1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

intimbereich nur mit wasser waschen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sockerl, 14 Oktober 2008.

1. FrauKoller

FrauKoller Nix, aber auch wirklich gar nix.
    VIP: :Silber

Ich verwende Duschgel und Shampoo, beides in kleinen Mengen.

2. Ich wasche mich komplett nur mit Wasser. Für die Füße verwende ich auch manchmal Bimsstein. Für die Haare und zum Rasieren Shampoo.
    Ich verwende auch fast nie Cremes, gar nie Parfum, nur ein sehr neutrales Deo. Mich stinkt fast alles an.

3. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ich bin sehr verwundert.
    wenn ich an die situation denke: den ganzen tag in turnschuhen, winterstiefeln, geschwitzt, füße miefen.....und dann kommt der alleinige wasserstrahl.
    örks.

4. Nadz

Nadz Gast-Teilnehmer/in

Also Achseln kann man definitiv nicht nur mit Wasser waschen, habe ich gestern probiert.Im Intimbereich wirds wohl auch so sein- Fischkutter lässt grüßen:D
    Fürn Körper benutze ich seit ein paar Monaten handgesiedete seifen:love:
    Mir fällt jetzt ein, dass ich mal einen Beitrag bei Gallileo gesehen habe, wos darum ging, obs waschen ohne Seife was bringt. Antwort war-Nein, weil die #Tenside sich an Bakterien und Schmutz heften und sie so quasi abgespült werden.

5. Kessy

Kessy Gast-Teilnehmer/in

Hallo Leute,

ich wasche mich "da unten" mit Lactamousse - empfiehlt jeder Frauenarzt - und ich kanns auch nur weiterempfehlen.

LG Kessy

6. suara

suara Gast-Teilnehmer/in

ich wasche mich da unten nur mit wasser.
    früher zwar schon normal (duschgel), aber ich hatte 3 jahre lang ein pilz problem und der gyn hat mir verboten irgend etwas zu verwenden, außer wasser.

für den körper und gesicht eigentlich auch, verwende ich naturkosmetik von der firma ambient ( so natürlich, dass sogar essbar;))

falls interesse www.ambient.at

lg:wave:

7. Tamara81

Tamara81 Gast-Teilnehmer/in

Also bei mir geht das alles auch beim duschen so mit. Nimm nur mein duschöl für den körper und da wasch ich halt dann auch untenrum ohne nochmal nachzufassen. Die meisten intimpflegemittel sollen ja der totale unsinn und schädlich sein was ich mal in nem bericht im fernsehn gesehn hab.

8. Kissy83

Kissy83 Gast-Teilnehmer/in

ja, die verwend ich auch! find die super!

9. Karin1709

Karin1709 Gast-Teilnehmer/in

ich verwende das intimduschgel eigenmarke vom dm, früher das nivea, aber das ist teurer. vertragen tu ich beides gut.

nur wasser an den körper? das ist nix für mich. ich hab es schon öfter probiert, aber mir kommt vor, dass der köper irgendwie ölig ist und das wasser einfach abperlt. schweissgeruch bleibt, da kann man noch so rubbeln. da braucht man schon etwas das die ölschicht entfernt.

meiner erfahrung nach verwenden die meisten leute viel zu viel duschgel. es reicht oft nur ein tropferl, weil das zeug eh sehr stark schäumt.
    probiert es aus! ich komme mit einem duschgel jetzt wochenlang aus.

10. Kathinka

Kathinka Gast-Teilnehmer/in

Handhabe ich ebenso und bin sonst auch ganz deiner Meinung.
    Ich verwende auch kein Duschgel,Shampoo schon, aber eben nur kleine Mengen (reicht komplett aus) STINKEN tu ich aber garantiert nicht. Deo verwende ich, allerdings nur das von Hydro Fugal, weil ich es nicht mag wenn das Deo und das Parfum / der Körperspray nicht zusammenpassen.

11. Kathinka

Das ist Blödsinn.
    Ich rieche nie nach Schweiss. Nach dem Sport wird geduscht und dann ists erledigt.

Nachtrag: vielleicht bin ich aber auch gesegnet, weil ich generell keine argen Körperausdünstungen hab *g*

12. tantenina

tantenina Gast-Teilnehmer/in

:roflsmiley::roflsmiley:

ich wasch mich überall mit duschgel und würde mich, wenn ich nur wasser verwende, nicht sauber fühlen. ich finde diese intimwaschgels sowas von überteuert!! ich mein ich werd mich da unten nicht grad mit danchlor waschen, aber so normales nivea duschgel ist schon okay, find ich.

13. sabineh

sabineh Gast-Teilnehmer/in

Ich habe eine Tante, die sich überall nur mit Wasser wäscht und mit Essigzusatz (normaler Essig!) badet. Sie sagt, sie stinkt nicht. Ich sage, sie stinkt schon.
    Die Füße stinken, sie stinkt unter der Achsel. Wo sie sonst noch stinkt, möchte ich nicht wissen.
    Ich wasche mich mit Duschgel, vor allem in den Bereichen, wo ich vermehrt schwitze oder wo es zu Gerüchen kommt. (Achselhöhlen, zwischen Oberschenkel und äußeren Venuslippen und am After) Der Rest wird nicht ständig besonders eingeschäumt, sondern einfach mitgewaschen.
    Dafür rasiere ich mich nirgends. Es werden nur Augenbrauen zurechtgezupft und die Hexenhaare im Gesicht ausgezupft.
    Besonders, seit ich Schilddrüsenhormone brauche, schwitze ich vormittags eindeutig mehr. Ohne Duschgel könnte ich nicht duschen, ehrlich, nein.

14. Kathinka

Essig!? Oh mein Gott. Das möcht ich mir lieber garnicht vorstellen :eek::D:eek:

Wg. Rasur: das mach ich wiederum schon. Find ich für mich hygienischer und ich finde man riecht auch weniger leicht nach Schweiss mit rasierten Achseln.

15. sabineh

sabineh Gast-Teilnehmer/in

Ich rieche mit und ohne Haare gleich. Es ist meiner Meinung nach einfach ungesund, die Haare zu rasieren, und es gehört zum Frau-Sein dazu. Ich bin ja kein Kind.

16. Kathinka

Das ist glaub ich einfach Geschmackssache. Mir ists ohne lieber.
    Dafür verwende ich keine Duschgels / Intimwaschlotionen, weil ich das Zeug einfach nicht vertrag (hab sehr empfindliche Haut und ausserdem wird meine Haut sehr trocken von dem Zeug).

17. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

:D:D
    "an meine muschikatz lass ich nur danchlor!"

18. Kathinka

Oder Essenzessig :eek::D;)

19. tantenina

:roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley:

ps.: was les ich da? du bist tierärtzin? wo denn??

20. tantenina

natürliche zitrone brennt sicher wie sau, da doch lieber donchlor pur :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden