1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ist das "klassische" Fernseher/Couch Wohnzimmer noch zeitgemäß?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von woswasi, 8 Oktober 2011.

1. Grissini30

Grissini30 Gast-Teilnehmer/in

:D
    Naja, wir haben es so, dass ein Computertisch im Eck steht und der zweite Computer in einem SChrank inkludiert ist, den man schließen kann, wenn er nicht verwendet wird. Optisch stört es uns nicht so sehr - und wenn irgendwann mal unsere Tochter auszieht (in so ca 15-20 Jahren :D) dann wird ihr kinderzimmer als Arbeitszimmer umfunktioniert. Wobei sich dann vermutlich niemand mehr in der Wohnküche aufhält. hmmm ...

2. Fencheltee

Fencheltee Gast

ich habe auch noch keine lösung gefunden. wir haben keinen stand-pc, nur ein notebook, das bei bedarf am (riesigen) esstisch genutzt wird (im wohnesszimmer mit offener küche). der laptop alleine stört mich nicht, allerdings sehr die unmengen von papieren, büchern, mappen, die ich immer wieder her- und wegräumen muss, wenn ich daheim arbeite (was ich oft mache :rolleyes:) - naja, und mit dem gscheit wegräumen von dem zeux klappts auch nicht immer :eek: :D
    ich hatte schon zwei mal einen schreibtisch im wz (in fünf jahren) und hab ihn nach kürzester zeit wieder rausgeschmissen, weil er einfach genervt hat (und ich erst meinen laptop wieder auf den esstisch gestellt habe ;)).
    ein extra büro würde ich allerdings wahrscheinlich auch nicht nutzen, da bin ich ja nicht mitten drin im geschehen... schwierig. falls jemand einrichtungstechnisch annehm- und v.a. anschaubare lösungen hat - immer her damit :)

3. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Für die Ordner, Drucker, Bücher, Kopierer...haben wir schon ein Büro. Nur der Bildschirm ist im WZ. :D:wave: Es macht aber schon einen Unterschied, ob ich richtig arbeite oder nur in der Freizeit am Compi sitze.

4. Fencheltee

Fencheltee Gast

Leider hab ich keinen Platz für ein separates Büro :( wir haben zu viert grad mal 100m2 (2 Schlafzimmer), da ist nirgendwo Platz. Ich fürchte, ich muss mir wirklich langsam einen Kasten irgendwo hinstellen, wo mein Arbeitszeug Unterschlupf findet. :-/

5. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Das war/ist bei uns auch so. Darum vergrößern wir uns jetzt. Also die Wohnfläche, nicht die Familiengröße;):wave:

6. Fencheltee

Fencheltee Gast

Tja, das geht bei einer Wohnung schwer ;) und bei den mieten in Wien is nix Größeres drin in den nächsten Jahren...

7. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Meine Eltern haben den Balkon verbauen lassen und hier den Computer platziert.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden