1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

internet-foren

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 27 Dezember 2008.

1. sane

sane Gast

Doch, die kann vom Admin abgefragt werden, ist im Normalfall kein Problem.

http://www.wieistmeineip.de/
    hier siehst du deine Momentane IP-Adresse (und wenn die morgen noch die gleiche ist, hast wahrscheinlich eine statische)

http://cqcounter.com/whois/
    Mit dieser Seite kannst du abfragen, woher die IP-Adresse stammt, und welcher Provider sie vergibt. (ich kann meine Adresse auf meine Heimatstadt einschränken, wie nah man da dran kommt, weiss ich nicht).

Kommst nun aus einem kleinen Kaff und hast einen winzigen Anbieter und du wirst gelöscht und du kommst 2 Stunden später, ist eventuell anzunehmen, dass du das bist, vor allem, wenn es ein kleines Forum ist.

2. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

danke.

3. lucy777

was ist denn die AS-number? also ASxxxx und dann der anbieter.

4. lucy777

also helft mir nochmals zusammenfassen: im fall einer dynamischen IP kann nur der anbieter und der geografische großraum festgestellt werden, nicht aber der internetanschluss bzw. gar name und identität der person? e-mail-adresse: wenn diese nicht den namen enthält - z.b. susi.mü[email protected] dann kann m.m. NICHT auf die dahinterstehende person/identität geschlossen werden (von aussen und jedermann - oder irre ich da?

5. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Ahc im falle einer statischen IP-Adresse kann der anbieter das nicht - auch nicht den Großraum.

Wenn ich zB. von einem anderne büro aus ins Internet einsteige, hab ich eine New Yorker IP-Adresse.

emailadressen kann man sich - wenn man einn Mailserver hat - nach belieben einrichten...

6. lucy777

es geht nicht um den anbieter - sondern ob ich z.b. als user in einem forum "identifiziert" werden kann. wie ich eingangs beschrieben habe - z.b. im falle einer neuanmeldung mit neuem nick festgestellt werden kann (und angeblich kann man das sehr wohl?!?) dass ich schon mal unter anderem nick herumgegeistert bin. @admins keine sorge - es geht nicht um DIESES forum -und ich plane auch nicht die weltherrschaft zu übernehmen.

7. DerStefan

wenn du verhindern willst, erkannt zu werden, gibts ausreichend möglichkeiten, wo es unmöglich ist, dich zu erkennen.

wenn du dich einfach vom gleichen PC neu registriert hast, können sie es "ahnen", aber nicht beweisen.

8. lucy777

was heisst "ahnen" wenn die IP dynamisch,also immer eine andere ausser den ersten 5 ziffern ist, kann m.m.nur eine großräumige zuordnung möglich sein, z.b. eben raum graz oder so. wenn meine e-mail-adi nicht mit der alten ident im wortlaut ist und mein nick auch neu - was gäbe es dann noch?

9. DerStefan

Cookies, der Inhalt von Logfiles, etc

10. lucy777

und wie kann ich das verhindern?

11. DerStefan

defakto garnicht - idR tut sich das aber NIEMAND an...

12. lucy777

denke ich auch - v.a.wo`s ja nur darum geht, ob jemand in einem forum mitsenft oder nicht. aber dann genügt ein neuer nick und eine andere e-mail-adi wohl?

13. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

cookies kann man ja löschen.
    aber bei logfiles, was macht man da?

14. lucy777

da bin ich wieder.
    wenn ich den wortlaut meiner email-adi
    ändere - gibts dann die möglichkeit für aussenstehende, auf die alte zu schliessen?
    sollte eigentlich nicht sein - oder?

15. DerStefan

den wortlaut der email-adresse?

du - wenn du eine mailadresse brauchst - pn...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden