1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ipad-Frage

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Bredhya, 29 Juni 2011.

1. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Mach dir keinen Kopf :D, hast mich ja nicht dazu gezwungen, und so wie du sagst, es wird sicher das eine oder andere Video nicht gehen, dann weiß ich wenigstens, wie ich es trotzdem sehen kann :D

Die Suche funktioniert bei mir jetzt schon, hab grad geschaut...strange...:D

2. Bredhya

Wieder eine Ipad Frage: wie (zum kuckuck) bekomme ich meine E-books vom oyo auf das ipad? Ich habs zwar am pc, kann sie da aber nur mit adobe digital editions öffnen, das auf dem ipad natürlich nicht geht...ich werd noch wahnsinnig...

3. das hat nix mit mika an sich zu tun. ich hatte auch schon videos, die ich mir auf youtube am ipad anschauen wollte, und gefunden hab ich sie gar nicht. hab dann direkt den link geöffnet und dort is gestanden, dass dieses video nicht zur ansicht übers ipad freigegeben is. offenbar kann man das beim upload einstellen.

4. Bredhya

Danke Lavie, das hat sich eh schon geklärt;) (geklärt, naja, ich finde am Ipad viele Vids nicht, die ich am "normalen" Pc sehr wohl finde, aber, was soll's)

Aber ich hab jetzt ein neues Problem

5. susa73

susa73 Gast-Teilnehmer/in

Hallo !

Es gibt verschiedene Lese Apps, wo Du den Adobe Account freischalten kannst,
    und wo Du über Itunes die Bücher aufs Ipad bringen (synchronisieren - einfach in Itunes in der App "Sicht" unten die jeweilige App aussuchen und mit "hinzufügen" die Bücher aufs Ipad laden) kannst.
    Hier zwei mögliche Apps:

Bluefire Reader:
    http://itunes.apple.com/at/app/bluefire-reader/id394275498?mt=8

Die App von Libri.de - inkl. Zustellung auf Dein Ipad, wenn Du ein ebook bei Libri erwirbst
    http://itunes.apple.com/us/app/ebooks-reader/id419902513?l=de&ls=1&mt=8

Wenn Du im Appstore nach DRM suchst kommen auch noch einige andere mögliche Apps (Txtr usw.)
    die habe ich allerdings in den aktuellen Versionen noch nicht getestet.

6. Nikki

Nikki Gast-Teilnehmer/in

es gibt jetzt im app store einen adobe reader gleich an ersterstellebei den download-charts

7. Bredhya

Danke!

Aaaber: :)o)

1. Ich hab jetzt einen Reader auf dem Ipad und
    2. die E-Books im iBooks. ber wie bekomm ich die jetzt in den Reader?

(ich glaub, ich bin zu blöd dafür *grml*)

Versuch ich die Bücher im iBooks zu öffnen, sagt er mir, dass das Format nicht erkannt wird, geh ich in den Reader, sind die Bücher nicht da...

Zu Hülfe!

8. susa73

Mit ibooks funktionierts nicht.

Beim Syncen mit dem PC solltest Du in Itunes, wenn Du den App Reiter öffnest,
    unten die verschiedenen Apps sehen, unter anderem auch die Reader App.

Dann markierst Du diese und kannst rechts unten einen "Hinzufügen" Button wählen und von dort weg
    die Dateien suchen markieren und dann hinzufügen.

Aus ibooks kannst Du es getrost wieder löschen, die zeigt er Dir am Ipad niee an.

9. susa73

Ja aber nur für PDF Dateien, der zeigt aber keine epub Dateien an, wurscht ob mit Adobe DRM geschützt oder nicht ;)

10. Bredhya

Ah, ok, danke schön, ich werds zu Hause gleich probieren

Danke dir, ohne dich wäre ich schön aufgeschmissen :D

11. susa73

Anbei noch ein Beispielbild wie das geht (mit einer anderen App - funktioniert aber für alle Apps gleich)

Anhänge:

12. Bredhya

Danke, hat funktioniert :D

Wenn ich dich nicht hätte, susa, wär ich komplett aufgeschmissen...

13. susa73

Bitte gerne :love:
    hab ja auch einige Zeit investiert, damit das Lesen am Ipad für mich optimal funktioniert :D

Ich liiebe übrigens die Lese Apps, welche die "Sepia" Einstellung können ;)

14. Bredhya

Äh, wie find ich die? Der Bluefire kann das aber nicht, oder?

15. Lima1968

Lima1968 Gast-Teilnehmer/in

Der Bluefire hat einen Nachtmodus, dh. weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund - und du kannst die Helligkeit des Displays im Reader anpassen. (aufs Display klicken, dann kommt unten eine Leiste, wo Du rechts die Einstellungen findest)

Die Amazon Kindle-App z.B. hat einen Sepiamodus. (ebenfalls Einstellungen, gleiches Symbol wie beim Bluefire) ;)

16. susa73

ibooks kanns auch - bei den anderen Apps "spiele" ich mit der Helligkeit herum (sind meist so Schieberegler mit Sonnen ;) ) bis ich die angenehmste Einstellung hab. ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden