1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

jäger, diese tierfreunde

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lu.cy.777, 19 Dezember 2009.

1. Schnabilein

VIP: :Silber

so wird es auch bei den fasanen gemacht.

und wenn es dabei nicht um die lust zu töten geht weiss ich auch nicht :mad:.

2. Sonara

Sonara Gast-Teilnehmer/in

Hab gerade aus erster Hand sozusagen (von einem Jäger - Arbeitskollege meines Mannes) die Info erhalten, dass FALLEN VERBOTEN sind!!!

3. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ja, sollte man meinen.
    es ist aber der jäger.
    ein überall bekannter choleriker, der alle hundebesitzer bedroht und mit seinem jeep fast über den haufen fährt, mit dem gewehr herumfuchtelt und so weiter und so fort.

die vielen hunde, die in de nletzten jahren an gift gestorben sind gehen sicher auch auf sein konto, das unterstell ich ihm jetzt einfach mal.

habe ihn schon mal zu gegebenem anlass beim nö jagdverband gemeldet.

4. bambina

das wissen wir, also meine freundin und ich (sie hat den jagdschein gemacht, weil sie sich einen falken kaufen möchte...und deshalb jetzt ein bissi ahnung hat von der sache....sie hat übrigens so einiges erzählt von den vortragenden bei diesen kursen :cool:)

5. mountain

mountain Gast-Teilnehmer/in

Schlimm. Würd ich nie tun.

Ich streit aber auch nicht ab, dass es solche "Jäger" (In meinen Augen sind das keine) auch gibt.
    Am besten ist, du meldest das eurem Jagdleiter, wenn das nichts nutzt, dann geh zur Polizei.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das erlaubt ist.

6. mountain

Lebendfallen sind schon erlaubt - also, so Kastenfallen, wo z.B. der Marder reinläuft u. dann gehen vorne u. hinten die Klappen zu.
    Ich hab zwar keine im Revier stehen, aber die sind erlaubt. Jedoch muss bei Lebendfallen natürlich täglich kontrolliert werden. Wär ja tierquälerei, wenn das Tier dann tagelang od. in der engen Falle sitzen muss.

Schlingen, Schwanenhälse u. dergleichen sind aber auf alle Fälle verboten.
    Ich würd das auf jeden Fall melden!

7. mountain

Ah, das les ich erst jetzt.

Und, was sagt der Landesjagdverband dazu?
    Bzw. euer Jagdleiter?

8. bambina

das IST der jagdleiter, der so fetzendeppert ist.
    falls jagdaufseher jetzt eh das ist, was du meinst?

9. bambina

also die hündin ist vor rund 2 wochen in die falle gelaufen. am nächsten tag sind meine freunde (deren hund das ist) auf urlaub geflogen, aber sie werden das sicher melden.

wie gesagt, der jagdaufseher ist hier der oberidiot, da muss man sich schon an eine höhere stelle weden, so wie ich das damals gemacht habe.
    der herr vom nö jagdverband (heisst das so) war extrem empört und hat mir geraten, den jagdaufseher anzuzeigen.

damals war es so, dass ich mit meinen hunden spazierengegangen bin, iltschi an der leine, riley frei neben mir.
    der typ kommt plötzlich, wie üblich, mit seinem jeep mit vollem karacho daher, bremst sich neben mir ein und brüllt mich an, dass ich die hunde anleinen soll.
    ich hab riley angeleint, weil ich mich mi dem blödmann nicht streiten wollte, da steigt er aus dem auto aus und schreit wieder, hunde anleinen.
    ich, schon ziemlich genervt, fauch zurück, dass sie eh an der leine sind, was er eiegntlich will.
    da kommt er drohend auf mich zu und fragt mich, ob ich nicht lesen kann.
    nach einigem hin und her merke ich, dass er den aufkleber auf seinem auto meint ("jagdaufseher")

als er schimpfend in sein auto einsteogt, sag ich zu ihm, dass er ein choleriker ist und man ihn hier eh zur genüge kennt.
    daraifhin steigt er wieder aus und kommt ganz nah zu mir und schreit :"was bin ich? ein deppertes arschloch? jetzt zeig ich sie an, ich hab eh ihr auto da vorne gesehen"
    sag ich "na bitte, dann zeigen sie mich an, farge ist nur, weswegen?"
    sagt er "das war ehrenbeleididung"
    Ich"was denn für eine ehre, sie machen sich ja lächerlich"
    er "so, und die hunde haben gewildert"
    ich"was haben die? an der leine gewildert?"
    "ja, ich habs gesehen, sie werden sich noch schön anschauen, das nächste mal erschieß ichs"

sprichts und fährt davon.

ich habe dann auf anraten von deinhase den obersten menschen vom nö jagdverband deswegen kontaktiert.

10. mountain

Ich glaub, ich kann mich dunkel an diese Geschichte erinnern...

Also, Jagdleiter u. -aufseher ist nicht ganz das gleiche, aber das ist ja egal.
    Der, was das SAgen hat, in jeder Jagdgesellschaft ist der Jagdleiter - schlimm, dass es so einer ist.
    Das ist ja ein Wahnsinn!

Und da kann ich ja jeden verstehen, der nur sojemanden kennt, dass der-/diejenige ein schlechtes Bild von den Jägern hat.

Naja, wahnsinn einfach..

Sind denn alle anderen Jäger bei euch auch so? Wenn nicht, könnte man sich ja vl. mit denen zusammentun.
    Hast du ihn damals angezeigt?

Gegen solche "Jäger" gehört ja wirklich was getan!

11. bambina

nein, ich habe ihn gemeldet, also bei dr. peter l. deponiert, dass eben der jagdaufseher bei uns dieses und jenes macht.

ich kenne die anderen jäger hier nicht, dort, wo ich jetzt immer spazierengehe, hatte ich noch keine probleme.

ich lasse meine hunde dort immer frei laufen, sie sind auch zu 98% in meiner nähe.
    des öfteren ist mir ein jeep mit mann mit hut und münsterländer (für mich =jäger :D) entgegengekommen, aber der hat nie was gesagt, wobei dr. peter L. mir auch versichert hat, dass die hunde sehr wohl ohne leine laufen dürfen, so wie am weg bleiben bzw. abrufbar sind.

dieser typ aber ist wirklich schlimm, so gut wie jede hundebsitzerin (bei männern traut er siche scheinbar nicht) hatte schon probelme mit dem irren.

12. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Also wenn ich das lese...kommt mir echt das kotzen!!!!![​IMG]

13. Sonara

Da muss man ja was unternehmen können! Das ist ja ein Wahnsinn!!!
    Ich mein der verstösst ja offensichtlich gegen das Gesetz - solche Schlingenfallen sind immerhin verboten. Also ich würd den auf jeden Fall anzeigen - was ist, wenn da mal ein Kind reinläuft?? (wenn der den Mist 10 Meter neben dem Gehweg aufstellt!!) Das Problem wird nur wahrscheinlich sein - wie beweisen, dass es wirklch er war...

Aber irgendwas muss man doch gegen diesen A.... unternehmen. Nachdem was der so von sich gibt, ist der ja komplett unzurechnungsfähig - dem ist ja alles zuztrauen. Und der darf mit Waffen rumlaufen!!!!!:eek::eek::eek:

14. Sonara

...der Typ hat sicher ein gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz kleines Zumpferl...:D

15. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

Bei solchen Aussagen , kann ich mich " Amica 32 " nur anschließen . :mad:

Josef

16. murli25

murli25 Gast-Teilnehmer/in

diese falle war so konstruiert: oben ein flaches viereck aus holz mit einem abflossrohr in der mitte das nach unten ins wasser führt. bei diesem holzteil waren links und rechts eingänge, nur von aussen nach innen zugänglich, es gibt kein zurück. das abflussrohr führte ins wasser, allerdings in einen käfig. sprich: die bisamratten mussten grausam langsam ertrinken. als ich die falle fand, waren 5 tote ratten drin und eine lebende. die hab ich rausgelassen udn die falle ins trockene gelegt. angeblich ist danach nie wieder eine ratte reingegangen (laut meinem schwiegervater)

wie wird so ein marder getötet der in einer lebendfalle gefangen wurde? wird der erschossen? wie geht das in der falle?? da sieht man ja nicht rein?? bitte klär mich auf.

17. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

[quote=murli25;10054045]

Diese Holz-Wippfallen haben sich großteils nicht bewährt .
    1 ) Witterungsbedingt
    2 ) Schlecht einsehbar
    Desshalb sind die meisten dieser Fallen aus Metall und Gitterumspannung .
    Habe selbst auch 2 Lebenfallen ganzjährig stehen , da der Marder fast keine natürlichen Feinde hat und desshalb ein starker Bestand besteht .

wie wird so ein marder getötet der in einer lebendfalle gefangen wurde? wird der erschossen? wie geht das in der falle?? da sieht man ja nicht rein?? bitte klär mich auf.[/quote]
    Er wird mit einem kleinkaliber Gewehr geschoßen .
    Wobei dies aber der Jäger macht , der für dieses Gebiet zuständig ist .

Josef

18. bambina

josef, ist das dein hund auf deinem avatar?

19. murli25

ok. danke fürs erklären.
    ich könnte niemals auf ein tier schiessen, dass sich wahrscheinlich in extremer panik in diesem kleinen drahtdings im kreis dreht und dabei in einen lauf schauen muss. und ich möchte gar nicht wissen, was diese tiere für ängste ausstehen bis sie tot sind...:( aber immer noch beiweitem besser als diese grausame ertrink-falle.

und mir ist schon klar warum es keine natürlichen feinde der marder mehr gibt...:rolleyes:

20. murli25

naja, demnach was bambina da geschrieben hat, wär das aber eine erklärung...solche "menschen" müssen auf jeden fall einen ordentlichen komplex haben, wenn sie so handeln...:boes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden