1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ist ein Hund...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Wyzkaz, 16 November 2009.

1. ich frag mich wie man dazukommt sich wirklich diese Frage zustellen?

Mein Hund kann hervorragend schwimmen, den brauch ich nicht retten. Mein Kind würd ich sogar über mein eigenes Leben stellen, daher ... Frage irgendwie müßig.

Ich hoffe, mein Hund bleibt gesund und friedlich, würde er aus Krankheits- oder Aggressivitätsgründen jemanden attackieren (und nicht aus Schmerz durch Fehlverhalten oder auf Grund von Fehlverhalten) würd ich mich von ihm trennen.

2. pfirsich82

pfirsich82 Gast-Teilnehmer/in

ist ein Hund ein Tier ? JA
    ist ein Schwein ein Tier?JA
    kann ein schwein genau so ein Hausstier und Familienmitglied wie Hund sein? JA
    und trotzdem ist Schweinefleisch zu essen erlaubt ? JA
    also wäre es theoretisch möglich das man auch Hundefleisch isst? JA

ist ein Mensch ein Tier? NEIN

und da gibts nix weiter..und dann ein argument mit Menschenfleisch zu bringen ist einfach nur krank

3. atreya

atreya Gast-Teilnehmer/in

und du bist dir sooo sicher, dass wir Menschen keine Säugetiere sind? Dann hättest du in Biologie besser aufpassen sollen :rolleyes:

4. pfirsich82

sorry ich kann mit so einer EInstellung nix anfangen..ich will jetzt hier kein Thema über Gott, Glaube, Evolution bla bla blaa anfangen..Weil es sich bei uns beiden sicher extrem unterscheidet!
    Hab meine Meinung gesagt und bleibe dabei..

5. im grunde ist der mensch nix anderes als ein affe.
    hier der beweis:
    wie tante jolesch treffend formulierte ist ein mann der schöner als ein affe ist ein luxus.

6. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Hunde sind für mich weniger wert als Schweine (und das aus reinen Sympathiegründen).
    (Vielleicht ändere ich meine Meinung, wenn die ersten Kampfschweine gesichtet werden, die dazu neigen, Kinder anzufallen...)

Und ich esse kein Schweinefleisch.....

7. pfirsich82

o je du traust dich was ;)

8. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Da hier schon etliche theoretische Mutmaßungen über den Konsum von Hundefleisch stehen, kommt jetzt meine praktische Erfahrung:
    Ja, ich hab schon Hundefleisch gegessen.

Ich wurde zu einer Hochzeit in einem gscherten indonesischen Kaff eingeladen und es wäre sehr unhöflich gewesen, die Einladung abzulehnen. Es hat mir nicht geschmeckt, weils einfach zu scharf und fettig war, aber für die Hochzeitsgesellschaft wars ein Festmahl, weil sie sich nur selten Fleisch leisten können.

Die Hunde, die im Gulaschtopf gelandet sind, habe ich am Tag zuvor im Hof gesehen und für "Haus"tiere gehalten.

In Indonesien wird man ungläubig angestarrt, wenn man erzählt, dass das "Haus"tier daheim einen Namen hat...

...deshalb behaupte ich: wahrscheinlich ist genau der Name das Kriterium zur Unterscheidung von Haus- und Nutztieren.

Ich halte es prinzipiell so wie Dimple und esse alle Tiere, die keinen Namen haben;)

9. maribah

maribah Gast

Mein Schwiegervater frißt alles, auch bei den ausgedehnten Asientrips die er und meine Schwiemu gemacht haben. Das nicht.

Aber nicht weil er da Bedenken hätte, sondern weil ihm die Art mißfallen hat, wie die Tiere getötet werden. Adrenalin süßt.:rolleyes:

Und das ist eine Sauerei, die ist wieder typisch menschlich: weils besser schmeckt ziehen wir das Sterben in die Länge.

Und ja, da mach ich keinen Unterschied zwischen den Hunden in Asien und den Abgründen in unseren Schlachthöfen.:mad:

10. Mausi88

VIP: :Silber

:eek::vomit::vomit:

11. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

du hast eine fifi?:eek:

12. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Ich habe keinen Ruf zu verlieren.....

Und die, denen es nicht passt, dass ich Hunde nicht mag und dass ich es bevorzuge, meine Kinder nicht beissen zu lassen, haben sich schon andernthreads ausgetobt ;)

13. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

pass bloss auf, dass keines deiner kids in einem schweinestall mit hungrigen schweinderln ausrutscht - die fressen tatsächlich ALLES!!!
    und erst die wildschweinderl im wald.....
    ratz fatz machen die....

14. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Ich kenne Fifi immer nur als kleiner (wirklich kleiner) Hund, der meistens getragen werden muß, weil er ja so arm und klein ist.

lg
    Dimple, was meinst Du mit Fifi?

15. und wenn die kuh oder das schwein tags zuvor gesichtet worden wäre, würdest du dann auch deinen mageninhalt verteilen?

es gibt nunmal gegenden in denen hunde gegessen werden, es gibt gegenden in denen sie dich komisch ansehen weil du vielleicht kühe isst, ......... .

16. Technische Frage: Wie genau willst du das garantieren, so a priori?
    (A posteriori geht ja bei dieser Frage nicht. Eventuell (!) für den Wiederholungsfall, also dass du dich lieber umbringen willst, als noch einmal einen Menschen zu töten. Und selbst das ist eben nicht garantiert. Weil im Deathmatch Selbsterhaltungstrieb vs Gewissen letzteres nicht gut aussteigen wird, vermute ich stark (aber ohne Garantie ;). Und sie ja ohnehin für völlig unterschiedliche Bereiche konzipiert sind, wie ich ebenfalls annehme - das wüssten vermutlich die klartextin, die Misanthropin, wo, verdammt nochmal, sind die schon wieder?! Antreten!

17. Keine Ahnung, ob ich mich angesprochen fühlen soll. Aber nachdem du den Plural verwendest und ich mich immer noch über eine Antwort freuen würde ..;) Es sind logische Überlegungen und so hab ich sie ja auch formuliert. Fällt dir garnichts dazu ein?

18. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Danke für die argumentative Unterstützung, das könnte in Indien tatsächlich passieren.
    Was ich damit sagen wollte: viele hier im Forum sollten doch bitte nur ein ganz kleines Stückerl über ihren Tellerrand rausschauen, wenn sie rigoros zwischen Haus- und Nutztieren unterscheiden und dann zweierlei Maß anlegen.

@maribah: die Geschichte mit dem Adrenalin kannte ich nicht, hab auch keine Ahnung, wie der Hund in meinem Gulasch genau gestorben ist. Aber ich verurteile jede Art von Quälerei. Leider muss ich dir rechtgeben, gerade in Asien wird mit Tieren allgemein sehr schlecht umgegangen.

19. atreya

atreya Gast-Teilnehmer/in

Und das finde ich um einiges humaner als ein Schwein hierzulande zu essen. Welches zukünftige Schnitzel rennt hierzulande schon am Hof herum?

20. Donaunixe

Donaunixe Gast

Abgesehen davon, dass ich aufgrund meiner engen Beziehung zu Hunden schon keinen essen würde, kann ich mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass das Fleisch besonders gut schmeckt. Ich meine, der Körpergeruch allein ist ja schon sehr intensiv:eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden