1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ja! meinem hund ist heiß!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von littlebutterfly, 12 Juni 2010.

1. 620bianca

VIP: :Silber

Mein Hund leidet derzeit auch extrem unter der Hitze.
    Letzte Nacht hat er teilweise so laut gehechelt, dass ich davon aufgewacht bin (er liegt neben meinem Bett).
    Gestern Abend wär es zwar schön kühl gewesen zum Durchlüften, aber da war leider Gewitter und ich durfte die Fenster nicht aufmachen, weil er sich total fürchtet wenn es donnert :rolleyes:
    - ein Teufelskreis sozusagen :D

2. littlebutterfly

littlebutterfly Gast-Teilnehmer/in

@lucky - your picture made my day!! thx for sharing :D

3. Mein hund ist ein Rottweilermix. Rr meidet Sonnenplätze und hasst die Hitze. Hundeschule können wir im Sommer nicht gehen, da kippt er mit seinem schwarzen Fell fast um.
    Man kann nur sehen, dass man`s den armen halt ein wenig leichter macht. Meiner liebt mich für unsere Klimaanlage :eek:

4. Macky

Macky Gast-Teilnehmer/in

das als besitzer einer nordischen hunderasse zu schreiben, empfinde ich als peinlich .. lern deine rasse kennen (fellwechsel, unterwolle und so)

alaska/kanada hat im winter um die -40° und im sommer auch mal um die +40°, die sommer sind dort nur kürzer, beides extreme die diese rassen wegstecken/ausgleichen können

heiss ist bei diesem wetter jedem hund
    du nährst mit diesem beitrag nur ein klischee, wogegen sich jeder besitzer einer nordischen hunderasse wehrt

lg

5. whoopie

whoopie Gast-Teilnehmer/in

Das Bild kenne ich und hat auch mich immer wieder zum schmunzeln gebracht.
    Vor kurzem fand ich im Internet ein anderes geniales Bild von ein Puli.
    Ok eigentlich sinds 2, aber der eine hat sich auffordern hingelegt, zum spielen.

Bitte sehr: :D

Anhänge:

6. esche82

esche82 Gast

:boes: was hast du jetzt nicht verstanden? geh mal zum themen anfang. lies alles genau durch, und dann meld dich nochmal:cool:

7. Macky

Macky Gast-Teilnehmer/in

ja sry z´schnell glesen, weils schon in so viel foren war

sry 4 my thread

8. Vanessa2004

Vanessa2004 Gast-Teilnehmer/in

mah so einen hatten wir auch, als ich noch ein Kind war :love:
    und jederzeit würd ich mir den wieder nehmen! einfach genial!

mein Vater hat übrigens damals, als er sie vom Hundefrisör geholt hat gesagt, er weiß zwar nicht, obs wirklich Mickey ist, aber sie freut sich, somit nimmt er sie mit :rolleyes::D

9. Bluemchen

Bluemchen Gast-Teilnehmer/in

Allen Hunden ist jetzt heiß, und den Menschen auch. Entgegen der Meinung, dass nordische oder "Schlittenhunde" in unseren Gefilden arm sind (weil sie ja soo viel Fell haben), haben gerade sie von Fell und Haut her gute Isolationsmöglichkeiten, sie tun sich also sowohl mit Kälte als auch mit Hitze oft durchaus leichter als manch andere Rassen.

Unseren ist auch heiß, schwimmen ist das einzige, was kurzzeitig hilft. Und sie gehen in den Keller runter (wo sie sonst nie hingehn), der ist angenehm, und liegen dort auf den kalten Fliesen in der Mittagszeit.

10. littlebutterfly

ich kann dir ehrlich gesagt nicht ganz folgen. mit meinem beitrag wollte ich darauf hinweisen, dass ich sehr wohl zur zeit mit aufklärungsarbeit beschäftigt bin. hast du alle meine beiträge hier gelesen? wohl kaum.

11. skriva

skriva Gast-Teilnehmer/in

Könntest von meiner schreiben!!!:D

Die hat so gehechelt das ich daneben nicht schlafen konnte!!

Ja und am Abend gab es Gewitter also mussten die Fenster geschlossen werden.:D

12. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

[​IMG][​IMG]

13. 620bianca

Ja, was tut man nicht alles für die lieben Hunde. Aber um 2 Uhr früh war kein Gewitter mehr und ich durfte das Fenster kippen.
    Hab mir aber gestern echt schon Sorgen gemacht, weil der Hund so extrem gehechelt hat. Ich glaub mit dem Alter macht ihm die Hitze immer mehr zu schaffen und dazu ist er sowieso gesundheitlich angeschlagen.

14. esche82

esche82 Gast

:rolleyes:meine maus ist ein sonnen anbeter.:D die liegt, bei voller mittagssonne, auf dem terrassen steinboden. da geh ich barfuß nicht drüber:eek:.
    sie will sogar ballspielen und laufen bei der hitze.
    im auto, ist es dann aber auch zu heiß. das ist sogar meinem hund zuviel.

die kleine legt sich in die sonne, irgendwann fängt sie zu hyperventilieren an:eek: aber sie geht nicht weiter:boes: der daugt des:eek:!!!

nein sie ist kein nackthund oder extrem kurzhaarhund. sie ist nur gern in der sonne:D.
    aber im winter ist sie arm, da ist es bald zu kalt:cool:

15. elektra

elektra Gast

ich höre bei meinem whippet auch immer, dass er arm ist.:rolleyes: allerdings im winter.

meine cleo braucht von november bis april warme pullover und mäntel.

es ist mir egal, was die leute reden. auf das, was nicht-hunde-besitzer sagen, höre ich sowieso nicht. die sind mir nämlich wurscht.

dafür fühlt sich dein schlittenhund im winter umso wohler!

16. littlebutterfly

oh ein whippet! in unserem winterkurs in der hundeschule war auch ein whippet. immer sehr adret :) dakota und der whippet nebeneinander waren schon lustiger anblick. du hast recht, man sollte nicht soviel auf das gerede anderer geben, aber wenn du 20x am tag den selben spruch hörst wird das nervenkostüm schon sehr strapaziert.

17. Ich kann mich noch an die Eisbär Fotos erinnern. Schon ganz schön groß geworden dein Wuff.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden