1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ist das Weglassen von KH wirklich das Non-Plus-Ultra?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jellinchen, 6 Mai 2011.

1. clumsy

clumsy Gast

niemand sagt, dass fett und fleisch böse sind...

2. Oncemore

Oncemore Gast-Teilnehmer/in

Mir fällt auf, das mein Hautbild viel schöner wird! Ich leide seit ich denken kann an Akne und bisher waren alle Behandlungen nicht wirklich erfolgreich. Aber jetzt, wo ich die KH reduziere, wird die Haut deutlich schöner!

Ich reduziere die KH, esse aber brav am Morgen mein Bircher-Müsli oder Hirsebrei, Mittags Gemüse-EW-KH und Abends Eiweiß (und ev.Gemüse). Zwischendurch gibts auch mal ein kleines "Leckerlie", aber wirklich selten! Denn das Süße soll wirklich was besonderes sein und nicht mal so auf die Schnelle, zwei Zimtschnecken und noch 10 Schokobananen:eek: danach...!

Das Gewicht ist jetzt in 7 Wochen -4kg und ich muss sagen es geht mir echt blendend! Ganz ohne Hungern!

3. phantomine

phantomine Gast

Ich schätz das kommt auf den Menschen drauf an - wenn es ein einheitliches Rezept gäbe, dann gäbs wahrscheinlich keine Dicken etc. Dann gäbs ein paar ganz Reiche, die das Rezept entdeckt haben und das war es dann - die Lösung des ganzen Problems.

Wenn ich so wie Du esse, dann bin ich spätestens ab Mittag halbtot, weil hundemüde, kaum mehr in der Lage aufzustehen, bin gebläht etc. Mir zb. gehts besser, wenn ich die KH ein bissl reduziere (ob ich abnehmen würde, weiß ich nicht, ich hab grad zum Rauchen aufgehört, da plag ich mich nicht auch noch mit einer Diät - wahnsinnig wär ich), andere brauchen KH um super zu funktionieren.

Man kann halt nicht alle über einen Kamm scheren...

Lg, Karin!

4. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

in der aktuellen woman ist ein artikel über fettreduzierte- u. kh-reduzierte diät.
    die die fettreich gegessen haben, haben einen ernährungsplan bekommen in dem fettreduziert wurde. die mit den kh, einen kh-reduzierten ernährungsplan, beide gruppen haben damit einige kilos abgenommen.

5. Jellinchen

Jellinchen Gast-Teilnehmer/in

Das find ich ganz gut, was du geschrieben hast!

6. Karin81

VIP: :Silber

Na klar, dass beide Gruppen abgenommen haben - selbst wenn man täglich keine KH isst und viel Fett isst und dann das Fett reduziert, hat man automatisch eine negative Energiebilanz und daraus folgend eine Gewichtsreduktion. Im Grunde ist es egal, was man isst, sobald man weniger isst, nimmt man ab - trotzdem soll man abwechslungsreich und gesund essen.

7. Jellinchen

Ich hab mich jetzt ein wenig nach Dr. Dukan orientiert, aber nach meiner eigenen Facon. Also so, dass ich mich wohlfühle. Auf jeden Fall möchte ich versuchen, mich in Zukunft ausgewogen zu ernähren und das Gewicht - dass ich hoffentlich heuer noch erreichen werde - zu erhalten.

8. jumpi77

jumpi77 Gast-Teilnehmer/in

grundsätzlich glaub ich, dass man auf zwei arten gesund leben kann. low-carb jedoch mit viel gemüse (+ auch obst meinetwegen ;)) oder klassisch ausgewogen (gemüse, obst, vollkorn-kh)mit eher wenig fett. der springende punkt ist nur (davon geht aktins aus und ich kanns für mich bestätigen), dass man bei der zweiten ernährungsweise viel schwerer sich die bösen kh (weißmehl + zuckerzeug) verkneifen kann. ich ernähr mich seit 8 wochen hauptsächlich von fleisch,eiern,milchprodukten und viel gemüse. mir gehts super damit. abgenommen hab ich erst ein paar kilo. vor der ss hats mir mit der ernährung die kilos nur so runtergerissen, durch die ss hat sich anscheinend der stoffwechsel geändert und es geht jetzt langsamer. positv kann ich von mir noch berichten, dass ich keine mittagstiefs und müdigkeitsattacken tagsüber mehr habe. die haut ist auch besser.

9. Jellinchen

@ jumpi77 - das find ich super, dass du auch so versuchst abzunehmen und auch schon Erfolge hast.

Ich hingegen plag mich seit nunmehr 3 Wochen mehr oder weniger mit der Dukan Methode und mein Gewichtsverlust beträgt nicht mal 1,5 kg. Nun hat mich der Frust gepackt und seit drei Tagen futtere ich wieder Schokolade, Kekse, Kuchen, Eis, Chips, fette Wurst - also alles was nicht so optimal ist.

Heute ist noch mal eine Ausnahme angesagt - bin eingeladen - aber dann hoffe ich, dass ich wieder reinfinde und vielleicht bis Juli doch noch 5 kg verliere!

10. jumpi77

jumpi77 Gast-Teilnehmer/in

was ist die dukan-methode?

11. Sternenzauber

Sternenzauber Gast-Teilnehmer/in

Ist Dr. Dukan recht eiweißlastig und wenige KH? Falls ja, wären wir wieder bei deiner Ausgangsfrage. ;)

Ich bin mittlerweile seit genau 4 Wochen dran, esse recht viele KH (Nudeln, Reis, Kartoffeln, Brot), fettreduziert und habe bisher 6,2 kg abgenommen. Wenns mit deiner Methode nicht klappt, probiers vielleicht mal andersrum.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden