1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ist jemand aus Klagenfurt oder Umgebung hier???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von gerda1975, 17 Mai 2008.

1. Moscow

Moscow Gast-Teilnehmer/in

Am Mo bin ich dann in der 32. SW - hab blöderweise ;) noch doppelt so lange wie Gerda :D ...

2. salsa75

salsa75 Gast-Teilnehmer/in

Danke Moscow für deine rasche Antwort!! Ja, du hast recht - solange man nur die übliche Kontrolluntersuchung braucht und keine großartigen Probleme hat ist man schon toleranter. Ich war bis jetzt bei der Dr. U*mschaden - aber ich bin nicht wirklich zufrieden. Gerade für eine Schwangerschaft ist es mir da sehr wichtig den oder die "Richtige/n" zu finden. Vom Dr. L*ausegger habe ich auch schon sehr viel positives gehört und ich kenne ihn ja auch schon aus dem LKH. Er steht auf alle Fälle schon mal ganz oben auf der Liste *g*. Ich nehme mal an er hat auch keine Kasse oder? Nimmt er noch neue Patientinnen und welche Kosten kommen da in der SS auf einen zu? Oje.... soviele Fragen :eek:
    Ich habe auch schon an den Dr. L*eipold gedacht - hat da jemand Erfahrung von euch?

3. Moscow

Ja, er ist auch privat - wie viel genau er kostet, kann ich erst nach der Geburt sagen (bekomme dann eine Rechnung für die gesamte Schwangerschaft) - der "Luxus" ist es mir aber nach den vorangegangenen Abenteuern aber wert. Denke schon, dass er noch neue Patientinnen aufnimmt (hab zumindest nichts gegenteiliges gehört) und bekomme auch immer meine Wunschtermine (abends, da mein Freund immer mitkommen möchte & wir uns so auch die Urlaubstage sparen).

4. salsa75

Ja, du hast recht Moscow - den "Luxus" eines guten Arztes leistet man sich gerne :) Auf alle Fälle bin ich in meiner Tendenz jetzt bestätigt worden und dafür bin ich dir dankbar! Ich glaube ohnehin, dass man einen guten Arzt nur mehr mittels "gezieltem durchfragen" finden kann.

Nun hoffe ich mal das ich ihn auch bald brauchen werde ;)

5. gerda1975

gerda1975 Gast-Teilnehmer/in

Hallo @ all

wegen treffen geht bei mir noch an beiden Tagen. Mo. oder Die. Müßte es aber bald wissen, weil ich mich ja jetzt mit meinem Manki wegen Auto arrangieren muß ;)

@ Salsa: bin bei Dr. Lengyel in Völkermarkt und total zufrieden. Schon in meiner Graz-Zeit bin ich immer nach Völkermarkt gefahren, weil ich so begeistert war von Ihm :)
    Ist aber privat und einige Untersuchungen werden nicht von der GKK übernommen.

6. gerda1975

genieß die Zeit ;)
    blöder Satz - muß i mir momentan auch die ganze Zeit anhören, voller Quatsch!! Von mir aus könnt der kleine Oliver schon losstarten. Vorallem weil i schon alles besorgt und hergerichtet hab :)

7. salsa75

Hallo Gerda!

Danke für den Tipp - von ihm habe ich auch schon viel gutes gehört. Allerdings ist es mir fast ein bissl zu weit zum hinfahren. Da wäre mir einer direkt in Klagenfurt schon lieber und um so besser wenn er auch noch im LKH beschäftigt ist :D

8. shiva23

shiva23 Gast-Teilnehmer/in

also jetzt wirst du mir aber schön langsam unheimlich:D die geschichte könnte fast 1:1 von mir stammen;) und die ergänzung zu Dr. laussegger - immer für ein scherzchen aufgelegt... muss dir aber beim rest vollkommen zustimmen - er ist wirklich:daumenhoch:

9. shiva23

juhuuuuuuu.... und ich habs jetzt bald hinter mir *sorry* musste das jetzt loswerden:eek: ... net bös sein dafür einen festen:hug: an euch;)

10. salsa75

@ gerda: hab auf eurer tollen hp gesehen das du bald ganz in meine nähe ziehst ;) eine freundin von mir bekommt auch dort eine gartenwohnung. wann dürfts ihr denn einziehen?
    Und noch etwas - hab gesehen das ihr auch in einem der Read Sea Hotels in Ägypten gewesen seid und das es euch ganz toll gefallen hat! Wir haben für Anfang September das Makadi Palace gebucht (bzw. hab ichs gewonnen *g*) und jetzt bin ich umso zuversichtlicher das es auch für uns ein toller Urlaub wird.

@shiva: danke das du das auch nochmal bestätigt hast - ich denke er wirds dann wohl werden :)

11. Moscow

Wann hast du EGT?

12. shiva23

ursprünglich am 23.07. - mein kleiner mann hats sichs aber anders überlegt und will jetzt schon am freitag kommen:rolleyes::love:

13. Moscow

Voll cool :love:, da hast du`s wirklich bald hinter dir - darf ich neugierig sein: hast du KS, weil du den Termin so genau weißt?

14. shiva23

ja hab KS.... und bin mittlerweile auch ganz froh darüber, dass es bald vorbei ist und ich den kleinen endlich im arm halten darf:love: trotzdem ein komisches gefühl zu wissen wann es soweit ist.... und jetzt ist endspurt angesagt.... d.h. noch schnell alles sachen erledigen und die zweisamkeit genießen;)

15. gerda1975

haben leider noch keinen Termin. Letztens bei der Eröffnung der Geschäfte haben wir ein bissi rausgehört, dass es vielleicht November sein wird. Aber wirklich sagen tut leider niemand was :( Weißt du wann deine Freundin einzieht?? Die ersten Wohnungen werden ja schon August übergeben.
    Also das Hotel in Ägypten wird euch sicherlich gefallen. Nur aufpassen, dass ihr nicht im falschen Hotel essen und trinken wollt. Es sind nämlich zwei Hotels auf einer Fläche und wenn am Anfang nicht genau schaust, bist auf einmal im falschen Hotel. Ist uns leider am ersten Tag passiert ;)

@ Shiva wünsch dir alles alles Gute :love:

16. joei

joei Gast

@shiva: wow, ab freitag schon kuscheln! wirst sehen es wird wunderschön, am anfang etwas ungewohnt und man muß viel "lernen" aber es ist nur schön!! freu mich schon auf fotos!!

@moscow: nana, so lange sind 8 wochen auch wieder nicht! wirst sehen die vergehen so schnell, nur die letzten 2 wochen fand ich scheußlich, aber das muß ja nicht bei jedem so sein!!

@gerda: ich bin flexibel mit treffen, sag wann und ich kommen....weißt eh!!

@salsa: hey super, dass eine bastlerin bei uns ist! bei mir ist das basteln auch noch nicht so lange her!;)bin ja erst in der 17.ssw.
    ich bin bei fr.dr. p.sterk, sie ist sehr nett und genau, und sie arbeitet im lkh villach!!

kennt ihr das auch? so tage wo man sich furchtbar viele sorgen macht?! ich hab heute so einen, echt schlimm!ich mach mir gedanken obs dem baby wohl gut geht, ob das herzerl wohl noch schlägt und ob mein blöder herter bauch wohl nichts schlechtes zu bedeuten hat...

17. Moscow

@shiva: Das ist ja schon morgen :eek: ... viel Glück und eine schöne Kuschelzeit :love:. Macht den KS auch der Dr. Lausegger?
    @joei: ja, diese Tage kenn ich - zumindest seit dem 2. SW-Drittel - da hab ich irgendwann mein Urvertrauen verloren: das Forum hier ist zwar einerseits sehr hilfreich, andererseits mach ich mir oft Gedanken über Sachen auf die sonst nicht mal im Traum kommen würde (z.B. OS & Herzfehler, SW-Diabetes? Frühgeburt & Lungenreife usw.)
    @Treffen: wenn ich 1-2 Tage vorher Bescheid weiß, kann ich prinzipiell auch fast immer ...

18. KnuddlMonster

KnuddlMonster Gast-Teilnehmer/in

Wenn dir Villach nicht zu weit ist:
    Dr. Buchholzer
    http://dr-buchholzer.at/
    ist auch OA im LKH Wolfsberg

19. shiva23

hallo mädls.... vielen, vielen dank für eure lieben antworten:hug: werde euch natürlich gleich berichten wenn ich wieder zu hause bin und mir mein kleiner zwerg die zeit dazu lässt...

ich freu mich ja schon so:love: wünsche euch einstweilen alles, alles gute und weiterhin eine wunderschöne und vorallem sorgenfreie kugelzeit:wave:

p.s @joei: diese auf und abs gibt leider immer... das ist ganz normal... hoffe aber, dass du bald wieder in eine sorgenfrei phase abtauchst

@moscow: ja den KS macht gsd dr. lausegger... deswegen hab ich zur zeit noch überhaupt keinen bammel... kann sich aber schlagartig ändern;)

20. salsa75

@shiva: ich wünsche dir alles gute für die Geburt! Hab zu Ostern einen KS mit Dr. Lausegger miterleben dürfen (beruflich) und ich war erstaunt wie problemlos und flott das gegangen ist. So schnell konnte ich gar nicht schaun, war das Baby schon da!! :eek:

@gerda: soweit ich weiß ziehen die, die im August einziehen hätten sollen nun im November ein. Meine Freundin hätte im November einziehen sollen und jetzt heißt es schon frühestens nächstes Jahr so im März :( Die beiden sind natürlich nicht besonders glücklich damit, da sie eine kleine Maus haben (wird in den nächsten Tagen 1 Jahr), mit der es in der alten Wohnung schön langsam eng wird. Aber dafür wirds dann bestimmt ganz toll!!!!

@KnuddelMonster: danke für den Tipp, ihn kannte ich noch gar nicht! Ist nur schade das die Ordination in Villach ist.

@ joei: Danke für das Willkommen! Ist wirklich lieb von euch das ihr mich hier so toll aufnehmt :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden