1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ist jemand aus Klagenfurt oder Umgebung hier???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von gerda1975, 17 Mai 2008.

1. AnnaEva25

AnnaEva25 Gast-Teilnehmer/in

Nein, ein Stift würd ich das nicht nennen ;). Aber das mit dem Bad, das stimmt schon. Und ich wohn sogar überm Bad sozusagen - wenn man die Straße etwa sieben Minuten weiterfährst, kommst du zu mir.

Schauen, wies hier jetzt aussieht? Kein Problem - komm mich doch besuchen! Ich würde mich freuen!

2. joei

joei Gast

hallo zusammen

na super, da bin ich mal ein paar stunden nicht da und schwupps sind die "alten" kärntner online.

und gehts gut! ich hab twar weh, aber kann maya von anfang an alleine versorgen. ich bin sofort aufgestanden und die schmerzen sind heute zu ertragen.

mit dem stillen nudeln wir so ein bißchen rum. mir tun die bruwas schon weh, aber wund ist gsd (noch) nix. und wir kämpfen wieter.

wobei es nicht so leicht ist, weil hier die lansinoh creme, die stillhütchen und die multi mam kompressen ausgegangen sind. irre oder.

maya müssen wir breit wickeln, weil die hüfte noch unreif ist..aber sonst scheint sie fit zu sein. fotos folgen so schnell wie möglich.

und...nicht vergessen, bei jedem punsch an mich denken;)

3. AnnaEva25

Heeee! Wir sind ja wegen dir hier zusammengekommen, um deine Maya zu feiern ;):D. (Ich hab eh immer mitgelesen, aber ihr habts soviel von den Treffen geschrieben; da kann ich ja (noch) nicht mitreden!))

Wie lange musst du denn noch im Spital bleiben?

Ich hab heuer noch keinen Punsch inuts (komm ja auf keinen Christkindlmarkt :( ), aber ich denk trotzdem an dich!

4. Moscow

Moscow Gast-Teilnehmer/in

Freu mich schon auf die ersten Fotos :love: - mit einem Punsch wird es bei mir heute auch nichts - das Wetter lädt nicht gerade dazu ein - ich denke aber bei einem Latte an dich.

@AnnaEva25: ja, im Neuen Jahr mußt unbedingt mal bei einer Kaffeerunde vorbeischauen - wir kennen uns ja noch gar nicht ...

5. shiva23

shiva23 Gast-Teilnehmer/in

ma.... und wir wissen noch immer net wie groß und schwer die kleine maya ist:eek: (neugierig bin)

freu mich aber, dass soweit alles in ordnung ist und deine schmerzen erträglich und das mit dem stillen wird auch noch klappen, war bei uns anfangs auch das volle geschussel und mittlerweile will er nur noch die brust:rolleyes:

6. joei

joei Gast

hallo da bin ich wieder.

also maya hatte bei der geburt 3690g und 53 cm! mittlerweile wiegt sie nur mehr 3340g...und sie hat schon voll die neugeb.gelbsucht und ich muß sie immer aufwecken.

meine mum hat mir stillhütchen, stilleinlagen, cremen etc gebracht und seitdem gehts suer, nur dass maya eben so müde ist...

hier in villach schneits schon den ganzen tag. immer wieder ist stromausfall und dachlawinen fahren ab...es ist ein richtiges wintermärchen draußen.
    und ich bin hier drinnen eingeperrt:(, nicht mal ein balkon..ich möcht so gern mal eine minute raus:(

ich hoffe dass wir ganz bald heim dürfen, wen maya anfängt zuzunehmen, ich halts fast nimmer aus!

7. hexe-79

hexe-79 Gast-Teilnehmer/in

Muss mich hier mal einmischen!!

Gibts im KH keine Creme oder dergleichen, musst das alles selbst mitbringen?
    Ich wünsch dir so sehr, dass die Milch bald kommt, deine Maus dann kräftig zunimmt und ihr nach Hause dürft. Ich weiß wie fad es im KH ist.

LG

8. Moscow

*Daumendrück* das ihr bald nach Hause dürft und vielleicht ein kleiner Trost Dauerregen in Klagenfurt.

9. shiva23

shiva23 Gast-Teilnehmer/in

pfoah... maya is ja ganz schön rießig.... dass sie jetzt a bisl weniger wiegt ist glaub ich auch ganz normal.... wirst sehn ratze fatz hat sie das dann wieder oben;) wenn ich denk was ich für ein zartel bekommen haben und jetzt stolze 7kg und 67cm:eek:

versteh dich aber gut... zu hause ist es einfach am schönsten, aber versuch die zeit die euch beiden jetzt bleibt einfach zu genießen... und es ist ja wunderschön sie einfach beim schlafen zu beobachten :love: wünsch euch alles, alles gute:wave:

@moscow: hast recht heute ist echt ein s**wetter und ich muss mit meinen beiden süßen noch raus:mad: alles klar bei euch?
    übrigens magst a volles packerl milumil pre ha haben? bevor ichs wegschmeißen muss?

10. gerda1975

gerda1975 Gast-Teilnehmer/in

Hallöchen Ihr Lieben!
    Da hat sich ja einiges getan :)
    Wünsch unserer Joei und der kleinen Maya hier auch nochmals alles alles Liebe von uns dreien :love: Ich hoff das stillen klappt schon ein bissi besser??? Weißt schon wann nach Hause dürfts???

Glaub wir müssen mal einen gemeinsamen Ausflug nach Kl. St. Paul unternehmen, sonst lernen wir AnnaEva und Ihre Zwerge niemals kennen :) Bringen auch einen Punsch mit ;)

Bei uns waren die letzten drei Tage Horror. Oliver ist soooo verkühlt, hat gestern noch die zweite Impfung bekommen und raus können wir wegen dem Regen auch nicht :(

Wie schauts aus am Montag mit Kaffetschi?? ? Um 10 im "The Eat" wieder???
    "blickzujoeitrinkfürdicheinelattemit"

11. joei

joei Gast

hallo zusammen

bin zuhause. prinzipiell ist es herrlich zuhause bis auf das mir das alles hier viel zuvielist.

die schwiegereltern sind da und noah dreht voll durch, weil er jetzt eine woche nur bekomme hat was er wollte. er hat im wohnzimmer geschlafen, süßigkeiten zum frühstück...und dementsprechend ist er drauf:mad:

und mir ist es zu viel...es schaut aus wie sau und noah ist nur laut und wie aufgezogen.

glaubts mir, das eat wäre eine erholung für uns!

aber unserer maus gehts gut! sie trinkt gern und nimmt zu. nur mein busen ist schon wieder autsch vom dauerstillen, aber das wird schon!!

dickes bussi an den armen oliver! so ein kack, so klein und schon verkühlt

12. gerda1975

maahh du Arme. Was is denn mit deinem Manki los??? Der soll mal den Haushalt schupfen!!!!!!! Kannst Ihm glei von mir ausrichten!!

Und du weißt wenn ich dir irgendwie helfen kann (Noah für ein paar Stunden abnehmen, einfach nur quatschen oder was auch sonst.......) meld dich unbedingt

13. Moscow

@joei: wow, ihr seid wieder zu Hause ... ging ja recht flott - habt ihr eine Hebamme zur Nachbetreuung. Wg. Haushalt - ärgere dich nicht und die Schwiegereltern fleißig einteilen ;).

@gerda: geht`s Mo gegen Mittag auch? Gute Besseung an Oliver :hug:.

@shiva: ich hoffe wir sehen uns vor den Weihnachten noch einmal ?!... Wie hat Livio die Impfung vertragen? Beim Milumil sagen ich nicht nein.

14. AnnaEva25

Ja, das werd ich auf jeden Fall!

Ja, das ist eine super Idee! Aber ich glaube, wir werden den Besuch auf Frühlling verschieben -ich will keinem das Bergfahren im Winter antun!

Oh je, oh je! Ich weiß gar nicht, was ich dir raten könnte? Aber vielleicht ist Noah so aufgezogen, weil er sich so freut, dass du wieder zuhaus bist?
    Ich würd die Schwiegermutter auch einteilen - zum Kochen und Wäsche waschen. Dann brauchst du nebenbei "nur" zusammenräumen (weil du ja am besten weißt, wo du alles haben willst). Aber du wirst sehen, in ein paar Tagen hat sich alles eingespielt! Und warum soll es bei dir so makellos aussehen? Du hast zwei Kinder, davon ein Neugeborenes? Niemand interessiert es, wies jetzt aussieht bei dir! Ich sag immer, es geht niemanden an, wies ausssieht, außer den eigenen Mann (weil der ja im gleichen Haushalt lebt :D ), aber wenns den stört, soll er selber mithelfen. Mittlerweile staubsauge ich drei Mal (!) am TAG, ich kann nicht sagen, wie oft Geschirrspüler und Waschmaschinelaufen und trotzdem schautsoft aus, als wären die Hunnen durchgezogen. Mich juckts nicht mehr. Ich hab zwei Kiddies - irgendwann, wenn sie größer sind, wirds besser.

Ja, schau, das ist auch eine super Sache. Außerdem tät ich am Montag mitgehen ins the Eat - deine Kleine verschläfts eh ;).

Ich mache heute mit meiner Freundin einen St.Veit-Tag, gehe mit Martin ins Schwimmbad. Morgen fahre ich dann eine Woche zu meinen Eltern und probe Kinderwagen-rein, Kinderwagen-raus mit meinem Auto und wenn das funktioniert, stehe ich dann wirklich eines montags mit Kind und Kegel im the Eat!

Alles Liebe!

15. Moscow

Hach, dann werden wir morgen ganz fest die Daumen drücken.

Schönes WE :wave:

16. gerda1975

17. Moscow

Mach ma 11.00 Uhr? - schreib dir aber vorsichtshalber am Abend noch eine SMS :wave:.

Übrigens war jemand von euch schon bei dieser Zahnberatung in der Lidmanskygasse? Wir haben für Die einen Termin bekommen. Zahlt sich das aus hinzugehen?

18. joei

joei Gast

mah ich sags euch, ich bin voll fertig!
    ab 14 jänner bin ich für 2 wochen mit den kindern allein!
    ich weiß nicht wie ich das schaffen soll.

ich hab ja nicht mal ne minute die möglichkeit maya jemandem in den arm zu geben.#

was mach ich wenn sie die ganze nacht brüllt und ich mich tagsüber um noah kümmern muß?
    keine ahnung wie ich das schaffen soll!
    tag und nacht allein!!

19. Moscow

Wir können ja gemeinsam mit Gerda ganz ganz viel unternehmen und dann kann sich einer immer um Maya und die andere um Noah kümmern - Gerda z.B. ist 1a im Fangen spielen.

20. joei

joei Gast

wenn ihr da echt viel zeit hättet, wäre ich mehr als dankbar, weil ich glaub mit zwei kindern alleine zuhause verzweifle ich!
    bin jetzt schon nur am heulen weil ich mich so vor den 2 wochen fürchte!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden