1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Innentüren- was gebt ihr dafür aus?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von karin230286, 14 Juli 2011.

?

Was habt ihr für eine Innentüre mit Zarge ausgegeben?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 4 August 2011
  1. unter 200 Euro

12 Stimme(n)
    18,2%
  2. 300 bis 400 Euro

14 Stimme(n)
    21,2%
  3. 400 bis 500 Euro

17 Stimme(n)
    25,8%
  4. 500 bis 650 Euro

12 Stimme(n)
    18,2%
  5. über 750 Euro

11 Stimme(n)
    16,7%
  1. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

Ich muss da auch Melody helfen - es geht ja wohl niemand etwas an was das Haus kostet. Jeder baut sich das Haus, was er sich leisten kann und will.

Und ja, es gibt Leute, die haben Geld, weil vielleicht beide einen guten Job haben, sie schon lange sparen oder oder oder...

2. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

deshalb hab ich sie das per pn gefragt ; ) weil sie eben auch mit unserer Baufirma baut. Aber das war nur als erklärung warum ich sie damals gefragt habe!

Wieso helfen? Sie ist erwachsen und kann glaube ich selber schreiben. Es ist trotzdem interessant was manche für Dinge ausgeben und was ein Haus Kostet. Oder darf man nicht neugierig sein? Ich gebe ja auch antwort wenn man fragt ; )

3. Mel-1803

Mel-1803 Gast-Teilnehmer/in

Mädels Mädels, wir werden uns doch wohl nicht anzicken? ;) Ich versteh schon, dass man ein klein wenig neidisch wird, wenn man zu der (größeren) Gruppe der Häuslbauer gehört, die einfach jeden Cent zweimal umdrehen müssen. (Mich eher eingeschlossen) Klar möcht man einfach zum Tischler gehen und sagen, die will ich, scheiß egal was es kostet. Tja das Leben ist halt kein Wunschkonzert. Aber bringt ja nix, sich dann anzufeinden deshalb... Wir sind schließlich alle hier um uns gute Ratschläge zu holen und zurück zu geben.

Ok Reinex kannte ich jetzt auch nicht. Hab aber grad bei der Homepage gesehen dass die in St.Pölten daheim sind? Das ist natürlich nicht so gut. Oder gibts Händler in mehreren Teilen Österreichs?

4. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben bei MS Creativ die Türen bestellt. Das ist irgendwo in Linz (ich glaube Traun *gg*)

5. Mel-1803

Mel-1803 Gast-Teilnehmer/in

Ok dann bist du die zweite die MS Creativ empfiehlt, das werd ich mir mal genauer anschaun. DANKE! :)

6. CorinnaundClara

CorinnaundClara Gast-Teilnehmer/in

Schließe mich da voll und ganz an, ausserdem ist es bei melody gerade die Ausstattung die etwas hochwertiger ist, aber immerhin bauen sie ja nur ein 130 m² Niedriegenergie Wolfhaus wenn ich mich nicht täusche, die Fläche kann man leicht schön ausstatten, wenn man bedenkt das sie wahrscheinlich weniger m² als die meisten anderen (uns ausgeschlossen) haben. Ich meine wen wer um 3 Türen mehr hat ist das schon ein unterschied, dazu dann noch böden, Einrichtung... vom Rohbau red ich mal gar nicht.
    Unsere Tischlertüren hätten übrigens 800 euro das stück gekostet, es wurden dann Baumarkttüren um 300 euro inkl Montage und drücker.
    Begründung: ich werde dieses haus noch einmal renovieren müssen dann sind die Kids draussen und machen nix mehr kaputt:eek: genauso werde ich mir erst dann eine teure Couch kaufen (mann hat die unsere Flecken:eek:) dafür hab ich ein Hülsta Schlafzimmer das wahrscheinlich in 20 Jahren auch noch wie neu ist da es kaum in kontakt mit meinen Minimonstern kommt.:D

7. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

Ja, Lizz und ich haben unsere Türen von dort :) Allerdings war das Zufall - wir haben da nix voneinander gewußt.

8. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Das stimmt so nicht ganz. Also von der Wohnfläche her. Sonst stimmt alles. ;):wave:

9. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Unsre Türen werden auch einen Haufen kosten ... eh so ungefähr wie bei Melody. Wir hatten in unsrem alten Haus billige Türen vom Hornbach ... nie wieder.

10. melody

du traust dich aber ganz schön was....:eek::eek::D:wave:

11. Maxpaps

Wegen der Türen?

12. melody

Ja und das zu sagen auch noch.
    Kriegt ihr sie auch vom Tischler? Welche Art bekommt ihr?

13. Jonas2011

Jonas2011 Gast-Teilnehmer/in

hab jetzt nicht alles durch gelesen!
    unsere türen haben pro tür über 750 gekostet, sind jedoch leider sondermaße!

14. Maxpaps

Nein, wir bekommen Türen von Dana.

15. Mausal79

Mausal79 Gast-Teilnehmer/in

genauso wollen wir es auch machen :D:D unsere türen werden auch baumarkt türen um knappe 300 € sein, für die paar jahre wird´s schon reichen...

16. melody

Unser 1. Angebot war auch von Dana, aber der Tischler konnte beim Preis mithalten, also werden es jetzt Türen, die zum Gesamtkonzept passen.
    Die Türen von Dana wären Motivtüren, flächenbündig eingebaut gewesen.

17. melody

Also unsere Kinder haben uns noch nichts kaputt gemacht. HAben jetzt seit 10 Jahren Dana Türen und die sind immer noch wie neu. :wave:

18. Maxpaps

Wir bekommen die Aussee von Dana. Wollten unbedingt eine zeitlose Tür, und ausserdem gefallen uns Kassettentüren (oder wie das heisst :D).

19. CorinnaundClara

Naja aber riesig wirds ja nicht oder, wie groß wirds den jetzt???

20. CorinnaundClara

Der Tischler (vom Baum. Beauftragt aber Selbstständig) hat gesagt das sie genauso lange halten. Wir haben schlichte Ahorn CPL türen genommen, meine kinder picken poster drauf da ist das sicher besser. Beim Tischlermodell hätten wir was ausgefallenes genommen da es preislich egal war und da hatte ich angst das mir in 10 Jahren Nuss-Birke (unser damaliger favorit) nicht mehr gefällt:D
    Also eigentlich haben wir nicht bei der Tür sondern bei der Funier und bei beim Design gespart, dafür passen sie überall dazu

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden