1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ist jemand aus Klagenfurt oder Umgebung hier???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von gerda1975, 17 Mai 2008.

1. Moscow

Moscow Gast-Teilnehmer/in

@shiva23: Danke für die Aufmunterung: ja, mit dem Stillhütchen haben wir es schon im Krankenhaus probiert - wenn er das im Mund hat, wird er voll zornig & reißt es von meiner Brust :eek: ... Versuch mich gerade mit dem Abpumpen zu arrangieren, zur Zeit reicht meine abgepumpte Menge noch aus. Da die Mutter-Kind-Beratung gleich gegenüber von meiner Wohnung ist, werde ich dort am Die mal hinschauen und am Do haben wir unseren ersten Kinderarzttermin. Stilltee trinke ich auch schon brav und das obwohl ich Kräuterhee hasse aber was tut man nicht alles für seinen Zwerg :D.

Wünsch auch allen ein schönes WE :wave:

@Oliver & Gerda: Freut mich, dass es euch schon besser geht und ihr wieder zu Hause seid.

@Kaffee: Übernächste Woche wagen wir dann auch mal einen Kaffeeversuch, zu einem Ausflug in den Europapark (falls das Wetter mitspielt) lass ich mich aber nächste Woche schon überreden.

2. joei

joei Gast

also beim europapark bin ich auch dabei, weißt eh, mein großkind will raus!
    also meld dich einfach!

wie gehts euch denn? hast schon eine stillberaterin angerufen?

@shiva: ja, fein, kaffee wär super!!

3. joei

joei Gast

*heul* *schluchz*:(
    wo sind denn die kaffeetanten wenns ernst wird?;)
    wieder ist es montag und die kaffeerunde glänzt mit abwesenheit!
    (außer moscow, die ist natürlich entschuldigt.)

na dann trink ich arme halt alleine einen kaffee:mad:;)

4. shiva23

shiva23 Gast-Teilnehmer/in

ich bin hoffentlich auch entschuldigt;) hab mich ja für nächste woche angemeldet... und apropo moscow... wie gehts euch? klappts schon besser? übrigens die elternberatungsstelle hat heute also (mo - nachmittag) und do (vormittag) geöffnet....

@gerda: wie gehts euch? seid ihr eigentlich schon gesiedelt?

5. Moscow

Haben eine ziemliche unruhige Nacht hinter uns (Blähungen) - jetzt schläft der Kleine endlich und dann gibt die Milchpumpe ihren Geist auf - mein Freund hat seinen Bürotermin jetzt abgesagt und ist ins Sanitätsfachgeschäft gedüst - ich drohe ansonsten nämlich zu platzen :eek:.

Die Anlegeversuche am Wochenende haben nicht viel gebracht - er hat die Brustwarze im Mund, saugt nicht, dann wird er ungeduldig, panisch und richtig zornig.

Zur Mutterberatung werden wir heute hinschauen. Möchte ihn gerne mal abwiegen lassen und wg. der Trinkmenge reden - er ist nämlich so hungrig :eek: ...

:wave:

6. joei

joei Gast

hallo

war mit gerda auf einen kaffee-wenigstens eine hat mitleid mit einer schwangeren der immer fad ist;)

@moscow: ich glaub du solltest echt dringend zu einer stillberaterin! wennst schon soviel milch hast! das muß doch irgendwie klappen.

schau mal unter www.stillen.at, da findest stillberaterinnen und unter www.lalecheliga.at.
    freu mich schon so, wenn ich deinen zwerg mal sehen darf! aber gerda hat gesagt,er schaut eh so aus wie ich ihn mir vorstelle....so süüüüüßßßß!!

@shiva: freu mich schon euch kennenzulernen, nächste woche:wave:

übrigens, meine klaine maus ist 2 wochen voraus und wiegt schon jetzt 1690g!! riesen maus!:love:

7. gerda1975

gerda1975 Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen @ all

Mein Zwerg hat heute das erstemal durchgeschlafen. Also von 19.00 Uhr bis ca. 5.30 Uhr. Hab mir um ca. 4.00 schon Sorgen gemacht, weil er sich einfach nicht gerührt hat :)

@ Moskow: wie gehts dir mit deinem Pünktchen?? Klappt das Stillen?? Wie war`s bei der Stillberatung??

@ Shiva: Uns gehts sehr gut. Sind als Family schon ein richtig eingespieltes Team. Und ich bin sooooo dankbar, dass ich so einen lieben Mann hab :love:
    Sind leider noch nicht gesiedelt. Haben vor ein paar Wochen ein Schreiben erhalten, dass die Wohnungen erst nächstes Jahr im Mai übergeben werden :mad:

@ Joei: hab soeben 120 ml abgepumpt. Hat glei funktioniert :) Werd wahrscheinlich morgen vormittag Flascherl kaufen gehen. Meld mi dann bei dir, damit wir auf einen schnellen Cafe gehen können :)

@ all: freuen uns schon auf Montag Kaffetschirunde :) und hoffentlich auf neue Gesichter ;)

8. joei

joei Gast

@gerda: wow, da beineid ich dich, weil noah schläft nicht durch!
    obwohl er eh ab mitternacht bei uns geschlafen hat war er dreimal wach! ich hab gedacht ich dreh durch. und dann, um 6:15 tagwache:mad:.
    da frag ich mich, kanns mit baby schlimmer werden???

@moscow: hey wie gehts euch?

@shiva: bist fit für montag??

9. shiva23

hi mädls, wann (uhrzeit) und wo trefft ihr euch denn genau? bin ja schon voll gespannt und ehrlich gsagt a bisl aufgeregt.... ihr kennt euch ja schon alle:eek:

10. gerda1975

@ shiva: wir treffen uns um halb zehn in den City Arkaden Restaurant Eat. Brauchst nichtg aufgeregt sein, wir beisen nicht. Freuen uns schon dich kennenzulernen :)

@ joei: sorry, dass ich mich gestern nicht gemeldet hab. Christian hat die Flaschis besorgt, weil wir unser Tauf- und Brautkleid abholen haben müssen. Bin jetzt schon froh wenn endlich Samstag ist :) Is doch ein bissi stressig gewesen diese Woche

@ all: freuen uns schon soooooooooo auf Montag :):):)

11. Moscow

@gerda: Wünsch euch morgen eine traumhaft schöne Taufe/Hochzeit. Ich hoffe, es gibt dann nächste Woche viele, viele Fotos auf eurer Homepage.
    Übrigens, ich finde Olivers Kasperlpuppe total lieb - wo hast du die gekauft?

@shiva23: Freu mich dann auch schon total dich mal kennenzulernen.

@joei: Uns geht`s recht gut. Der Schlafmangel macht sich langsam bemerkbar. Pünktchen wird in der Nacht stundenlang von Blähungen gequält - die Antiflattropfen helfen tagsüber ziemlich gut, in der Nacht bringen zurzeit nur die Kümmelzäpfchen Erleichterung.
    Wir waren gestern übrigens das erste Mal bei der Kinderärztin (Dr. Krainer) - der Zwerg hat brav zugenommen (3.750g hat er nun) und gott sei Dank ist die Gelbsucht fast verschwunden.

12. shiva23

hi mädls, freu mich schon auf morgen - kann nur sein, dass wir uns etwas verspäten... gehören nämlich nicht gerade zu den frühaufstehern:eek::D

13. joei

joei Gast

hallo und guten morgen

wir sind wieder zurück aus wien, war voll anstrengend!

steht das treffen heute wirklcih, find ich ja super!

@gerda: wie war die hochzeit und die taufe? bin ja schon so gespannt!

@moscow: jaja, der schlafmangel...ich erinner mich!:eek:aber nie vergessen: es wird besser!

@shiva: freu mich auch schon auf euch! wir werden dort auf dich warten!!

14. joei

joei Gast

guten morgen

war ja echt nett gestern!! @moscow: schade dass du nicht gekommen bist!! hoffentlich kannst deinen schlafenden schatz mal in den maxicosi verfrachten sonst lern ich ihn erst kennen wenn er in den kindergarten kommt;)

hoffentlich klappt das mit europapark am mittwoch oder donnerstag!!

15. shiva23

guten morgen (bitte man achte auf die uhrzeit;)):eek:, war wirklich total nett gestern und hätte auch gerne schon meine "nachbarin" kennengelernt:D hoff bei euch klappt es mittlerweile schon besser???

morgen wär super mit europapark... donnerstag sind wir in graz:cool:

ach ja, gerda:confused: muss ich heute was spezielles mitnehmen??? creme?? decke???

lg:wave:

16. Moscow

Wann trefft ihr euch den im Europapark? Sollte er dort nämlich eine Schreiattacke bekommen, kann ich im Sprint nach Hause düsen ;) ... Ist für den Anfang vielleicht leichter als City Arkaden ...

17. AnnaEva25

AnnaEva25 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

wollte nur vermelden, dass ich auch schon mein Mäuschen habe! Andrea war 2600 g schwer und 47cm lang. So, muss ihr jetzt ein Flascherl machen, viel Spaß beim Treffen!

18. Moscow

Herzlichen Glückwunsch :love:!

19. KnuddlMonster

KnuddlMonster Gast-Teilnehmer/in

Herzlichen Glückwunsch und wunderschöne Kuschel und Kennenlernzeit :wave:

20. gerda1975

@ AnnaEva: Herzlichen Glückwunsch :love: und vielleicht lern ich dein Zwergi bald mal kennen

@ all: Europapark geht bei uns heute leider nicht. Sind den ganzen Tag in Villach. Morgen und am Freitag gehts bei uns. Sollte Nicholas eine Schreiattacke bekommen, ist doch egal :) Oliver wird sich ihm anschließen und dann gehts gleich viel leichter

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden