1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Internationales Recht bei Obsorge-Urteil führt zu Kindesabnahme

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hanna59, 28 Juli 2013.

1. es gibt auch frauen, die die männer ungerecht belasten.

2. kleine-loewin

kleine-loewin Gast-Teilnehmer/in

Sie muss sich nicht unbedingt ausklinken, es reicht schon, wenn die Familie des Mannes alles tut um die Mutter von den Kindern fern zu halten, aus Gründen der Sympathie bzw. eher antipathie..

3. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

Selbst wenn es beweisbar ist, ist es höchst uninteressant - weil 4 Jahre her oder nur gedroht und nichts passiert.

-Fleur-

4. hanna59

bitte, die waren ja gar nicht verheiratet. bekommen in italien auch ledige väter das sorgerecht? schon 2009? das wär mir neu.

5. -Fleur-

Ja, stimmt !

-Fleur-

lucy777 gefällt das.
  6. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

nein - ein kind zu bekommen, ist kein verbrechen - und ja, nicht heiraten wäre gelegentlich besser.

wenn also kein konsens zwischen den eltern erzielbar ist, niemand zum wohl des kindes von seinem standpunkt abweichen kann - dann bleiben nur noch gesetze, wie man hier sehen kann.

7. lucy777

sie hatten aber gemeinsame obsorge vereinbart......

8. kleine-loewin

hab meine Gründe dafür..

die waren scheinbar ned mal verheiratet..

wahrscheinlich ist da Geld im Spiel...

9. -Fleur-

Weiß ich nicht, kann aber auch sein dass sie sich damals darauf geeinigt haben.

-Fleur-

10. lucy777

inwiefern ist da geld im spiel?

11. hanna59

ja, solche fälle kenn ich auch, aber es sind nicht alle so. in meinem bekanntenkreis kenn ich 5 oder 6 männer, die ihre kinder alleine großziehen. teils, weil die mutter verstorben ist, teils, weil sie abgehauen ist und einen, weil die mutter nach der scheidung das sorgerecht dem vater überlassen hat. in allen fällen sind das ganz tolle väter.

12. hanna59

ah, ok, das wusste ich nicht. dann ist es natürlich möglich.

13. angeblich waren sie verheiratet.
    was auch egal ist.
    es muss ja einen grund geben, warum die mutter das kind nicht bekommt.
    alles steht ja auch nicht in den zeitungen.

14. kleine-loewin

Schmiergeld. Wahrscheinlich ist die väterliche Familie irgendwie "gstopft"

Kenn einige Fälle, wo die Mütter eher in einer längst nicht mehr intakten ehe bleiben, nur wegen den Kindern. WEIL die Väter drohen, die Kinder zu nehmen im Fall einer Scheidung..
    Und eben einen Fall wo es tatsächlich so gelaufen ist.
    Und eine, die sich mit ihren Kindern seit Jahren versteckt vor dem Ex-Lover der der Vater ihrer 2 Kinder ist.
    Eine, die sich vom Mann getrennt hat, die Tochter mitgenommen hat, ein Jahr irgendwo quasi in der Versenkung verschwunden ist, und auch seit Jahren in Angst lebt vor dem Mann bzw. seinen Kumpels.
    Wo er sich einer Scheidung widersetzt. Wo niemand der Mutter glaubt, was der Mann alles aufgeführt hat. (religiöser Wahn)

Siehe Fall Oliver.. Der Vater hat im Heimatland das Sorgerecht.. Der Vater wird wahrscheinlich da tatkräftuig zahlen, dass er das Kind bekommt.

15. lucy777

wen schmiert die familie?
    ich hab das so verstanden, dass österreich und italien ein abkommen unterschrieben haben, das diese situation regelt - dänemark als einziges land aber nicht - daher im fall oliver zwei rechtsgültige entscheide, in A hat die mutter recht, in DK der vater.

bei sofia ist offensichtlich aber das EU-recht auf seiten des vaters.
    wo muss der da schmieren?

16. hanna59

pfu, ich würd mal sagen, du schließt nicht dauernd von dir auf andere. nicht alle väter sind gewissenlose arschlöcher.

17. hanna59

leider ist das in dem fall so. erbärmlich, dass dem kind das zugemutet wird.

mich würd interessieren, wie der vater seiner tochter das dann erklären wird. die kleine ist 6, also kein baby mehr.

18. -Fleur-

so eindeutig dürfte das nicht gewesen sein - es reicht schon wenn sich da besonders mit dem Vater identifiziert wird - das bringt dann auch mehr Engagement.

-Fleur-

19. hanna59

vor allem: kann er da ruhigen gewissens zuschauen, wenn die tochter dann nach der mutter weint? krank vor sehnsucht und heimweh wird? mich zerreisst allein schon bei dem gedanken.

kleine-loewin gefällt das.
  20. -Fleur-

Er ist natürlich der Gute der sie gerettet hat ;)

-Fleur-

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden