1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

inkasso wegen wr. linien?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hanna59, 17 September 2012.

1. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

hmm also ich beauftrage beruflich immer wieder ein inkassobüro. wenn etwas an der forderung unklar ist oder bestritten wird dann fragen die sehr wohl bei mir nach wie/wo/was/warum ... und bevor das ganze zu gericht wandert muss auch ich meinen sanktus dazu geben. das inkasso macht nichts eigenmächtig und ohne rücksprache.

Morgengrauen gefällt das.
  2. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Es gibt sicher ausnahmen - aber viele/manche machen es unseriös

3. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

4. Krueml

Krueml Gast-Teilnehmer/in

Also ich denke da wirst du auf keinen Fall zahlen müssen.

Punkt 1 ist die Forderung meiner Meinung nach verjährt.
    Punkt 2, du warst im KH und das ist ein sehr guter Beweis dass Du wohl nicht schnell ausgebrochen bist um in Wien schwarz zu fahren

Ich glaube es handelt sich hier entweder um eine Datenverwechslung oder um eine unseriöse Firma. Da Du ja schon öfter ähnliche Probleme hattest kann ich mir vorstellen, dass die die Daten weiterreichen, da Du unter die Kategorie "einfaches Opfer" fällst. (Ich hoffe ich verwechsle Dich nicht, aber es gab ja schon mal was mit einem rechtsgültig verurteilten Betrüger, dem Du dann trotzdem was zahlen musstest)

5. hanna59

der hatte aber das glück, dass er VOR seiner verurteilung einen rechtskräftigen titel erhalten hat. mit mir gibts bei dem typen über 100 geschädigte.

aber update: hab heute wieder post vom inkasso bekommen, anscheinend bin ich auch 2007 schwarz gefahren, daher erhöht man den betrag auf über 1000 euro.:rolleyes: von dem wusstens aber anfang der woche noch nix.

wr. linien hat sich nun auch schon geäußert, die arbeiten NICHT mit diesem inkasso zusammen. tja, was soll man davon bloß halten. ausserdem gibt es keine datensätze mit meinem namen.

gut, dass ich einen rechtsschutz hab.

6. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ok, das ist eine reine abzockgeschichte. kannst wegschmeißen die sachen ...

electra gefällt das.
  7. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Ich denke auch, dass du den Schmarrn wegschmeissen kannst.

8. electra

electra hexe

wegschmeissen?? die gehören angezeigt, dass ist betrug und stafbar.

Toffee, melii und Mausi88 gefällt das.
  9. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

ich würde primär den konsumentenschutz verständigen und überhaupt nicht mehr reagieren.eventuell noch eine anzeige machen, damit solchen leuten generell das handwerk gelegt wird.

ein inkassobüro ohne rechtswirksamen auftrag hat auch keine rechtliche handhabe und somit wird dir genau gar nix passieren.

Mausi88 und electra gefällt das.
  10. BuddhaLight

Wie ist denn das weitergegangen?

Als Schwarzfahrer wird man übrigens nach seinem Ausweis gefragt und bekommt dann einen Erlagschein, wenn man keinen Ausweis mithat bzw. es behauptet, müsstens einen normalerweise zur Identitätsfeststellung mit zur Polizei nehmen. Oft funktionierts aber, dass man einfach so einen Namen mit Anschrift angibt (also irgendeinen) und wenn man den Erlagschein dann nie begleicht, bekommt diese Person oder zumindest die Person mit dieser Anschrift eine Mahnung usw.
    (Zumindest wars vor 10-20 Jahren so, meine diesbezüglichen Erfahrungswerte sind nicht ganz aktuell).

11. luky

luky Gast-Teilnehmer/in

kurios einfach
    und wie hast es gelöst?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden