1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Interessantes Bewerbungsgesräch

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von anroma, 16 Juni 2014.

1. BuddhaLight

VIP: :Silber

Ich tippe auf Immobilienmakler.

2. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Meist sind die Tätigkeiten, die als "abwechslungsreich" angepriesen werden, genau das nicht. Ich denke auch, dass es ein Fanginserat war, so nach dem Motto "wird schon wer hängenbleiben, der uns die Interessenten (oder was auch immer) listen durchtelefoniert.

3. anroma

Ich hatte letzten Dezember bei einer Bewerbung erst ein Telefoninterview und es wurde mir gesagt, es geht um ein Unternehmen im Gesundheitsbereich mit Sitz im 10 Bezirk, Arbeitwbeginn wäre gleich Anfang Jänner.
    Ich wurde dann für den kommenden Montag zum "persönlichen Gespräch" eingeladen, das sich Folgendermaßen abspielte:

Ein Herr nahm mich in Empfang, grüßte nichtmal so richtig, ließ sich - ohne sonst ein Wort mit mir gesprochen zu haben - sofort eCard und Meldezettel geben, führte mich an einen PC, wo ich in Excel 3 Adressdateien erfassen sollte.
    Danach kam ich zu der Dame, mit der ich telefoniert hatte, im Zimmer lag schon die Wegbeschreibung zum Unternehmen, bei dem mir klar war, um welches es sich handelt.
    Plötzlich hieß es, das Projekt wurde verschoben und eine Woche später war es völlig gestoppt worden.

Da es sich um einen Personalleaser handelte, und man mir sofort eCard und Meldezettel abnahm, schien auch das für mich als Fanginserat, um die Datenbank mit Bewerbern voll zu bekommen.
    Ich denke nicht, dass es die WGKK nötig hat, einen Personalleaser zu bemühen, wenn es hunderte beamtete Postler gibt, bei denen man nicht weiß, wohin damit - aber WGKK klingt als Arbeitgeber ja durchaus interessant.

4. anroma

Und weil wir gerade bei Bewerbungen sind, ich möchte vor einer Firma im Bezirk Baden warnen, Näheres gerne per PN.

5. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

Ich finde die Art und Weise wie mit Arbeitssuchenden umgegangen wird, sowieso zum schreien.

90% sind nur oberflächlich aber wehe als Bewerber ist man so , na mehr braucht man nicht :)!!

Brooke gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden