1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ist jemand aus Klagenfurt oder Umgebung hier???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von gerda1975, 17 Mai 2008.

1. Moscow

Moscow Gast-Teilnehmer/in

Also so schaut`s aus: Versorgung passt noch, Fruchtwasser nur mehr noch wenig, im Urin waren Leucos (?) - wir haben vereinbart, dass wir Do einleiten (der Kleine soll noch eine faire Chance haben). Er hat lt. dem Arzt von heute 3,6kg :eek: - vorige Woche waren es 3,3kg - ich hoff, er hat sich vermessen ...

2. joei

joei Gast

na super!! 3,6 ist eh ein tolles gewicht! weißte eh, es geht nur um den kopf, wie schwer er ist ist ganz egal!!
    also donnerstag! mah spannend nnd bald kommst dann mit deinem zwerg zum kaffee! ich freu mich schon so:love:

3. joei

joei Gast

hallo

@moscow: ich hoffe es geht dir gut! meld dich doch mal wenns paßt, denk ganz fest an dich!

@gerda: mach ma unseren montagskaffee morgen trotzdem?

4. Moscow

Uns geht`s super gut :love: - dürfen vielleicht morgen nach Hause - zurzeit haben wir noch kleinere (größere ;)) Stillprobleme. Donnerstag und Freitag hat Nicholas die Brust total verweigert, haben dann mit Fläschchen angefangen - seit gestern Nacht nuckelt er leicht an der Brust. Werd mir morgen gleich jemanden zur Nachbetreuung suchen, würde schon sehr gerne stillen, obwohl wir gestern vorsichtshalber schon Pre-Nahrung und Fläschchen besorgt haben.

@Gerda & Oliver: Viel Glück für morgen.
    @joei: falls es bis nä Mo mit dem Stillen/Fläschchen geben schon halbwegs klappt, bin ich dann bei der Mo-Runde gerne wieder dabei.

5. joei

joei Gast

mach dir keinen stress! hauptsache es geht euch gut! und nur weilst jetzt mal ein bißchen zufütterst, heißt das nicht, dass du nicht stillen kannst!
    such dir eine stillberaterin und dann heißts, nur nicht aufgeben!
    und wirst sehen, in einer woche habts euch schon aneinander gewöhnt und alles geht besser!

aber ich freu mich so, dass es euch gut geht!

@oliver: ich wünsch dir auch alles gute!! hätte ich fast vergessen!!
    und@gerda: tapfer sein;), wirst sehen, es geht so schnell und alles ist wieder okay. aber meld dich wenns vorbei ist!!

6. joei

joei Gast

guten morgen

@gerda: ich hoffe ihr habt die op gut überstenden!

@morscow: na wie gehts euch?

@all: wo sind denn alle anderen?

7. Moscow

Es scheint als seien wir ein 3-Frau-Thread geworden ;) ...

@joei: Uns geht`s gut, das Abpumpen klappt immer besser, aus der Flasche trinkt der Kleine wie ein Weltmeister. Zurzeit sind wir noch im Krankenhaus - gegen Mittag/Nachmittag entscheidet der Kinderarzt, ob wir wg. der Gelbsucht heute nach Hause dürfen *daumendrück*.

Gerda war gestern einen Sprung bei mir im Zimmer - Oliver wird erst heute operiert. Hoffentlich hat er bald alles überstanden.

Wie geht`s Noah und deiner Kleinen?

8. joei

joei Gast

hallo, schön dass du dich meldest!
    fen dass es euch gut geht! wirst sehen, das mit dem stillen klappt schon noch!
    gehen wir doch einfach zusammen zur nächsten stillgruppe!!
    z.B am mittwoch, 1.okt. um 16:00 in der lidmanskygasse, oder am 6 okt. um 9:00 beim ekiz!
    ich halte euch die daumen dass ihr schon heimdürft!
    freu mich schon auf unser nächstes 3 damentreffen!;)

sag gerda liebe grüße wenn sie nochmal vorbeischaut!

uns gehts gut! noah liebt den kiga und maya strampelt ganz brav in meinem bauch!:)

9. KnuddlMonster

KnuddlMonster Gast-Teilnehmer/in

Herzlichen Glückwunsch moscow .. und wunderschöne Kuschel- und Kennenlernzeit :wave:

was ist denn los bei gerda???? liebe Grüße und rasche Genesung dem Zwerg :wave:

10. joei

joei Gast

hey hallo! da wirds ja doch eine 4er runde!
    magst dich nicht mal anschleißen bei underer kaffeerunde?

ich hoffe gerda hat nix dagegen dass ich es erzähle. ihr kleiner hat einen hodenbruch und muß operiert werden! armer tapferer wuckel!:hug:

11. KnuddlMonster

KnuddlMonster Gast-Teilnehmer/in

Jup, könnt ich mal machen, aber ihr treffts euch ja immer sooooo früh in der Früh :rolleyes:

Wie gesagt, liebe Grüße an Gerda und alles Gute:hug:

12. joei

joei Gast

9:30 ist für euch früh:eek::confused::eek: dann hast ja ein wunderbaby, neid frißt mich!
    mein dreijähriger weckt mich spätestens um halb sieben....!!!

13. Moscow

Juhuu :party: - wir haben gestern dann doch noch nach Hause dürfen - zuerst hat es ja so ausgeschaut, als ob wir noch bleiben müssten aber dann haben sie ua. dringend Betten gebraucht ;) ... Die erste Nacht zu Hause war :love: - und mittlerweile verdrückt der Kleine schon soviel Milch - ich komm mit dem Abpumpen gar nicht nach.

@Knuddlmonster: juhuu, wir werden größer ...

@joei: wg. Stillgruppe - heute ist mir ehrlich gesagt noch zu früh - vielleicht aber nächste Woche im Ekiz - bis dahin sind wir dann schon ein unschlagbares Team.

14. joei

joei Gast

dein wunsch ist mir befehl;) ich roll überall mit dir hin,wann du willst!
    legst ihn an auch? hast schon mit hütchen probiert?

15. shiva23

shiva23 Gast-Teilnehmer/in

na wui da is ja was los und wenn man bei euren kaffepläuschchen nicht mit dabei ist bekommt man ja anscheinend gar nix mit:eek::D in zwei wochen ist bei uns ein wenig leichter da werd ich das dann mal nachholen *fg* aber 9.30 ist wirklich sehr, sehr früh:rolleyes:

so zuerst mal an moscow: herzlichen glückwunsch zu eurem zwuck:hug: ich werd jetzt mal ausschau halten nach dem "frischling":D bzgl. stillen, das wird schon klappen... ahbe anfangs mit stillhütchen stillen müssen und ihm hin und wieder ein pre fläschchen gegeben... mittlerweile stillen wir die längste zeit ohne aber auf sein abend bauchweh fläschchen mit 60ml will er trotzdem nicht verzichten *fg* wenn du stillen willst würe ich es immer wieder mal proboieren.... und eventuell wirklich wie joei schon gesagt hat mal zu einer stillberatung gehen.... aber im großen und ganzen würd ich sagen du hast eh das beste gefühl dafür was der zwerg braucht...

@gerda: hoffe bei euch ist alles in ordnung, der kleine hat wenig schmerzen und die OP ist gut verlaufen... ganz festen:hug:

@joei: bist schon sehr rund????:D

16. joei

joei Gast

@shiva: ja, ich find mich schon ziemlich rund, vorallem zwischen euch entkugelten werd ich noch mehr rausstechen.

wegen "zu früh" wir sind eh immer bis am nachmittag unterwegs;), also könnts ja mal später dazu stoßen

@gerda: seids schon zuhause? hoffe euch gehts gut! werd dich aber eh am nm mal anrufen:wave:

@moscow: wie gehts euch?

17. gerda1975

gerda1975 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Ihr Lieben!

Sind heute wieder entlassen worden und meinem Zwergi gehts suuuper gut :) Er hatte nur nach dem Aufwachen Schmerzen, aber dank der lieben Doktoren im Elki waren die auch gleich weg.

@ Moskow: Wie gehts dir mit deinem Pünktchen??? Klappt das Stillen??? Ich durfte ja deinen kleinen Schatz schon bewundern, er ist sooooooooo ein lieber :love: und wir freuen uns schon wenn er bei unseren nächsten Kaffeetschirunde dabei ist

@ Joei: du bist eine total hübsche Schwangere und wenn du unter uns entkugelten herrausstichst, dann nur weil dir die Schwangerschaft sooooo gut steht :)

@ all: freu mich schon auf das nächste Kaffeetschi-Treffen, vielleicht mit ein paar neuen Gesichtern???? (raus aus den Federn ihr Faulpelze ;))

18. Moscow

@Gerda: Das sind aber gute Nachrichten.

@Stillen: Probieren wohl öfters anzulegen aber der kleine Herr schafft es nicht an der Brustwarze zu saugen. Bin wirklich mit meinem Latein am Ende. Das Abpumpen ist ziemlich anstrengend und zeitintensiv. Brauche bis zu 7x täglich 80ml und das dauert 3,5h - produziere viel zu wenig Milch obwohl ich fast alle 2-3h abpumpe. Werde morgen vielleicht noch eine Hebamme zur Nachbetreuung kontaktieren. Würde ja so gerne.

@Kaffeetrinken: Wg. der Abpumperei werde ich nächste Woche wohl noch nicht dabei sein können. Es ist nicht möglich länger als 2h wegzugehen.

@joei: Du hast ja bei Noah auch nicht stillen können - wie hast du das "organisatorisch" gemacht, wenn du mal weggegangen bist? Der Flaschenwärmer hält ja nur 4h warm ...

19. joei

joei Gast

ich möchte es dir am liebsten nicht sagen, weil sonst gibst noch früher auf!
    aber es war absolut problemlos.
    ich hab zuhause mal ein flascherl gemacht und geschaut wieviel ml es war. dann hab ich für unterwegs das puler ins flascherl tan und in einer thermoskanne heißes wasser mitgehabt. zusätzlich stilles babymineral zum abkühle (also zusammenmischen)
    das hab ich sogar in der nacht so am nachttisch gehabt. dauert nicht mal 30sec das zusammenmischen!

oder es gibt so behälter fürs pulver, wo du die richtige menge reintust!

ich ziegs dir gerne, ist baby leicht, aber gib noch nicht auf!! ich war sehr lange traurig dass es nicht geklappt hat!

aber wenn ichs dir doch mal zeigen soll, kein prblem, ich komme vorbei. und psssst......aber vorteile hats auch. papa kann auch mal füttern und du brauchst nirgends deinen busen entblösen!:)

@gerda: danke, jetzt werd ich rot. abe rote kugel sind doch auch schön:eek:, oder?
    wann gemma denn wieder auf ein tratscherl?
    freu mich dass es oliver gut geht:love:

20. shiva23

shiva23 Gast-Teilnehmer/in

hi moscow.... hoff, dass dir die stillberaterin weiter helfen kann.... hast du es eigentlich schon mit einem stillhütchen probiert???? wie gesagt bei uns hats anfangs auch nur so geklappt und nach einiger zeit konnte ich es weglassen und nun klappt es super - mein kleiner war aber bei der geburt auch voll klein und zartt, ihm war das saugen anscheinend noch zu anstrengend.... bzgl. dem abpumpen hab ich auch lange gebraucht bis ich den kniff heraussen hatte bzw. kapiert habe wann der milchspendereflex einsetzt... super funktioniert es wenn ich den kleinen an meiner anderen brust habe, fördern tut der still tee die milchproduktion... mit viel geduld und spucke wirds auch hoffentlich bei dir klappen.... und wenn nicht halb so schlimm wie joei schon geschrieben hat.... es wird sich schon einpendeln, wenn ich daran denke, dass ich mit meinen kleinen im 1. monat stundenlang auf der couch verbracht habe weil ich gedacht habe er ist ja sooooo hungrig:D mittlerweile ist er nach 10min satt und weiß, dass stillen vorallem zur nahrungsbeschaffung zählt ;)

mädls, wenn ich darf würde ich mich gerne übernächste woche bei einem kaffee anschließen...

sodala einsteilen ein schönes wochenende an alle:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden