1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Irgendwie bin ich so Durcheinander ;-(((((

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von durcheinander, 4 August 2011.

1. Swiss-Austria

Swiss-Austria es gibt Wunder
    VIP: :Silber

viellicht haben sie etwas besseres zu tun als zu reden, ich überlese dich nicht.:wave:

2. durcheinander

durcheinander Gast-Teilnehmer/in

ja es hat ein paar komplikationen gegeben punkto job da die stelle früher besetzt werde hätte müssen geht es jetzt um eine andere stelle da sie genau für diesen konzern passen würde das problem ich denke ich einfach bei mir dass ich viel zu viel denke....... und das ganze geht jetzt schon gut 2 monate so........

3. Swiss-Austria

über was machst dir sorgen,

das du für sie alles auf gibst und sie ist es dann nicht "wert"?
    das du sie mehr liebst als sie dich'
    das sie Kinder will du noch nicht?

4. durcheinander

nein das eher nicht ich habe einfach die panik ja dass sie sich dann über die häuser haut da sie doch relativ oft beruflich im flieger ausland etc ist ...

5. Swiss-Austria

und du bist dann alleine in Deutschland, würde dich das stören

oder weil du mehr mit ihr zusammen sein möchtest, als es ihr Job dann erlaubt,
    oder kommst du nicht damit klar wenn sie beruflich in einer höheren Position ist als du

oder das sie noch länger warten wird, bis sie ihren Kinderwunsch wahr machen will.

was lässt dich wirklich zögern, die Antwort musst du dir zuerst selber mal ehrlich beantworten.

6. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

ganz vorsichtig angesprochen, aber sehr viel das dafür spricht ausser deiner grenzenlosen liebe.....

wenn sie schon jetzt keine zeit hat, für ein gespräch für eure zukunft....

wie kann das erst einmal werden wenn ein kind da ist.....

7. durcheinander

du bist gut.... ;)

ja also das mit dem kinderwunsch da hast du vollkommen recht

beruflich dass sie da in einer höheren position ist damit habe ich kein problem das kenn ich von mir......

ich muss dazu sagen wenn sie den job jetzt annimmt arbeitet sie statt jetzt 60 stunden woche in deutschland nur noch 35 stunden woche.....

es war einfach die letzten tage wochen bissl zu viel für mich ständig denke ich an das ganze.....positiv wie auch manchmal ein wenig ängstlich

8. KikiundLauftier

wenn du mich gemeint hast...

ihre höhere position habe ich nicht als problem gesehen, da steht ein selbstbewußter mann drüber...

den punkt mit der geringeren arbeitszeit der hört sich gut an, aber hast du vor ein paar posts nicht gesagt das du annimmst das sie beruflich noch höher hinaus möchte?

und das mit 35 wochenstunden, schwer vorstellbar.

ich versteh dich voll und ganz :hug:

9. Swiss-Austria

wie alt bist du, kannst du dir noch lang Zeit lassen, was Kinder betrifft, oder ist der Kinderwunsch einfach grösser, von deiner Seite aus?

10. durcheinander

also ich bin um 6 jahre jünger als sie ich will kinder und sie auch aber da sie 34 ist das weiß sie auch selbst sollte man sich eher nicht mehr so viel zeit lassen denn irgendwann ist der zug mal weg ;)

11. durcheinander

@kikiundlauftier also mit der höheren position das ist eigetlich überhaupt kein problem aber dadurch dass im konzern ca 76000 mitarbeiter sind und davon frauenanteil von 0,09 % aufweist ja da schluckt jeder mal kurz oder????? ich bin zwar im selben konzern aber ja.....

12. Swiss-Austria

ich hab mein erstes Kind mit 39 bekommen, sie hat also noch ein weilchen Zeit, aber wenn du schon jetzt bald Kinder willst, dann solltet ihr das schon bald besprechen und dann weiter schauen ,wo eure Wege hin führen,

sollte sie noch keine Kinder haben und du auch nicht, dann solltet ihr auch daran denken, das es vielleicht wenn ihr dann mal wollt auch nicht klappt, das dauert dann wieder eine menge Zeit, wo die biologische Uhr tickt, auch wenn man es dann endlich will, geht es nicht.

in dem Alter wo ihr seit, kann man schon Klartext reden, oder besser gesagt, muss man es sogar und wirklich auf den Tisch legen, wo man hinmöchte, ob man auch da hinkommt ist wieder eine andere Sache.
    Aber der ander Partner hat dann die Möglichkeit, zu entscheiden, verzichte ich wegen diesen Partner auf Kinder oder anderes, oder will ich mit ihm weiter leben, auch wenn sich die eigenen Wünsche nicht erfüllen.

du darfst auch nicht vergessen, vielleicht denkt sie, wenn du um 6 Jahre jünger bist, du tauscht sie mal gegen eine jüngere ein, oder du meinst es nicht so ernst.

Oder auch eine Möglickeit, Kinder waren nie ein Thema für sie, aber weil es für dich eines ist und sie dich vielleicht nicht verlieren möchte, "zieht sie es in die Länge", es ist alles möglich...

gut wäre mal zusammen setzen und klären, was ihr euch so vorstellt und dann versuchen für jeden einen Weg zu finden, bevor man alles aufgibt.

13. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Das kann Dir immer passieren.

Eine Sicherheit gibt es da nicht.

Und einen anderen Mann kann man auch im Supermarkt um die Ecke treffen...;)

14. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Kann auch sein, dass er ein Mensch ist, der gerne problematisiert und viel Sicherheit benötigt.

Sie hat doch sogar gesagt, dass sie seinetwegen da bleiben würde.

Ich finde, das ist viel Bestätigung.

15. KikiundLauftier

ja aber, oft einmal können worte alleine etwas wenig sein und es wäre gut taten sprechen zu lassen...

das meine ich nicht bös ihr genüber, ich kenn sie ja nicht.
    aber wenn ein mensch sehr sensibel ist wie er, dann kann es schon mehr brauchen als einen satz.

sie werden es schon schaffen! :)

16. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

was sagt eigentlich Dein Gefühl? Möchtest Du wirklich alles hinter Dir lassen? Wie fühlst Du Dich mit diesem Gedanken? Fühlt er sich richtig an?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden