1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ist jemand aus Klagenfurt oder Umgebung hier???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von gerda1975, 17 Mai 2008.

1. Kathim1985

Kathim1985 Gast-Teilnehmer/in

Doch! Sie ist sehr gut!! Meine Schwiemu ist bei ihr und der Mann meiner Freundin hat sie mir sehr empfohlen ... er ist Arzt und hat kurz mit ihr in Villach zusammengearbeitet.

Alle sehr zufrieden!!! War nur neugierig!! Bist du aus Ebenthal? (wohn auch in Ebenthal - besser gsagt in Gurnitz)

2. sims23

sims23 Gast-Teilnehmer/in

.... und im europapark wären wir dabei wenn es an einem nicht allzuheißem tag ist:D

3. Kathim1985

Kathim1985 Gast-Teilnehmer/in

Hy du!!! Überlegst dir in Wolfsberg zu entbinden? Vielleicht simma dann echt noch zur gleichen zeit unten!!!

Mah nur mehr 3 mal schlafen .... wir freuen uns schon soooooo ....

Du kannst es sicher auch kaum mehr erwarten oder?

glg Kathi

4. sims23

hey kathi

jetzt steht nur mehr das wochenende zwischen uns und babyfernsehen, freu mi ja immer mehr!!!!

I bin a froh dass unser doc wieder da ist da fühlt man sich echt besser!!

Hoffe dir gehts sonst auch gut!!

Lg sims

5. sims23

ich überlge wolfsberg, villach, spittal an der drau mit einer Hebi oder eben Entbindungsheim wobei das eher unwahrscheinlich ist.

falls ein KS notwendig ist was i ned glaub/hoff dann bleib i in villach

lg

6. Moscow

Moscow Gast-Teilnehmer/in

Anfang September ist`s soweit :D - wir haben den GVK geblockt, sind nur 2 teilnehmende Paare und so konnten wir die Termine nach unseren Wünschen vereinbaren - und wir wollten nicht im Hochsommer bei der Affenhitze in einem Seminarraum sitzen ;) ...

7. joei

joei Gast

@sims23: das klingt super! ich weiß dass man im nachhinein immer was anders machen würde, aber wenn du grundsätzlich zufrieden warst bin ich schon beruhigt!
    wie haben sie dir denn mit dem stillen geholfen??

@kathi: und in welcher woche bist du dann? und am dienstag hast du termin, oder?
    wir wohnen im moment noch bei meiner mum in der nähe von hörtendorf, aber wir ziehen bald weg. wir brauchen einfach was eigenes:eek:

@mosccow: ist eh super wenn man das blocken kann und machen wann es einem am besten paßt!

übrigens ist es bei uns seit heute fix!
    wir sind kärntner!!

8. SpiritualDoula

SpiritualDoula Gast-Teilnehmer/in

@stillberaterin
    Es gibt in Klgf. eine LLL Stillgruppe von Kergi (Leutschacherstr.)- Sie beratet auch am Telefon
    Es gibt Cynthia in St. Veit
    und (auch wenns shiva jetzt wieder zipft) meine Stillgruppe in Feldkirchen mit telefonischer Beratung und Sprechstunde jeden Freitag.

9. sims23

@joei Das stillen hat bei uns recht schnell und gut geklappt. Wir hatten 2 pos. im liegen und im arm haltend. die dritte position wo das baby nur mit dem kopf bei der brust ist und die beine seitlich liegen fand ich nicht gut, bzw. kam mir vor dass sich die Schwester (die es uns zeigte)nicht besonders viel zeit und vor allem die nötige ruhe dafür hatte. Aber die Hebi die es mir als erstes gezeigt hatte machte es toll - kommt halt wie immer darauf an wen man erwischt.

Ich hab dann selber viel versucht und es hat super geklppt , hatte auch nur eine minimal offene stelle an der brust - deswegen wurde ich toll beraten da gibts so besondere auflagen in der aop (weiß nicht wie die heißen, sind mit violetter schrift)
    Außerdem hatte ich das buch von GuU was ich super finde.

so jetzt ists wieder mal ein roman geworden:rolleyes:

10. shiva23

shiva23 Gast-Teilnehmer/in

:wave: joei! das freut mich aber zu hören bzw. zu lesen, dass bei der untersuchung alles bestens verlaufen ist... da atmet man dann wirklich einmal gscheid durch! ach ja

:herz2:-lichen glückwunsch
    zum offiziellen weider-kärtnerin sein:D

@moscow: ich wünsch euch ganz viel spaß beim GvK - uns hat er viel gebracht!

@sims: du hast glaub ich gefragt bzgl. geburtsurkunde wegen z.B wolfsberg oder? auf alle fälle soviel ich weiß ist diese am standesamt/gemeinde des jeweiligen ortes wo man entbunden hat abzuholen.... damit muss man dann zum meldeamt gehen (natürlich das meldeamt wo man wohnt)... oje, hoff das war jetzt so halbwegs verständlich erklärt:confused:

11. joei

joei Gast

shiva: danke, hast recht da atmet man wirklich auf!!
    ich war sooo erleichtert!

was haltet ihr bzgl treffen vom
    1.7 oder
    4.7 ??

12. AnnaEva25

AnnaEva25 Gast-Teilnehmer/in

Ich bin für den 1. Juli!

13. Moscow

Moscow Gast-Teilnehmer/in

Mir wurden neben den bereits genannten auch noch Antonia Tschuschnig von der Magistrat Stillgruppe Klagenfurt empfohlen und sollten bereits Stillprobleme im ELKI auftreten Fr. Pfeifenberger-Lamprecht.

14. joei

joei Gast

na da gibts dann eh genug still-hilfe angebot;)

ich muß euch was erzählen: wir waren ja bis heute auf wohnungssuch. ich hätte es nicht geglaubt, ber 3 mal wurden wir abgewiesen weil....wir ein kind haben:eek:, ist das nicht die oberfrechheit!

aber wir haben jetzt ein reihenhaus gefunden, voll nett! ganz neu renoviert und quasi mitten in klagenfurt!!

wünsch euch noch einen schönen tag
    :wave:

15. SpiritualDoula

SpiritualDoula Gast-Teilnehmer/in

@Moscow Ja das ist die städtische Stillberatung IBCL der Unterschied zu den LLL ist -angeblich dort Einzelbeatungen - bei den Stillgruppe sind wir Mütter die sich immer, zu Tee und Kuchen treffen und Stillerfahrung austauschen, Hilfe und Tipps geben. Klagenfurt/ Feldkirchen treffen sich nicht nur wenns Probleme beim Stillen gibt sondern einfach um uns auszutauschen.

Qloei Tut mir leid das ihr solche Erfahrungen gemacht habt.

16. gerda1975

gerda1975 Gast-Teilnehmer/in

bezüglich Treffen sind bei mir beide Termine OK. Wenn`s der 1. Juli ist, könnten wir ja danach noch gemeinsam Yoga gehen. Ist nämlich ein Dienstag :)

@ Joei: :herz2:lich Willkommen wieder in Kärnten :)
    Das Wohnungsproblem ist mir bekannt. Wir haben vor einem Jahr auch eine Mietwohnung gesucht. Und da wurden wir auch andauernd gefragt ob wir Kinder haben, bzw. manche waren sogar so frech und haben gleich nach der Kinderplanung gefragt!!!!!
    Freu mich für euch, dass ihr jetzt was nettes gefunden habt.

@ sims: drück dir am Montag ganz ganz fest die Daumen. Es wird sicher alles in Ordnung sein.:love:

17. KnuddlMonster

KnuddlMonster Gast-Teilnehmer/in

guguck ;)

freut mich zu lesen das es dir gut geht. Sag ned du bist auch am Montag beim Buchi?! Da hab ich auch Termin :D

@sims
    Bzgl. Entbindung in Wolfsberg:
    Also ich hab ja unseren Jason in Wolfsberg zur Welt gebracht und er ist nun waschechter Wolfsberger, da ja die Geb. Urkunde immer am Geburtsort ausgestellt wird.
    LKH-Wolfsberg kann ich reinen Gewissens empfehlen. Das Team auf der Gyn. und Geb. Abteilung ist super lieb. Sowohl Ärzte, einer besonders:D, als auch (Kinder)Schwestern.
    In dem ganzen KH herscht irgendwie so eine Familiäre Atmosphäre. Auch die Hebammen sind alle sehr nett. Und wir haben einige durchgetestet :D
    Wenn du noch Fragen hast einfach weiterfragen;)

Achja .. und Parkplatzmangel wie in villach gibts auch so gut wie nie :cool:

18. KnuddlMonster

KnuddlMonster Gast-Teilnehmer/in

Ich hab per KS entbunden in Wolfsberg. Den hat mein Doc, der dort OA ist, gemacht. Der KS war halbgeplant, was heisst wir hatten 2 Std. von der entscheidung bis zum KSEs war eine stressfreie, wunderschöne Geburt, denn wir hatten ein super OP Team das einem jegliche Angst genommen hat
    Mir ging es sehr rasch wunderbar (zu rasch denn ich habs a bissal übertrieben :rolleyes:) und jetzt 12 Wochen später ist alles schon wunderbar und schön verheilt.

Lg. knuddl :wave:

19. sims23

@Knuddl Danke für die auskunft. Dann sind wir ja schon 3 forumsmamis beim buchi am montag :D:D:D is ja der hit

Lg

20. sims23

Gestern hatten wir eino sooo tollen tag, waren im erdbeerland mmmmhhhhhhh, zu mittag essen und am nachmittag dann noch maibachl, aber das wird bald wieder aus sein:(

Wünsch euch noch einen wunderschönen tag, hoffentlich vergeht er schnell,´morgen geh i das erste mal butzi schauen in s/w freu mi schon so hoffentlich passt alles und i bin echt schwanger:rolleyes:

LG:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden