1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

irische wolfshunde - attacke auf frau

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 1 Mai 2009.

1. Aloisia

Aloisia Gast

Doch, aber Goldies sind gefährlich denkt Klein Philipp.:)
    Weil sie ihn als Baby so grob behandelt haben.
    Aber er lässt sich ja schnell von der Liebenswürdigkeit des Goldie überzeugen.

2. Flamingo

Flamingo Gast-Teilnehmer/in

Ich hab eh gleich gefrat, ob dus bist :eek:

Die Dame meinte, sie hat diese Rasse auch schon seit Jahren. Ihr voriger Hund war ein richtiges Sensibelchen, mit dem jetzigen muss sie allerdings im Befehlston hoch 3 reden, sonst geht gar nichts.

In deine Hunde hab ich mich schon beim 1. Foto, das ich online gesehen habe verliebt und sogar mit dem Gedanken gespielt, sollte mein Yorki einmal nicht mehr sein, mir so einen zu nehmen. Aber mit dieser enormen Größe hab ich wirklich nicht gerechnet :eek: Ich glaube in meiner kleinen Wohnung und dem mini Garten würde er sich nicht wohl fühlen...(ich stell mir das grad so schön bildlich vor, einmal Schwanzerl wedeln und der Tisch ist abgeräumt :D).

3. Aloisia

Aloisia Gast

Das passiert selbst in einem Schloss ;)
    Eine kleine Wohnung und ein kleiner Garten ist für einen Iw nicht wichtig.
    Wichtig ist, dass er bei dir sein kann und ein Sofa hat!
    Zur Bewegung musst du sowieso raus mit ihm.
    Ein Iw wäre in deiner Wohnung mit dir - sofern du ihn liebst und ihn richtig behandelst- glücklicher, als alle, die einen Schlosspark für sich haben, aber ohne entsprechendem Familienanschluss leben müssen und ohne Menschen, die für sein extrem sensibles Wesen Verständnis haben.

Wir waren heute wieder am Teich.
    Wann bist du denn immer da? Vielleicht verabreden wir uns mal. Dann kannst du das Trio kennenlernen.
    Habe mich heute am Teich wieder mal schrecklich blamiert.

Mein oberstes Ziel ist, Philipp heuer endlich ins Wasser zu bekommen.
    Und zwar nicht nur bis zur Brust, sondern rein ins Tiefe. Er soll endlich begreifen, dass er schwimmen kann.
    Er holt leidenschaftlich gerne Stöckchen aus dem Wasser. Aber nur an einer bestimmten Stelle am Teich, die er kennt und einschätzen kann.
    Werfe ich das Stöckchen aber zu weit, sodass er ins Tiefe müsste, verankert er seine Pfoten am Ufer und steckt nicht mal eine Zehe rein. :rolleyes:

Der kann das auf den Zentimeter einschätzen!

Da Essen für ihn höchste Priorität hat, bin ich heute mit Brunch beschmierten Broten angerückt.
    Die Aufregung war groß, der Eifer erstaunlich... aber der Teufelsbraten weigerte sich wieder ins Tiefe zu gehen und schmachtete den davon treibenden Broten nach.

So.. da schwammen sie nun meine Brote.
    In diesem Moment natürlich weit und breit keine Krähen, oder Wasservögel zu sehen, die mich aus der peinlichen Situation gerettet hätten.

Ich erntete böse Blicke und suchte das Weite.
    sobald es warm genug ist, stehe ich selbst im Wasser.. mit 10 Würsten in jeder Hand.
    Mal sehen, was er dann macht!

4. Flamingo

Flamingo Gast-Teilnehmer/in

Bis vor 2 Jahren habe ich recht nah am See gewohnt. Nun komme ich leider nicht mehr so regemäßig hin, da ich doch ein Stückerl mit dem Auto fahren muss.
    Wenn, dann bin ich meist am Wochenende dort.
    Ist auch nicht so einfach, wenn viele Hunde dort herumtummeln. Seitdem mein Moritz von einem Rottweiler attackiert wurde, hat er enorme Angst vor anderen Hunden. Und ich als Frauchen habe natürlich auch ein mulmiges Gefühl, wenn ich Hunde auf ihn zulaufen sehe. Ich geb zu, ich hab wirklich Angst, das soetwas wieder vorkommt und ich dann vielleicht nicht so schnell reagieren kann wie damals und es nicht mehr gut ausgeht....:( Wie Bambina irgendwo so schön geschrieben hat, er ist mein "Seelenhund".

Aber deine 3 Riesen würd ich seeeeehr gern einmal in Natura sehen! Schon alleine der Anblick, 3 Riesen und ein Mini :)

5. Aloisia

Aloisia Gast

Seltsamerweise ist dort nur im Sommer was los, wenn die Leute selbst baden wollen.
    Da wuselt es nur so.
    Aber um diese Zeit.... heute haben wir genau zwei Hunde gesehen.
    Zwei alte Damen mit ihren Spaniels. Die sind aber meistens da.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden