1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Internetbekanntschaft... Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Aix, 19 November 2008.

1. Grazie

Grazie Gast

Ich bin mit meiner "Chatbekanntschaft" seit 8 Jahren ein Paar, seit 2 verheiratet, Haus, 1 Kind.

:)

PS: Ö3 Chat...

2. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

bin mit meiner internetfreundschaft schon seit 8 jahren zusammen und seit 6 jahren verheiratet ;)
    wir haben NIE über sex gesprochen oder ähnliches , einfach immer nur über leben , leute und usw.

lg sue

3. morle

morle Gast

Ich bin mit meiner Internetbekanntschaft knapp 7 Jahre zusammen und davon bald 2 Jahre verheiratet!

Im Juni kommt unser 1. Kind :love:

lg :wave:

4. somedreams

somedreams Gast

meine internetbekanntschaft, hat mein leben umgekrempelt, mir gezeigt, was ich kann und will und wir leben seit fast 6 jahren miteinander
    gehen durch dick und dünn

die ersten gespräche waren stundenfüllend, über leben, ansichten, denkweisen....
    wir haben immer mit offnen karten gespielt und tun es nach wie vor

das erste treffen war genial, stundenlang spazieren gegangen und geredet als ob wir uns jahre kennen täten
    die ersten fotos haben wir am abend vorm ersten treffen ausgetauscht, damit ma uns erkennen :)

jo und alles andre ging dann recht rasch :D

5. mama20

mama20 Gast-Teilnehmer/in

meine bekanntschaft ist seit 4 jahre mein mann und papa meiner 2 kinder :love:

6. dafeschefranzi

dafeschefranzi Gast-Teilnehmer/in

verschiedenste erfahrungen gemacht:

z.b.: einer meiner besten freunde ist seit mittlerweile ca.7 jahren mit seiner damals 250 km entfernt lebenden internetbekanntschaft zusammen und es funktioniert bestens.

ich glaube es ist wichtig seine anonymität (realname, adresse etc.) zu wahren solange es geht. trifft man jemanden real und versteht sich nach einigen treffen besser, dann wird man auch daten austauschen und eigentlich ist alles möglich.

andererseits habe ich schon leute getroffen, wo der kontrast zwischen virtueller selbstdarstellung und selbst gesehenem echt derb war.....

7. Aix

Aix Gast-Teilnehmer/in

Ich staune... :rolleyes:
    und freu mich für euch :love:

Hätte es nicht für möglich gehalten, dass das so viele sind!!! ;):)

Wie war das beim 1. Treffen?
    Habt ihr da schon was für den anderen empfunden?
    Hat er das gewusst?

Und war er so wie ihr es euch vorgestellt habt???

Hmmm... das macht mich neugierig!

Soll ich ihm sagen wie`s mir geht oder weiter bei "nur Freundschaft" bleiben?

LG

8. ImPrinzipNormal

ImPrinzipNormal Gast-Teilnehmer/in

triff dich mit ihm und dann siehst du eh weiter.
    würd da jetzt auch ned viel drüber nachdenken und mir dies und das vorstellen, den es kommt eh immer alles anders als man denkt.

also treffts euch & berichte uns wies war :D

9. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

kenne einige, aus denen was fixes geworden ist, aber auch viele in einem gewissen alter, die meinen sie finden nur welche die eine schnelle nummer wollen od. einfach nur "gestört" sind ...

für mich war es früher zeitvertreib u. für was schnelles immer recht ok (keine verpflichtungen, von weiter her - nicht oft sehen etc.) aber meinen jetzigen, langjährigen partner hab ich in real kennengelernt u. bin auch froh darüber.

10. Kaesetiger

Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

Hab meinen Mann auch im Internet "bestellt". Wir sind seit Anfang 2001 zusammen und haben 2005 geheiratet.

11. Aix

Aix Gast-Teilnehmer/in

Ja, das mit dem Treffen werd ich ihm vorschlagen :)

Wie`s der Zufall so will, wohnt er nur ca. eine halbe Stunde Autofahrt von mir weg!! :rolleyes:

Vielleicht dieses Wochenende?!

Natürlich werde ich berichten und mich -gegebenenfalls- von euch wieder aufpeppeln lassen :D

LG, Aix

12. ImPrinzipNormal

ja mach das!

und wirklich mach dir ned soviel gedanken drüber ;) wart jetzt mal ab wie sich alles entwickelt..

hach, endlich mal wieder ne gscheite story *gg*

13. somedreams

somedreams Gast

das erste treffen war lustig, angenehm, entspannt und weiterhin offen und ehrlich
    - denn wir haben uns beiden gleich ins gsicht gsagt, das wir net der typ sind, den der andre sich aussuchen würd
    sprich übereinstimmung nach äusserlichen merkmale gleich null ...

was deine zweite frage beantwortet, nein wir haben nix empfunden - dachten wir :D

jo und dann kamen gespräche, ein ereignis das handeln forderte und tjo - jetzt is es eindeutig tiefe innige offene ehrliche liebe

14. susal13

susal13 Gast

:wave:Wir haben uns mitte September in einem Chat kennen gelernt .

I wollt mir das nur einmal so anschauen , wie so ein Chat ist , na jo und dann ca nach einer Woche chatten ist er dann zu mir gekommen , rein freundschaftlich. Er war so wie er sich im Chat gegeben hatte, is er heut auch noch.

Na ja dann hab ma einen Ausflug gemacht waren essen usw. eine Woche später is er dann wieder gekommen und seit dem war ma zsamm.
    Gut 2Monate chatten,telefonieren usw. bin ich dann mit ihm in die Steiermark gefahren, Weihnachten war ich dann zuhause , aber ich bin schon nach zwei Monaten zu ihm gezogen.(telefonieren is a bissl teuer gekommen):D

In diesem Flirtboat Chat haben sich viele Paare gefunden , heit gibts den Chat nimma, aber Kontakt hat man noch immer mit den anderen.:D

Ich würd eher bei solchen Partner,bzw Flirtseiten vorsichtig sein , als bei so einem Chat*gg*:wave:

15. ImPrinzipNormal

Wo hast ihm eigentlich kennenglernt?

16. Aix

Aix Gast-Teilnehmer/in

Tja :eek: parship

Auf gmx war die Werbung, ich habs angeklickt, war natürlich neugierig...
    Immerhin kenn ich solche Seiten gar nicht... und wollte einfach nur schaun was so "am Markt" ist :D

Da muss man aber alles mögliche ausfüllen dafür, sogar so ein pseudopsychologischer Test ist dabei... nur dass ma reinkommt.

Nun, mir war grad fad, und so Fragebögen ausfüllen find ich eh ganz witzig...

Ich war eine Woche drin, dann is ma des eh zu steil geworden... soviele Kontaktanfragen, und ich bin dafür einfach viel zu nett :boes:
    Will da jedem zurückschreiben, einfach so - obwohl mich eh keiner interessiert :D Hab das aber auch immer gleich ehrlich gesagt.
    Aber ich war echt sehr überrascht, dass manche wirklich die Frau fürs Leben suchen und so :eek: für mich eben völlig unbegreiflich...

Sein Profil war das einzige, das ich richtig sympathisch fand... und als er sich nie auf meine Page "verirrt" hat, hab ich ihm geschrieben :cool:
    Einfach so... ich weiß nicht, war so ein Bauchgefühl... ich war so neugierig welcher Mensch hinter den paar Zeilen im Profil steckt, die mir nimmer aus dem Kopf gegangen sind ;)

17. ImPrinzipNormal

cool.

na schau, hast immerhin schon den ersten schritt gemacht - und jetzt willst es sausen lassn? also probieren kannst es ja.

na ich bin gspannt wie des weiter geht :D

18. Aix

Aix Gast-Teilnehmer/in

Ich auch ;)

19. Gismo2005

Gismo2005 Gast

Auch wenn du dich nicht verlieben magst, ich wünsch dir trotzdem alles gute :D :love:

20. detta76

detta76 Gast

Ich hab meine Internetbekanntschaft vor sechs Jahren geheiratet. Vor dem ersten Treffen hatte ich keine Angst - hab mich auf mein Gefühl verlassen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden