat jedes Jahr fast Junghasen angeschleppt - nein eigentlich hat mama immer nur die Reste vor der Tür gefunden. - offenbar ein schlauer freigänger - er ist mit über 15jahren an Altersschwäche gestorben , war nie angeschossen.

9. Schnabilein

VIP: :Silber

und von einem jäger abgeschossen zu werden (vielleicht auch nur angeschossen und dann irgendwo im gebüsch verreckt) ist natürlich ein schöner angstfreier tod :rolleyes::mad:.
    jedes reh wünscht sich das natürlich so.

10. Dieser Fall war sogar noch schriller!
    Die "Wildsaujäger" haben besoffen aus dem Auto heraus auf eine vermeinlichte Sau geschossen und sich nachher gewundert wie dann ein Präsenzdiener vom Grenzschutz aus dem Gebüsch gefallen ist.
    War glaub ich 2002.
    Unfassbar:(

11. lu.cy.777

der weg, um den es geht, gehört zu unserem naherholungsgebiet und ist definitiv nicht "betreten verboten".
    auf ihm kommt man weiterführend (dann allerdings durch den wald) zu den markierten wanderwegen.

ich glaub auch, daß mich der depp verarscht hat - bzw. dass es ihm irgendwie peinlich war, dass er uns nachgefahren ist.

übrigens - ganz in unserer nähe, zwischen wohnhäusern, weingärten, spazierweg und äckern ist so ein stückl mit einigen fichten und gebüsch - drin wohnt ein reh mit 2 jungen.
    in der dämmerung spazieren die raus aufs feld, schauen groß auf die radfahrer und spaziergänger mit ihren hunden etc.und rennen gar nicht weg.

bin gspannt, wie das weitergeht....

12. Du darfst in jedem Wald spazierengehen wo und wann Du willst.
    Das Gschichtl vom Waldbesitzer der das beliebig einschränken darf ist eine Mähr.
    Es gibt befristete genehmigungspflichtige forstliche Sperrgebiete die als solche zu beschildern sind, wobei viele davon gar nie genehmigt wurden und illegal sind.
    Zum Glück ist nicht jeder Wald ein Truppenübungsplatz. Das ist natürlich was ganz anderes.
    :wave:

13. lu.cy.777

sautrottln halt.:mad:

ich erinner mich noch mit genuß an die partie "waidmänner" die nach slowenien jagen gefahren und dort auf ein paar minen getreten sind.

14. Weigelie

Weigelie Gast-Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden