1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Innentüren- was gebt ihr dafür aus?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von karin230286, 14 Juli 2011.

?

Was habt ihr für eine Innentüre mit Zarge ausgegeben?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 4 August 2011
  1. unter 200 Euro

12 Stimme(n)
    18,2%
  2. 300 bis 400 Euro

14 Stimme(n)
    21,2%
  3. 400 bis 500 Euro

17 Stimme(n)
    25,8%
  4. 500 bis 650 Euro

12 Stimme(n)
    18,2%
  5. über 750 Euro

11 Stimme(n)
    16,7%
  1. CorinnaundClara

CorinnaundClara Gast-Teilnehmer/in

Das este was im neuen Haus kaputt war waren zwar noch keine Türen aber die Große hat einen Stein von draussen zum Waschen neben das Waschbecken im WC gelegt und die kleine hat ihn runtergeschmissen, leider haben wir genau an der Stelle (nur so ein streifen) glasmosaik den das Feinsteinzeug hätts ausgehalten:(
    Der Billiglaminat im Kizi wurde schon mit Nagellack und Glizeruhu verziert:eek:
    Und ich bin mir sicher wenn die Tür poster erhält und sie aus echtholz ist gibt es unschöne farbunterschiede wenn sie abgenommen werden;)
    Und ich hab als Kleinkind einen Abdruck meiner Zähne in der nagelneuen Mahagoniküche eines Bekannten hinterlassen, meine eltern wurden nie wieder eingeladen:D

2. loleni

VIP: :Silber

@all: welche türen habt ihr denn - weiß, holz, muster, lisenen,...?

3. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Ich seh das etwas anders. Unser Haus ist ein Familienhaus und darin wird gelebt, geliebt, gespielt.....Kratzer usw. gehören dazu.

4. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

So, wie es für uns optimal ist.:wave:

5. ibiza445

ibiza445 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wir bekommen DANA SAX-Türen. Da wir gleich 17 stück brauchen wären teurere nicht möglich gewesen. Unsere Kosten € 350,- das Stück incl. Zarge und Drücker. Der tischler unseres Vertrauens hat gesagt, dass die absolut ok sind - haben auch über ihn gekauft. Es sind einfache, längsfurnierte Ahorntüren.

Querfuniert mit einem längsfunierten streifen auf der seite hätt uns gut gefallem, war aber gleich um an hunderter teuerer :eek:. Aufpreis haben wir für die WC-Riegel und für den glasausschnitt - den wir allerdings vom tischler macher lassen - erstens haben wir uns so ein schönes glas beim glaser aussuchen können, der ausschnitt ist genauso wie wirs wollen und billiger ist es auch noch :)

glg, ibiza

6. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

wieso magst es nicht schreiben? CorinnaundC. haben auch eher klein gebaut. (wobei was ist klein?) Sie haben weniger Kinder und brauchen daher weniger platz.

Ich hätte gerne einen bungalow gehabt. keller weiter draußen, aber max 90wfl oben aber wir haben dafür ein zukleines grundstück ; ) (schmal vorallem)

Ich denke es ist nichts negatives an einem kleinen Haus. wir haben so gebaut weil wir die Kinderzimmer brauchten, und wir es beruflich nutzen. hätten wir nur ein Kind wäre es sicher kleiner geworden. (115-120m²)

:wave:

7. LittleLaura

wir bruachen inkl Keller 12 Türen und dann eine Schiebetüre. daher haben wir uns für die Türen entschieden. Leider weiss ich den Hersteller nicht mehr. aber vieleicht schau ich heute auf der baustelle wenn ich es nicht vergesse :eek::rolleyes:

8. CorinnaundClara

Na eh, darum haben wir vorallem da wo mans später ändern kann nicht so tief in die Tasche gegriffen. Und wenn ich in 10-15 Jahren wenn die Kids ausn gröbsten raus sind manche dinge erneuern muss tuts nicht weh.;)

9. cla1966

cla1966 Gast-Teilnehmer/in

da kommen noch mal ~150.- für die zarge dazu!
    hatte im alten haus fichte-landhausstil-türen vom baumarkt und jetzt relativ teure marken fichte-landhausstil-türen - also im tgl. gebrauch und vom optischen aspekt kenn ich keinen unterschied!!! demzufolge werden es im neuen haus wieder günstige (max. 250.- pro einheit)
    o.t. bitte was machen eure kinder????????? hab drei wobei der jüngste ganz massive aspi-symptome hatte, immer mind. zwei (große) hunde und trotzdem hätte ich nicht nochmal einrichten müssen....und die kizi-WÄNDE das einzige, worauf sie sich verewigen durften (sei's mit postern, stickern, malereien,...) kann ich relativ schnell und vor allem kostengünstig spachteln und neu malen...
    hab gerade deshalb wertvollere bödenbeläge genommen (geölte holzböden könnte ich, wenn ich wollte und es notwendig wäre -zig mal abschleifen - laminat is hin,....)

10. CorinnaundClara

Unser Haus ist auch für uns optimal, melody kennt den Plan ja, wir haben rund 130 m²! ist ja jetzt nicht so als würd ich mich an den m² aufhängen aber warum magst es ned schreiben???

11. LittleLaura

das ist eh groß! Ich kenne ein Paar die nur 115m² oder sogar kleingartenhäuser haben. Die sind optimal für ihre Familiengröße! Ich würde gerne kleinere Flächen haben (fühle mich irgendwie wohler) aber wie gesagt war es so die optimale lösung mit 3Kindern ; ) und hobby.

Wir haben ca. 150m² etwas mehr sogar. aber im Einreichplan wird ab 1,5 Kniestock gerechnet. Wir haben ja doch ein steiles Dach. :wave:

12. CorinnaundClara

Muss ganz ehrlich sagen das ich nicht der Abschleif typ bin, hab das paar mal mit meinen eltern gemacht, nein danke, wir haben ja fast überall Feinsteinzeug, in den Kizi würde es Laminat und den reis ich gerne raus wenn sie größer sind.
    Sogar eine gebrochene Scheibe hatten wir schon:D ich meins ja nicht böse gegenüber den kids

13. LiLa

LiLa Gast-Teilnehmer/in

Wir bekommen WTG Türen. Sind nicht wirklich billig, eine Tür kommt auf über €900,--, dann haben wir noch eine mit Glasauschnitt ist noch teurer und einen Windfang, aber den zähl i jetzt ned wirklich dazu sowas kostet schon sehr viel.

im oberen stock haben wir die billigere linie von WTG genommen (da müssens ja a ned flächenbündig sein) kosten € 450,- die tür.

unten haben wir 8 türen, 1 tür mit glasausschnitt + 1 windfang
    oben haben wir 6 türen

14. Entourage

Entourage Gast-Teilnehmer/in

ich habe die billigsten wtg türen, 180.- inkl. zarge. selbst das ist noch zu teuer, die dinger sind schrott. habe dann nochmal 500.- abzug bekommen, da einfach untragbar....

immerhin brauche ich jetzt kein schlechtes gewissen zu haben, wenn wir die eines tages entsorgen und freue ich mich schon darauf. wir haben 15 türen, ich wollte sparen, das kommt dabei raus....:mad:

15. karin230286

karin230286 Gast-Teilnehmer/in

Ich sage DANKE an alle...
    möchte noch jemand seine meinung dazu sagen? :)
    Hab heute zufällligerweise beim durschschlendern beim Obi welche gesehen, Nuss querfurniert, CPL, die haben total schön ausgeschaut...
    Wa haltet ihr davon?

16. Sektionschef

VIP: :Silber

Was ist denn so schlecht an den Türen? Schließen sie nicht gut oder gibt es andere Probleme? Muß man bei einem Preis von 180Euro inkl. Zargen mit Metallzargen rechnen?
    Nachdem wir für die Innentüren eher weniger Geld ausgeben wollen, interessiert micht sehr, welche Problem mit billigen Türen entstehen.
    mfg
    Sektionschef

17. Entourage

Entourage Gast-Teilnehmer/in

sind laut angebot lackiert - ja, aber leider nicht ganz.:mad:
    zargen sind schon aus mdf, aber keine gehrung passt.
    türblätter verzogen
    lassen sich nicht putzen (ehrlich!)
    lackfehler
    extrem hellhörig...

ja, ich weiß, bin selbst schuld...:rolleyes:

18. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Ergänzend zu Entourage (ich kann das alles bestätigen): die Haptik beim öffnen und schliessen ist unter aller Sau. Ich habe mich jedesmal geärgert, wenn ich unsere Billigsdorfer Türen auf- oder zugemacht habe.

19. grueli

grueli Gast-Teilnehmer/in

Wir haben Türen vom BAUMAX, die sind billig und schauen auch schön aus, denn wir waren echt nicht bereit zuviel Geld für einen reinen Gebrauchstgegenstand auszugeben! ISt zwar jedem seine Sache, aber mehr als 250 Euro würde ich nie für eine Türe ausgeben.
    lg:)

20. Cleo77

Cleo77 Gast-Teilnehmer/in

Hier kannst du dir "Deine" Tür zusammenstellen und siehst dann auch gleich einen Richtpreis!

Mich hats dann auch gleich umgehaun, als ich sah, wieviel meine gewünschte Tür kostet!:eek:

http://www.kunex.at/index.php?id=187

Lg Cleo

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden