1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

integrierter Tischherd/holzofen in der Küche, Fotos u Anregungen erwünscht!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Maria001, 25 September 2010.

1. maho

VIP: :Silber

Ofen über 2000€

Wow, der Ofen sieht echt toll aus - der gefällt mir - find den nicht rustikal --- ich denke den könnte man sehr gut in eine moderne Küche integrieren.... ich hätte die Möglichkeit gehabt - hab mich vor 3 Jahren dagegen entschieden weil mir kein Ofen gefallen hat.... hätte ich den früher gesehen --- ich denke dann würde meine Küche anders aussehen...

2. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

Mich haben alle Küchplaner so angschaut: :eek: :confused: :schmoll: :drehauge:

Ich bin mir net mal sicher, ob der von dem wir die Küche kriegen so ganz überrissen hat *gg*

3. SoKiBa

SoKiBa Gast-Teilnehmer/in

Dann würd ich sagen: Frauen an DEN Herd! :D
    Ich finde es genial und in der Übergangszeit kann man dann auch gleich einheizen wenn man kocht.
    Wir bekommen eine Wohn-Esskücke mit ca 23 m² und das wird mit dem Herd sicher sehr heimelig und gemütlich!

Pizza aus diesem Ofen oder auch ein Toast schmecken prima. Meine Omas haben auch immer Buchteln und Zelten drinnen gebacken. Mir ist der Preis so ziemlich egal. Weil, bei uns darf sich jeder für sich was für das Haus wünschen und mein Wunsch ist eben der Ofen. :D

4. gsb

gsb

der holzofen ist allerdings ein kleinerer
    zuerst schmale fächer, anschl holzherd, anschl ein e-herd und davor nutzfläche (unten für holz, backrohr, backrohr und platz für die backbleche)

lg

Anhänge:

5. BaSiSo

BaSiSo Gast-Teilnehmer/in

Ist dieser Ofen gemauert?

6. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Unseren Lohberger habe ich dir eh auch schonmal gezeigt, oder?

Anhänge:

7. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

den gibts im lagerhaus. war gestern in der flugreklame! der gefällt mir auch sehr gut. noch besser wäre einer der auf der rückseite ein sichtfenster hat, damit man das feuer sieht, wenn man beim essentisch sitz.
    hat jemand von euch sowas?
    lg nicki

8. gsb

gsb

jep
    soviel ich weiß, das ganze steht bei meinen eltern
    (für den e-herd haben sie platz gelassen, glaube ich)

lg

9. Herbstwaerme

Herbstwaerme Gast-Teilnehmer/in

Ich wollte auch so einen Tischherd, allerdings an unseren Kachelofen drangemauert. Bis jetzt hat mir das jeder ausgeredet, da sich die Investition in Vergleich zu den Stromkosten nie bzw. wenig rentiert. :eek:

10. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

DES wär mir wurscht.
    a KWL kann sich auch nie rentieren u trotzdem muss mans ab 2011 machen wenn ma die förderung will.

also pfeif drauf.
    ich freu mich narrisch drauf!

11. SoKiBa

Die wärme die vom Ofen ausgeht ist aber nicht mit der Wärme von einem e-Herd vergleichbar. Zudem, der Ofen heizt auch den Raum mit was man von einem e-Herd ja nicht wirklich behaupten kann. :eek:
    Nur, wennst das machen würdest dann zahlt sich der Vergleich mit der Stromrechnung schon wieder aus.:D

12. Herbstwaerme

Nachdem wir ja sowieso einen rießigen Kachelofen haben, wär uns das ohnehin nicht so wichtig.

13. Maria001

und in den Kachelofen ein Backrohr integrieren?
    ich weiß zwar nicht wie´s da mit Hitzeentwicklung ausschaut, ob der auch heiß genug wird, aber gesehn hab ichs schon öfters.

14. SoKiBa

Aus so einem Backrohr bekommst den besten Schweinebraten und das beste Essen das es gibt!
    Früher hatten sie ja auch nichts anderes. ;)

15. Herbstwaerme

Ja das wär voll super, aber da spielt mir mein GG überhaupt ned mit. Seine Worte sind ja, dass eh fast alles nach meine Kopf gegangen ist, aber das muss echt ned sein.... :eek:

Und da meine Befürchtung bzgl. Hitzeentwicklung auch ist, lass ich vermutlich bleiben.
    Wobei, ihr macht mir wirklich einen Gusta drauf. :D:cool: So a Bratl, Rindsgulasch oder richtige Rindsuppe köchelt schon mal drei Stunden...
    hmmm

16. Maria001

sollen wir dich a bissi aufhussen gegen deinen Liebsten? :D

17. SoKiBa

Mach mir ja noch schnell an Gusta mit dem Gulasch!

Im übrigen kannst das in der Früh vorbereiten, der Zwiebel muss ja angeröstet werden, und dann stellst es einfach rein. Mittags, wenn Du heim kommst ist alles fertig und das auch, wenn Du nur mehr in der Früh einheizt. Wennst mittags heim kommst ist das Essen fertig. Du brauchst nicht dabei stehen und es kocht nichts über. :D

18. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

NEIN, muss man nicht!!!!!!!:cheerleader::cheerleader:
    Wurde fallengelassen! Niedrigenergie wird weiter gefördert.
    Du kannst auch ein Gasbrennwertgerät haben, aber brauchst ab 2011 8 statt 4 qm Solar dazu. :cool::D

19. gsb

gsb

rentieren tut sich der holzofen nicht wirklich
    im sommer nutzt man ihn so gut wie nicht, weil zu heiß
    in der übergangszeit am meisten
    im winter, wenn man lust hat
    aber er müßte halt so stehen, dass die wärme sinnvoll verteilt wird

aber das essen ist schon klasse

lg gsb

20. Herbstwaerme

Wag es ja ned. :D:cool:

Das sind eben meine Nachteil punkte und der größte Punkt eben, dass es gute 2000 mehr kostet, was beim Hausbauen jetzt ganz und gar ned gut is...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden