1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Irgendwer klaut meine Milch!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Willmchen, 10 März 2012.

1. Amag

Amag Gast-Teilnehmer/in

3 Personen (wobei eine noch eine Mini-Person ist)
    und wir brauchen 0 Liter in der Woche

Wenn Besuch kommt, dann kaufen wir manchmal eine für den Kaffee (wir trinken ihn nämlich beide schwarz)

2. Sonja20

Sonja20 Gast

wöchentlicher verbrauch bei 4 personen 1 1/2 Liter

3. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Drum haben wir einen 2 Kühlschrank für sowas ;)

Kids trinken gerne und viel Milch. Und da eh immer genug daheim ist, ist es kein Problem.
    Wie gesagt wir sitzen ja an der Quelle.

4. Panthera

Panthera Gast-Teilnehmer/in

Habt ihr eine Kuh zuhause :D

5. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Nö aber GG arbeitet in der Molkerei :daumenhoch:

6. spacedakini3

VIP: :Silber

:eek:
    Nicht einmal ein Vierttelliter...
    Ein Liter Sojamilch vielleicht, aber eigentlich wäre ein halbliter PAckerl besser.

Was macht ihr mit soviel Milch?

Ich halte Milch und Milchprodukte ja für eher ungesund und vertrags auch nicht so gut...höchstens ein Stück guter Käse kann mich locken...

7. Senf

Senf Gast

3 Personen, davon 2 Kaffeetrinker und manchmaliger Besuch.....wir kommen nie unter 10 l die Woche aus.
    Da mein Kühlschrank zu klein ist kauf ich nie mehr als 2 l und ärger mich meistens am nächsten Tag, weil schon wieder keine Milch da ist.

GG ißt Müsli, Tochter hat gern am Abend vor dem Einschlafen bis zu 400 ml Milch, ich trinke täglich einen Cafe latte und gekocht wird auch mit Milch (Palatschinken, Bechamelsauce etc..)

8. susi75

susi75 Gast-Teilnehmer/in

Wir sind zu dritt und brauchen in der Woche zwischen ca. 5 Liter Milch, wobei mein Mann nur ein Schluckerl in den Kaffee gibt.

Brauche auch öfters Milch zum Kochen oder Backen.

9. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Trinken, kochen und backen ;)

10. Muse

Muse Gast

meist 1-2 liter für 1 erwachsenen und ein kind.

ausser es gibt pudding, bananenmilch, lasagne - da brauch ich dann mehr milch ;)

11. Willmchen

Willmchen Gast-Teilnehmer/in

Ja, bei uns genauso.

12. Willmchen

Willmchen Gast-Teilnehmer/in

Gerade eben einen Liter Kakao gemacht - aber nur für mich alleine *g*

13. Anja-85

Anja-85 Gast-Teilnehmer/in

Wir (4 Personen) brauchen zwischen 6 und 10 Liter Milch pro Woche, je nachdem was ich koche.

14. Mausi88

Verbrauchen zu 5 nicht mal 1 Liter in der Woche, kommen um die 1 1/2 Wochen damit aus, selten das wir mal nen ganzen verbrauchen, da muss ich schon was kochen damit was viel Milch braucht.:)

15. Apfelmost

Apfelmost Gast-Teilnehmer/in

16. hanna59

sojamilch und dergleichen hab ich jetzt nicht mitgerechnet, dass kommt ja noch dazu, sohn und ich trinken die aber hauptsächlich, weils uns so schmeckt und daher fällts eher unter sondergenußmittel für uns. milch is aber schon grundnahrungsmittel bei uns, in allen variationen und formen.

p.s.: die eigenen kuh geht sich leider aus platzmangel nicht aus, garten ist zu klein. (sonst hätt ma sicher schon eine oder zwei)

17. Niniel

Niniel Gast-Teilnehmer/in

Wir (3 Personen) verbrauchen riesige Mengen, seit meine Kleine auf Kuhmilch umgestiegen ist.
    Schätze auch so um die 8-9 Liter.
    Sonst kamen wir zu zweit locker mit 2l die Woche aus.

edit: hab jetzt nachgelesen, so riesig sind die Mengen ja gar nicht, im Vergleich zu anderen :D
    Bei uns geht die Milch drauf für:
    Milch (als Getränk), Kakao, Cornflakes, Bananenmilch, Kochen (Lasagne, Pudding, Palatschinken, usw.)
    Derzeit kauf ich nie weniger als 6 Packerln auf einmal ein, weil ich mich sonst wenige Tage danach ärgern kann dass wieder nix zuhause ist ;)

18. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Hatten zuerst auch nur einen - war immer mehr als knapp. Und auch das "Deputat" ,muss ich wo unterbringen

19. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Wir brauchen als 4-Personen-Haushalt ca. 10 l Milch/Woche, 7-8 trinkt mein 18-jähriger Sohn, 1l kommt in den Kaffe (das ist dann eine Halbfettmilch), ca. 1l meine 7-jährige Tochter (zum Frühstück), ca. 1l wird verkocht (Saucen, Einbrenn, Palatschinken, Pudding etc.). Ich weiß, dass ich jetzt damit nicht dem Mainstream entspreche, der geht ja in die Richtung "Milch ist pfui, ungesund und prolo":rolleyes::D, fühle mich aber zu alt, um das an mich heranzulassen. Dafür essen wir kaum Fleisch und praktisch keine Wurstware.

20. SanKer

SanKer Gast-Teilnehmer/in

so gehts mir auch. ich stehe dazu wir trinken nur haltbarmilch (ja so pfui sind wir)

mir ist es lieber meine nicht tee trinkenden kinder trinken morgens kakau oder bananenmilch aus haltbarmilch als limonaden zum frühstück.

was solls jeder wie er mag ausserdem ging es im ausgangspost mmn nur um die milchmenge nicht um die milchsorte?

:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden