1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Internetbekanntschaft... Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Aix, 19 November 2008.

1. Ich bin mit meiner Internetbekanntschaft 7 Jahre zusammen, 6 Jahre verheiratet und wir haben 2 Kinder. :herz2::herz2:

Wir haben uns auch Emails geschrieben, ich konnts auch nicht erwarten wieder ne Antwort zu lesen, dann haben wir begonnen zu telefonieren, stundenlang. Das Bauchkribbeln war schon vor dem persönlichen Kontakt da, beim ersten Treffen hat's gefunkt und so ist es noch immer.

Baba Heli

2. Zickel

Zickel Gast-Teilnehmer/in

mein mann und ich haben uns über neu.at kennengelernt, hab ihm aber erst nach dem 2. mail geantwortet. (sooooo viele teilw. abartige nachrichten, daß ich nur mehr selten reingesehen habe)
    tja, ein paar mal hinundhergeschrieben, telefoniert und in einem cafe getroffen. liebe auf den ersten blick wars nicht - aber sicher sympathie. er ließ nicht locker und es entwickelte sich mehr daraus.
    nun sind wir schon 2 jahre verheiratet, haben haus gebaut und ein süsses kind bekommen ;)

3. Grazie

Grazie Gast

Und ich dachte immer, ich bin die Einzige bzw. eine der Wenigen, die ihren Ehemann im Chat kennengelernt hat.

Wir haben ein Jahr gechattet, bis wir uns das erste Mal gesehen haben; aber dann ging`s flott. Nach einem Monat waren wir in Thailand auf Urlaub, sind kurz danach zusammengezogen, ein Jahr später war die Verlobungsfeier.

4. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

ich hab meinen mann und vater meines jüngsten kindes 2001 im internet kennengelernt :)
    in derselben zeit hab ich noch andere 6 männer aus dem internet blindgedatet - immerhin vier waren dabei, die einer näheren betrachtung durchaus würdig gewesen wären :)

also nur gute erfahrungen - ich würd wieder übers internet partner suchen, wenn ichs nochmals bräuchte :wave:

ja, und eine ganz tolle frau hab ich damals auch über ein alleinerzieherinnenforum kennen gelernt. wir haben uns dann auch öfters getroffen, zb auch gemeinsam total amüsante feiertage (muttertag...) mit unseren kindern verbracht (die alleine sicher frustig gewesen wären), leider inzwischen aus den augen verloren...

5. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Ich habe meine LG über websingles.at kennengelernt.
    Und es hat vom ersten Mail an einfach gepasst, so als kam da schon virtuell rüber, was sich real bestätigt hat.

Und da mein LG und ich sehr viel im Internet unterwegs waren (und noch sind, er beruflich, ich zum Spass, aber nicht mehr bei websingles & co versteht sich ;), war es was ganz Normales, so auf Partnersuche zu sein.

Abgesehen davon hatte ich einige Zeit lang sehr regen Mailkontakt mit zwei anderen Menschen, die ich lange Zeit nur virtuell kannte, und woraus sich ein wirklich tiefgehender freundschaftlicher Mailverkehr ergeben hat.

Btw. Kennst Du "Gut gegen Nordwind"? ;)

6. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

das erste treffen war lustig und komisch , ungewohnt
    aber schön und wir haben uns vom ersten ansehen gut unterhalten

bis heute , so wie damals immer noch ein kribbeln wenn ich ihn sehe :herz2:

7. Kara

Kara Gast-Teilnehmer/in

meine letzte internetbekanntschaft wohnt jetzt bei mir und auf dem schoß hab ich ein websinglesbaby ;)

8. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

mit erfahrungen (abseits von freundschaftlichen zumindest) kann ich nicht dienen. zu unserer kennenlernzeit war das internet beinah noch nicht erfunden :D

aber:
    ich freu mich, dich wieder einmal zu lesen!

9. Carmilla

Carmilla Gast-Teilnehmer/in

Also meine Internetbekanntschaft seit 9 Jahre hält...:love:... und wir sind auch seither glücklich miteinander!:love::herz2:...Kinder bekommen wir nicht mehr, wir sind ja beide schon 53 Jahre jung :D . Jedoch miteinander zusammen haben wir 9 Enkeln!:D
    Carmilla

10. seit wann schreibt ihr euch jetzt??

lass es einfach auf dich zukommen....trefft euch und wenns passt dann passts! ;)

11. Berthold

Berthold Gast

Erfahrungen?
    Heute sind wir verheiratet und haben 2 Kinder miteinander.

(Ich hoffe, ich les in ein paar Jahren von dir dasselbe!)

12. red.witch

red.witch Gast-Teilnehmer/in

.... wie recht du nur hast ....

13. susal13

susal13 Gast

Witziger Weisse hab ich im Internet mehr echte Freunde/Freundinnen gefunden als im Realen Leben .
    Die Männer,bzw Burschen die ich so kennen gelernt habe , waren alle miteinander gewaltige Psychopathen!

Meine Mum hat damals gsagt tuas net triff di net mit diesem Mann weil der könnt a Mörder sein usw. Meine Oma(heut über 80) hat mir und meinem Mann viel Glück gewunschen.

Es haut net immer hin , dass daraus eine Partnerschaft wird, zumindenstens bei meiner Mum nicht , weil die einen Mann will der zu allen Ja und Amen sagt , der nach ihrer Pfeife tanzt , der vorletzte war ein Alki und der letzte hat neben ihr noch eine andere ghabt und ihr vorgspielt wieviel Geld er nicht hat und Schlossbesitzer wor er a noch.:D

I glaub daneben greifen kann man immer , egal ob jetzt virtuell oder real!:wave:

14. Elysee

Elysee Gast

meine internetbekannschaft ist seit über 7 jahren mein partner und wir haben einen sohn :)

15. PEMARO

PEMARO Gast-Teilnehmer/in

Ich rate dir, auch wenn nix ersntes draus werden soll- geniess es einfach JETZT!!!!
    Ich hatte vor 10 Jahren einen Typen aus dem Chat kennengelernt, der an und für sich echt lieb gewesen wäre.Hätte echt alles gepasst, er war geschieden, ich war geschieden, beide haben wir ein Kind, und noch dazu haben wir am selben Tag Geburtstag gehabt.:D-Nur der einzige Haken war der, das er in der Schweiz lebt.
    Er hat nach 1 x treffen (wir haben uns dann 1x in Deutschland für 2 Tage getroffen)schon von zu mir ziehen und heiraten gesprochen, das
    ging mir dann doch zu schnell;)

16. PEMARO

PEMARO Gast-Teilnehmer/in

WOW ein Prinz also.....:D

17. susal13

susal13 Gast

So ungefähr. I hab den Typ nur einmal gesehen , da is er mir schon komisch vorgekommen.Nach a paar Monat warns schon so weit dass ein Grundstück am FaakerSee kaufen wollten , noblhobl so zu sagen und auf einmal wars aus.

:D

18. wuschel-maus

wuschel-maus Gast-Teilnehmer/in

Ok, dann will ich Dir auch was erzählen.

Teil 1:
    Es war Anno 2000 und wuschel-mäuschen wollte UUUNBEDINGT mal chatten.
    Damaliger Ehemann von wuschel-maus war gaaar nicht einverstanden damit, weil Chatter sind alles vermeintliche Fremdgeher, was bedeutet, wenn man chattet, chattet man nur deswegen um jemand anders kennenzulernen.
    Sein O-Ton war *Weißt du eigentlich, wieviele Beziehungen durchs Chatten schon kaputt gegangen sind??*
    Wuschel-mäuschen schüttelte den Kopf und erklärte ihn für verrückt.
    Also suchte ich mir einen deutschen Chat aus, damit mein Mann sieht, daß es mir nicht drum geht fremdzuegehen, sondern daß es mir wirklich nur ums Chatten geht.
    Gesagt, getan.
    Meine Euphorie war groß, das Chatten bereitete mir groß Freude, ich lernte viele Chatfreunde kennen- bald waren wir in unserem Chatroom eine eingeschworene Freundschaftsrunde.
    Mein Mann war damals sehr skeptisch, also schliff ich ihn an den Haaren zum Computer, damit er mir mal beim Chatten zusieht und erkennt, daß alles ganz ganz harmlos ist.
    Immer öfter sah er mir beim Chatten zu, bald unterhielten wir uns beide köstlich, wenn ich chattete und ich entfachte die Lust in ihm, selbst mal zu chatten. Kurz darauf registrierte er sich selbst in diesem Chatroom und immer öfter saß dann ER bis spät in die Nacht vorm Computer..an unserem Hochzeitstag, er wartete ungeduldig, bis ich endlich schlafen ging um kurz danach wieder aus dem Bett zu krabbeln und bis früh morgens zu chatten.
    Irgendwann stand ich in der Nacht auf, weil ich aufs Klo musste und huschte hinter ihm vobei, als ich gerade noch sah, daß er hektisch das Chatprogramm wegklickte und plötzlich nurmehr das Windowsfenster für mich zu sehen war.
    Ich ließ mir extra lang Zeit am Klo, weil ich merkte, das was faul ist und beobachtete ihn..er traute sich nicht das Chatprogramm wieder zu öffnen und schrie mich hektisch an, ob ich vorhätte, da drinnen ein Kind zur Welt zu bringen. Diese komische Reaktion kam mir eigenartig vor..lange Rede kurzer Sinn..kurze Zeit später sprach er von der Liebe seines Lebens und weg war er.

Ich war unglücklich, gekränkt..gleichzeitig lachte ich ihn auch aus, erklärte ihn für verrückt, jemanden als Liebe seines Lebens zu bezeichnen, den er nur virtuell kennt, bzw als sie begannen, sich real zu treffen spottete ich immer: *Du bist echt ein Tr....! Fährst 4 Stunden nach Deutschland nur um mit ihr zu p....n,statt daß du dir eine ums Eck suchst*

19. wuschel-maus

wuschel-maus Gast-Teilnehmer/in

Teil 2:
    Tja.knappe 3 Monate später lernte ich meinen jetzigen Mann kennen- im Internet, im selben Chatrroom, wo mein Ex seine Neue kennenlernte.
    Erst war es nur ein Ausweinen. Ich tat mir sehr schwer meine Trennung zu verkraften und weinte mich oft bei meinen Chatfreunden im Netz aus. An diesem einen bestimmten Tag, war ich nah einem Telefongespräch mit meinem Exmann wieder einmal übels verletzt...loggte mich in meinem Chatroom ein, wo ich mir zuspruch erhoffte, aber keiner meiner Freunde war online. Nur ER (mein jetziger Mann)..ich kannte seinen Namen vom Lesen her, hatte aber noch nie mit ihm gechattet, nachdem aber wir 2 die Einzigen waren, die in diesem Moment online waren, unterhielten halt wir 2 uns miteinander. Er war mir auf Anhieb sympathisch..wir unterhielten uns über Belangloses, als ER mich fragte, ob mich etwas bedrücken würde, er hätte das Gefühl, als würde es mir nicht gut gehen. Er munterte mich auf, darüber zu sprechen..zögernd erzählte ich ihm, was passiert war. ER war unwaahrscheinlich einfühlsam..ich war fasziniert.
    2 Tage chatteten wir unwahrscheinlich viel miteinander, als er meinte, er würde sich Sorgen machen um mich...er würde sich gerne mit mir auf einen Kaffee treffen, nur..er wohnte in München, ich in Wien.
    Wir vereinbarten ein Treffen in Salzburg..wir wollten gemeinsam auf einen Kaffee gehen, ev. anschließend in die Disco und Übernachtung? Hm...in einem Zelt vielleicht? Denn wo bekommt man um 10 in der Nacht ein Zimmer her?
    Gebongt! Andererseits war es Ende September und mittlerweile schon recht kalt in der Nacht, also schlug er vor, er kommt zu mir nach Wien und wir treffen uns da. Bis dahin telefonierten wir noch paar Mal mitinander- ich fand seine Stimme sehr sympathisch..wir tauschten Fotos aus...er sah zwar nicht weltbewegend aus, aber doch recht sympathisch. Ich hatte ein gutes Gefühl.

Tag X: Den ganzen Abend war ich schon sehr aufgeregt und neugierig auf ihn...aufgrund seiner extrem feinfühligen Art dachte ich, daß er ev. homosexuell sei, ich freute mich sehr auf diesen Abend.
    Unzählige Male rief er von unterwegs an..ich machte mich hübsch um einen guten Eindruck zu erwecken..gegen 23 Uhr fuhr er vor.
    Ich musste grinsen..er fuhr einen kleinen Smart. Sah aus wie ein Spielzeugauto. Ein verspielter Mann also und irgendwo mochte ich seinen skurillen Humor..dann stieg er aus...WOW! Ich war hin und weg! Er sah um etliches besser aus, als auf dem Foto..trug ein schwarzes Rippshirt und eine weiße Jean. Wir umarmten uns, als würden wir uns schon ewig kennen..obwohl wir uns noch nie gesehen hatten, war er mir unwahrscheinlich vertraut. Er war genau der Typ Mann, auf den ich steh...groß, braunes Haar, rehbraune Augen und ich muss zugeben, als er sich dann umdrehte und ich hinter ihm herging und seinen Hintern sah, dachte ich mir, daß es bei diesem Mann nicht nur beim Kuscheln bleiben wird.:D
    Irgendwie war ich davon ausgegangen, daß er am nächsten Tag wieder heimfahren würde..tat er aber nicht und da ich an diesem Tag zu meinen Eltern musste, weil ich was zu erledigen hatte, war ich dann reichlich nervös, wie ich das denn nun anstellen würde. Soll ich ihn in der Zeit alleine daheim lassen?? NEIN!! Ich kenn ihn ja gar ned! Soll ich ihn zu meinen Eltern mitnehmen?? Wie erklär ich ihnen, wo ich plötzlich einen Mann herhab? Soll ich ihn so lange im Auto warten lassen? Aber wenn ich bei meinen Eltern bin, dauert das immer länger..und was, wenn sie mich zum Auto begleiten? Ich entschied mich für Variante 2 und nahm ihn mit zu meinen Eltern- ohne Vorwarnung.:rolleyes:
    Meiner Mama traf fast der Schlag, als ich unvorbereitet mit einem fremden Mann auftauchte.
    Als sie die Geschichte erfuhr, flehte sie mich an, ihn wieder heimzuschicken (er hatte damals eine recht wüste Frisur). Ich nahm ihn wieder mit nach Hause und wir verbrachten ein traumhaftes Wochenende..wir redeten und redeten und redeten und noch nie in menem Leben hatte ich so einen einfühlsamen Mann kennengelernt.
    Sonntag wollte er heimfahren und ich war sehr traurig..wir telefonierten fast den gesamten Weg von Wien bis St. Valentin, als er in St. Valentin beschloss, wieder umzudrehen und noch ein paar Tage bei mir zu verbringen.
    Als es endgültig hieß, Abschied zu nehmen, war ich sehr traurig. Ich gab unserer Beziehung keine Chance. Ich dachte, es würde eine sehr gute Chatfreundschaft werden, wo wir un hin und wieder besuchen, vielleicht bei diesen Besuchen auch bissl mehr läuft und das war es auch schon, aber bereits das Wochenende drauf, sahen wir uns wieder.
    So ging es 3 Monate, bis er zu mir zog,
    Mittlerweile sind wir 8 Jahre zusammen, haben 2 gemeinsame Kinder und sind seit 4 Monaten verheiratet. :love:

20. -Andrea1982-

-Andrea1982- Gast-Teilnehmer/in

ich bin mit meiner internetbekanntschaft 4 jahre verheiratet .
    war vor der beziehung auch eine sehr gute freundschaft

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden