1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

intimbereich nur mit wasser waschen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sockerl, 14 Oktober 2008.

1. sockerl

sockerl Gast-Teilnehmer/in

ich werd euch vermissen!

2. sabineh

sabineh Gast-Teilnehmer/in

Worum ist es ursprünglich noch gegangen? :confused:

3. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

wir, du brichst ja mit auf.
    wir sind ja quasi schon, indem wir von mehr oder weniger reinlich gehaltenen muschikatz' zu vaiganl auf eierschwammerln gekommen sind.

4. sockerl

und wohin brech´ma?

schöner hätt ich´s gar nicht zusammenfassen können! :D

5. sockerl

ich zitiere:

6. sabineh

Vielleicht steht ja die weniger reinlich gehaltene Muschikatz' auf Eierschwammerl....

Tja, bevor ich mir das jetzt ausmale, gehe ich lieber unter die Dusche und schmier mir Duschgel auf den Hinteren und auf die Vordere, braus' mich ab und frottier mich überall und begebe mich dann alser halbwegs sauberer und trockener ins Bett.

7. sockerl

ich bin zu müde u. mir ist zu kalt für die brause. morgen wieder. da ist der gg auch wieder da. und das freut die vaiganl-lose muschikatz!

8. Ginchen

Ginchen Gast-Teilnehmer/in

ich hab immer wieder vaiganl-pilze :D :eek:, dusch mich aber ganz normal mit duschgel .... nur mit wasser könnte ich mirs auch nicht vorstellen und würd mich ganz einfach ned "sauber" fühlen. könnt es sein - hab das nicht probiert - dass sich die gerüche "unten" mit der zeit regulieren wenn man kein duschgel mehr nimmt, da die flora von duschgel etc. so irritiert wurde? :confused: klingt interessant aber ich könnts mir ned vorstellen...

wenn ihr sagt, ihr nehmt viel/wenig duschgel - welche menge ist das ungefähr? das würd mich echt interessieren, glaub ich bin da ziemlich verschwenderisch unterwegs :eek: ich nehm zum duschen glaub ca. 3 EL duschgel - wie schauts da bei euch aus?
    nehmt ihr auch normale körpercreme, oder etwas spezielles? -mich würd va interessieren wie das nur-wasser-duscher handhaben :wave:

9. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

ich finds auch völlig unnötig und ungesund. und dann immer mit feuchtigkeitscreme nachschmieren damit die arme von der vielen seife ausgetrocknete haut wieder geschmeidig wird :rolleyes:

ich selber dusche 2x wöchentlich (ok, schon mit duschgel und überall mit duschgel), dazwischen wasche ich bestimmte bereiche nur mit wasser (den problemlosen restlichen körper bewusst GAR NICHT).
    ich stinke nicht, meine haut ist gesund und geschmeidig OHNE irgendwelche cremen (ich bin übrigens 40)

ich kenne übrigens einen mann, der sich überhaupt nur mit wasser wäscht (auch die haare) und einige frauen, die im intimbereich ausschließlich mit wasser arbeiten.

10. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

ich nehm pro duschgang kaum einen esslöffel. schäumt eh überall wie wild, das zeug.

körpercreme: brauch ich nicht, da ich mir noch nicht meinen natürlichen hautschutz durch extremes herumseifen zerstört habe :)

11. sockerl

genau das hab ich mir auch überlegt. interessant wär dann noch, wie lang´s dauert, bis sich die muschi-katz (*wink* zu bambina :D ) umgestellt hat.

ich drück 2-3x was raus, ist aber eher ein teelöffel voll. und ja, immer danach mit lotion. und deo. und parfum. also, alles nur nicht natürlich. :singasong:

12. bERo

bERo Gast-Teilnehmer/in

ne, brauch eigentlich nie ne creme, weil meine haut sich selbst regulieren darf (genug trinken, keine duschgels, keine cemes). nur im sommer wenn ich am meer (zw. 2 und 4 wochen) bin verwende ich feuchtigkeitscreme z.b. aloeveralotion v. w*leda.

lg
    be

13. bar.bara

VIP: :Silber

Bei deiner Duschgel-Menge würde ich durchaus einen Zusammenhang zu deiner Tendenz zu Vaginalpilzen herstellen, zu trockener Haut und starkem Eigengeruch bei verringerter Dosis.

Übrigens fehlt mir bei der ganzen Diskussion hier eine Differenzierung - Waschen ist nicht gleich Waschen, und Intimregion nicht Intimregion.
    Ich wasche z.B. beim After und zwischen äußeren und inneren Schamlippen mit Seife od. Duschgel, weiter drinnen nur mit Wasser - also Schleimhaut bei mir nur mit Wasser.
    Es gibt aber durchaus Frauen, die auch weiter drinnen mit Seife/Duschgel waschen. Das ist sicher bedenklich für die Schleimhaut. Die ganzen Intimwaschmittel sind übrigens auch nicht wirklich besser als Duschgel/Seife.

14. bambina

aha.
    ihr versteht also unter intimregion nur die schleimhaut, also richtigen scheiden-innen-bereich.
    bitte, da gibts bei mir auch keine seife!

nur popsch, äußere intimregion (wie bar.bara beschrieben hat) und achselhöhlen.
    den rest seife ich nie ein, außer die füße, wenn ich lange in geschlpssenen schuhen herumgerannt bin.
    und die haare, klar.

aber die beine, arme, den bauch etc. nie.

15. bar.bara

Und wieder detto!

Na bitte, ein paar klare Definitionen, und die Standpunkte nähern sich an :)

16. sabineh

Bitteschön, ich würde nie auf die Idee kommen, meine Scheide zu waschen!!!!
    :eek:

17. bambina

schaut ganz so aus.
    ich kann mir aber gar nicht vorstellen, dass es frauen gibt, die sich in der scheide quasi mit seife waschen.
    das ist mir einmal als ganz junges mädchen passiert und hat so wehgetan, dass ich eine stunde heulend im bett gelegen bin.

18. bambina

nicht, gell. weil abgesehen vom aua kommen dann sicher die vaiganl.

19. sabineh

:goodpost:

20. bar.bara

Nachdem Internet immer wieder der Ratschlag zu finden ist, die Scheide doch bitte nur mit klarem Wasser und auch nicht mit Intimwaschmitteln und -gels zu reinigen, dürfte es genug Frauen geben ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden