1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ist das Arbeitsverweigerung ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tinaone, 10 Februar 2014.

1. Tinaone

VIP: :Silber

ja da könntest du wahrscheinlich recht haben ;)

2. ClaHRa

ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

Perefekt, das sind 3 Tage Urlaub. Wenn die 3 es nicht können, muss so und so der Techniker oder der Chef anreisen und die Stunden werden trotzdem bezahlt werden müssen incl. Diäten udgl. .
    Einziger Grund die DR nicht anzutreten wäre der, dass 2 Personen pro Hotelzimmer gebucht werden.

3. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

ich denke der Grund, warum sie nicht wirklich wollen, und warum es dicke Luft in der Firma geht, ist das liebe Geld.

Und dann würde ich es sogar verstehen, denn dann müssens vielleicht noch ums Geld streiten.

4. ClaHRa

Eine Sonderzahlung wird es dafür nicht geben, jedoch normale Auslösen, Diäten und das Hotel wird auch bezahlt.
    Was will man mehr?

5. flip210475

Stimmt das steht ihm zu, genauso wie sein "normaler Lohn", was hilft das aber wenn das Unternehmen die Gehälter ev. so schon nur mit Mühe und Not überweist. oder gar nicht, und man erst über die AK klagen muss um zu seinem Recht zu kommen. Das meinte ich damit. Aber es war nur eine Vermutung, dass es ev. an dem liegen könnte, warum in der Firma "dicke Luft" ist.

bzw. wäre dass der einzige Grund warum ich nicht so einen Zusatzjob machen würde ;).

6. ClaHRa

? Hab ich was überlesen ? Wo steht denn das ?

7. flip210475

Was meinst? Das, das im Unternehmen dicke Luft ist?

8. Tinaone

Es geht nicht ums Geld, da gibt es überhaupt kein Problem.
    Ich will nichts näheres schreiben, nur eben wie die Leute dort vom neuen Chef behandelt werden.
    Mitarbeiter die schon 20 Jahre in der Firma sind, werden gekündigt und als Ersatz kommen welche die von der Branche überhaupt keine Ahnung haben .Mein Mann meint das so die Firma zugrunde gerichtet wird und das macht ihn und andere halt sauer.

9. flip210475

Tjo das ist leider so mit manch neuen Chefs, die haben keine Ahnung und müssen einsparen. Dass das aber mitunter net gut gehen kann, diese Erkenntniss kommt erst wenns zu spät ist.

Dann würde ich mich allerdings genau erkundigen, wie das sein kann, wenn er nicht fährt.

10. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Was machens jetzt? Fahren sie?

marionr1 gefällt das.
  11. Tinaone

Einer von den beiden anderen wird raus fahren und einen von dort geborgten Techniker helfen. Mein Mann und der zweite haben ihren Sturschädel durchgesetzt und bleiben zu Hause.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden