1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ist jemand aus Klagenfurt oder Umgebung hier???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von gerda1975, 17 Mai 2008.

1. Moscow

Moscow Gast-Teilnehmer/in

Ach so, da seid`s.

Wenn morgen (wir würden zum Kurs nach Cap Wörth wechseln) - ist aber erst fix nachdem ich heute Vormittag mit unserem Frauenarzt gesprochen habe (drück mich grad davor). Bei mir muss ja der Dammschnitt korrigiert werden (wahrscheinlich nä Woche) und ich muss erst fragen, ob ich dann eine Schwimmpause wieder einlegen muss.

Ihr seid`s heute wieder dran :D? - Wünsch euch viel Spaß.

2. shiva23

shiva23 Gast-Teilnehmer/in

au weia... des klingt aber net grad fein:eek: muss des tatsächlich sein... ??? also schwimmpause bekommst dann höchtswahrscheinlich schon verordnet:( uns hats wiedermal voll getaugt und zwergi is jetzt k.o

3. Moscow

Ja, ist leider notwendig, wenn ich a) wieder Obs verwenden will und b) Pünktchen kein Einzelkind bleiben soll. Aber wird nur halb so schlimm werden wg. Babyschwimmen ärgere ich mich mehr.

4. joei

joei Gast

bin auch noch da!!

also eine shwimmpasue kriegst 100%ig, aber nr bis es wieder abgeheilt ist! und das dauert nicht so lange!
    mein tipp: augen zu und durch! dann hast es hinter dir!!!

boah ich sags euch, unsere maus mag ihr betti nicht! seit dem ersten ag mag sie nicht alleine schlafen, ich mein im babybalkon, direkt neben mir!

bin total fertig heute.

und ab montag ist hienzi weg! mir graut jetzt schon vor der zubettgehzeit!:(

5. KnuddlMonster

KnuddlMonster Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht braucht sie deine Nähe noch?!
    Jason schläft auch max. bis 1 Uhr in seinem Bett und dann mag er zu uns ins Bett.
    Weiss jetzt gar ned wie alt dein Zwergi ist.
    Wie meinst dir graut vor der zu Bett geh Zeit? Das du dann so früh ins Bett musst?

6. Moscow

Haben den Termin für 30.01. fixiert - ja, hilft eh nix, ich weiß. Schwimmpause krieg ich auch (1- max. 2 Wo), d.h. wir werden Babyschwimmen trotzdem absagen - vielleicht finde ich ja einen anderen Kurs.

Ist Noah schon wieder gesund?

Gehen wir montags wieder Kaffee trinken *schonEntzugserscheinungennachLattehab*?

Wie man sein eigenes Kind in sein eigenes Bett kriegt - keine Ahnung: Pünktchen schläft einen Tag im Stubenwagen, am nächsten Tag kriegt er einen Schreikrampf, wenn er ihn sieht, nächsten Tag scheint wieder die Sonne, wenn er drin liegt: mir ist es mittlerweile egal - Hauptsache ich schlafe.

7. KnuddlMonster

KnuddlMonster Gast-Teilnehmer/in

also wenn ich dir den Tip geben darf: Jason hat auch eine Std. verpasst, Melanie ist da so einfühlsam das sie es einfach mit dir nachholt was du versäumt hast. Also sie macht ned nahtlos am Vorkurs weiter sondern geht echt individuell auf jeden ein. Und wenn es eh gleich jetzt am Anfang ist, find ich es persönlich ned so schlimm, denn das Tauchen beginnt ja eh erst ein in der 4. oder 5. Woche. Und selbst da führt dich Melanie an die anderen wieder heran. Wir hatten eine im Kurs die war 3 Wochen nicht da und es war kein Problem.

Ich an deiner Stelle würd ihn nicht absagen, sondern lieber einmal (oder viell. 2x) ausfallen lassen, oder vielleicht kann ja der Papa einmal gehen statt dir ;)

8. joei

joei Gast

also ich wär am monteg bereit!
    wegen schwimmen! wann ist denn der nächste kurs? weil wennst 3-4 mal ausfallen lassen mußt, ists ja doch viel!

9. Moscow

Supi, mach ma wieder 10.00 im The Eat? - vielleicht haben ja Gerda und Shiva auch Zeit *winkmitdemZaunpfahl* ;).

Ja, werden halt im April unser Glück erneut versuchen - in der Zwischenzeit probieren wir`s so mal im Hallenbad.

10. Moscow

Der Papa hat die nächsten Samstage leider auch keine Zeit - Klasurtagungen, Infoveranstaltungen usw. Es rennt uns ja nichts weg. Wir wären übrigens bei Michaela im Kurs gewesen.

11. gerda1975

gerda1975 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mädls!
    Sind auch wieder zurück. Babytherme war soooooooo toll und unseren Kleinen hat`s auch voll getaugt. Er war die letzten Tagen sowas von entspannt :)
    Sind morgen natürlich auch um spätestestens 10 im The Eat :)

12. Moscow

Musst morgen alles ausführlich erzählen - wir wollen im Frühjahr auch für ein paar Tage hin -bis morgen :wave:

13. joei

joei Gast

guten morgen

boah, ich sags euch, meine nächte sind die hölle!

heute nacht haben beide kinder geweint alle 2 stunden, nur natürlich abwechselnd!

maya hält es vormittags so lange aus zwischen dem essen, aber in der nacht ist sie dauerhungrig. alle 1,5-2 stunden! das gibts doch nicht! dann trinkt sie 5-10 minuten und in 1,5 stunden das gleiche. dazwischen plagt sie ein bißchen das bauch weh und noah hatte fußweh und hat 2 mal geweint.

bin fertig!

ach wo sind nur die nächte hin wo ich GESCHLAFEN habe?:mad:

ich brauch urlaub!!

14. gerda1975

maaa du arme :(

vielleicht bekommt maya tagsüber zuwenig und holt es in der nacht nach????
    ich hab ja oliver alle drei stunden geweckt zum stillen, außer in der nacht.

hast morgen vormittag zeit??? treff ma uns südpark auf einen cafe???

@ moskow und shiva: habt´s auch zeit????

15. Moscow

@joei: Laß dich :hug: - warum wollte Noah nicht schlafen? Tagsüber ist Maya echt brav: am Montag (auf dem Nachhausweg) ist mir dann eingefallen - sie hat ja die ganze Zeit geschlafen :eek: - aber wahrscheinlich kein Wunder bei den durchwachsenen Nächten ;). Vielleicht wie Gerda schon sagte - sie wirklich tagsüber mal trinken lassen - Mo vormittags waren es ja über 4h ...

@gerda: hmm, vormittag - ich weiß nicht: wollt morgen mal ausschlafen. Pünktchen war heute nonstop motzig - bin fix und foxi: gar nix paßt ihm: ich glaube das Zahnen erreicht gerade seinen Höhepunkt: er motzt & raunzt im TT, im Kiwa, auf der Couch, auf der Krabbeldecke, im Stubenwagen, egal, ob du dich mit ihm unterhälst oder spielst. Zurzeit schreit er gerade & Robert versucht ihm zu beruhigen nachdem ich angedroht habe auf Kurzurlaub zu fahren - ALLEINE - ohne MANN und ohne KIND. Sollte mal im DSM-IV die Diagnosekriterien für Burnout anschauen ;).

16. gerda1975

Hallo Mädls,

kann heute leider doch nicht. Meine Eltern kommen um neun vorbei :(

@ Moskow: schlaf dich mal ordentlich aus. Zahnen steht uns leider noch bevor :(

bis bald

17. joei

joei Gast

und was wäre mit einem kaffee am nachmittag in den cityarkaden? ich muß für noah eine sturmhaube kaufen, für den schikurs!

aber wahrscheinlich schauts heut nimmer hier rein!:(

@moscow: nimmst mich mit auf deinen urlaub ohne mann und kind? den bräuchte ich auch!!!

18. shiva23

shiva23 Gast-Teilnehmer/in

so jetzt aber... ich sags euch schei*** laptop - kracht mir schon zum 3x zam wenn er net angsteckt ist und ich jedesmal getippselt:mad: ich hoff, dass klappt! - also nochmal von vorne

@joei: oje, oje kann dir leider auch nicht wirklich helfen aber vielleicht hilfts dir wenn ich dir sage :"geteiltes leid ist halbes leid":cool: mein kleiner kommt seit ca. 2 monaten ab 22.30 bis ca. 6.00 alle 1,5 - 2 stunden.... und ich darf verkünden, dass auch schon der 2. zahn da ist und er abends mittlerweile auch ein breichen bekommt (was anscheinend auch net wirklich ergiebig ist)- geöndert hat sich allerdings noch nichts:eek: mir machts aber ehrlich gsagt net wirklich viel aus nachdem er eh bei mir im bett liegt und ich lediglich die seite zum stillen wechseln muss und gleich wieder weiterschlafe - er übrigens auch:D anstrengender wars für mich als er so in mayas alter war, da hab ich ihn (weil ichs nicht besser wusste) ca. 3 stunden am stück gestillt:eek:rolleyes: tja und in der nacht hat er zwar von 21.00 bis 2.30 geschlafen ist dann aber auch 2x gekommen und hat ca. 1h gestillz:rolleyes:

@moscow: unseren spaziergang müssen wir auch noch nachholen;)

bzgl. kaffee schauts bei mir in nächster zeit ziemlich stressig aus, habe diesen montag kurzfristig zu arbeiten begonnen und hätte daher erst nachmittags zeit ...

sodala , werd mich jetzt mal zu meinem zwuck legen und eine runde mitmützl damit wir beide wieder fit sind für die nacht!

bis bald lg shiva:wave:

19. Moscow

@joei: Mah, schad ... ich war am Nachmittag auch in den City Arkaden :( - wir haben bei der Frühjahrkollektion von Name it voll zugeschlagen :D - so schöne Sachen :love:. Wie wär`s aber (zusätzlich zum Mo-Vormittagskaffee verständlich ;)) am Mi auf einen Nachmittagskaffee im Südpark???

@shiva: Diese Woche sind wir mit Besuchen am Nachmittag schon ausgebucht aber wie wär`s nächste Woche mit spazierengehen?

20. gerda1975

warum tust dann nicht smsen :(
    oliver war am nachmittag eh so grantig, wäre unterwegs sein sicher besser gewesen :(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden