1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Is noch wer GEGEN steril?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Provence, 26 August 2011.

1. Lorlia

Lorlia Gast-Teilnehmer/in

ich muss dazu sagen, dass ich auf einem öffentlichen klo schon die klobrille vorher abputze, aber wenn es nicht stinkt, wenn es nicht sichtlich vollgesch.. oder vollgepinkelt ist, also wenn es sauber aussieht, dann hab ich kein problem damit (aber ich brauch den dreck auch nicht ;) ich hasse es nur, mein geschäft im stehen zu verrichten und bei groß geht das schon gar nicht).

2. Mamilein23

Mamilein23 Gast-Teilnehmer/in

steril?? Das würde ich bei meinen gar nicht schaffen... Mama wischt brav und Kinder gehen hinten nach und bröseln alls wieder voll....

Manchmal glaub ich ja sie machen das absichtlich... So auf die Art "Schau, Mama hat grad Spiegel geputzt, geh man küssen und anschmieren!" :boes:

3. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Also ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich finde eine gewisse Grundsauberkeit sollte schon sein, aber steril muss es nicht sein. Mag ich persönlich selbst nicht.

Bzw. wenn ich es gerne steril daheim hätte, dann würd ich durchdrehen... Bei drei Kindern die ständig zwischen Haus und Garten rumrennen, einen Hund und 2 Katzen kannst - glaub ich - nicht wirklich steril leben.
    Saugen muss ich zwar sowieso jeden Tag ein- oder zweimal (geht ned anderes bei den Haaren, Sand und Erde immer rumliegt). Aber tägliches Wischen hab ich aufgegeben (außer in Küche und Wohnzimmer mit dem Wischer).
    Und Bettwäsche wird nach Bedarf gewechselt. Das kann sein, dass das eine oder andere gleich am nächsten Tag wieder frisch überziehen muss, aber - im Normalfall - alle 2 bis 3 Wochen. Bad wird jedesmal gewischt wenn die Kinder baden waren (da schwimmt dann eh alles :D) und der REst nach Bedarf.

Ich find, bei uns ist es nicht dreckig (außer man erwischt grad a blöde Zeit bei uns - kann natürlich auch vorkommen), aber 100%ig sauber ist's auch nicht.
    Eine Freundin von mir hat sich mal beschwert, dass es bei mir immer so aussieht (die ist eine totale Reinlichkeitsfanatikerin und da wird sofort nach dem Essen mit dem kleinen Handstaubsauger übern Esstisch gegangen), aber ich hab dann mal gemeint zu ihr ich schick ihr halt mal Kinder und Hund für ein paar Tage und dann reden wir weiter. Gut reden hat man halt immer wenn man weder Kinder noch Haustiere hat.

4. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Dazu fällt mir folgendes ein:
    Ich hab vor kurzem Fenster geputzt. Zuerst drinnen und dann hab ich meine Runde ums Haus gedreht und hab sie außen geputzt (im Erdgeschoß mach ich das immer von außen und ned von innen).
    Meine Mittlere trabt mal an und fragt was ich mach. Sag ich 'Fenster putzen'. Fragt sie mich doch glatt warum ich das mach, die sind ja eh gleich wieder dreckig (und die Aussage mit nicht mal 4 Jahren). Erklär ich ihr halt, dass ich sie trotzdem putzen muss weil wir sonst irgendwann nimmer rausschauen können.
    Während ich ihr das erklär trabt Junior innen ans Fenster, grinst mich an und schüttet den Inhalt seinens Saftflascherls ans Fenster.
    So viel also zum Theme 'sind eh gleich wieder dreckig'. ;)

5. Ich habe mir, als ich die Werbung das erste Mal gesehen habe das gleiche gedacht. ;)

6. AliLeo1626

AliLeo1626 Gast-Teilnehmer/in

Meine Tochter hat in der Schule in Biologie die "Drei Sekunden-Regel" gelernt.
    Wenn einem etwas auf den Boden fällt, dann flüchten die Bakterien in der ersten Sekunde. In der zweiten Sekunde "überlegen" sie, was da jetzt liegen könnte und in der dritten Sekunde fallen sie über das Ding her.
    Insofern kann man alles, was man unter drei Sekunden wieder aufgehoben hat, bedenkenlos so behandeln, als wäre nichts passiert.

Ich hab`s sehr gerne sauber und ordentlich; es gelingt mir im Grunde nie. Außer, ich rutsche im Schweiße meines Angesichts auf den Knien durch unser Haus. Es ist einfach zu groß und einen Garten haben wir auch und zwei Kinder und einen Hund ...

Ich habe ausreichend und großzügig Hilfe, aber wenn ich die Probe aufs Exempel mache und selbst nachwische, ist das Putzwasser immer verdächtig schmutzig.
    Ich schau meistens einfach weg, denn ich habe wenig Lust, mich in meiner Freizeit über die Putzhilfe aufzuregen. Außerdem unternehme ich derzeit wirklich sehr viel mit meinen Kindern; ich hab für den Dreck jetzt keine Zeit, er rennt mir eh nicht weg.

7. Lorlia

Lorlia Gast-Teilnehmer/in

ich hab mal einen bericht gesehen, dass die 3 (oder 5) sekunden regel nicht stimmt.

8. AliLeo1626

AliLeo1626 Gast-Teilnehmer/in

So wirklich glaube ich sowieso nicht dran. Wenn uns zu Hause etwas runter fällt, dann sehen wir darüber hinweg und das Brot oä wird trotzdem gegessen oder der Hund freut sich.
    Mehr graust mir im Schwimmbad, wenn ich bloßfüßig zu meinen Schlapfen gehen muss. Fremde Klos benutze ich nur in der Schranz-Hocke. In der Sauna will ich auch nicht darüber nachdenken, welche Seite vom Badetuch auf der Bank gelegen ist, wenn ich mich dann mit dem Tuch abtrockne.

9. gartenfee1412

gartenfee1412 Gast-Teilnehmer/in

Also mal vorweg, wir ersticken nicht im Dreck, es ist sauber im Sinne des Betrachters, aber nicht klinisch. Ich lebe in dem Haus und habe auch noch andere "Sorgen" als nur zu putzen.

Ich gehe 25 Stunden arbeiten mit Fahrzeit eh ca 33 unterwegs, habe noch einen Garten 1500qm, ein Haus mit 145 qm und Wohnkeller nochmal so groß und die Kiddis wollen auch was von Mama haben. Ausserdem gibt es (im Moment nur einen) einen Hund (die Nager sind im Garten)

Würde ich es pikopikobello haben wollen, wäre ich mehr mit dem Haus als mit meinen Gegenübern beschäftigt.:cool:

Staub gesaugt wird auch täglich, eben wegen der Hundehaare, aber ich wasche sicher nicht jeden Tag auf, sondern dann wenn ich der Meinung bin, dass es der Boden nötig hätte:D

Auch lebt die ganze Familie ruhiger und schöner miteinander, seit ich meinen extremen Putzzwang aufgegeben habe;)

Ich denke aber auch, dass man die Gegebenheiten miteinbeziehen muss. Hab ich eine "kleine" Wohnung und sonst nix zu tun, konzentriere ich mich vielleicht auch mehr auf die paar Quadratmeter

LG

Gartenfee:wave:

10. gartenfee1412

Kann aber vielleicht beruhigen:D:D:D

11. moncherie

moncherie Gast

ich hab sterile phasen, da könnt ich alles mit dem zahnbürstel abschrubben und möchte soviel ausmisten, dass die wohnung halbleer ist. dann nehm ich mir ein paar tage zeit für einen strukturierten großputz- und danach möchte ich am liebsten ausziehen, damit es NIE WIEDER dreckig wird.

ich putze nämlich ganz und gar nicht gerne, aber manchmal hab ich so perfektionsanwandlungen. aber ich hab ja noch keine kinder, nur einen unglaublich haarigen hund- da geht das noch leichter.

im normalen alltag ticke ich so wie die mehrheit hier. einmal die woche saugen, jedes zweite mal danach aufwischen, bett neu alle 3 wochen, bad putzen alle 1-2 wochen (wird aber nur von 2 personen benutzt, und wir duschen ca. 3-4 mal die woche im fitnesscenter)
    fenster putz ich einmal im jahr, außer ich hab zwischendurch einen reinlichkeitsanfall.

da dreck immer wieder kommt und sich der tod ja auch nicht aufhalten lässt, verbringe ich meine zeit lieber mit vieeeel wichtigeren dingen als putzen. diesem forum z.b.. ich glaub ich hab ein problem;)

12. muell23

muell23 Gast

ich mach jeden Tag ordentlich, räum also alles an seinen Platz, wische Böden (wir haben Haus mit Garten, Haustiere und dreckige Kinderfüße, die sich nie die Schuhe ausziehen :D) und putze mit einem Wettex und Reinigungsspray Klo und Duschen inkl. Waschbecken, mach die Wäsche - dafür brauch ich ca. 1 - 1,5 Stunden.

Wöchentlich mach ich Samstags Großputz mit Fenster putzen, Vorhänge waschen, Betten überziehen, gründlicher Reinigung von Bädern und Toiletten, der Küche inkl. Kühlschrank - dafür brauch ich ca. 8 Stunden.

Jährlich 2 mal mach ich dann wirklich gründlich, indem ich auch Kästen ausräume, Rollläden innen und außen putze, Keller und Dachboden aufräume, Schubladen mit Papier auslege, Unnötiges ausssortiere, Kopfpolster und Decken wasche, Matratzen abziehe und wasche, .... Dafür nehm ich mir jeweils ne Woche Urlaub bzw. Freizeitausgleich und mach täglich 1 - 2 Zimmer.

Für mich ist es eigentlich kein Streß oder Kampf, sondern Erholung und Entspannung. Ich mach das recht gern. Grantig werd ich nur, wenn wer helfen will. Das kann ich gar nicht.

Übrigens, ich hab gar nichts gegen Unordnung, Schmutz und steril ist es bei mir sicherlich nicht.

13. Snoopymausi

VIP: :Silber

Ich hasse diesen Sterilitätswahn, den es derzeit auch massiv in der Werbung gibt, ganz extrem!

Ich mein, jetzt gibt es sogar schon ANTIBAKTERIELLES HAARSHAMPOO :eek: :eek: :eek:

Ständig wird darüber informiert, dass es schon soviele resistente Bakterien gibt und dann ist sogar schon das Shampoo mit AB voll?!

Und die Seifenspender-Werbung bringt mich auch immer kurz vor einen Herzinfarkt.

Putzmittel, die ja angeblich alle Mikroorganismen töten, gibt es eh schon lang und ich mich um sie einen GROSSEN Bogen, furchtbar dieser Wahnsinn.

Bei uns zu Hause ist es sauber und das ist gut so, vor allem für unser Immunsystem.
    Und dann wundern sich alle, warum es so viele AllergikerInnen gibt *kopfschüttel*

Sorry, aber das musste jetzt mal raus :D

14. Schaf76

Schaf76 Gast-Teilnehmer/in

:goodpost::daumenhoch:

15. lula

lula jössas 8-O

bei mir läuft der haushalt auch "on demand", was gemacht werden muss, wird gemacht.

aber auf verdacht die wände abschlecken - nö, dafür hab ich weder die zeit noch die lust :boes:

okay, staubwischen könnt' ich vielleicht ein bissl öfter :eek:

16. gartenfee1412

Also alle Achtung(und das mein ich wirklich ehrlich) wenn manche Menschen Stunden fürs Putzen verwenden. WEnn ich da z.B. lese, dass Menschen einen gesamten TAg vom lang ersehnten Wochenende nur für das Schrubben verwenden :eek: kann ich für mich nicht nachvollziehen. (@muell23)

Ich mach rucki zucki was anfällt und dann raus mit den Kiddis...

LG

Gartenfee:wave:

17. lula

lula jössas 8-O

hab mal wieder einen alten text ausgegraben - war jetzt sicher schon zwei jahre lang nicht mehr hier im forum gepostet :D ;)

Freund,
    wenn du dieses Haus betrittst
    Vieles nicht ganz sauber blitzt
    du merkst, dass es hier Kinder gibt
    die man mehr als Putzen liebt

Da gibt es Spuren an den Wänden
    kreiert von flinken kleinen Händen -
    wir machen das mal später weg
    jetzt spielen wir zuerst Versteck.

Spielzeug liegt an jedem Ort,
    doch eines Tages ist es fort.
    Die Kinder sind uns nur kurz geliehen
    bis sie erwachsen von uns ziehen.

Dann wird auch alles aufgeräumt,
    dann läuft der Haushalt wie erträumt.
    Jetzt freuen wir uns an unseren Gören
    und lassen uns dabei nicht stören :D

in diesem sinne

lg
    lula :wave:

18. Manu11111

Manu11111 Gast

19. nordmama

nordmama Gast-Teilnehmer/in

Es kann nur einer gut aussehen.
    Ich oder mein Haus.
    :D

20. Magnasaphena

Magnasaphena Gast-Teilnehmer/in

Vorsicht mit der Küchenrolle - nicht im Klo entsorgen. Kann zu Verstopfung führen, da die nicht so gut aufeglöst wird. Ist ja viel reißfester auch wenn naß ! Hab ich schon öfters gelesen.
    Ich schmeiß auch gern mal alle möglichen Papierln wie Kosmetiktücher, Papiertaschentüchen nach dem Schneuzen ins Klo weil dann mein Mistkübel nicht so schnell ausgefüllt ist. Aber eigentlich sind ja grad Taschentücher sehr robust und sollen nicht reißen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden