1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Is noch wer GEGEN steril?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Provence, 26 August 2011.

1. Provence

VIP: :Silber

Zum Thema Seifenspender:

Also ein Kind kommt ins Bad, weil es schmutzige Händchen hat. Dreht die Armatur des Waschbeckens mit ebendiesen klebrigen Fingerchens auf, hält seine Hände unter den Sensor-Seifenspender, wäscht sich die Hände (zum Glück kam es nicht mit den Bakterien auf dem Seifenspender in Berührung :eek:) und dreht dann mit den frischgewaschenen Händen den Wasserhahn (wir erinnern uns an den Schmutz der noch von vorher an der Armatur klebt! :cool:) wieder zu. :D Ich kann nur betonen wie nützlich es war, dass der Seifenspender keimfrei ist!!! :D

Also am Besten wäre es unsere Kinder schon von klein auf zu instruieren wie man sich wirklich keimfrei wäscht. So wie im KH vor einer OP, Armaturen werden nur mit dem Ellenbogen bedient...:D

2. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

also das kann ich so nicht bestätigen. :) ich hab das gefühl, ich bin nie daheim und grad deshalb wirds so schmutzig. ^^
    der staub kommt ja schließlich trotzdem und je weniger man in der wohnung unterwegs ist, desto mehr staub bleibt liegen. und vor allem kommt durchs weniger-daheim-sein ja auch noch dazu, dass man weniger zeit hat, sein zeug wieder brav wegzuräumen.
    wenn ich es eilig hab und nicht viel daheim bin, dann probier ich in der früh drei outfits an, die dann schnell aufs bett geworfen werden. wieder zuhause um 8 oder 9 schnell kochen und essen und die küche sieht schon wieder aus, der müll is wieder voll und man is gleich noch die nächste stunde mit der wohnung beschäftigt, obwohl man 12 stunden nicht daheim war.

3. Angelbaby680

Angelbaby680 Gast-Teilnehmer/in

Also übertreiben braucht ma echt nicht, ich meine selbst wenn die Wohnung grad geputzt wurde und die Sonne strahlt rein denkt man man hat nichts gemacht! Ich habe selber 2 Katzen und nach dem Staubsaugen sind trotzdem wieder Haare am Boden - so isses halt.

WC reinige ich auch nach Bedarf - Staubsaugen möchte ich gerne mindestens alle 2 Tage schaffe es aber nicht immer - Boden aufwaschen :rolleyes: ev einmal im Monat (wenn überhaupt). Würde auch gerne öfter aufwaschen aber ich muss mir mal einen gscheiden Wischer besorgen meiner macht nur Schlieren am Parkett :( und da macht Aufwaschen null Spass.

Unsere 2 Katzen schlafen auch bei uns im Bett und hinterlassen auch Haare am Leintuch - ja das saug ich halt dann hier und da weg :D

Was ich extrem arg finde ist diese Staubaufwirbelung beim Betten überziehen oder Wäsche abnehmen - haben ziemlich helle Wohnung und wenn ich dann die trockene Wäsche abnehme und zamleg da staubts sooo richtig weg von den Sachen des is a Wahnsinn, detto beim Betten überziehen pfa

Manchmal lass ich auch einfach nur die Jalousie runter um den ganzen Staub nicht dauernd zu sehen ;)

4. Silbersternchen

Silbersternchen Gast-Teilnehmer/in

... also ich mach das klo 1x/wo - aber jetzt wo ich fast jeden tag erbreche wegen ss, danach halt immer. dauert 5 min. ich wiederum versteh leute nicht die einen wetex verwenden. was machst du mit dem dann? jedesmal wegschmeissen und einen neuen od WO legst du den hin? mir würd grausen wenn ich einen fetzen mit dem ich das klo geputzt hab irgendwo lagern muss.

ich sprüh drücker, deckel. brille und rand kurz ein mit mr proper und wasser (hab so ein gemisch immer in einer flasche od glasreiniger). dann wisch ich von oben nach unten mit einer küchenrolle - wird danach gleich ins wc entsorgt. am schluss mit bürste. dann duft neu befüllt. nachwischen od sowas tu ich gar nciht - hab ich noch nie gehört dass man das klo trocken wischt...

5. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

haha meine wohnung und steril :D.
    zur zeit siehts bei mir aus wie in einem saustall. ich bin erst am sonntag abend vom urlaub heimgekommen und am montag war ich schon arbeiten. wäsche waschen hab ich irgendwie geschafft aber wegräumen bei dieser hitze??? nein, ich geh lieber nach der arbeit schwimmen und aus.

betten überzieh ich schon oft, ganz einfach weils sonst voller tierhaare ist und ich dann doch nicht so schlafen möchte.
    ich glaub ich bin "normal". meist ist die wohnung recht sauber aber niemals steril.

6. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

das seh ich auch so. ich bin auch wenig zuhause, gerade deswegen sieht es so aus. wenn ich nach der arbeit heimhetzte, schnell was ess dann doch wieder stundenlang mit dem hund draussen bin usw. anschliessend wird gesaugt aber ob ich noch meinen mist wegräum - kommt drauf an. vielleicht koch ich sogar noch abends und räum halbwegs weg - wenn nicht dann nicht :D

7. susi75

susi75 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich denke mal, es kommt halt immer auf die Lebensumstände draufan. Lebe ich alleine in der Wohnung oder zu viert, gibt´s noch Tiere da, die haaren usw.

Bei uns ist es so, dass ich tägl. sauge (aufwischen 1 x pro Woche), Staub wische ich 1 x pro Woche, gründliche WC- und Badputzaktion 1 x pro Woche (zwischendurch mal drüberwischen übers Waschbecken und WC-Brille etc. täglich aber das zähle ich ja nicht zu putzen), aufgeräumt wird jeden Tag. Betten überziehen 1 x pro Woche, Fenster so wie ich Lust hab`:eek:, Kästen innen einmal pro Jahr (Küche od. gewisse Laden öfters). Ich mags gern sauber und zusammengeräumt, aber keinesfalls steril.

Desinfektionsmittel habe ich gar keines im Haus :). Aber was ich extrem viel habe ist Schmutzwäsche, wir sind zwar nur zu dritt, aber der Korb ist jeden Tag voll. :confused:

8. Liv-Ann

Liv-Ann Gast-Teilnehmer/in

@ TE - ganz deiner Meinung!
    Ich mag es (trotz der Kids ;) ) sauber und aufgeräumt, aber ganz sicher nicht steril!!!
    Werder bin ich sklave meines Haushalts, wie bereits von anderen erwähnt, noch meiner Familie. Wenn sich jeder an gewisse Regeln hält (Gwand wegräumen, klobürste benutzen, wasser vom waschebecken wischen, Badewanne ausspülen usw. ), ists gar nicht so tragisch ;)

9. Dolcezza

Dolcezza Gast-Teilnehmer/in

Mit Wasser nachwischen tu ich seit ich ein Kind hab, hab mal gelesen, dass mit NUR nachwischen zuviel Chemie am Klo haften bleibt.

10. Bebicat

Bei uns geht es auch alles andere als steril zu. Stellt euch vor, "ordentlich" geputzt wird derzeit nur alle 14 Tage (wenn die Putzfrau kommt). Die wischt alles auf, reinigt sämtliche Oberfächen (Staubwischen und Küchenkasteln), putzt Bad und Klo gründlich und was halt sonst so anfällt. Sie benutzt im Bad/Klo hauptsächlich Essig (hab ich vorher nicht gemacht) und seitdem ist das ganze optisch viel sauberer (wir haben extrem kalkhaltiges Wasser) und außerdem ist es umweltfreundlicher. :)

Natürlich mach ich fast täglich die Küche, aber da wisch ich auch oft nur mit Wasser, wenn keine schlimmen Flecken vorhanden sind. Staubsaugen tu ich zwischendurch mal, Bett überziehen so alle 2 Wochen.

Andere empfinden mich vielleicht als schlampige Hausfrau, aber mein Mann und ich sind pro Woche mind. 50 Stunden außer Haus, da will ich meine kostbare Freizeit nicht mit putzen verbringen. Vielleicht ändert sich das mal wenn wir ein Kind haben sollten und ich in Karenz bin, aber bis dahin reicht es uns so. ;)

11. Savonlinna

Savonlinna Gast-Teilnehmer/in

da ich immer gleich alles wegräum hab ich dan wenn ich den ganzen tag daheim bin nichts mehr zum aufräumen! und wenn die kids auch draussen toben, kugelt daheim kein spielzeug rum, weil sie eben nicht daheim waren um damit zu spielen!

kommt immer drauf an wie man es sich richtet!

stimmt das es immer staub gibt, egal wieviel man daheim oder eben nicht daheim ist, aber ich verlass die wohnung gern sauber und aufgeräumt, in der früh hab ich noch die energie alles zu erledigen, dann kann ich abends etwas entspannter heimkommen, kids spielen, räumen dann alles wieder auf bevor sie schlafen gehen, ist ja auch net verkehrt ;)

12. bluegrass

Scheiß drauf!

13. Schaf76

Schaf76 Gast-Teilnehmer/in

das mit dem kloputzen hab ich auch noch nie verstanden. bei uns wird generell sitzgepinkelt und konsequent die klobürste verwendet. ich wüsste nicht, was ich da täglich zu putzen hätte.

14. blondieee

blondieee Gast-Teilnehmer/in

ich hab eh schon gestern was ähnliches geschrieben:)

unglaublich, wie die leute täglich ihr wc putzen, aber tw nie ihren kühlschrank.

JA so siehts in unserer gesellschaft aus: müll (fr)essen, aber sich und alles andere desinfizieren!

saugen muss ich mittlerweile täglich - obwohl zwergi es toll findet, am abend noch brösel vom vormittag auf dem boden zu finden:D - da ist er gleich mal 5 min beschäftigt!

ich putz einmal in der woche - das aber gründlich und schnell - mit immer weniger putzmittel (im bad nur noch essig usw...) fenster nur noch mit wasser...

lg!

15. Salzburg1983

Salzburg1983 Gast-Teilnehmer/in

Wow täglich putzen,.....sollte ich eher dezent schweigen tu ich aber nicht. Habne zwie Kinder, Hund, Vogel usw es schaut immer wieder dementsprechend aus aber es ist so. Bemüh mich aber es geht halt nicht so wie ich wollte.

Mittlerweile leben wir nach dem Motto

"BEI UNS KANN MANN VOM BODEN ESSEN MAN FINDET IMMER WAS"

also raufen sich unser Krabbelkind und der Hund unter dem Tisch ums restlessen!:D

16. pewa21

pewa21 Gast-Teilnehmer/in

1x/Woche kommt die Putzfrau und saugt, wäscht auf, wischt staub und putzt die ganze Wohnung ordentlich durch wofür sie in etwa 4 Stunden oder auch mal länger braucht. Mein Mann arbeitet die ganze Woche viel und lang, die Wochenenden sind mir mit ihm somit heilig und die Zeit, die sonst mit Putzen draufginge verbring ich viel lieber mit den Kindern.
    Bettwäsche wird etwa alle 3 Wochen gewechselt - aufgeschüttelt und gelüftet jeden Tag nach dem Aufstehen. WC putz ich je nach Verschmutzungsgrad auch dazwischen, weil Sohnemann beim (Sitz)Pinkeln ständig soviel herumgschaftln muss, dass meist das halbe WC angeludlt ist :rolleyes:
    Staubsaugen muss ich täglich - oft auch mehrmals - manchmal nur Teilbereiche (also zB rund um den Esstisch und in der Küche) weil es doch hin und wieder vorkommt, dass sich die Kinder aus der Küche klammheimlich was stibitzen und es kichernd im Kinderzimmer verspeisen und dazwischen eine Bröselspur a la Hänsel & Gretel hinterlassen :D

Küche räum ich natürlich jeden Abend auf und richte für nächsten Tag her, Spielzeug und was sonst herumkugelt wird vor dem Schlafen gehen noch weggeräumt, weil das kann ich gar nicht leiden.
    Dazwischen hab ich auch gelernt, mich mal für 10 Minuten hin zu setzen und nix zu tun - hat mir meine Homöopathin geraten, nachdem ich mal erwähnt habe, dass mein Sohn einfach nicht länger still sitzen kann und sie mich fragte:"sitzen Sie am Tag auch mal oder sind Sie nur am herumwerkeln".

17. Lorlia

Lorlia Gast-Teilnehmer/in

liebe te, ich bin auch ganz bei dir.

und die seifenspenderwerbung hat mich auch schon sehr aufgeregt :D

letztens kam auch sohn vom kiga heim und hat irgendwas von bösen bakterien erzählt und ich stellte mal klar, dass bakterien nur selten wirklich böse sind und dass er sich überhaupt keine gedanken darüber zu machen braucht, ob er davon krank wird (und es war so süß, wie er dann am nächsten tag zu seinem freund sagte: meine mama hat gesagt, dass ich vor bakterien keine angst haben muss).

ich treib es sogar so weit, dass ich mich generell auf optisch saubere klos hinsetze, egal wo die sind - auch auf öffentliche und davon hab ich mir noch NIE was geholt.

ich dachte, dass jeder weiß, dass ein gewisser dreck sogar gut für den aufbau des immunsystems ist und deshalb versteh ich nicht, wieso man glaubt, man muss jeden tag saugen und wischen, damit die kinder nicht im dreck sitzen. wie sorgt man dann am spielplatz vor? was mach ich dann, wenn mein knapp 2-jähriger essen auf die strasse wirft und dann schneller ist als ich und das essen in den mund steckt :eek: ist schon vorgekommen und tadaaaaa - nix passiert.

ich mag's auch gern (optisch) sauber, aber mit der arbeit und den kindern ist das einfach nicht immer machbar. und ich bin sicher nicht der trottel, der am wochenende zhaus sitzt und putzt, während der rest der familie einen ausflug macht. mein problem hab ich dann aber nicht bei der hygiene, sondern dass ich es einfach nur gern schön hab.

18. blondieee

blondieee Gast-Teilnehmer/in

da hört bei mir(!) die toleranzschwelle auf! :eek:

dreck ist ganz wichtig fürs immunsystem! aber dieser dreck ist mir dann doch nicht so wichtig. hab genug daheim:cool: im äußersten notfall verwende ich 5 schichten klopapier:rolleyes: - kommt zum glück nur 2x im jahr vor:D

19. Muse

Muse Gast

hier fühl ich mich wohl, endlich gleich gesinnte :)

mich regts schon so auf, wir sind im moment oft beim wasserspielplatz und STÄNDIG weisen fremde eltern mein kind zurecht, dass es das wasser nicht trinken soll - warum? es ist wasser aus der linzer hauptwasserleitung und mein kind darf davon tirnken soviel sie will.

zur gesunden entwicklung braucht das immunsystem 3 kilo dreck :D

20. mcw

mcw Gast

für mich ist diese tägliche (mitunter sogar mehrmalige putzen) ein eindeutiger hinweis auf eine gewisse leere und auch unterbeschäftigung im dasein. wenn man berufstätig ist und genug anderwertige interessen und lebensinhalte hat, dann kommt man nicht mal auf den gedanken. und ja, klar, wenn man mehrere hunde und katzen im haushalt hat, dann ist das vielleicht tatsächlich sogar notwendig, jedoch würde ich z.B. nie auf die idee kommen, mir so viele tiere in ein haus (eine wohnung schon gar nicht) zu nehmen, sodass ich mein ganzes leben auf sie abstimmen muss.
    dazu gibt es definitiv zu viel, was mir wichtig ist. putzen gehört da nicht dazu, das genügt 1-2 mal die woche, je nachdem, wie viel mist wir gemacht haben und zudem käme ich nie auf gedanken, alleine dafür zuständig zu sein, mein partner macht auch dreck und hat sich um dessen beseitigung aktiv selbst zu kümmern.;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden