1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ist die Wohnung zu klein?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von babsimaus, 7 Juni 2011.

1. Chrissi111

Chrissi111 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben jetzt noch eine 3 Zimmer Wohnung mit 95m2. Das Kinderzimmer ist fast 20m2 groß....und es wird nur zum schlafen benützt. (2 Kinder 8,und 17 J. )Bei uns spielt sich alles im Wohnzimmer ab.In der neuen Wohnung haben wir eine kleines Kinderzimmer und dafür ein großes Wohnzimmer mit Garten.

2. grisue

grisue Gast-Teilnehmer/in

1) ist dort die 71er linie in der nähe? schaut euch tagsüber die wohnung an - mir war die straßenbahn die wendet zu laut

2) ich hätte gern ein eigenes wenn auch kleines zimmer gehabt - obwohl ich gut mit meiner schwester ausgekommen bin
    3) junior hat ein kleines aber eigenes zimmer

3. babsimaus

babsimaus Gast-Teilnehmer/in

danke für eure hilfe ;)
    ja wir werden es uns mal angucken morgen, aber ich glaube etwas größeres mit kleinen garten wäre schön schöner ;)
    vor allem will man ja dann für eine sehr sehr lange zeit, bis für immer drinnen bleiben ;)

4. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Ich hätte eine größere Wohnung mit Garten zu verkaufen......:D:D

5. parisblues

parisblues Gast-Teilnehmer/in

Das war jetzt zwar nicht deine Frage, aber falls das die Wohnungen beim Zentralfriedhof 1.Tor sind, wollten wir dort ursprünglich auch Eine haben.
    Leider steht genau daneben ein Strommast.:(

Sonst wäre die Wohnung find ich super gewesen...aber das erklärt auch wieso sie nicht ganz so teuer sind..

6. Laraz

Laraz Gast-Teilnehmer/in

diesem post stimme ich inhaltlich voll zu! es handelt sich zudem ja auch nur um eine mietwohnung - da kann man sich auch nach 10 jahren um eine größere wohung umsehen, wenn erforderlich... weil, bis die kinder in das alter kommen, dass sie ein eigenes zimmer brauchen, vergehen ein paar jährchen (als babies haben meine kinder ohnehin immer bei uns im sz geschlafen, meine 5-jährige nachzügler-tochter hat erst seit gut einem halben jahr ein eigenes zimmer - auch aus platzgründen, wobei sie am liebsten immer noch bei uns schlafen würde..:rolleyes:)

also wenn die wohnung für eure jetzige situation und die der nahen zukunft gut passt, würde ich sie nehmen! die flexibilität die man mit einer mietwohnung hat, hat ja auch viele vorteile! womöglich passt euch der vorhandene wohnraum, dafür habt ihr ungute nachbarn, unerträglicher strassenlärm oder was auch immer - da ist man dann vielleicht sowieso gezwungen, anderen wohnraum zu suchen, bzw. hat man die möglichkeit dazu, weil man nicht so gebunden ist wie bei eigentum...

eine bekannte und ihr mann haben ein riesiges traumhaus gebaut, leider klappt es seit 10 jahren mit ihrem kinderwunsch nicht und sie haben 2 leerstehende kinderzimmer... das ist vielleicht nicht die regel und ich hoffe, eurem kinderwunsch steht nichts im wege, aber man kann nicht immer alles vorausplanen - schon gar nicht bei kindern! du könntest ja auch zwillinge oder drillinge beim 2. kind bekommen...

alles gute für eure entscheidung und lg:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden