1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

jäger, diese tierfreunde

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lu.cy.777, 19 Dezember 2009.

1. mariemama

mariemama Gast-Teilnehmer/in

naja es ist ja nicht so das jeden tag bei euch eine treibjagd ist!
    und wenn ich euch darauf aufmerksam machen darf wenn euer hund in der nacht unterwegs ist kann immer noch etwas sein, weil mache jäger nächte lange durch sitzen, auf fuchs und wildschweine!

ich kann euren frust ja auch verstehen, bin ja selber hundebesitzerin, aber trotz allem muss ich euch sagen nicht alles was jägen machen ist falsch oder nicht tiergerecht, den ich glaube jeder ist froh wenn man zb einen wildunfall hat und das reh liegt sehr laut klagend in der wiese neben der straße und es kommt wer der es erlöst oder?
    oder wer füttert den das wild im winter, weil das wild nichts mehr zum äsen hat?
    was ist den dafür das sich der wald wieder natürlich verjüngt, und wer stellt schutzzäune auf?
    wer zahlt wildschäden?....
    und dann muss ich auch noch sagen das es nicht so toll ist wenn das wild immer nur gehetzt wird von euren hunden oder?
    versteht doch mal die jäger!
    aber wie schon gesagt nicht jeder jäger hat das recht hunde und katzen zu erschießen und diejenigen die es dürfen müssen das tier direkt beim wildern erwischen und wenn sie wissen wenn das tier gehört müsste der besitzerschon vorgewahnt werden, das ist aber eine charakter sache...

und noch was wenn ihr das gefühl habt das euch unrecht getan wird könnt ihr ja vl mal ein gespräch mit dem jägen suchen?
    ach ja und falls ich das richtig verstanden habe das ein hund an der leine erschossen wurde, was ich mir zwar nicht vorstellen kann, aber egal, dann gehört der jäger angezeigt und aus, weil solche jäger braucht niemand!

lg sara

2. tropenkatze

tropenkatze Gast-Teilnehmer/in

meiner persönlichen Meinung nach ist das auch eine Frechheit, aber leider erlaubt.

"genug andere Fläche": die Fläche, auf der Jäger ihrem Hobby nachgehen ist nur in seltenen Fällen ihr Eigentum. Das Herumballern neben Tieren auf der Koppel ist nun besonders krass, aber ich kann mir auch vorstellen, daß nicht jeder Bauer erfreut darüber ist, wenn bei einer Treibjagd zig Jäger und Treiber über ihr Feld stiefeln.

Aber, wie gesagt, dieses Vorgehen ist gesetzeskonform.
    Offensichtlich hat die Jägerschaft eine starke Lobby, sodaß diese antiquierten Gesetze aus feudalen Zeiten nicht geändert werden.

3. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

da ist so eine zünftige treibjagd von menschenhand schon klasser, gell.

4. mariemama

mariemama Gast-Teilnehmer/in

na natürlich:)

nein es ist so gemeint, bei uns am land gibt es zig leute die ihre hunde tag und nacht laufen lassen, so das das wild ständig gehetzt wird und nie zur ruhe kommt!
    bei treibjagden wird schon daraf geachten das einmal kurz eine beunruhigung ist dann aber wieder eine lange ruhephase herscht!

ich weiß nicht wo ihr herkommt, ist auch egal bei uns ist es so das eigentlich nirgens kühe auf der weide sind (leider) und daher das weidevieh nie beunruhigt wir!
    über felder geht man schon aber maschienen richten sicher lich großere schäden an.

lg

5. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

Kann es nur wiederholen .

Und wer kann Kontrollieren mit was für einer Patrone auf was geschoßen wurde . Wieviele Hunde und Katzen sind schon verschwunden ?

Josef

6. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

Damit meinst Du sicher die Traktoren oder Allrad-Fahrzeuge der Jäger :D:D:D

Josef

7. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

das ist ja das nächste.
    unser herr jagdaufseher, der schon erwähnte freak, rast mit seinem jeep querfeldein, um den hundeleuten hinterherzuhetzen, die mit ihren hunden den einen spazierweg, der zwischen zwei feldern durchführt.
    um ihnen zu drohen, sie anzubrüllen und sie der flurbeschädigung zu bezichtigen, der trottel :boes:

8. murli25

murli25 Gast-Teilnehmer/in

im grunde genommen denke ich einfach, dass es - wie überall - solche und solche gibt. "normale" jäger, die auch hegen und pflegen und die vl. auch tierlieb sind, die genau auswählen was sie schiessen, weil sie es eben schiessen "müssen", "sollen", oder wie auch immer...
    und dann gibts da sicher jene, die gerne töten, die damit prahlen wenn sie eine katze ermordet haben oder sich drüber lustig machen. und natürlich gibts noch welten dazwischen, weder "gut" noch "böse".

tatsache ist aber leider, dass ich persönlich schon einige jäger kennengelernt habe (bzw. auch sachen aus zuverlässiger quelle erfahren habe), die meines erachtens in diesem beruf fehl am platz sind und denen sofort die jagdlizenz entzogen gehört.

9. JohannaH

JohannaH Gast-Teilnehmer/in

Ich bin grad total schockiert.

War soeben im üblichen Wald spazieren und lerne eine Hundebesitzerin kennen. Zusammen laufen wir eine Runde und dann knallts. Sie meint, die Jäger seien wieder auf Weg. :eek: Hier???? Ja, sie seien zur Zeit sehr aktiv. Ein, zwei, drei, vier Schüsse schnell nacheinander. Mein Magen hat sich ein paar Mal gedreht. Als Vegetarierin hätt ich kotzen können. Nun ist mir auch klar, wem das frisch renovierte Häusl im Feld gehört. Mir ist noch immer schlecht...zu hören, wie grad ein Lebewesen gekillt wird, ist mir zuviel. Ich hab gar nicht gewusst, dass die dort jagen gehn.

10. elektra

elektra Gast

zu dem satz, dass es auch "normale jäger " gibt.

einer, der tiere abknallt, ist nicht normal. jaja, die hege, die pflege:rolleyes:..... nur eine ausrede, damit der perversling seinem hobby nachgehen kann. dem mord nämlich.

11. mountain

mountain Gast-Teilnehmer/in

aaaaaaaah, jetzt hats mir alles gelöscht.. ich probier eine Kurzfassung.

@ Elektra:

Bist du Vegetarierin?
    Wenn ja, ok, dann kann ich deine Einstellung zumindest teilweise nachvollziehen. Dann verurteil aber bitte nicht nur die JÄger, sondern alle, die Fleishc essen (die sind ja auch dran Schuld, dass Tiere getötet werden) oder Schlachttiere halten oder mit Fleisch handeln. Da kommen nämlich ganz shcön viele zusammen.

Was glauben denn bitte viele von euch, wo euer Fleisch herkommt?
    Das kommt schon fix fertig auf den Teller, oder wie?

Von allen Tieren, die gegessen werden, wäre ich wahrscheinlich am Liebsten ein Wildtier, die haben ein schönes Leben in Freiheit u. werden, wenn schon, völlig unerwartet u. ohne Stress u. Panik haben zu müssen, erlegt.

Andere Tiere müssen oft zusammengepfercht stundenlange Fahrten in LKWs durchstehen, müssen auf engstem Raum leben um Eier zu legen (u. werden nach einem Jahr wieder getötet, weil die Eierproduktion weniger wird), müssen in stinkenden Ställen stehen, werden oft der Reihe nach getötet u. bekommen das schon vorher mit u. müssen voller Panik u. Stress warten, bis sie dran sind.

Es werden nur bestimmte Tiere geschossen, und nur eine bestimmte Anzahl.
    Das geschossene Tier wird nicht im Wald liegen gelassen oder vergraben/weggeworfen, sondern wird nachher verkauft u. gegessen.
    ABgesehen natürlich von kranken Tieren, die oftmals auch eingeschickt werden, um zu überprüfen, ob es eine ansteckende Krankheit ist u. man dann danach handeln kann.

Zum Jagen/JÄger sein gehört so viel mehr, als einfach etwas zu schießen (was auch Überwindung kostet, ist ja auch ein Lebewesen).

Aber wenn man überhaupt keine Ahnung hat, was Jäger machen, bzw. auch anscheinend keine Ahnung hat, wo seine Nahrung, die Eier, Milch, Fleisch ... herkommt, sollte man vielleicht besser gar nichts schreiben.

Abgesehen davon: Auch als JÄgerin:

Natürlich verurteile ich auch die sg. JÄger, die meinen, nach Ungarn, Afrika oder Kanada fahren zu müssen, nur um die besten Trophäen heim zu bringen. Das hat nichts mit jagen zu tun, sondern ja, mit töten.

GEnauso find ich es furchtbar, wenn Jäger einfach aus Spaß Katzen, Hunde bzw. überhaupt alles, was sich rührt, meinen schießen zu müssen.
    Gott sei dank, kenn ich so jemanden nicht.

12. JohannaH

MOuntain, ich esse kein Fleisch, auch keinen Fisch und ich kann es nicht verstehen, dass Tiere erschossen werden, damit Mensch sie isst.

Ich halte nichts von Menschen, die es übers Herz bringen, gesunde Tiere zu töten. Und ja, ich weiß, wo mein Essen herkommt. Ich sehe die Hühner, die meine Eier legen. Und ich kenne die Kuh, von der ich sehr selten Milch hole. Und das Beste daran ist: sie lebt noch.

Was mir schleierhaft ist, ist dass die Jäger nirgendwo ankünden, dass sie jagen gehn. Da ich immer im leinenfreien Gebiet laufen geh, und es schonmal passieren kann dass es dunkel ist, weil ich halt mal wieder die Zeit überseh und meine auf Sichtweite in den Wald geht, hätt es wohl schon oft passieren können, dass sie getroffen wird. Das werd ich mal bei der Polizei anmerken, die solln doch bitte Schilder aufstellen.

13. mountain

Johanna, das war auch nicht an dich gerichtet.
    Jeder kann da ja seine eigene Einstellung dazu haben, und wenn du Vegetarierin bist, dann versteh ich dich ja auch.

Aber wieviele Leute regen sich über Jäger auf, weil die ja (irgendwas und nur aus Spaß :rolleyes: ) schießen und kaufen sich aber gleichzeitig irgendein abgepacktes Fleisch aus dem Supermarkt, ohne zu wissen, woher das Fleisch kommt, oder dran zu denken, dass das vorher ein lebendes 'Tier war (u. oft nicht mal ein schönes Leben gehabt hat).

Meine Eier bekomm ich oft vom Nachbarn bzw. kaufe wenn nur Eier aus Freilandhaltung, aus der Gegend. Nächstes Jahr werden wir selber Hühner halten.
    Auch beim Fleisch schau ich drauf, dass ich es nicht unbedingt im großen Geschäft kaufe, sondern aus unserer Fleischerei.
    Und am liebsten ess ich dann doch das Wildfleisch, von dem ich weiß, wo es herkommt u. wie es gelebt hat. (Abgesehen davon, dass es auch das gesündeste Fleisch ist)

Und ich bin, glaub ich, kein herzloser Mensch. Ich schieß meistens nicht mal ganz den eigentlich zu betätigenden Abschuss, wenn ich mir mal nicht sicher bin od. keinen Grund sehe, etwas zu schießen.
    Die Spinnen in meinem Haus lass ich drinnen oder trag sie raus, genauso wie Käfer usw.
    Ich hab auch eigene Haustiere u. könnte es nicht mal übers Herz bringen, sie jetzt z.B. zu erschießen, wenn sie krank sind. Die kommen mit mir zum Tierarzt.
    Ich würde auch nie eine Katze, einfach, weil sie durch mein Revier streift, umbringen.

Wegen deinen Bedenken wegen dem Jagen:
    Grundsätzlich gehen Jäger bevor die Dämmerung beginnt jagen. Normalerweise jetzt im Winter weniger, wenn dann eher im "Dunkeln" bei Vollmond (wenn man halt was sieht), wenn sie Fuchs passen oder aufs Schwarzwild jagen gehen. (Rehe z.B. darf man jetzt gar nicht schießen)
    Das kann gar nicht wirklich angekündigt werden...weil man ja theoretisch jeden Tag jagen (worunter ja v.a. jetzt auch das Füttern fällt od. nur mal das BEobachten) gehen.

Wenn du die Treibjagden meinst.. Da könntest du ja z.B. auf die Gemeinde gehen oder mit dem Jagdleiter sprechen. Wenn du wissen willst, wo u. wann gejagt wird. Das wird ja schon vorher geplant, wann und durch welche Teile des Waldes man jagen geht.

Grundsätzlich kann ich mir aber nicht vorstellen, dass dein Hund oder du mit einem Fuchs verwechselt werden. (Weil du schreibst, du hast davor Angst im Dunkeln)
    Vor allem wenn es dann schon dämmrig oder dunkel ist, dann schießt man normalerweise eh gar nicht mehr, weils zu unsicher ist, ob der Schuss dann passt, weil man einfach nicht mehr gut sieht.

lg

14. JohannaH

Ich teile Elektras Meinung, deshalb meine Erklärung dazu.

Unsere Jäger schießen immer wenn es dunkel wird. Ich verlasse sehr knapp den Wald, und auch beim rauslaufen, wenn es schon richtig dunkel ist, höre ich wie sie 4, 5 Schuss schnell aufeinander abgeben. Und füttern wird das ja wohl nicht sein. Und dennoch bin ich der Meinung, sie können es ankündigen, dass sie jagen, auch wenns täglich ist. Es gibt 3 Eingänge in den Wald, wenn sie dort überall ein Schild aufstellen und das am Abend einpacken, sind Mensch und Tier geschützt. Ich gehe seit Monaten täglich in den Wald und habe gar nicht gewusst, dass dort gejagt wird. Ich möcht gar nicht dran denken, was da alles hätte passieren können, wenn ich mal wieder querfeldein durch den Wald gelatscht bin.

15. mountain

Ich kann mir jetzt ehrlich gesagt schwer vorstellen, dass bei euch jeden Tag, im Dunklen noch dazu, geschossen wird, und dann gleich so oft?
    Ist vielleicht ein Schießplatz in der NÄhe?
    Ich mein, selbst eine Treibjagd ist ja nur an einem Tag und nur einmal an der selben STelle.

Das einzige, was ich mir noch vorstellen könnte, wäre, dass vielleicht sehr viel Schwarzwild unterwegs ist u. das darum öfters geschossen wird? :confused: Aber selbst das geht ja nicht im dunkeln, da muss Vollmond u. gute Sicht sein (und da ist es dann meistens schon wirklich seeehr spät, wenn was kommen würde) u. das ist ja auch nicht alle Tage.

Ich selber hätte auch keine Ahnung, wo ich ein HInweisschild aufstellen würde, wenn ich jagen gehe.
    Ich mein, mein Auto sehen die Bauern, denen das Feld gehört, aber auch die gehen dann zeitenweise mit dem Hund noch eine Runde spazieren. (Ich hätt die aber noch nie mit einem Reh oder Schwein verwechselt...)
    Und ansonsten.. ich weiß ja nicht, wie es bei euch ist, aber bei uns gibt es niergends "Eingänge" in den Wald, man kann ja von überall rein, ob man eine lange Wanderung macht oder was auch immer, man kann ja von allen Seiten und von überall rein u. das am Feld ein HOchstand steht, sieht man eigentlich eh.
    Vor allem geht ja da ein Revier ins andere über, da kann man ja nicht mal wissen, wenn man dort nicht selber jagen geht, wo denn das Revier aufhört, auf dem gerade wer "jagt".

Und wenn du da auf einen Weg gehst, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass wer deinen Hund erschießt, durch die Bäume wird ja nicht durchgeschossen u. es wird auch kein Jäger, wie das Rumpelstilzchen, so bald er etwas knacksen hört, auf einmal getarnt hinter den Bäumen hervorhupfen und einfach so los schießen.

Vielleicht machst du dir einfach zu viele Sorgen?
    Ich mein, es ist ja gut, wenn man sich Gedanken macht oder wenn einem etwas komisch vorkommt, man sich erkundigt. Aber grundsätzlich... hast du glaub ich vielleicht doch ein bisschen eine falsche Vorstellung davon, wie "normale" Jäger sich verhalten (Ich hoff, das klingt jetzt nicht vorwurfsvoll...solls ja nicht sein)

16. JohannaH

Geschossen wurde die paar Male, wo ich es gehört hab, immer gegen 17:30Uhr. Ich war auf dem Feld, und habe eindeutig gehört, dass geschossen wird. Nein, es gibt keinen Schießplatz. Im Hüttchen von dem Jägern wurde geheizt, das waren die ganz sicher.

17. murli25

darf ich dich mal was fragen, einfach weil ich neugierig bin??
    ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand gern ein lebewesen tötet. (ausgenommen stechinekten oder parasiten, das kann ich ja noch nachvollziehen) daher kann ich auch niciht glauben, dass ein schlachter gerne seinen job macht.:eek: wie kann man gern den ganzen tag vor sich hin töten? (bitte, ich will keine diskussion, ich weiss schon dass es menschen geben muss, die die tiere töten, aber es geht mir rein ums "gerne machen")

was empfindest du während du auf ein tier zielst und nachdem du abgedrückt hast? ist dir das völlig wurscht? empfindest du irgendwie mitleid mit dem tier? mit welchem gefühl gehst du auf die jagd?

du schreibst du hast selber haustiere. falls du eine katze hast, weisst du ja wie katzen ticken, dass die natürlich einen jagdtrieb haben und 100% wenn ein kleiner babyhase aufm feld hoppelt, den versuchen zu fangen. du würdest die dann beinhart erschiessen? obwohl du weisst, dass die besitzer - in der regel- todtraurig sind und du auch weisst, dass man katzen einfach nicht trainieren kann dass sie im garten bleiben?

ich bin echt gespannt auf deine antworten. ich kann so vieles einfach nicht verstehen.:eek:

18. Eve-Francis

Eve-Francis Gast-Teilnehmer/in

so, hab mich jetzt durch alle postings gekämpft, und muss mich jetzt auch mal auf die seite der "guten" jäger stellen. mein vater ist selbst jäger, geht aber nur auf die jagd wenn er weiß, das sich irgendwo ein krankes tier rumtreibt oder auch 1 bis max. 2x im jahr zur "fleischbeschaffung". gut, klingt jetzt für viele eklig/grausam was auch immer, aber woher kommt das abgepackte rehfleisch im supermarkt? es würde ihm aber niemals in den sinn kommen auf einen hund oder eine katze zu schießen. ok, wie gesagt, er ist noch einer der "guten" (kann jetzt jeder sehen wie er es will), und es gibt natürlich auch schwarze schafe, aber man darf nicht alle jäger über einen kamm scheren, wie es hier viele leider machen.

zu lu.cy.777 posting: wie du schon richtig geschrieben hast, sind die hunde MEIST chancenlos, aber leider nur meist. mein hund hat auch einen ausgeprägten jagdtrieb, und hat schonmal einen hasen erwischt! :( ja, es war meine unachtsamkeit, das gebe ich offen und ehrlich zu. aber der hase ist ganz nahe am hof meiner schwiegereltern übers feld gehoppelt, und ich habs zu spät gesehen.

das schicksal des hundes der TE tut mir natürlich wahnsinnig leid, da sind natürlich einige sachen zusammen gekommen. schwarze schafe (jäger), hund hat sich losgerissen, hat einen hasen gejadt ...

aber was ich bei anderen nicht verstehe: warum lasse ich einen hund, von dem ich den jagdtrieb kenne, im wald frei laufen? mir würde da nie in den sinn kommen. unser hund bekommt auch genügend freilauf, aber eben nicht im wald. ich suche mir dann eben freie felder, die ich gut überblicken kann, und lass unseren hund dort toben. waldspaziergänge gibts nur mit flexileine (8m) und bg.

lg evelyn

19. mountain

Abgesehen davon, dass ich sicher nicht gerne den ganzen Tag vor mich hintöte (und das auch nicht tue...):

Wie ich empfinde?
    Nein, mir ist das nicht egal. Mich reißts, ich bin nervös. Aber nicht deshalb, weil ich so viel Freude verspüre, etwas zu töten, sondern weil ich unbedingt will, dass der Schuss passt, ich will ja nicht, dass das Tier leidet.
    Ich bin mir bewusst, dass ich ein Lebewesen töte. Und ja, ich empfinde irgendwo auch Mitleid. Wenn ich zu dem erlegten Tier hingehe (Und es waren noch nicht viele in meinem Leben...), dann streichel ich es.. hört sich blöd an u. da bin ich wahrscheinlich eh auch die einzige... aber es ist ja keine "Sache", sondern ein Lebewesen.

Und wenn ich mir nicht sicher bin, dass alles passt, dass das Reh z.B. passend da steht, nicht zu weit weg ist, dass es wirklich das ist, was ich mir ausgeschaut habe, dann schieß ich auch nicht.

Mit welchem Gefühl ich auf die Jagd gehe?

Naja, meistens geh ich einfach auf die Jagd um zu entspannen, ich nehm mir auch oft ein Buch mit, ich genieße es, wenn ich den Kitzen zuschaue; wenn mal nichts rauskommt (auch das kommt öfters vor), dann hör ich einfach den Vögeln zu, schau der Spinne zu, wenn sie ein Netz webt usw.
    Also, geh ich natürlich mit einem freudigen Gefühl, aber nicht deswegen, weil ich mir denke, heut könnte ich was schießen, sondern deswegen, weil ich einfahc die Natur liebe.

(Vielleicht um es ein bisschen verständlihcer zu machen, dass wir nicht nur töten.. also - im Winter geh ich natürlich fast gar nicht auf die Jagd, außer um zu füttern, wenn Schnee liegt... aber im Frühling... Ab März, überhaupt dann April, Mai... geh ich schon sicher so um die 3 - 4x in der Woche, wenn ich Zeit habe, jagen. Im Sommer dann vl. nicht mehr so oft, weil ich ja auch so viel vorhabe od. auf Urlaub bin, in der Brunftzeit, so Mitte Juli - MItte August dann schon wieder öfter, weils interssant ist... Die Schusszeit geht, zumindest dann für Geißen u. Kitze bei uns bis zum 31. Dezember.. Wenn du dir dann ausrechnest, wie oft ich da draußen sitze.. und dass ich letztes Jahr zwei Stücke erlegt habe (das eine was ich noch gerne gehabt hätte, hab ich dann nicht mehr bekommen u. bevor ihc mir nicht sicher bin, ob ein anderes besser passen würde oder sonst was, lass ich es lieber... )Ich mein , dann kann man nicht unbedingt behaupten, dass ich Spaß am Töten hätte..)

Klar, dazu muss man kein Jäger/keine Jägerin sein, um die Natur zu genießen.
    Aber es gibt ja Gründe dafür, dass man jagen geht. Ich wollt als Kind schon Jägerin werden, keine Ahnung warum, in meiner Familie jagt keiner. (Vielleicht ist vererbt, denn meine ganzen Verwandten waren Jäger, auch wenn ich die leider nicht kennen lernen konnte)
    Und ich hab natürlich auch vieles hinterfragt. Da gehts ja um was, da gehts ja um Lebewesen. Aber die Gründe für die Jagd sind ja auch schon sehr oft, nicht nur in diesem Thread, genannt worden, und somit kann ich es auch mit meinem Gewissen vereinbaren.
    (Ich würde z.B. keinen Auerhahn schießen wollen nur als Beispiel. Ich würde keinen Sinn dahinter sehen)

Und wegen deiner Katzenfrage:

Ich hab nichtmal meine eigene Katze erschießen können, obwohl sie so und so gestorben wäre u. gelitten hat. (sie ist zu Weihnachten in den Motor eines Autos geklettert, derjenige, dem das Auto gehört hat, hat das nicht gewusst u. das Auto gestartet. Es hat ihr den Schwanz zerfetzt u. ein Hinterbein fast ganz abgerissen)

Ich habe noch nie eine Katze geschossen u. hab das auch nicht vor.
    Wenn die Katze "meines Bauern" (dem, dem das Feld gehört, auf dem ich jage) mit ihren Jungen sehe, dann schau ich denen zu, weil ich sie lieb find. Auf die Idee wär ich noch gar nicht gekommen, auch wenn ich die Berechtigung in bestimmten Fällen dazu hätte.
    (Ich weiß aber auch von niemanden, der bis jetzt z.B. einen Hund erschossen hätte, das wär auch, trotz Berechtigung, gar nicht erlaubt, einfach so zu schießen, wenn man einmal einen Hund herumwildern, -streunern sehen würde!)

Vielleicht bin ich auch eine etwas untypische Jägerin, vielleicht liegts daran, dass ich eine Frau bin oder daran, dass ich auch sonst keinem Tier etwas zu leide tun wollen würde, absichtlich und aus Spaß.

20. murli25

danke mountain für deine ausführliche antwort.:love:

es war sehr aufschlussreich für mich und ich wünschte, dass es mehrere solche jäger gäbe. ich glaub nämlich, dass die in der minderheit sind.
    ich glaub ehrlich gesagt, dass sich die allermeisten überhaupt nichts dabei denken wenn sie auf ein tier schiessen.

ich bin auch so eine, die schon mal eine halbe stunde im garten sitzt und fasziniert einer spinne beim netz weben zusieht.:eek: so mancher nachbar hat sich sicher schon seinen teil gedacht.

eine frage hab ich dann doch noch: da du ja jägerin bist, kommst du ja mit vielen jägern zusammen. denk ich halt. mal ehrlich - gibts da viele, die so sind wie du?

ich weiss noch, wie vor jahren mal ein reh in unserm garten starb. es lag im hinteren eck auf der seite und konnte nicht mehr aufstehen. unser hund hat es "verbellt", sonst hätten wir es gar nicht bemerkt. wir sind dann hingelaufen und haben gesehen, dass das reh eine alte schusswunde hatte, die aber schon verheilt aussah. wir haben dann den jäger angerufen (ich war mal dick mit seinem sohn befreundet, wohnt in einem nahen bauernhaus, ich kenn den also), bis der kam, war das reh tot und wir haben rotz und wasser geheult.
    der ist dann in den garten gekommen, hat gesagt "und wegen der alten geiss habt ihr mich vom stammtisch geholt????", hat das reh am lauf genommen, quer durch den garten geschliffen und unsanft in sein auto geschmissen.
    mir war richtig schlecht danach....das sah einfach so...weiss nicht...respektlos aus. :(
    danach war ich froh, dass das reh von sich aus gestorben ist, womöglich hätt der dem da noch das messer in den kopf gerannt (das nennt sich doch "knicken" oder, mein mann hat mal eins überfahren und da hat der jäger das so gemacht und genannt)..

naja. sorry, jetzt hab ich da so eine lange story geschrieben:rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden