1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ist jemand aus Klagenfurt oder Umgebung hier???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von gerda1975, 17 Mai 2008.

1. joei

joei Gast

schön dass ihr wieder da seids, alm klingt ja super!! wo warts denn genau?

und das ackern find ich super! wir waren schon 3 mal!! geh aber gerne mit euch gemeinsam noch ein paarmal hin;)

2. Moscow

Moscow Gast-Teilnehmer/in

Wir leben auch noch :wave: ...

Gestern hatten wir unsere letzte Muki-Pass-Untersuchung, Pünktchen liegt schon in tiefer Startposition und ich kann`s kaum mehr erwarten - das prognostizierte Löwenbaby dürft`s dann aber doch nicht werden :( ... Bin jetzt schon ziemlich ungeduldig, weil ich einfach nicht mehr kann/mag. Morgen bin ich noch in KLU, am Do fahren wir nach Wien.

Liebe Grüße an alle, :wave:

3. joei

joei Gast

wann hast du nochmal termin, ich merks mir einfach nicht!!

was machts denn in wien? babysachen shoppen?;)

4. Moscow

@ EGT: 13.09. soll`s so weit sein ...
    @ Wien: mein Freund muss geschäftlich raus - ich fahr mit, weil Termin nicht so lange dauert, danach Abendessen mit Schwägerin und am Frei bummeln & frühstücken mit Freunden - dann kommen wir aber eh schon wieder retour.

5. Moscow

@gerda & shiva23: Muss euch noch ein bissl löchern wg. ELKI, wenn ich darf ;):

- Wie lange seid ihr stationär gewesen?
    - Gibt es einen eigenen Stillraum bzw. wo habt ihr gestillt, wenn eure Zimmerkollegin Besuch hatte?
    - Gibt es Familienzimmer?
    - Seid ihr mit der Betreuung zufrieden gewesen?

Vielen Dank :wave:

6. joei

joei Gast

hallo moscow

leider kann ich dir mit den elki fragen nicht helfen.

aber nach einer geburt bist du durchschnittlich 3-5 tage stationär, außer du machst es ambulant.
    einen stillraum gibts sicher beim kizi dabei, familienzimmer, das kann ich mir nicht vorstellen, wär aaber geil!

wieso gehst nicht einfach mal hin alles anschauen? wennst magst geh ich miT!!

7. shiva23

shiva23 Gast-Teilnehmer/in

hi mädls,

kann euch ein wenig weiterhelfen bzgl. dem elki immerhin hab ich ja dort einen einwöchigen "urlaub" genossen:D

ich hatte das glück, dass mein partner einige tage mit war und wir eine wunderschöne zeit mit dem kleinen genießen konnten... war aber nur möglich weil zu diesem zeitpunkt nicht viel los war und genügend zimmer frei waren... aber diesbezüglich würde ich das einfach schon im vorfeld versuchen abzuklären - stillzimmer gibt es m.e. auch hab ich aber nie verwendet, hatte nach ein paar tagen auch eine total liebe zimmerkollegin wo es kein problem für uns beide war... was das personal bzw. die hebammen anlangt gibt es solche und solche - 3 sind mir besonders in erinnerung geblieben:love: die haben mir wirklich sehr geholfen... die anderen die ich kennenlernen durfte:boes: wichtig ist, dass ihr euch von anfang an durchsetzt und sagt was ich wollt und was nicht! wird aber denk ich überall so sein...

wenn ich aber keinen ks gehabt hätte wäre ich garantiert nach st. veit gegangen, einfach weil ich dort die atmosphäre familiäre gefunden habe - unabhängig davon wär dort oben auch das essen und die umgebung besser bzw. schöner gewesen:D aber naja man kann ja nicht alles haben! ein nachteil ist es m.e. auch, dass sie einen im elki so schnell wie möglich draussen haben wollen im gegensatz zu st. veit hier hat man die möglichkeit des wochenbettes - dafür ist man im ekli immer nur zu zweit im zimmer und in st. veit kann einem passieren, dass man zu viert in einem zimmer liegt...

also zusammengefasst gibt es keinen vorteil ohne nachteil oder umgekehrt:D

falls ihr noch fragen habt oder ich was ausgelassen habe könnt ihr mir gerne eine PN schicken! alles gute wünsch ich euch und bis bald:wave:

8. joei

joei Gast

hallo

na, wie gehts euch so? schon alle im winterschlaf?

9. Moscow

Danke, für deinen Erfahrungsbericht. Dann lass ich mich mal überraschen ;) ... War gestern zur Kontrolle im ELKI: Blutdruck, Urin und Doppler-US waren in Ordnung - muss in 1 Woche wieder hin - CTG haben sie leider keines gemacht, was mich ein bissl verwundert hat ...

Nee, schlafen geht überhaupt nicht mehr gut :D ...

10. joei

joei Gast

na bei dir versteh ich das, aber ich muß sagen, mir gehts auch nicht gut!#hab ganz schlimm magenweh udn sodbrennen....grauslich udn nichts hilft g`scheit!

ab der 38ssw schreibt man das ctg, glaub ich. kriegst sicher beim nächsten mal. habens einen us gemacht?

11. Moscow

Gute Besserung - von Sodbrennen bin ich bis jetzt verschont geblieben. Ja, US war in Ordnung. Hat der Kiga schon angefangen?

12. joei

joei Gast

ja, hat schon angefangen nd mittlerweile geht er sehr gerne hin! ich bin so froh dass er den kiga jetzt mag!

wann treff ma uns mal wieder? auf einen kaffee in der stadt oder so?

13. valentinsmama

valentinsmama Gast-Teilnehmer/in

hoffe ich konnte dir a bissi helfen

lg barbara

14. shiva23

hi ihr alle, endlich geht hier wieder was weiter... muss mi aber selber bei der nase packen schau zwar immer wieder rein aber bin dann zu faul um zu tippseln:eek:

moscow; halte ja wirklich schon überall auschau nach dir.... aber es kugelt einfach niemand vorbei ;) ctg , wie joei schon geschrieben hat wird frühestens in der 38ssw geschrieben aber wenn der us und alles ok ist wahrscheinlich erst einige tage vor egt:rolleyes: aber freut mich zu hören, dass es dir gut geht

joei wie gehts dir eigentlich??? was tut sich so? und was ist mit

anna los? die uni hat ja noch gar nicht angefangen :D

15. AnnaEva25

AnnaEva25 Gast-Teilnehmer/in

Haha... mir gehts genauso - hab den Thread abonniert, aber bin zu faul zum Schreiben!

Was mit mir los ist? Die Trägheit macht sich breit! Aber ich hab schon laaange vor, mal nach Klagenfurt zu fahren, brauche etliche Sachen! Wie wärs? Hat wer Lust auf ein Treffen?

16. joei

joei Gast

hallo

nana, was heißt da zu faul zum tippseln:rolleyes:. nix da!!!!

@anna: klar hab ich lust. kennst mich ja, zum bummeln etc. hab ich immer zeit! sag nur wann.

@shiva: uns gehts gut! wir ahben uns schon richtig gut eingelebt! meinen männern gefällt es hier ohnehin besser als in graz!

wie gehts dir? alles gut mit stillen und so?

gestern war ich in villach das kh anschauen. zuerst war ich nicht so begeistert, aber dann hat uns eine liebe hebamme alles gezeigt und da war ich schon positiver!
    und mein mann kann beim kaiserschnitt mit! da bin ich so froh!

17. shiva23

@ joei: is doch klar, dass dein mann mit darf oder??? hab ich da was versäumt - warum kaiserschnitt?
    übrigens: klagenfurt gefällt mir auch wesentlich besser, totzdem hab ich nix hin und wieder mal nach graz zu fahren;)

übrigens einem treffen bin ich mittlerweile auch gut gestimmt:D hab meinen kleinen mittlerweile auch stillmäßig im griff:cool:

aber was is mit moscow los?kuschelt sie etwa schon?

18. Moscow

Bin bei einem Treffen auch mit dabei - kuscheln --> leider nein, da ist nicht mal eine Wehe in Sicht :eek: ...

19. joei

joei Gast

@shiva: kaiserschnitt zu 99% weil ich einfach nicht noch mal so ne blöde gebrt haben will wie bei noah! da hatte ich 14 stunden wehen und dann erst recht in der nacht den ks! mein becken ist glaub ich zu eng. aber ich kanns mir offen lassen, wenns ganz ein kelines mauserl wird könnt ichs spontan probieren.

fürcht mich vor beidem!

@moscow: wär eh noch zu früh zum kuscheln, oder? wann treff ma uns? am montag vormittag auf einen kaffee?

20. Moscow

Nee, nix mehr mit zu früh --> bin ab morgen in der 40. Woche :D ... und der kleine Herr hat schon ca. 3kg ...
    Mo könnt ich erst später, hab um 09:30 K-Termin im Krankenhaus.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden