1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Is noch wer GEGEN steril?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Provence, 26 August 2011.

1. butterflyxx

butterflyxx Gast-Teilnehmer/in

Also das einzige, was bei mir wirklich oft geputzt wird, ist das Klo - einfach weil ich oft direkt danach schnell mal putze, das sind ja keine 2 Minuten (ich meine jetzt wirklich die Kloschüssel selbst, das Regal das etwas Staub angelegt hat interessiert mich da nicht wirklich) Ich wisch immer gleich mit etwas Klopapier und Reinigungsmittel drüber (am liebsten mag ich so einen, der sowohl für das Innere des Klos als auch das Äußere geeignet ist), Klopapier verschwindet dann auch gleich im Klo, praktischer gehts nicht, keine dreckigen Wettex auswaschen oder dergleichen ...
    Ansonsten kann ich mit (noch) kleiner Wohnung und (noch) keinen Kindern leicht reden, aber prinzipiell denk ich mir, solang man sich wohl fühlt und nicht ständig denkt, man bleibt am Boden kleben oder dergleichen - was soll's, ich hab sicher keinen Putzfimmel :rolleyes:

2. gartenfee1412

gartenfee1412 Gast-Teilnehmer/in

DER Spruch hängt gleich neben der Gartentüre:D:D:D

LG

Gartenfee:wave:

3. Andrea1981

VIP: :Silber

Hallo!

Hab ein riesiges Haus, großen Garten, eine Landwirtschaft, Schwiegereltern 70+ im Haus sowie einen kleinen Sohn mit 1,5 Jahren - steril ginge gar nicht, selbst wenn ich wollte.... :)

Geputzt wird, wenn Zeit dafür ist. Staubsauger steht bereit, und wird so alle 2 Tage eingesetzt. Wenn wirklich wo was runterfällt, benutz ich den Besen. 1x pro Woche Bettwäsche umziehen, Oberflächen nach Kochen abwischen, Waschmaschine (geteilt mit Schwiemu) läuft eigentlich täglich. Geschirrspüler auch. Bad wird ca. alle 3 Tage geputzt. Aufgewischt wird nach Bedarf. Was ich zugeben muss: die Fenster waren ein guter Sonnenschutz diesen Sommer (geputzt und danach sofort vollgestaubt - bei 20 Doppelfenstern hab ich mir dann kein Herz mehr dafür genommen)

Ich putze seit einiger Zeit mit EM (Effektiven Mikroorganismen). Am Anfang war ich ein bisschen skeptisch, aber für meine Begriffe funktioniert das ganz gut. Ist nur ein Hinweis für diejenigen unter euch, die nicht unbedingt mit chemischen Reinigungsmitteln putzen wollen.

LG, Andrea

4. fischerl05

fischerl05 Gast-Teilnehmer/in

bei mir hängt er im flur! :D

5. butterflyxx

butterflyxx Gast-Teilnehmer/in

Ich putze fast alles mit Enjo (außer dem WC), bei diesen Tüchern benötigt man meistens gar kein Reinigungsmittel! Das nenn ich schonend für die Umwelt. Obwohl der Enjo Kalkreiniger auch im Bad wirklich super ist! :highapplaus:
    Von denen gibts auch wirklich alles, Bodenreinigungstücher, Fensterwischer, Staubtücher etc.
    Ich mag's! :herz2:

6. Snoopymausi

VIP: :Silber

Wir verwenden auch Enjo, die sind wirklich super - und ja, man benötigt meistens wirklich keine Reinigungsmittel!

LG :wave:

7. lula

lula jössas 8-O

bei mir auch :D

inklusive fotos von meinem eingesauten erstgeborenen :D

8. zitrone

zitrone Gast-Teilnehmer/in

schon geklaut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

9. Manu11111

Manu11111 Gast

Ich.

Dazu fällt mir eine etwas grausige Geschichte ein ( war vor 2 Jahren ) , die in ein Extrem ausschlägt - finde ich:

------
    Der erwachsenen Sohn meines Mannes war bei einer Party oder Treffen mit Freunden.
    Dort sind sie irgendwie auf Hygiene und tolle Haushaltsideen gekommen.
    Einer erzählte ganz begeistert, wie er seinen Klobesen wieder suuupersauber bekommt.

( IGITTT!!!! )

G: "Ich gebe den Klobesen immer in den Geschirrspüler, der wird total supersauber, da sind gar keine braunen Dinger mehr drauf, alles weg, echt super."

Alle anderen und besonders seine Freundin entsetzt und angeekelt: "Wääähhh! :eek: :eek: :eek: Das ist nicht Dein Ernst, wie kannst Du nur usw...."

Es ist dann noch herausgekommen, das G. den Klobesen natürlich MIT dem Geschirr spült, weil es ja energiesparend ist, und auch noch die Eco-Taste drückt, also ziemlich kühl eingestellt ist.
    Seine Freundin hat dann 3 oder 4 Tage gebraucht, um ALLES Geschirr, was jemals im Geschirrspüler gewaschen wurde, noch einmal zu waschen.

Seither bekommt G. jedes Monat einen neuen Klobesen von seinen Freunden geschenkt, damit das nicht mehr passiert;).

---

LG
    Manuela

10. wäh ich speib mich an [​IMG]

11. julefa

julefa Gast-Teilnehmer/in

Auf die Idee muß man mal kommen org :vomit:

12. winni40

winni40 Gast-Teilnehmer/in

Also wenn ich das hier so durchlese, bekomme ich ein echt schlechtes Gewissen. Aber bei uns sieht es trotzdem immer sauber und gepflegt aus.

Ich hätte schon Zeit genug für 3 Stockwerke - aber öfter als 1 x die Woche gibts bei mir kein Staubsaugen. Eben 1 x die Woche komplette Grundreinigung (Bad, Küche etc.). Zwischendurch vielleicht mal mit so einem Magnetstaubwischer durchgehen. Böden feucht wischen eher alle 3 Monate mal - Parkett wird sowieso viel zu oft feucht gewischt, hat mir der Parkettfirmabesitzer mitgeteilt. Betten werden etwa alle 3 Wochen frisch bezogen (wer hat da oben geschrieben, 1 oder 2 x die Woche Bett beziehen ? Wer wäscht und bügelt dann DAS denn), staubwischen kommt vor dem Staubsaugen auch 1 x die Woche. Fensterputzen gibts 2 x im Jahr (25 Fenster !), ebenso die 25 Rollläden. Vorhänge (von 25 ! Fenstern) werden alle 2 Jahre mal gewaschen (da bin ich nicht alleine, das machen einige meiner Freundinnen auch nicht öfter). Allerdings sind meine Vorhänge nur aus leichter Ausbrennerware, die verstaubt nicht so leicht. Bilderrahmen, Stiegengeländer, Türen, Türklinken etc. kommen auch nur alle 3-4 Wochen dran.
    Wir haben eine kleine Bibliothek, für die hat sich mein Mann zur Verfügung gestellt. Ich weigere mich standhaft, hier einzugreifen. Aber öfter als 1 x in 2 Jahren räumt er die Bücher nicht aus und putzt alles durch.
    So, jetzt schick ich das schnell ab, sonst lösch ich es wieder.

13. Lorlia

Lorlia Gast-Teilnehmer/in

bei mir läuft's auch ca. so. und für lg's bürozimmer ist auch er selber zuständig und frage nicht...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden