1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Irgendwer klaut meine Milch!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Willmchen, 10 März 2012.

1. claire74

claire74 Gast

na sicher - UHT - Ultrahochtemperiert

2. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

ich weiss ist mir beim link aufgefallen, nachdem du zum keppeln angefangen hast. ;)

allerdings gibts 250 ml in Ö überwiegend in nicht uht. emmi ist in östereich im milchsegment eher ausgesprochen selten im regal (schweizer marke). der link war lediglich ein schnell herausgesuchtes beispiel für die unübliche packungsgröße (250 ml).
    in österreich findet man , wenn dann eher salzburgerland oder tirolmilch (http://www.tirolmilch.at/produkte-aus-bester-tiroler-alpenmilch/?tx_actirolmilch_pi1[c]=1&tx_actirolmilch_pi1[p]=3) oder deutsche produkte, wie landliebe.
    deren schulmilch , kindermilch , trinkmilch ist sicher durch die bank keine Uht oder h-milch.

(aber lassen wir die sinnfreie diskussion....wenn du meinst ich tröpfle h-milch in den tee dann kannst du das gerne glauben)

3. SanKer

SanKer Gast-Teilnehmer/in

wir (4personen) brauchen in der woche 7 bis 9 liter, kommt drauf an wieviel kaffee mein mann trinkt!

4. tschepetta

tschepetta Gast-Teilnehmer/in

Unterschiedlich, aber nicht leicht rauszufinden, weil wir nämlich wirklich 5 Milchkühe haben. Ein (kleiner - gemessen an der Gesamtmenge an Milch die uns pro Tag zur Verfügung steht) Teil wird vertrunken und aus dem Rest wird leckerer Butter gemacht bzw. an die Jungtiere verfüttert! :wave:

5. Baloo31

Baloo31 Gast-Teilnehmer/in

wow. 12 liter für 2 personen? wir brauchen seit der schwangerschaft mind. 3 liter die woche. früher vielleicht 1 liter in der woche.

6. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

butter brauchen wir eigentlich auch nicht. (derzeit habe ich schon seit ewigkeiten
    ein mini-packerl von einem mc-donaldsfrühstück im kühlschrank auf "reserve").

milchprodukte essen wir schon, aber eher käse (hart- ,weich- und frischkäse)
    oder ab und an joghurt (1-2 mal pro monat joghurt mit früchten), und mein mann selten aber doch molke.

ich einfach nie lust auf "milchiges".

7. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Milch brauchen wir viel - meist so um die 2,5 Liter am Tag - sprich in der Woche locker 17 Liter, sind aber meist viel mehr

8. Willmchen

Willmchen Gast-Teilnehmer/in

Ui.
    Ich bin also nicht allein mit so einem Milchverbrauch.

Wir brauchen auch immer recht viel, schon schlimm.
    Der Große schnappt sich oft einen ganzen Liter - Strohhalm rein und trinkt die so. :rolleyes:

9. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Großsohn nimmt sich oft einen Liter Milch in die Schule mit.

Sitzen aber zum Glück an der Quelle :D

10. Belico

VIP: :Silber

Vermutlich habe ich die Milch geklaut!:(
    Ich gestehe, ich bin milchsüchtig. Wir brauchen täglich einen Liter Milch, wobei weder GG noch Junior Milch trinken, DAS BIN ALLES ICH. Und wenn mal keine Milch da ist, ist das wie bei anderen, denen die Zigaretten ausgegangen sind, da gehen oder fahren sie meilenweit für einen Tschick.
    Bei mir ist das die Milch.
    Alleine mein Frühstückskaffee bestehe aus einem Viertelliter Milch. Ich liebe abends Milch mit Honig, da lalle ich meiner Familie was von Nichteinschlafenkönnen vor, als Alibi, für die Milch.
    Aus meiner Kindheit liebe ich noch die Milchbrocken, also alte Semmeln in Milch eingeweicht mit Schokoraspeln drauf. Dann mein Luxusbadegetränk: Milch mit Bailleys, eiskalt.
    Wie gesagt, voll milchsüchtig, leider.
    ich habe vermutlich die Milch geklaut aus milchkleptomanischen Ursachen und kann mich nicht daran erinnern. Präventiv will ich mich schonmal entschuldigen dafür.
    Lg
    Beli

11. Silmum1

Ist Milch so gesund oder warum trinkt ihr so viel davon?
    Kann das gar nicht nachvollziehen. Milch schmeckt mir überhaupt nicht. :boes:

12. claire74

claire74 Gast

hab ja ursprünglich auch gar nicht dich gemeint (mit dem Keppeln :D), sondern die TE, die Milch für Wochen im Voraus einkauft ;)
    Bekannte von mir friert die Milch im Eiswürfelbehälter ein und hat so immer ihre Frischmilch für den Kaffee

siehst und ich geh mit der Literflasche raus zum Tank :D - und manchmal ist am Nm für den Kaffee nix mehr da und von der Abendmilch will ich gar nicht reden :eek:

mit schmeckts, aber ich bin verwöhnt - würde ich auf "länger frisch Milch" oder "H-Milch" angewiesen sein, wärs eindeutig weniger

13. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Das ist bei uns ganz normal. Wir sind drei Milchtrinker im Haushalt und benötigen zwischen 1 und 2 Packungen am Tag.

14. michi09

michi09 Gast

Wir verbrauchen ca. einen halben bis einen Liter Milch täglich. Morgens fürs Müsli für Töchterchen und mich und zusätzlich je nach Bedarf wenn ich sie zum kochen brauche.

Ich liebe Milch und würd sie literweise saufen wenn ich dürfte, Mercedes ebenfalls. Mann ist Milchverweigerer, sonst bräuchten wir noch mehr.

15. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Mir schmeckt sie gut. Aus gesundheitlichen Gründen trinke ich sie nicht.

16. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Na bei uns sind es so 14 Liter pro Woche - 6 Personenhaushalt - wobei ich ja schon überlege mir so eine Texel-Kuh zuzulegen (so eine Minikuh für den Garten)-> bitte das war ein Spass.

Wir brauchen auch unmengen - Pudding fürs Abendessen koche ich grundsätzlich nur noch im 2 Liter Topf - weniger is nicht.

17. Waldiko

Waldiko Gast-Teilnehmer/in

Ich würde gerne Milch trnken, kann aber leider mit der Packerlmilch als Getränk gar nix anfangen. Wenn man 19 Jahre lang die Milch unbehandelt direkt von der Kuh gewohnt war, schmeckt die Supermarkt-Milch einfach irgendwie nach nix leider :eek:

Wir brauchten (2 Personen) hier vor der Schwangerschaft ca. 1l/Tag. Nun ca. 1l/Woche, weil ich derzeit Kaffee ganz selten trinken kann ohne dass mir so richtig schlecht wird.

18. Apfelmost

Apfelmost Gast-Teilnehmer/in

In meinem Kühlschrank haben gar keine 12l Platz :eek:

19. PinkHappy

@MCPNE
    :eek::eek::eek:
    17 Liter und mehr???
    Wahnsinn

Ich Brauch ca. 1 Liter in der Woche oft wird aber weggeschüttet... Für 2 Personen :)

20. Pixels

Pixels Gast-Teilnehmer/in

Wöchentlicher Verbrauch (3 P.) zwischen 4-6 Liter pflanzliche Milch (Soja, Mandel, Dinkel,...)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden