1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Internationales Recht bei Obsorge-Urteil führt zu Kindesabnahme

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hanna59, 28 Juli 2013.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ja - das habe ich auch so verstanden.
    und die flucht ist nachvollziehbar - aber damit kann die geschichte ja nicht enden.
    irgendwann muss man sich der realität stellen und überlegen, was für das kind das beste ist.
    jahrelang ein verfahren durchfechten mit wenig aussicht auf einen erfolg - internationales recht brechen ist keine kleinigkeit - und das ist eben juristisch hier passiert.

BuddhaLight gefällt das.
  2. BuddhaLight

VIP: :Silber

Versteh ich schon, aber ohne die Gewalttätigkeit anzuzeigen etc. ist es einfach nur unbegründetes Abhauen. Und Italien ist ja auch nicht Saudi-Arabien.
    Will damit nur sagen, dass die "Kindesentführung" Wurzel allen Übels hier war und nicht "die Männer bekommen die Kinder, weil sie Männer sind und reich und mächtige Familien haben" oder was man hier noch so alles an Abenteuerlichem lesen konnte.

Nunda und hanna59 gefällt das.
  3. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

glaubst das bringt was? Wenn der Mann die Frau bedroht? Weißt wie oft Anzeigen zurückgezogen werden von den Frauen? Wenn ein Mann hilft nur eines: Flucht und jeden Kontakt abbrechen. Und am Besten, dafür sorgen, dass der Ex nicht herausfinden kann wo man sich versteckt.

Aus der Sicht einer Frau und Mutter, die mit ihren Kindern vor einem Säufer, der im Suff handgreiflich geworden ist, kann ich die Frage nur so beantworten: Weg von diesem Menschen. Mein Ex ist nicht auf die Kinder losgegangen, aber auf mich. Zur Polizei gehn? Ja die können den Man wegweisen, aber trotzdem nicht verhindern, dass er einen in einer neuen Wohnung in einer anderen Stadt auflauert oder auf der Straße auflauert.
    In ein Frauenhaus gehn hilft auch nicht immer, wurde doch erst vor ein paar Wochen in Wien auf offener Straße eine Frau von ihrem Ex umgebracht, die ins Frauenhaus geflüchtet war.

4. BuddhaLight

Dem kann ich nicht zustimmen. Natürlich kann einen das Rechtssystem nicht vor allen Psychopathen beschützen, ums jetzt polemisch auszudrücken, aber durch Nicht-Anzeige und Nicht-Nutzen aller rechtlichen und auch psychosozialen Möglichkeiten nimmt man dem System jede Chance, es zu tun.
    Und nicht zuletzt fehlt dann auch im Falle folgender Obsorgegeschichten die Dokumentation der Geschehnisse.

marionr1, hanna59 und Kaktusbluete gefällt das.
  5. hanna59

dem kann ich nur zustimmen.

6. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

Ich sag damit nicht, dass sie es nicht tun sollen, sondern will nur aufzeigen, was Gründe sind für diese Frauen, warum sie nichts unternehmen.

Ich bin damals nicht zur Polizei gegangen, als mein Ex im Vollrausch auf mich losgegangen ist.
    Warum nicht? Weil die Aussicht dass was unternommen wird, gleich null ist. Säufer gibts (leider) wie Sand am Meer. Rabiate Alkoholisierte werden wenns hoch kommt über Nacht in die Ausnüchterungszelle gesteckt, und wenn sie wieder nüchtern sind, wieder los gelassen auf die Menschheit, bis zum nächsten Ausraster im Suff.

Ich habs so gemacht wie es in Island viele tun: Kinder packen und weg vom Mann mit den Kindern. Da sind auch viele, die mit den Kindern ins Ausland gehn. Die zurückgelassenen Männer ersäufen dann meistens ihren Kummer im Schnaps..
    In so fern mußte ich nicht mit Problemen rechnen. Außerdem hat mein Ex dem zugestimmt, weil er Angst hatte, dass ich seine Ausraster und sein Alkoholproblem publik mache. Allerdings hab ich auch nie einen Cent von ihm bekommen. Aber dafür haben die Kinder und ich unsere Freiheit.

Kaktusbluete gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden