1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Intimissimi ... "Abwrackprämie" ...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Celestial1, 20 September 2011.

1. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

ahhh.... *Wäscheschublade durchforsten geh*

2. Caretta

Caretta Gast-Teilnehmer/in

Die Aktion ging von einer Recycling-Firma aus, die auch die Kosten für die Gutscheinaktion trägt. Mit dem Material wird u.a. Futterstoff hergestellt, so stand es auf den Sammelboxen in den Filialen. Für Intimissimi bleibt demzufolge nur der organisatorische Aufwand (der punktuell beträchtlich war!), aber kein kostenmäßiger!

Aus diesem Gesichtspunkt ist es eine Unverschämtheit, zunächst eine Aktion anders auszuloben als dann durchzuführen. Das ist IMHO Irreführung!

3. Nanderl80

Nanderl80 Gast-Teilnehmer/in

In St.Pölten war ich :wave:

4. Celestial1

Celestial1 Gast-Teilnehmer/in

5. maja17

maja17 Gast-Teilnehmer/in

Ich kenn das gar nicht, wie funktioniert dass? Habe viel alte Unterwäsche (leider zu klein:() aber nicht von Int,.....

Danke!

6. Celestial1

So lautete die Aktion:

"Abwrackprämie" … Recycling alter Wäsche
    u. a. BHs zum Isolieren;)

INTIMISSIMI, eine Marke der Calzedonia S.p.a., setzt sich als erstes Unternehmen in der Dessous-Branche für den Umweltschutz ein und recycelt alte BHs, Slips, Shorts, Shirts, Unterkleider und Nachtwäsche JEDER MARKE!
    Gemeinsam mit Ovat Campagnari S.R.L, wird diese Sammlung organisiert, um Dämm- und Lärmschutzplatten herzustellen.
    U. a. werden die Teile auch zu Papier, Fasern und Unterfutter verarbeitet.

Einfach die alte Wäsche in einer Intimissimi-Filiale abgeben und man erhält:

3 € für BHs
    2 € für Unterkleider und Nachtwäsche
    1 € für Slips, Shorts und Shirts

in Form eines Gutscheins!

Die Gutscheine können in jeder Intimissimi-Filiale in Österreich innerhalb von 6 Monaten beim Kauf von regulärer Ware eingelöst werden!

:wave:

7. Colorit

VIP: :Silber

Finde nur ich es peinlich alte U-Hosen in ein Geschäft zu bringen und dafür Geld zu verlangen?:kopkra:

8. Celestial1

Das Schweizer Unternehmen I:Collect AG (I:CO) ist ein international tätiges Unternehmen. Zusammen mit Handelspartnern sammelt I:CO ausgediente Textilien und Schuhe und recycelt diese fachgerecht sowie umweltschonend und hält den Rohstoff so im Wiederverwertungskreislauf.

Weltweit wandern jährlich rund 400 Millionen Tonnen Alttextilien und Schuhe in den Hausmüll!
    Genau das will das neue I:CO-System verhindern. Gemeinsam mit Industrie, Handel, führenden internationalen Recycling-Unternehmen sowie Umweltorganisationen sieht sich die I:Collect AG als Spitze einer neuen Bewegung.
    Nur wenn alles, was produziert wird, wieder in einen neuen Kreislauf eingebracht werden kann, ist eine nachhaltige Verbesserung unserer Umwelt zu erreichen!

Jedes Kleidungsstück, jeder Schuh im I:CO Kreislauf löst eine Spende aus und unterstützt soziale Projekte, pro Kilogramm gesammelter Textilien und Schuhe werden zwei Cent für den CharityStar zur Verfügung gestellt.

Die Welt verändert sich schnell zum positiven, wenn jeder davon profitieren kann … ⎠⏠⏝⏠⎝ … ʇƃɐɹɟǝƃ ʇsı uǝʞuǝpɯn

(Umwelt)Freundliche Grüße,

Celestial1⎝⏠⏝⏠⎠

9. Colorit

Darum gebe ich meine Kleiderspende der Caritas, für die wirklich Bedürftigen .
    Alles, außer Unterwäsche

10. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Unnötig viel Wäsche und Müll vermeiden wäre die erste Option.
    Ich trage Wäscheteile, bis sie Löcher bekommen bzw. sich durchwetzen, dann ersetzte ich sie durch neue... ;)

Bin da absolut uneitel und die kaputten Stellen sind Orte, die eh nicht gesehen werden. :eek: :D

11. Colorit

@Pegasus
    Was sagt dein Mann dazu? ;)

Diese Kampagne erzeugt mehr Müll als ohne Recycling, denke ich.
    Da geht's nur um Profit im Mäntelchen des Umweltschutzes.
    Wieviele würden ihre Unterhosen spenden, wenn es nix dafür gebe?
    Wielange würden diese U-Hosen noch weiter im Gebrauch sein?
    Wahrscheinlich auch bis sie auseinanderfallen.

Die Gespendeten werden sicher noch mit x- Chemikalien behandelt, bevor sie weiter verarbeitet werden, von kleinen Kinderhänden in der 3. Welt.
    Sieht so gelebter Umweltschutz aus?

Ich tue gerne was für meine Umwelt, sogar ohne fadenscheinige Lockangebote

12. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Der hat sich mittlerweile daran gewöhnt. :D
    Wobei er selbst oft Wäsche anzieht, die voller Hundehaare sind - DAS kann ich wiederum nicht ausstehen. :eek: :cool:

Reizwäsche trage ich sowieso nicht, ich bin a bodenständiges Weib. ;) :D

13. Caretta

Caretta Gast-Teilnehmer/in

Zur Info: in der SCS wurden heute Gutscheine iHv 11,- für Kaufpreis 11,90 anstandslos entgegengenommen!

14. Lilliani

Lilliani Gast-Teilnehmer/in

ich habe heute um 140,- eingekauft und alles in gutscheinen bezahlt. in linz am taubenmarkt.

lt verkäuferin wird es wieder eine neue aktion mit gutscheinen geben und da kann man dann nur 20 % mit gutscheinen zahlen, der rest muss bar sein.

15. mo-mo

durchgewetzte unterwäsche finde ich geil :D:D:cool:

16. grinsekatze86

grinsekatze86 Gast-Teilnehmer/in

du hast um 140€ alte unterwäsche hingebracht?! :eek:

ps: nur aus interesse, bis welche BH größe geht denn das intimissimi zeugs?!

17. Lilliani

Lilliani Gast-Teilnehmer/in

ja auch von meiner tochter. die ganzen sachen die mir mein exmann geschenkt hat :D

ich hab 80 b das ist ital. 3
    ich glaub es geht bis 5.

18. grinsekatze86

grinsekatze86 Gast-Teilnehmer/in

hihi gute lösung ;)
    also is 4 etwa 85c und 5 90d ?

19. bttrfly

bttrfly Gast-Teilnehmer/in

gibt's die Aktion noch?

20. Berthold

Berthold Gast

Dann sei froh, dass du ein gutes Werk getan hast und beschwer dich nicht über die "Abzocke". :rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden