1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ist jemand aus Klagenfurt oder Umgebung hier???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von gerda1975, 17 Mai 2008.

1. AnnaEva25

AnnaEva25 Gast-Teilnehmer/in

Herzlíchen Dank! Naja, wenn du mich in einem Pulli siehst, glaubst du nicht, dass ich ss bin, siehst du mich im T-Shirt, glaubst du, ich krieg Zwillinge :D
    Wann hast du denn Termin? Und wo? In Villach nehm ich an, oder? Ist schade, weil wir ja dann zusammen im KH wären (aber ich bin ja in St. Veit). Auf jeden Fall können wir miteinander eine ruhige Kugel und dann den Kinderwagen schieben :D

@joei: Mich auch nicht vergessen! Bin sofort dabei!

2. shiva23

shiva23 Gast-Teilnehmer/in

hi mädls,

also ehrlich gesagt bewundere ich euch, dass ihr euch alle noch eine (od. mehrere schwangerschaften) antut :D bin gerade mit meinem ersten kind schwanger 36ssw. und ich mag nimmer:eek: habs mir sogar aufgeschrieben, dass ich das nicht irgendwann mal vergesse;)

also das mit dem treffen klingt ja wirklich nett - bin aber wahrscheinlich erst ab mitte/ ende august einsetzbar:) davor ist noch sooooooo viel zu tun... k.a wie sich das zeitlich ausgehen soll

3. AnnaEva25

*lach* meine erste SS dauerte ja nur 34 Wochen und trotzdem war ich mir damals schon sicher, dass ich nur mehr eins noch kriege, um ein Geschwisterl für meinen ersten zu haben. Aber schwanger bin ich auch nicht gern (aber das darf man ja im seltensten Fall sagen, ohne halb gesteinigt zu werden).

4. gerda1975

gerda1975 Gast-Teilnehmer/in

also bei einem Treffen bin ích natürlich auch sofort dabei :) bin gerade in die 33. Woche gerutscht :love:

5. joei

joei Gast

joei
    moscow
    gerda1975
    soreia
    AnnaEva25

na bitte da kommt doch was zusammen, jetzt fehlt uns nur noch schönes wetter!:)

von wegen zugereist.

ich bin gebürtige kärntnerin, habe dann in graz gelebt dann in wien, jetzt wieder in graz und zukünftig wieder in kärnten....also fast heimatlos...oder überall zuhause;)

übrigens bin ich 29 jahre alt und mein sohn noah ist bald 3 jahre alt. im dezember kommt unser zweites kind..
    damit ich mich mal ein bißchen vorstelle!:)

6. SpiritualDoula

SpiritualDoula Gast-Teilnehmer/in

Ja Falls ihr Lust habt können wir gern was machen, denn

1. Beisse ich nicht;)
    2. Sind die Kurse gut und leistbar
    3. Könnt ihr Euch speziell Euer Wunschschwangerschafts Training zusammenstellen

Ich arbeite im "Lebensraum" in Feldkirchen unser Elki im Ort. Entweder haben wir da einen Raum oder ihr organisiert was.

Wenn ihr Wasserratten seit - ich hab mit einer Shiatsu Therapeutin zusammengearbeitet die mir Übungen gerlernt hat - ich sehe mich durchaus im Stande in kleinen Gruppen Schwangerschafts - Entspannung im Wasser anzubieten.

7. joei

joei Gast

also ich fände es super wenn wir so eine gruppe zusammen bekommen würden!
    sozusagen eine forumsgruppe;)

wie weit ist es von klgft nach feldkirchen??

ich bin für yoga oder so was zur entspannung! bin ja so ein nerverl:eek:

8. Na das passt doch gut! Ich bin 30 und meine Emma ist 8 Monate! Möchte auch gerne ein zweites, wenn sie so 2-3 Jahre ist!
    @ all: bin beim spazieren gehen gerne auch dabei auch wenn ich keinen Kugelbauch mehr habe (ganz ist er eh noch nicht weg :mad:)
    LG

9. @SpiritualDoula

Macht ihr da auch was für die Mamis, die schon Babies haben (mit den Zwergen natürlich)?? Wir waren bis letzte Woche Babyschwimmen - hat der Emma voll getaugt - aber jetzt ist Sommerpause. Würd schon gern was mit Ihr machen, wo auch andere Babies dabei sind, aber anscheinend gibts bei uns kaum Angebote. :mad:

LG

10. shiva23

wie recht du hast:hug: bin eigentlich auch nicht gerne schwanger... von anfang an das ewige gebammel ob ja alles in ordnung ist und die schwangerschaft gut verläuft... jetzt plagt mich das wasser in den beinen und der ischias... bin 24 komme mir vor wie 100... habe einen riesen bauch der mittlerweile trotz 3x täglich schmieren anfängt risse zu bekommen alle möglichen menschen fragen wann es denn JETZT so weit wäre:vomit: körperpflege gut und gerne aber wie??? fühl mich derzeit weder in der rolle als frau, partnerin, hundebesitzerin etc. geeignet - freu mich einfach drauf wenn die schwangerschaft vorbei ist, ich mit dem zwerg spazieren gehen kann, wieder mit meinem hund laufen gehen kann und einfach meinen körper wieder für mich haben darf:eek: hab mir im vorhinein nie gedacht, dass es so ist wie es ist *fg* aber da sieht man halt, dass jede schwangerschaft anders verläuft....

und wenn ich ehrlich bin, bin ich jetzt mal verdammt froh mich ausgesudert zu haben auch wenn mich jetzt vielleicht die eine oder andere nicht verstehen mag

11. gerda1975

also ich bin auch für yoga, allerdings wäre mir klagenfurt schon lieber
    feldkirchen ist ca. 30 km von klagenfurt entfernt :wave:

12. shiva23

wie schon mal erwähnt schwangerschaftsyoga wird in klagenfurt über das magistrat angeboten... ich war mal dort, war ganz angenehm und was ich persönlich gut fand es ist gratis... d.h. zum schnuppern oder dich weitermachen ideal:wave:

13. AnnaEva25

Komm her, Schwester! :D Ich hatte in der ersten SS so Probleme, dass ich operiert wurde, nur liegen musste und den Käs... Jetzt mag ich nicht, dass ich nichts heben darf, mich schonen soll, keinen Sex haben, der Bauch so schnell hart wird, der Busen groß und blau ist, die Umstandsmode zu groß´ist und das normale Gwand natürlich gar nicht mehr passt. Außerdem hätt ich Fussballkarten für heute :mad:. h ja, und seit einer Woche ist mir wieder schlecht. So ausgesudert. Ansonsten gehts eh und ich freu mich schon so auf unseren kleinen Christian. Um ihn haben zu dürfen, führt halt kein Weg an einer Schwangerschaft vorbei, denk ich mir immer - darum suder ich sonst nicht. (Hab ich schon das Sodbrennen in der Nacht erwähnt? :D )

Ich bin VOR ALLEM für alles zu haben, was mit Wasser zu tun hat!!!

Ich würde euch nur bitten, dass wir uns schnell auf einen Termin einigen, so erste Juliwoche, damit wir uns öfter treffen können, bis die nächsten Babys kommen?

Ach ja, wegen Ort: mir ist eigentlich alles recht, außer Villach, weil das doch recht weit ist (ich wohne im Norden Kärntens). Ich mein, das, was ihr wahrscheinlich alle nicht wollt, ist zum Schwimmen nach St. Veit zu kommen. Da ist das Hallenbad nämlich auch im Sommer geöffnet, ist ziemlich günstig (im Gegensatz zu Klagenfurt) und das Wasser ist auch nicht so kalt wie in Klagenfurt!

14. joei

joei Gast

also ich glaub nicht dass dich hier jemand nicht verstehen kann.

ich hätte mein butzerl auch lieber fix und fertig udn gesund geliefert! aber ist wohl nicht:eek:
    ich fürcht mich jetzt schon vor den geschwollenen haxen und dem sodbrennen und der unbeweglichkeit....aber ich weiß aus der ersten ss dass man das so schnell wieder vergißt und daran halte ich mich fest!

aber ich freu mich auch schon drauf mein gesundes zwergerl im wagerl zu schieben, dabei hab ich noch 6 monate vor mir:eek:

15. joei

joei Gast

hast lust? mach ma das vom magistrat aus gemeinsam? mag nicht so gerne alleine hingehen!?

16. joei

joei Gast

@annaeva: ach dieses sodbrennen, das hatte ich bei noah auch und hab gedacht ich muß sterben, so schrecklich war das!

also wir kommen gerne mal nach st.veit. wenn wir das mit männern kombinieren könnten noch lieber, da könnten wir dann mal nen ganzen tag baden, weil allein mit meinem großen...das ist stress!;)

17. gerda1975

ja gerne, werd mich morgen mal beim Magistrat erkundigen :)

18. joei

joei Gast

gibst mir dann bescheid?

ich muß nochmal fragen, nicht böse sein, in welcher woche bist du nochmal??

19. Moscow

Moscow Gast-Teilnehmer/in

Beim Yoga vom Magistrat bin ich auch fast immer - zum Turnen hab ich mich aber noch nie aufraffen können ;) ...

20. gerda1975

bin in der 33. Woche :love:

@Moscow wann is denn der yoga-kurs immer??? könnten ja zu dritt hingehen???

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden