1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

jäger, diese tierfreunde

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lu.cy.777, 19 Dezember 2009.

1. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

Ja , ist meine jetzige Hündin und 5 Jahre .
    Habe sie mit 3 Jahren aus zweiter Hand bekommen .

Josef

2. Sonara

Sonara Gast-Teilnehmer/in

So war´s auch gemeint. Noch dazu wo der Typ dieses Verhalten ja scheinbar nur bei Frauen an den Tag legt.
    Nebenbei bin ich eine, die eigentlich keine Männerwitze reisst - find ich genauso doof wie div. Frauenwitze. Aber bei so einem A.... mach da sogar ich mal eine Ausnahme.

Und ich finde es nach wie vor sehr bedenklich / gefährlich wenn so ein kranker Typ bewaffnet herumlaufen darf!!!

3. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

Hat aber nicht unbedingt etwas mit der Ausrottung der natürlichen Feinde zu tun . ;)

Und ich habe nicht " bambina's " Aussage gemeint , sondern die von " Sonara " .

Josef

4. Sonara

Ich denke mal, das ist jedem (auch Murli) klar.:rolleyes:

5. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

sieht extrem herzig aus.

6. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

DANKE , ist sie auch in Wircklichkeit .

LG . Josef

7. darleen31

darleen31 Gast-Teilnehmer/in

nur eine frage am rande..

warum geht man gerade dort spazieren , wo eine treibjagd stattfindet?

man hört es kilometerweit, durch die hetzlaute der hunde!!!!

8. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

vielleicht ist der herr schwerhörig?

9. murli25

murli25 Gast-Teilnehmer/in

also bei unserer treibjagd neben unserm büro hab ich noch nie irgendwas hervorstechend lautes gehört ausser die knallerei am ende:boes:

10. darleen31

darleen31 Gast-Teilnehmer/in

:rolleyes: na geh komm.......und wenn dann sieht man die treiber gehn, also sei ma nicht bös, man kriegts sehr wohl mit..und überhaupt wenn ich weiß, dass der hund am wild keinen gehorsam hat....
    und sich noch dazu von der leine reisst, also da frag ich mich auch....grundgehorsam gehört einfach dazu, und das wird die besitzerin beim nächsten hund hoffentlich besser machen

@murli also neben dem büro kann ich mir schwer vorstellen, weil du einen gewissen abstand zu gebäuden brauchst, um schießen zu dürfen .....

11. murli25

murli25 Gast-Teilnehmer/in

du kannst es mir schon glauben. das büro ist am rande einer siedlung. nebenan sind felder und nahe ist ein wald. auf dem feld stehen einen haufen leute mit gelben (oder warens rote??) westerln und schiessen die fasane vom himmel. es ist nur eine kleine zufahrtsstrasse zwischen unserm büro (=auslieferungslager eines grossen möbelhändlers) und dem feld.
    ich hab immer alle jalousien runtergelassen damit ich das nicht sehen muss. :(

12. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

den genauen hergang weiß ich nicht - aber es dürfte schon ein fehler des altern herrn gewesen sein - bzw. ist der hase vielleicht in richtung treibjagd geflüchtet, keine ahnung.

was ja nichts damit zu tun hat, dass die den hund, der die leine hinter sich hergeschleppt hat, einfach abgeknallt haben.

wobei - wie gesagt, auch das ist mir in gewissem maß verständlich - nur die ARGUMENTATION, warum das sein MUSS - hund schadet wild, wo grad ein massenmorden stattfindet, finde ich so zum röhren, das kann ich gar nicht sagen......

13. JohannaH

JohannaH Gast-Teilnehmer/in

Ot: Josef Kann Endlich Zitieren!!!! :d

14. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

ich bin heute völlig unerwartet in eine treibjagd gekommen, von einer minute auf die andere, sowas hab ich vorher noch NIE erlebt.

ohne jede vorwarnung, keine geräusche, keine visuellen sichtungen.

mann, ich bin froh, dass mich ein innerliches, unerklärliches signal spüren ließ, dass da was nicht stimmt und ich den youngster kurz vorm ersten knallen völlig panisch (gottseidank war er abrufbar!) an die leine nahm.

plötzlich standen da in einer reihe mindestens 15 jäger in einer linie unmittelbar vor uns, von der anderen seite (aus der wir kamen) völlig ungesichert.

ganz ehrlich: wie kann es sein, dass das jagdgebiet von einer seite her total abgesichert war, von der andren richtung wars ihnen völlig wurscht? :confused:

es handelt sich hier immerhin um ein gebiet, das viele spaziergänger und auch reiter (reitstall in der nähe) völlig unbedarft benutzen.

da gehts nicht mal nur um freilaufende hunde, sondern um ein erholungsgebiet, in dem sich auch viele wiener wohl fühlen.
    schießt man da dann auch spaziergänger ab, weil sie sich im jagdgebiet aufhalten? :confused:

ich werd den jagdaufseher morgen anrufen und mal nachfragen, das ist ja echt der wahnsinn schlechthin. wär ich durch diesen wald gewandelt, völlig ahnungslos und noch vor den schüssen, hätts eventuell auch mich treffen können. :cool:

15. Sonara

Stell da vor, da gehst vielleicht auch noch mit einem kleinen Kind spazieren...:eek:

16. elektra

elektra Gast

irgendwas fehlt mir jetzt:boes:

17. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

Mir auch :D:D:D

Josef

18. speederl

speederl Gast-Teilnehmer/in

bei aller tierliebe, und als tierbesitzerin, stell ich denen, die sich hier darüber aufregen, dass sie beim spaziergang wegen nicht angeleinter hunde zurechtgewiesen werden jetzt mal die frage:

was um alles in der welt hat ein hund ohne leine auf spazierwegen, im wald, oder sonstwo abseits von eurem privatgrund zu suchen ????

wie kommen andere leute (und ja, es gibt leute die angst vor hunden haben) dazu sich hier fürchten zu müssen (denn auch wenn die hunde harmlos sind, wie soll man das wissen ??)

habt ihr kinder ? was, wenn jemand einen spaziergang mit kind macht, muss er das kind an die leine nehmen, damit es nicht vielleicht euren hunden über den weg läuft ?

sind andere leute zb weniger wert als eure hunde ?

vom verängstigten wild ganz zu schweigen!

ich habe glück, ich treffe oft auf freilaufende hunde, habe aber keine angst davor, und mein mann hat neben einem prügel, der schnell bei der hand ist auch keine angst..

aber das geht nicht jedem so.

von den besitzern ist oft weit und breit nix zu sehen, die sind hinter der nächsten biegung, kuppe, oder sonstwo...

ich habe mir schon oft gewünscht, dass die jäger MEHR freilaufende hunde abschiessen, denn die besitzer sind einfach nur zu faul und zu rücksichtslos!

19. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

das ist auch ein standpunkt.:cool:

für mich ist ein ständiges an der leine führen eines hundes tierquälerei.
    allerdings verstehe ich menschen, die angst vor hunden haben, auch wieder.

und schlecht erzogene viecher, die einen anspringen etc. sind eine belästigung, keine frage.

ich habe immer eher kleine hunde - und mein problem waren tatsächlich die kinder, die in lokalen unter dem tisch (unter unserem tisch, wohlgemerkt) herumkrabbeln und den hund streicheln wollten.
    ansonsten waren meine hunde immer distanziert zu fremden leuten, wichen berührungen eher aus - wobei im beuteschema meines ersten hundes leider auch jogger und radfahrer waren -zumindest solange sie sich in bewegung befanden.:eek:

20. ein hund, der wildert, wird erschossen - das war wohl schon immer so. und wie soll ein jäger erkennen, dass sich der gerade losgerissen hat (auch ein hund MIT leine kann völlig herrenlos sein), oder dass es sich hier um einen ausgebildeten hund handelt (mit so wenig gehorsam?)...?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden