1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

jäger, diese tierfreunde

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lu.cy.777, 19 Dezember 2009.

1. Schnabilein

VIP: :Silber

einfach weil meine hund auch einmal frei laufen sollen/können/müssen.

und ob mir andere leute mehr wert sind als meine hunde beantworte ich jetzt lieber einmal nicht :rolleyes:.

und bei treibjagden ist das wild natürlich nicht verängstigt, ganz klar.

und ähm, tierbesitzerin magst du ja sein, aber sehr tierlieb erscheinst du mir nicht.

2. murli25

murli25 Gast-Teilnehmer/in

ein hund der ständig angeleint gehen muss, ist ein armer hund. wo bitte kann der sich mal ausleben? ich finde das tierquälerei. und wo ausser auf landwegen kann man hund noch hund sein lassen? wir hatten früher mit unserem hund kaum probleme, wenn wir unsere "bauernrunde" gingen und er ohne leine war. durch einen wald haben wir ihn allerdings angeleint, nicht dass er einem wild nachjagt..

3. speederl

speederl Gast-Teilnehmer/in

@schnabilein - mit deiner aussage bestätigst du genau was ich gemeint habe - dein hund ist mehr wert als andere menschen....

leider ists den jägern ja nicht möglich die ursache allen übels abzuschiessen - verantwortungslose besitzer!!! - denn die armen hunde können nichts für die blödheit ihrer halter.

drum sollte es ja auch verboten sein hunde in wohnungen, häusern mit nicht mind 1000 qm garten oder ähnlichem zu halten - damit der hund sich austoben kann ohne andere zu gefährden.

aus welchem grund du daraus, dass ich dafür bin auf andere rücksicht zu nehmen schliesst dass ich nicht tierlieb bin bleibt mir ein rätsel, allerdings ist mir die meinung von leuten mit deiner einstellung nicht allzu wichtig.

bleibt nur zu wünschen, dass du bald mal an den richtigen gerätst, und dein hund erschlagen, erschossen, oder sonstiges wird - schade, um das arme tier, das tut mir leid, aber leuten mit deiner einstellung sollte man die haltung von tieren ohnehin verbieten.

4. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

Allso so sehe ich es wieder nicht . !

1 ) Alles hat etwas mit Rücksichtnahme zu tun und der Hund sollte kein anderes Lebewesen belästigen/bedrohen oder gar angreifen .
    2 ) Man sollte die Prioritäten des nicht erzogenen Hundes , nicht über das Wohl bzw Unversehrtheit anderer stellen . Mit so einer Einstellung kann man nur überall anecken und zeigt keinen guten Hundehalter , sondern einen Ich-Menschen .
    3 ) Zu Deiner Tierliebe .
    Wenn Du unter Tierliebe verstehst den Hund einfach alles machen zu lassen was er will , nur damit man seine Ruhe hat bzw er ausgelastet ist , dann bin ich auch nicht tierlieb .

Josef

5. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

Diese Aussage finde ich zwar total übertrieben .... aber..
    .. irgend wann läuft er zum falschen Hund ... aber dann war ja der Schuld bzw sein Besitzer .
    Deinen letzten Absatz ( Satz ) sehe ich allerdings genau so .

Josef

6. speederl

manchmal kann man nur mit übertreibung klarmachen was man sagen will.
    ich denke, du hast verstanden.
    der hund sollte sich natürlich nicht nur im garten austoben, aber es ist ein beitrag zum wohl des tieres, so kann er sich ein wenig bewegen, auch ausserhalb der spaziergangszeiten....
    wenn ein schäfer nur in einer 50 qm wohnung sitzt und 1 x / woche 1 stunde auf der wiese herumlaufen darf, dann ist das extreme tierquälerei.

7. Schnabilein

:wave:

8. JohannaH

JohannaH Gast-Teilnehmer/in

Ganz ehrlich: auch mir ist mein Hund wichtiger als einige Menschen.
    Ich gehe täglich in ein Gebiet mit meinem Hund, wo KEINE Leinenpflicht ist. Trotzdem wurde ich schon von Weitem angeschnauzt, warum mein Hund nicht an der Leine läuft. Geschnauzt hat übrigens eine Dame um die 60, die gejoggt ist. Mein Hund war 5m von mir entfernt, nicht an der Leine. Meine Freundin hat mich nur noch entsetzt angeschaut, wie ich der Joggerin kontra gegeben habe. Kommt mir jemand höflich, leine ich meinen Hund sofort an. Aber so? :boes:

Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich sehr um ein gutes Miteinander bemüht bin. Kommen Kinder, hat mein Hund sofort Fuß zu laufen. Kommen zuviele Kinder, nehme ich sie sofort an die Leine, da ich nicht weiß wie die KINDER reagieren, nicht weil ich nicht weiß, wie mein Hund reagiert. Bei Kinderwagen etc. merkt man auch schon oft an den Erwachsenen, ob sie es wünschen dass der Hund angeleint wird. Oft mache ich es auch einfach so, dass ich Hundi solange Stöckchen werfe, bis der Radfahrer etc. an uns vorbei ist. Da ist Hundi nur auf mich konzentriert.
    Mein Hund hat mir zu folgen, sonst würd ich ihn auch nie von der Leine lassen. Wildern, jagen, Leute anspringen gibts nicht. Mein Hund geht zwar schonmal ein paar Meter in den Wald, aber immer in Sichtweite.
    Und selbstverständlich wird der Hund angeleint, wenn ein anderer HUnd angeleint ist.

Dennoch läuft mein Hund frei, auch in Zonen wo es nicht erlaubt ist. Dort leine ich ihn aber sofort an, wenn jemand kommt. Gott sei Dank lebe ich ländlich und es gibt noch ein gesundes Miteinander. Selbst wenn der Hund dem Fischer die KÖder wegfrisst, lacht man gemeinsam drüber, entschuldigt sich und klärt das auf ganz normale Art und Weise.
    Mein Hund wird auch in Zukunft ohne LEine laufen, weil ich meinen HUnd artgerecht halte und ich nicht einsehe, dass wir Menschen der Tierwelt noch mehr Platz wegnehmen. Wir sind Menschen und haben Macht, zerstören und richten uns die Welt, wie wir sie möchten. Ob das für andere Lebewesen okay ist, fragt sich niemand.

Und die Aussage, dass ein Hund nicht in der Wohnung gehalten werden soll, ist absoluter Quatsch. Vielen "Wohnungshunden" gehts besser, als "HausmitGartenHunden".

Die ganze Panikmacherei in den Medien verschafft uns nur Ärger, Angst und noch mehr Einschränkungen. Die Menschheit muss wieder lernen, wie man MIT den Tieren lebt. Übrigens: ich möcht gar nicht wissen, wievielen Straffälligen (Sexualstraftätern, Räubern, Mördern, ...) du (Speederl) schon begegnet bist. Da soll noch einer sagen, die Tiere sind ja so gefährlich. Vergleichszahlen von Tieren die Menschen töten und Menschen die Menschen töten wären mal interessant.

9. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

NATÜRLICH sind mir meine hunde um häuser wichtiger als fremde menschen, was denn sonst?
    :confused:

was nicht ausschließt, dass ich verdammt viel rücksicht nehme, aber wichtiger sind sie trotzdem. fände es umgekehrt auch völlig verschoben.

10. bambina

danke, seh ich ganz genauso!

11. darleen31

darleen31 Gast-Teilnehmer/in

und genau da habens wir...euch ist euer hund wichtiger als alles andere und
    dem jäger seine jagd ,als eure nicht erzogene hunde,ganz einfach!
    nur mit dem einen unterschied, dass der jäger ein recht hat, zu dem im gesetz angegeben jagdzeiten zu jagen und eben wenn er es so empfindet, dass euer hund hetzt,wildert und er nicht mehr unter eurer führung ist, ihn auch abzuschiessen...

ganz versteh ich diese ganzen diskussionen nicht, ihr wisst doch , dass ein hund nicht wildern darf und wenn er nicht unter eurem gehorsam steht, darf er eben nicht frei gelassen werden und ihr erspart euch und eurem hund eine menge ärger..

wenn der hund sich in eurem einwirkungsbereich befindet , wird keine jäger auch nur irgendetwas machen, ganz im gegenteil ,reagieren sie dann immer sehr freundlich..

ganz einfach es gibt regeln und gesetze und bevor mein hund mit dem leben bezahlt halte ich mich daran, ganz einfach !

12. JohannaH

JohannaH Gast-Teilnehmer/in

Bitte lies dir mein Posting nochmal ordentlich durch. Du scheinst da einiges falsch verstanden zu haben. :rolleyes:

13. darleen31

darleen31 Gast-Teilnehmer/in

ich habs verstanden danke ...

warum fühlst du dich dann überhaupt angesprochen?

14. speederl

johanna, wie du das beschreibst, ist es auch völlig normal, und zeugt von genau dem was ich gesprochen habe - bei aller tierliebe immer noch rücksichtnahme auf die umwelt.

also eine völlig andere einstellung als schnabilein sie zeigt, die frei nach dem motto "ich bin ich, und alle anderen sind scheissegal", sich nicht wundern sollte wenn andere sich ihr gegenüber genauso verhalten (aber genau diese menschen sind es ja meist die von anderen alles erwarten, und nur sich selbst ausgenommen sehen).

das einzige, wo ich dir nicht ganz zustimmen kann, ist, der satz mit dem artgerecht - demnach dürften wir keine haus/hofhunde halten......
    das wäre das einzig artgerechte!

15. bambina

aber so artgerecht wie möglich.
    der hudn ist ein domestiziertes tier, sodass es schon möglich ist, ihn so artgerecht wie möglich zu halten.

und dazu gehört neben der richtigen fütterung eben auch regelmäßiger freilauf.

16. Schnabilein

da muss ich mich jetzt selber zitieren,

wo bitte liest du hier aus meinen wenigen worten etwas über meine einstellung?

ich sagte nur, ich lasse meine hunde durchaus einmal ohne leine laufen.
    nicht, dass ich sie 2x täglich in den wald schicke um wild zu hetzen und auch nicht, dass sie jeden fussgeher, jogger etc. anfallen weil ich nicht dabei bin oder sie mir nicht gehorchen.
    das liest du jetzt aus dem kaffeesatz oder was? :rolleyes:

und, dass mir meine hunde mehr wert sind als fremde leute, damit bin ich ja scheinbar nicht allein.

hab ich dich getroffen weil ich dir tierliebe abgesprochen habe?
    sorry, aber jemand der sich wünscht, dass noch viel mehr hunde abeschossen werden ist bei mir nicht tierlieb.

17. mariemama

mariemama Gast-Teilnehmer/in

muss erlich sagen das ich jetzt nur die erste seite gelesen habe und jetzt das bedürfniss habe auch etwas zu schreiben.
    es ist so ich glaube das sich die meisten von euch noch nie mit der jagd auseinander gesetzt haben, denn jagd besteht sicherlich aus mehr als irgendwlche tiere einfach so zu erschießen,....
    ich bin selbst jägerin und stehe auch dazu.
    jetzt zum thema, wir haben selbst einen hund und ich weiß das es nicht immer leicht ist einen hund laufen zu lassen..., aber wenn an dem tag eine treibjagd statt gefunden hat ( die sicherlich auch beschildert war) dann muss ich leider sagen das dieser herr selber schuld ist.
    weiteres muss ich auch sagen das jäger keine unmenschen sind, obwohl es natürlich auch schwarze schafe unter uns gibt.
    dann muss ich noch sagen das es gesetzlich auch nicht jedem jäger erlaubt ist hunde und katzen zu erschießen und diejenigen die es dürfen dürfen es auch nur unter bestimmten umständen.

wenn irgendwer fragen zum thema jagd und tierschutz hat dann bitte gerne.

liebe grüße sara

18. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

und ich muss ehrlich sagen, dass mir das eh alles bekannt ist - und trotzdem kenn ich mehr depperte jäger als nette.
    und dann muss ich noch sagen, dass es besser wäre, du würdest alles lesen....

19. bambina

hm...interessanterweise kennen alle mehr depperte jäger als nette.
    außer die jäger, die kennen nur nichtdepperte.

was sagt uns das?
    :cool:

20. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

stimmt nicht, definitiv nicht. :(

in meinem alten wohnort haben jäger 2 x einen hund an der flexi abgeschossen. wirklich seeeeeehr freundlich.... :mad:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden